TSV Kornburg - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

25 - Pager
-
7 - Ammon
-
20 - Herzel
-
23 - Janz M.
-
-
-
30 - Sauer
-
16 - Seiler
-
Ammon (68.)
Sauer (84.)
Zischler (68.)
21 - Cagli
-
Schulik (80.)
1 - Ockert
-
30 - Vertiei
-
5 - Seidel
-
-
-
8 - Weiß
-
17 - Krantz
-
-
4 - Hamann
-
11 - Durkan
-
26 - Miller
-
Krantz (70.)
16 - Wich
-
Weiß (75.)
13 - Seifert
-
Hamann (46.)
20 - Feulner
-
Durkan (56.)
-
Scherbaum (80.)
22 - Guyon
-
2 - Kasper
-
-
Durchschnittsalter: 27,5
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Hendrik Baumgart
Trainer: Mikhail Sajaia


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 34. Spieltag
Datum: 27.05.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TSV Kornburg, Kellermannstr. 24, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 189

Torschützen

1:0
(26.)
(Foulelfmeter)
2:1
(83.)

Spielerstrafen

TSV Kornburg
Schuster (8.) / -
Herzel (50.) / 9. GK
Janz M. (59.) / 11. GK
Olschewski (59.) / 11. GK
Schuster (79.) / 1. GRK
Seiler (87.) / 4. GK
SpVgg Bayern Hof
Krantz (25.) / 5. GK
Weiß (67.) / 2. GK
Seidel (84.) / 2. GK
Schmidt N. (87.) / -
Schmidt N. (87.) / 1. GRK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Tobias Spindler
(SV Ostermünchen)
Der Schiri zeigte ein paar Karten Zuviel, ansonsten o.k.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Beim TSV Ende gut, alles gut
Von Alfred Stiegler
Der TSV Kornburg, der seit 1968 als einziger Nürnberger Verein (außer der 2. Mannschaft des Clubs) in der Bayernliga spielt, konnte seinen 2. Aufstieg in diese Klasse mit einem souveränen Klassenerhalt krönen. Trotz zwischenzeitlich erheblicher Verletzungssorgen, ließ sich die Baumgart-Truppe nie von ihrem Weg abbringen und war auch nie in echter Abstiegsgefahr. Zum Saisonfinale auf dem bestens vorbereiteten Sportgelände des TSV Kornburg (der Dank gilt den überragenden Greenkeeper Jackson Ruziski), war der Traditionsverein aus Hof der erwartet starke Gegner. Die SpVgg Hof mit ihrer reichen Fußballgeschichte, die viele Höhen, aber auch etliche Tiefs (Fusionen) aufweist, spielte schon in der 2. Bundesliga und klopfte auch mal in einer Aufstiegsrunde an die 1. Bundesliga an, muss nun in der Relegation den Nichtabstieg aus der Bayernliga verhindern, wobei sich dort ihre Gegner schon auf einiges gefasst machen müssen.

Die Oberfranken waren zu Beginn in Kornburg gleich bei der Sache und vergaben durch den körperlich sehr starken Uzuamaka zwei gute Tormöglichkeiten. Der Neuzugang aus Berlin, der in der Winterpause mit weiteren Neuzugängen die Hofer Mannschaft erheblich verstärken konnte, war stets eine Gefahr für die Kornburger Verteidigung. Aber zuerst gingen die Kornburger in der 28. Minute in Führung, als der scheidende Kornburger Goalgetter Sebastian Schulik einen an ihm verursachten Foulelfmeter vehement unter die Latte drosch. Die Heimelf blieb nun dran, doch richtige Torchancen gab es auf beiden Seiten bis zur Pause nicht mehr. Nach Wiederbeginn übernahmen die Hofer das Kommando und erzielten durch Uzuamaka mit einem Abstauber nach einem Freistoß in der 51. Minute den verdienten Ausgleich. In der Folgezeit waren die Gäste dem Siegtor näher als die Heimelf, doch die unermüdlich und lautstarken Supporter vom TSV Kornburg trieben die Kornburger Jungs ständig an. In der 66. Spielminute hatten schon alle den Torschrei auf den Lippen, doch konnte der sehr gute Hofer Torwart aus vier Meter einen Kopfball von Schulik über den Kasten lenken. Die Superflanke kam von Stanislaus Herzel. Kurz vor Spielende wurde der Torwart aber von einem eigenen Verteidiger düpiert und der flinke Firat Cagli konnte unbedrängt zum Kornburger Siegtor einschießen.

Nach dem Schlusspfiff verabschiedeten Kornburgs Fußball-Abteilungsleiter Josef Maiser, assistiert von Trainer Hendrik Baumgart und Kapitän Arthur Ockert verdiente Kornburger Fußballer, die sich in der neuen Saison anderen Vereinen anschließen. Alle bekamen eingerahmt ihr Novina-Trikot mit einer Tasse! Der TSV Kornburg wünscht seinen Abgängen weiterhin viel Fußballerglück und der SpVgg Bayern Hof in der Abstiegsrunde ein gutes Gelingen.
Spielbericht eingestellt am 27.05.2023 18:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Sebastian Schulik (Torjäger und Führungsspieler)
"Ich wurde beim TSV Kornburg vor 5 Jahren gleich sehr gut aufgenommen und hatte dort eine wundervolle Fußballzeit. Ich habe viele tolle Leute kennengelernt und schöne Busreisen bei den Auswärts Fahrten mit Verpflegung erlebt. Die Kameradschaft unter uns Spielern war in Kornburg überragend und musste nicht dauernd kommuniziert werden.Ich wünsche dem Verein weiterhin viele gute Jahre in der Bayernliga und mir einen guten Neustart in Straubing, wobei ich den TSV Kornburg nicht vergessen werde."
Robin Kreiselmeyer (Echtes Kornburger Eigen Gewächs)
"Ich habe mit meinem TSV Kornburg zwei Bayernligaaufstiege und mit der zweiten Mannschaft einen Kreisligaaufstieg erlebt und mitgestaltet. Das werde ich nie vergessen. Da ich ja echter Kornburger bin kann selbstverständlich sagen. Beim TSV Kornburg geht man nie so ganz??Ich freue mich aber auch auf meine Zeit beim 1.FC Schwand. Vielleicht gelingen mir ja wieder Aufstiege. Um Josef Maiser und den Seinen ist mir nicht bang."

Spiel-Ticker

87
 
Schmidt N. (Bayern Hof) / 1. gelb-rote Karte
87
 
Seiler (Kornburg) / 4. gelbe Karte
84
 
Seidel (Bayern Hof) / 2. gelbe Karte
84
 
Spielerwechsel Kornburg
83
 
Tooooor für Kornburg
2:1 Cagli / 3. Saisontor
80
 
Spielerwechsel Kornburg
80
 
Spielerwechsel Bayern Hof
79
 
Schuster (Kornburg) / 1. gelb-rote Karte
75
 
Spielerwechsel Bayern Hof
Wich für Weiß
70
 
Spielerwechsel Bayern Hof
68
 
Spielerwechsel Kornburg
68
 
Spielerwechsel Kornburg
67
 
Weiß (Bayern Hof) / 2. gelbe Karte
59
 
Olschewski (Kornburg) / 11. gelbe Karte
59
 
Janz M. (Kornburg) / 11. gelbe Karte
56
 
Spielerwechsel Bayern Hof
52
 
Tooooor für Bayern Hof
1:1 Ajala-Alexis / 6. Saisontor
50
 
Herzel (Kornburg) / 9. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Bayern Hof
26
 
Tooooor für Kornburg
1:0 Schulik (Foulelfmeter) / 11. Saisontor
25
 
Krantz (Bayern Hof) / 5. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...