FC Geesdorf - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,6
31 - Leipold
2,4
2,9
2,5
22 - Feidel
2,4
23 - Kuhn
2,6
2,9
1,9
3,0
15 - Lorenz
2,5
17 - Vasilev
2,9
7 - Held
2,0
Held (80.)
Almagrahi (80.)
2,9
Weiglein (67.)
2 - Zweyer
2,2
3,0
14 - Dengler
2,6
16 - Schmitt
2,8
6 - Ott
2,6
2,5
2,5
2,3
25 - Rosiwal
2,8
17 - Grasser
2,2
22 - Edemodu
-
Trawally (84.)
2,3
Rosiwal (54.)
13 - Haaf
2,1
Pfeiffer (54.)
2,0
Grasser (54.)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Jannik Feidel
Trainer: Michael Hutzler


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 34. Spieltag
Datum: 27.05.2023 11:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Metallbau Herold Sportstätte

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130
anpfiff.
rudionl.
Patschk.
Schlütz1

Torschützen

1:1
(37.)
1:2
(59.)

Spielerstrafen

FC Geesdorf
Weiglein - Foulspiel (25.) / 12. GK
Feidel - Meckern (82.) / 9. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sayko Trawally
(DJK Don Bosco Bamberg)
Der Wirbelwind auf Seiten der Wildensorger war Sayko Trawally, der an vielen gefährlichen Aktionen der DJK beteiligt war. Den ersten Treffer bereitete er mit gutem Auge vor, als er den freistehenden Luis Grasser bedienen konnte. Auf der anderen Seite marschierte er auch das ein oder andere Mal an einigen Geesdorfer Verteidigern vorbei und war kaum von den heimischen Akteuren zu stoppen!

Schiedsrichter

Saif Fekih
(TV Oberndorf/Opf.)
Das Schiedsrichtergespann hatte das Spiel über 90 Minuten sehr gut im Griff. Beide Mannschaften machten es dem Trio aber auch sehr einfach. Lediglich beim 1:3 lag wohl keine Abseitsstellung vor, als der Assistent erst die Fahne hob und dann wieder runternahm. Ansonsten war es eine überzeugende Vorstellung des Trios!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Don Bosco tankt Selbstvertrauen vor der Relegation
Im letzten Saisonspiel der regulären Saison konnte die DJK Don Bosco Bamberg mit dem 1:3-Auswärtssieg beim 1. FC Geesdorf nochmal Selbstvertrauen vor den anstehenden Relegationsspiel tanken. Die heimischen Mannen von Jannik Feidel verpassten es, ihren treuen Zuschauern mit einem Punktgewinn nochmal ein Schmankerl zu bieten im letzten Geesdorfer Spiel auf Verbandsebene.
Von Alexander Grober
Rein sportlich ging es für beide Mannschaften um nichts mehr im letzten Saisonspiel. Dennoch galt es für den FC Geesdorf sich sauber aus der Bayernliga zu verabschieden. Zu groß war im Endeffekt die Hypothek Bayernliga für den Dorfverein, das man über die gesamte Saison gesehen nicht stemmen konnte. Auf der anderen Seite musste die DJK Don Bosco Bamberg nach einer ebenfalls zu inkonstanten Spielzeit in die Abstiegsrelegation, in der nur ein Ziel gelten wird: Klassenerhalt. Nun war Ziel in Geesdorf sich mit einem guten Gefühl aus der regulären Saison zu verabschieden und mit Selbstvertrauen im Rücken in die Relegationsspiele zu gehen.
Der heimische Yasir Almagrahi (li.) im Duell mit DJK-Angreifer Luis Grasser.
Alexander Grober
Remis zur Halbzeitpause
Von Beginn an war beiden Mannschaften anzumerken, dass man das Spiel natürlich nicht abschenken möchte, auch wenn es um nicht mehr viel ging. Die Hausherren wollten sich mit einem Heimsieg vor den treuen Zuschauern aus der Bayernliga verabschieden und starteten forsch. Nach zwei Minuten war es eine Kombination des agilen Vincent Held mit Yasir Aldijawi. Held schloss ab, aber zu spät, sodass ein Don-Bosco-Akteur das Leder in der Aktion abblocken konnte. Daraufhin kamen die Gäste aus Bamberg immer besser ins Spiel und erspielten sich in den ersten 20 Minuten zwei gute Torraumszenen. Erst war es ein klasse Heber über die Viererkette von Philipp Hörnes, der Sayko Trawally fand. Der DJK-Angreifer verpasste aber das frühe 0:1, als er deutlich verzog (10.). Sieben Zeigerumdrehungen später verpasste Philipp Hörnes eine scharfe Hereingabe von Johannes Rosiwal nach zuvor klasse Kombination der Mannschaft von Michael Hutzler. Trotz des immer größer werdenden Drucks der Gäste spielten die Geesdorfer auch immer wieder munter nach vorne. Oftmals waren es einige gefährliche Anspiele vom Zentrum heraus auf die Außenbahnen, welche für Gefahr sorgen sollten. Vincent Held war im Angriffszentrum des FCG der Zielspieler, der in der ersten Halbzeit einige Akzente setzen konnte. So auch nach 31 Minuten, als Held sich durchsetzte und zu Yasir Aldijawi querlegte. Doch er brachte keinen zwingenden Abschluss heraus, sodass Thomas Schuberth im DJK-Tor keine Probleme hatte, den Ball unter sich zu begraben. Drei Minuten später gingen dann die Wildensorger mit 0:1 in Führung nach klasse Kombination. Sayko Trawally legte uneigennützig quer zu Luis Grasser, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. Direkt nach Wiederanstoß traf Philipp Hörnes den Innenpfosten des Geesdorfer Tores. Da hätte es auch schon 0:2 stehen können. Doch als die Bamberger in der Defensive nicht in die Zweikämpfe kamen, folgte nach 37 Minuten der Ausgleichstreffer des Tabellenletzten. Held setzte sich ohne große Mühe durch und chipte das Leder zum 1:1 in die Maschen. Daraufhin hatten beide Teams noch jeweils eine gute Aktion. Die Hausherren erst durch Held (38.) und wenig später verpasste Hörnes (40.) die Pausenführung für die Wildensorger. So blieb es am Ende der ersten Halbzeit beim 1:1 in einem kurzweiligen ersten Abschnitt, in dem sich beide Teams nur wenig schenkten.
Umkämpftes Duell um den Ball zwischen dem FC-Akteur Simon Weiglein (re.) und Bambergs Philipp Hörnes.
Alexander Grober
Marco Haaf stellte kurz nach seiner Einwechslung die Weichen auf DJK-Sieg
Zu Beginn der zweiten Halbzeit tat sich nicht viel. Beide Mannschaften gelang es nicht, sich im letzten Drittel zwingende Aktionen zu erarbeiten. So war es nach einem individuellen Fehler der Gäste Linus Lorenz nach 53 Minuten, der das 2:1 auf dem Fuß hatte. Nach Ballgewinn am DJK-Sechzehner brachte der 28-jährige Geesdorfer aber das Leder nicht im Tor der Bamberger unter. Michael Hutzler reagierte dann wenig später und brachte mit Marco Haaf, Vlad Saprykin und Max Hüttner drei frische Kräfte. Und das sollte Wirkung zeigen. Denn Marco Haaf konnte mit seinem dritten Ballkontakt nach 59 Minuten auf 1:2 stellen. Vorausgegangen war eine klasse Kombination der Gäste, die Haaf mit einem wuchtigen Abschluss aus spitzem Winkel abschließen konnte. Wenig später bot sich Nico Ott eine aussichtsreiche Gelegenheit, um die DJK auf 1:3 in Führung zu bringen. Doch nach zuvorgehender Kombination zwischen Marco Haaf und Sayko Trawally scheiterte Ott am Außenpfosten des Geesdorfer Kastens. Die einzige Geesdorfer Chance bot sich Vincent Held nach 63 Minuten, als Außenverteidiger Christian Kuhn mit einem Diagonalball Yasir Aldijawi in Szene setzen konnte. Der wiederum legte ab auf den freistehenden Vincent Held, der aber im letzten Moment abgeblock werden konnte. Glück für Don Bosco, die daraufhin in den letzten knapp 25 Minuten das Spielgeschehen bestimmten. Sebastian Zweyer verpasste nach 66 Minuten das 1:3, als er mit dem linken Huf sein Ziel knapp verfehlte. Auf der anderen Seite war von den Geesdorfern offensiv nicht viel zu sehen - die Mannen von Jannik Feidel konnten nicht mehr für entscheidende Durchschlagskraft sorgen, sodass der DJK-Sieg kaum noch gefährdet war. Die endgültige Entscheidung dann nach 72 Minuten, als Sebastian Zweyer auf 1:3 stellen konnte. Allerdings war die Entstehung des Treffers recht umstritten, denn erst hob der Assistent die Fahne, um eine Abseitsstellung zu signalisieren. Diese ging aber nur wenige Momente später wieder runter, sodass die Geesdorfer irritiert waren und erst nicht weiterspielten. Vlad Saprykin legte quer auf Zweyer, der dann nur wenig Mühe hatte auf 1:3 zu stellen. Danach kam von beiden Seiten nur noch wenig. Die beiden etatmäßigen Torhüter Maximilian Humpenöder seitens der Hausherren und bei den Gästen Michael Edemodu kamen zu Ihren Debüts als Feldspieler in der Bayernliga. Ansonsten hatte nur noch Vlad Saprykin noch nach 83 Minuten eine Gelegenheit zum Ausbau der Führung. Doch sein Flugkopfball ging knapp am Gehäuse der Geesdorfer vorbei. Dann war wenig später Schluss - die Luft war merklich raus in der Schlussviertelstunde.
Yasir Aldijawi (re.) und Bambergs Joker Marco Haaf schmachten zum begehrten Rund.
Alexander Grober
Hutzler-Mannen können mit gutem Gefühl in die Relegation gehen
Nach den Ergebnissen in den letzten drei Spielen mit dem Remis in Eltersdorf und den jüngsten beiden Siegen gegen Kornburg und nun in Geesdorf kann die Mannschaft von Michael Hutzler sicherlich mit einem guten Gefühl in die anstehende Abstiegsrelegation gehen. Mögliche Gegner könnten dort der TSV Großbardorf, der FC Fuchsstadt und die SpVgg Bayern Hof sein, was sich demnächst herausstellen wird. Auf der anderen Seite ist das Kapitel Verbandseben für den 1. FC Geesdorf nun endgültig beendet. In der kommenden Saison tritt man voraussichtlich in der Kreisklasse oder A-Klasse mit der Ersten Mannschaft an, was sich ebenfalls in Kürze herausstellen wird.
Spielbericht eingestellt am 27.05.2023 15:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Michael Hutzler (Trainer DJK Don Bosco Bamberg)
"Wir haben ein gutes Gefühl, weil wir das dritte Spiel hintereinander nicht verloren haben. Gegen Eltersdorf unentschieden, gegen Kornburg gewonnen und jetzt in Geesdorf. Man hat in der ersten Halbzeit gesehen, dass man da nicht unbedingt gewinnen muss. Die Geesdorfer Mannschaft ist gut, das hat man auch gesehen. Da ist Qualität drin. Aber wir haben trotzdem ein ordentliches Spiel gemacht, haben immer mehr in Phasen das Spiel in die Hand genommen. Nach den ersten zehn Minuten, in denen wir Yasir Alidjawi nicht in den Griff bekommen haben, fande ich, ist es immer besser geworden. Wir haben viel Ballbesitz gehabt und uns in der ersten Halbzeit schon gute Chancen herausgespielt. Dann kriegen wir wie so oft in der Saison ein vermeidbares Gegentor zum 1:1, wo wir nicht aggressiv genug in der Verteidigung zu Werke gehen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann das Spiel bestimmt und das stimmt mich positiv. Die Jungs wird es auch positiv stimmen. Das wollten wir auch heute haben, dass wir mit einem guten Gefühl rausgehen aus dem Spiel. Genau das haben wir erreicht und ich bin zuversichtlich. Auch gerade was in der letzten Zeit für eine Entwicklung in der Mannschaft stattgefunden hat, ist das klasse zu beobachten. "
Jannik Feidel (Spielertrainer FC Geesdorf)
"Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen, Gönnern und Fans für die letzten Jahre gerne bedanken. Vor allem für das Vertrauen und die Treue. Zum Spiel kann ich nur so viel sagen, dass es wieder ein typisches Spiel für uns war. Wir hatten viele gute Chancen und schaffen es nicht, das Spiel im Ergebnis auf unsere Seite zu ziehen. Leider hat es zu keinem Punktgewinn auch im letzten Spiel gereicht."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Alexander Grober
90
+1
Spielende (13:20 Uhr)
87
 
 
Die Luft ist seit dem 1:3 merklich raus. Die DJK verwaltet, während von Geesdorf nicht mehr viel kommt.
85
 
 
Auch "Eddy" nun als Feldspieler dabei. Der etatmäßige DJK-Keeper Michael Edemodu nun auch auf dem Feld mit dabei.
84
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
83
 
 
Flugkopfball knapp am Pfosten vorbei.
82
 
Feidel (Geesdorf) wegen Meckerns / 9. gelbe Karte
81
 
 
Der etatmäßige Keeper Maximilian Humpenöder mit seinem Feldspieler-Einstand in der Bayernliga. Er rückt auf die "Neun".
80
 
Spielerwechsel Geesdorf
80
 
Spielerwechsel Geesdorf
72
 
Tooooor für DJK Don B. Bbg.
1:3 Zweyer / 1. Saisontor (Vorarbeit Saprykin)
In der Entstehung umstritten. Der Assistent hob erst die Fahne zum Abseits, woraufhin die Geesdorfer aufhören. Doch die Fahne ging wieder nach unten, sodass Saprykin über rechts durchmarschieren konnte. Er legte quer zum verwaisten Zweyer, der überlegt ohne Druck einschieben konnte.
70
 
 
In der zweiten Halbzeit nur noch wenig von den Hausherren zu sehen. Die Gäste schaffen es nicht, Ihre Vorstöße cleverer auszuspielen, sodass es bisher nur 1:2 steht. Geesdorf hatte nur eine dicke Möglichkeit durch Held, mehr kam noch nicht dabei herum.
67
 
Spielerwechsel Geesdorf
66
 
 
Chance für Zweyer (DJK Don B. Bbg.)
Verzog mit dem linken Huf aus spitzem Winkel.
63
 
Chance für Held (Geesdorf)
Auf der anderen Seite eine ebenfalls dicke Chance. Kuhn mit einem öffnenden Diagonalball auf Aldijawi. Er legte wiederum quer zu Vincent Held, der im letzten Moment abgeblock wurde.
62
 
Chance für Ott (DJK Don B. Bbg.)
Haaf-Trawally-Ott, doch der DJK-Akteur trifft nur den Außenpfosten.
59
 
Tooooor für DJK Don B. Bbg.
1:2 Haaf / 1. Saisontor (Vorarbeit Hörnes P.)
Da passte nicht mehr viel dazwischen. Haaf kann die DJK mit einem Strich in den Winkel erneut in Führung bringen. Sein dritter Ballkontakt.
54
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
54
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
54
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
53
 
Chance für Lorenz (Geesdorf)
Linus Lorenz kann nach einem DJK-Ballverlust am eigenen Strafraum das Leder nicht im Tor unterbringen.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (12:35 Uhr)
45
+2
Halbzeit (12:23 Uhr)
40
 
 
Nun ein recht kurzlebiges Spiel. Sayko Trawally zog nach innen und steckte durch zu Philipp Hörnes. Er schoss aber knapp am langen Pfosten vorbei.
38
 
 
Chance für Held (Geesdorf)
Linus Lorenz sendet Vincent Held auf die Reise, doch er verzog ein Stück aus spitzem Winkel.
37
 
Tooooor für Geesdorf
1:1 Held / 13. Saisontor (Vorarbeit Aldijawi)
Das ging zu einfach. Vincent Held setzte sich ohne große Mühe durch und chipte das Leder an Schuberth vorbei ins Netz.
35
 
 
Mit der nächsten Aktion trifft Philipp Hörnes den Innenpfosten des Geesdorfer Tores.
34
 
Tooooor für DJK Don B. Bbg.
0:1 Grasser / 3. Saisontor (Vorarbeit Trawally)
Klasse Kombination der DJK. Trawally uneigennützig quer zu Luis Grasser, nachdem er über rechts durch war. Grasser hatte dann nur noch wenig Mühe auf 0:1 für die Gäste aus Wildensorg zu stellen.
31
 
 
Chance für Aldijawi (Geesdorf)
Vincent Held bekam einen Diagonalball und machte es daraufhin nicht schlecht. Er schloss nicht selbst ab, sondern legte quer zu Yasir Aldijawi. Der wiederum brachte aber keinen Abschluss heraus und Thomas Schuberth im DJK-Tor konnte ohne große Probleme den Ball unter sich begraben.
25
 
Weiglein (Geesdorf) wegen Foulspiels / 12. gelbe Karte
24
 
 
Don Bosco nach kurzer Anlaufzeit nun besser im Spiel. Die Geesdorfer werden defensiv zunehmend gefordert. Dennoch gab es noch keine wirklich zwingende Chance der Gäste zustande. Auf der anderen Seite spielt Geesdorf auch gefällig nach vorne, doch es kam noch nicht viel dabei herum, wenn man die zwei Aktionen in der Anfangsphase ausklammert.
17
 
 
Philipp Hörnes verpasst nach zuvor Klasse Kombination der Gäste eine Hereingabe von Johannes Rosiwal im Zentrum.
10
 
 
Auf der anderen Seite war es ein klasse Heber hinter die Kette von Philipp Hörnes, als Sayko Trawally durchgelaufen war. Seine Direktabnahme verfehlte das Ziel aber ein Stück.
2
 
 
Chance für Held (Geesdorf)
Erster Vorstoß der Geesdorfer. Held in Kombination mit Aldijawi, Held schließt ab und danach wird ein Handspiel im Strafraum gefordert. Doch der Pfiff des Unparteiischen bleibt aus.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (11:36 Uhr)
Los geht's in Geesdorf, nachdem das Loch im Tor geflickt wurde.
 
 
 
Rein sportlich geht es für beide Mannschaften um nichts mehr im letzten Saisonspiel. Dennoch gilt es für den FC Geesdorf sich sauber aus der Bayernliga zu verabschieden. Zu groß war im Endeffekt die Hypothek Bayernliga für den Dorfverein, das man über die gesamte Saison gesehen nicht stemmen konnte. Auf der anderen Seite muss die DJK Don Bosco Bamberg nach einer zu inkonstanten Spielzeit in die Abstiegsrelegation, in der nur ein Ziel gilt: Klassenerhalt. Nun gilt es in Geesdorf sich mit einem guten Gefühl aus der regulären Saison zu verabschieden und mit Selbstvertrauen im Rücken in die Relegationsspiele zu gehen.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des letzten Bayernligaspiels des FC Geesdorf, bevor man freiwillig dem höherklassigen Fußball Ade sagt. Zu Gast ist die DJK Don Bosco Bamberg, die selbst bereits sicher in die Abstiegsrelegation gehen muss.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...