FC Eintracht Bamberg 2010 - SSV Jahn Regensburg 2, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,0
3 - Popp
1,9
1,9
24 - Kettler
1,8
2,1
11 - Linz
2,0
22 - Kaube
1,8
29 - Ljevsic
1,9
7 - Hack
1,6
19 - Lang D.
1,8
35 - Hartwig
2,0
Kollmer (55.)
37 - Reichel
-
Kaube (81.)
10 - Gebhart
1,5
Linz (66.)
-
Hack (78.)
2,1
Lang D. (66.)
-
1 - Böhm
2,5
3,0
3 - Bezjak
3,0
4 - Amadou
2,5
3,0
3,0
2,5
2,5
10 - Schmidt
3,0
11 - Bauer
3,0
3,0
13 - Reiß
3,0
Bezjak (69.)
-
12 - Berglas
-
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 20,4
Trainer: Jan Gernlein
Trainer: Christoph Jank


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 33. Spieltag
Datum: 20.05.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Fuchspark-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1621
rolandh
Contain.
carina
Steini1%
Schlüte.
+ 6 weiterefussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

David Lang
(FC Eintracht Bamberg 2010)
David Lang lief bei seinen beiden Toren zwei Mal stark ein und besorgte die wichtigen Tore eins und zwei. Dazu arbeitete er gut gegen den Ball und verteidigte ein paar Mal gut auch ins Mittelfeld mit hinein. Insgesamt zeigte der FCE eine geschlossene Mannschaftsleistung auf hohem Niveau!

Schiedsrichter

Hannes Hemrich
(TSV 1930 Urspringen)
Schiedsrichter Hannes Hemrich trat ruhig und souverän auf, war immer auf Ballhöhe und hatte mit der fairen Partie keine Probleme!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(8)
Gast
 
2,4
(8)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
58
42
(4)
Zweikampf
47
53
(5)
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Mit Torspektakel zur souveränen Meisterschaft
Vier Treffer legte der FC Eintracht Bamberg vor über 1600 Zuschauern gegen Regensburg 2 im zweiten Durchgang nach. Und stürmte mit einem 5:2 schließlich zur Meisterschaft und zum Regionalliga-Aufstieg. Sowohl David Lang als auch Johannes Gebhart trafen dabei doppelt.
Von Markus Schütz
Bambergs Trainer Jan Gernlein stellte seine Mannschaft auf einen spiel- und formstarken Gegner ein, der ganz sicher nicht nur Beiwerk zu einem Bamberger Fußballfest sein wollte. Denn ein solches planten die Gastgeber, sie hatten viele Ehemalige eingeladen, dazu war die Lokalpolitik und der BFV mit Präsident Dr. Kern im Stadion. Fehlte also nur noch das passende Ergebnis. Für das wollten die Spieler des FCE sorgen, ein Punkt würde reichen. Zudem musste Gebenbach ja auch erst einmal in Ammerthal gewinnen.
Regensburgs U21-Trainer Christoph Jank kündigte an: "Wir kommen, um zu siegen. Uns ist bewusst, dass wir auf die wohl beste Mannschaft der Liga treffen, die defensiv wenig zulässt und offensiv eiskalt sein kann. Trotzdem wollen wir unser Spiel durchbringen, eigene Akzente setzen und Tore schießen. Wir stehen für eine offensive Ausrichtung, das bleibt auch so.", erklärte der 49-jährige Österreicher. Allerdings hatte er "nur" 13 Feldspieler dabei - ein Umstand, der im Vergleich zum FCE ein klarer Nachteil war. Denn die Gastgeber konnten in der Saison beinahe in jedem Spiel fünf Mal nachlegen ohne schwächer zu werden.
David Lang (li.) setzt sich in der Luft gegen den Jahnler Paul Gebhard durch.
Markus Schütz
Ausgleich beinahe aus dem Nichts
Den Spielern der Heimelf merkte man von Beginn an, dass sie Herr im eigenen Stadion sein wollten. Konzentriert und mit viel Selbstbewusstein spielten die Bamberger um den dribbelstarken Philipp Hack nach vorne. Er war es auch, der die ersten Gelegenheiten hatte. Zunächst setzte er einen Freistoß knapp vorbei, dann spielte Gästekeeper Philipp Böhm gut mit und parierte. Eine Glanzparade packte dieser dann gegen Moritz Kaube aus, der aus zehn Metern zum Abschluss kam. Aber der Keeper lenkte den Ball per Fuß zur Ecke. Trainer Jan Gernlein justierte früh bei seiner taktischen Ausrichtung nach und stellte auf einen Stürmer um. Die Regensburger hatten vor allem dann Probleme, wenn der FCE nach Ballgewinnen schnell umschaltete. So in der 13. Minute, als Moritz Kaube im Mittelfeld energisch dazwischenfunkte und David Lang das folgende Zuspiel auf Philipp Hack weiterleitete. Aber die Gäste konnten im letzten Moment noch zur Ecke klären. Ein gut funktionierendes Mittel an diesem Tag waren bei Bamberg auch die Seitenwechsel bzw. Flugbälle, die ein paar Mal auf den Punkt kamen und die Regensburger zum Verschieben zwangen. So entstand auch das 1:0, als Hack Luca Ljevsic auf der anderen Seite fand. Der setzte sich zur Grundlinie durch und passte scharf nach innen - und der eingelaufene David Lang drückte den Ball über die Linie. Bamberg hatte die Spielkontrolle und fuhr immer wieder Angriff über die Außen, konnte aber nicht nachlegen. Regensburg zeigte zwar immer wieder, dass sie eine spielstarke Mannschaft sind, aber für Gefahr konnten sie gegen die gewohnt stabile Defensive der Bamberger kaum sorgen. Umso überraschender dann der Ausgleich nach einem Angriff über die linke Seite der Gäste. Der Ball wurde scharf nach innen gebracht, Benedikt Fischer und Keeper Fabian Dellermann gingen zum Ball - und irgendwie prallte der dann über die Linie des Bamberger Tores (1:1, 40.). In den verbleibenden Minuten merkte man den Gästen dann den Aufschwung durch den Treffer an, aber es passierte bis zum Wechsel nichts mehr.
Philipp Hack (violett) im Laufduell mit zwei Regensburger Gegenspielern wird in dieser Szene gleich gefoult. Er setzte wieder einige offensive Akzente im Spiel der Bamberger.
Markus Schütz
Erst Lang, dann auch Gebhart doppelt
Die Gastgeber kamen auch im zweiten Durchgang gut rein ins Spiel. Und hatten Pech, dass sie nicht früh einen zweiten Treffer nachlegen konnten, als Moritz Kaube aus zehn Metern zum Abschluss kam. Aber der Regensburger Benedikt Köppel klärte überragend für seinen Keeper. Vorbereitet wurde diese Aktion von Luca Ljevsic. Der schloss kurz darauf nach starkem Kollmer-Pass selbst ab, aber auch hier tauchte Keeper Böhm ab und hielt. Keine Chance hatte er dann in der 56. Minute. Wieder war David Lang der Torschütze in einer Kopie seines ersten Treffers, nur, dass diesmal der Vorbereiter Tobias Linz hieß. Bamberg insgesamt die klar überlegene Mannschaft, obwohl die Regensburger sich bei Ballbesitz als technisch sehr versiert zeigten, aber selten so gefährlich werden konnten wie in der 60. Minute, als Nick Lockermann mit links abzog, aber Fabian Dellermann den wuchtigen Schuss an die Querlatte lenken konnte. Als dann Johannes Gebhart zwei Minuten nach der Einwechslung das 3:1 erzielte, war klar, dass der FC Eintracht Bamberg dieses Spiel nicht mehr verlieren wird. Aber die Gastgeber legten noch zwei Treffer nach. Zunächst der ebenfalls gerade eingewechselte Hannes Reichel. Stark in der Vorbereitung dieses Treffers, wie Johannes Gebhart über links im Zweikampf stabil blieb und sich durchsetzte. Gebhart schnürte mit dem 5:1 dann ebenfalls einen Doppelpack, indem er den Ball ins lange Eck setzte. Die Gäste kamen zwar noch zum 2:5, aber das fiel schon nicht mehr ins Gewicht. Torschütze war erneute Benedikt Fischer, der damit der dritte Spieler an diesem Tag war, dem ein Doppelpack gelang. Kurz darauf war Schluss und die Bamberger Feierlichkeiten konnten beginnen.
Luca Ljevsic (vo.) dreht sich mit Ball weg von Gegenspieler Christian Schmidt.
Markus Schütz
Verdienter Sieger, verdienter Meister
Der Sieg in diesem Heimspiel war für Bamberg hochverdient. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus taten sie mehr fürs Spiel und hatten die Mehrzahl an Torchancen. Auch der Ausgleich kurz vor der Pause brachte die Gastgeber nicht aus der Ruhe. Wenn man einen Doppeltorschützen auswechseln und einen einwechseln kann, der dann auch nochmal doppelt trifft, dann spricht das für sich. Die Bamberger zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung ausgehend von einem sicheren defensiven Zentrum. Einen Spieltag vor Schluss beträgt der Vorsprung jetzt satte acht Punkte auf Gebenbach. Nicht nur das, sondern auch die nur zwei Niederlagen sind ein Beleg für eine verdiente Meisterschaft und eine überragende Saison! Respekt und herzlichen Glückwunsch!
Spielbericht eingestellt am 20.05.2023 21:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Jan Gernlein (Trainer FC Eintracht Bamberg)
"Wir haben früh nachjustiert, weil Regensburg anders auflief, als wir es erwartet haben. Aber damit sind wir dann gut zurecht gekommen. Nach dem Treffer zum 2:1 war ich mir dann sicher, dass wir es gepackt haben und dieses Spiel hier nicht mehr verlieren werden. Ich bin extrem stolz auf die Jungs und das, was sie in dieser Saison geleistet haben. Leider habe ich ihnen versprochen, dass ich heute als Letzter heimgehen werde... Ich bin gespannt, ob ich das packe."
Sascha Dorsch (Abteilungsleiter FC Eintracht Bamberg)
"Ich freue mich, dass unser Weg mit eigenen Talenten sich nun so auszahlt! Die Geschichte ist schon der Wahnsinn, denn es sind noch immer einige Jungs aus der Bezirksliga-Saison dabei. Jetzt geht es nach dieser absolut verdienten Meisterschaft in die Regionalliga. Und auch dort werden wir den Weg mit dieser Mannschaft und mit vielleicht ein, zwei Verstärkungen weitergehen. Wir werden ganz sicher nichts Verrücktes machen!"
Christopher Kettler (Kapitän FC Eintracht Bamberg)
"Es ist ein unglaublichen Gefühl, es nach dieser schweren Saison geschafft zu haben und durch zu sein. Das hätte zu Beginn der Spielzeit keiner gedacht. Ich bin unglaublich stolz auf diese geile Truppe, die nicht nur eine fußballerische Qualität hat, sondern deren größte Stärke der riesige Zusammenhalt ist. Wahnsinn! "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Markus Schütz
90
+1
Spielende (15:59 Uhr)
89
 
Tooooor für J. Regensburg 2
5:2 Fischer / 17. Saisontor
87
 
Tooooor für FC E. Bamberg
5:1 Gebhart / 8. Saisontor
87
 
 
Was für eine Dynamik: Gebhart ebenfalls mit Doppelpack.
83
 
 
Glückwunsch an den FCE zur Meisterschaft und zum Aufstieg!!
82
 
Tooooor für FC E. Bamberg
4:1 Reichel / 1. Saisontor (Vorarbeit Gebhart)
82
 
 
Allerletzte Zweifel beseitigt! Reiche trifft v nach seiner Einwechslung!
81
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
79
 
 
1621 Zuschauer sind da!
78
 
 
Der überragende Hack holt sich bei seiner Auswechslung viel Applaus ab.
78
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
69
 
 
Was für ein Einstand. Gebhart kommt und trifft... Und stößt die Tür weit auf zur Regionalliga.
69
 
Spielerwechsel J. Regensburg 2
68
 
Tooooor für FC E. Bamberg
3:1 Gebhart / 7. Saisontor (Vorarbeit Hack)
66
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
66
 
63
 
 
Dellermann lenkt den Schuss von Lockermann an die Latte. Stark!
57
 
 
Linz stark über links, scharf nach innen und Lang mit der Fußsspitze zum Doppelpack!
56
 
Tooooor für FC E. Bamberg
2:1 Lang D. / 5. Saisontor (Vorarbeit Linz)
55
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
54
 
 
Der FCE wird wieder dominanter. Aber Regensburg auch ein sehr ballsicheres Team.
50
 
Überragende Klärung von Köppel gegen Kaube!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:13 Uhr)
 
 
 
Mal schauen, was dieser Ausgleich auslöst..
 
 
 
Beide Teams unverändert!
45
+1
Halbzeit (14:57 Uhr)
41
 
 
So schnell geht es... Regensburg kommt zum schmeichelhaften Ausgleich.
40
 
Tooooor für J. Regensburg 2
1:1 Fischer / 16. Saisontor
36
 
 
Die Heimelf hat alles im Griff bislang!
27
 
 
Hochverdient diese Führung! Und stark herausgespielt!
26
 
Tooooor für FC E. Bamberg
1:0 Lang D. / 4. Saisontor (Vorarbeit Ljevsic)
23
 
 
Ansonsten viel Spielkontrolle für die C Heimelf!
22
 
 
Erster Abschluss des Gastes durch Bauer, aber vorbei!
14
 
 
Wieder wird der wieselflinke Hack gerade noch geblockt! Der FCE mit viel Vorwärtsdrang.
8
 
Wieder sorgt Hack für Gefahr, dazu der Gästekeeper stark gegen Kaube.
3
 
 
Hack gleich mal mit Freistoß, knapp vorbei!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:11 Uhr)
 
 
 
Der Anpfiff verschiebt sich um 10 min wegen des großen Andrangs.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Heimspiel des FCE gegen Regensburg 2. Es könnte erst einmal das letzte für mindestens ein Jahr sein. Wenn zumindest ein Unentschieden gelingt, dann steht die Meisterschaft fest!

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...