SC Eltersdorf - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,6
2 - Bär
2,6
2,5
15 - Fischer
2,3
21 - Karmann
2,6
7 - Konrad
2,5
8 - Kracun
3,3
2,9
18 - Stark
3,0
23 - Piller
2,8
3,0
27 - Renner
2,8
16 - Strobel
3,3
Piller (62.)
2,9
Kracun (74.)
-
20 - Akimoto
-
24 - Um
-
2 - Zweyer
2,0
2,0
1,5
2,0
6 - Ott
3,0
2,9
2,5
16 - Schmitt
3,0
17 - Grasser
3,0
25 - Rosiwal
3,0
14 - Dengler
3,0
12 - Pfister
-
Saprykin (83.)
13 - Haaf
3,0
Schmitt (61.)
26 - Heinz
2,5
Rosiwal (69.)
22 - Edemodu
-
Durchschnittsalter: 27,0
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Michael Hutzler


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 32. Spieltag
Datum: 12.05.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ELSNER-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 195
uwke
EP
Bommel1
anpfiff.
060466SH

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Löblein - Foulspiel (33.) / 4. GK
DJK Don Bosco Bamberg
Haaf - Ball-Wegschlagen (71.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Thomas Schuberth
(DJK Don Bosco Bamberg)
Unbezwingbar. Unzählige Male tauchten die Gästespiele vor dem Bamberger Torhüter auf. Thomas Schuberth parierte ein ums andere Mal - teilweise glänzend. Einmal warmgeschossen, ging kein Ball mehr an ihm vorbei!

Schiedsrichter

Thomas Gscheidl
(SV Weiherhof)
Der Schiedsrichter ließ viel laufen. Das kam den Gästen zugute. Insgesamt war die lockere Spielleitung in Ordnung, hätte aber auch schief gehen können, weil die Spieler schnell begriffen, dass ihnen heute mehr erlaubt war!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
2
(5)
Ballbesitz
65
35
(3)
Zweikampf
40
60
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

Eltersdorf verspielt letztes Aufstiegsfünkchen
Für die Bamberger ging es tabellarisch um nichts mehr. Dennoch zeigten sie einen großen Kampf. Eltersdorf hatte Chancen, um fünf Spiele zu gewinnen, brachte aber vor dem Tor nichts zustande.
Von Uwe Kellner
In der eigenen Hand hatte Eltersdorf vor der Begegnung nichts mehr. Fünf Punkte Rückstand auf Gebenbach und sieben auf Eintracht Bamberg bei nur noch neun zu vergebenden Zählern sind viel. Gegner DJK Don Bosco Bamberg hat derweil die Relegation bereits gebucht, ohne die Chance auf den direkten Klassenerhalt. Für die Gäste ging es nur noch darum, sich für die Ausscheidungsspiele einzuspielen. Der SCE verwöhnte seine Zuschauer zuhause zuletzt nicht. Die letzten beiden Heimpartien gingen verloren. Deswegen war die Eigner-Truppe auf Wiedergutmachung aus.
DJKler Vlad Saprykin (li.) drückt das Bein in den Zweikampf mit dem Eltersdorfer Alexander Piller. Bamberg kämpfte sich in die Begegnung mit dem Tabellendritten.
Uwe Kellner
Kein Elfmeter für Eltersdorf
Die Partie begann standesgemäß mit Chancen für die favorisierten Hausherren. Julian Konrad wurde im Strafraum angespielt, scheiterte aber aus kurzer Distanz an Torhüter Thomas Schuberth. Nimmt man diese Szene, steht sie spiegelbildlich für die gesamten 90 Minuten. In einem Spiel auf ein Tor hatte der SC Eltersdorf mehrere große Möglichkeiten, blieb aber meist am Schlussmann hängen, oder vergab neben das Tor. Kritisch wurde es, als Außenspieler Julian Konrad nach einer halben Stunde an der Strafraumkante gegen DJKler Pascal Schneider zu Fall kam. Die Zuschauer wollten einen Elfmeter gesehen haben, aber Schiedsrichter Thomas Gscheidl, der eine sehr lockere Linie fuhr, ließ weiterlaufen. Bamberg testete schnell aus, wie hart sie die Gangweise bei dem heutigen Referee einstellen konnten. Es war viel erlaubt und die Eltersdorfer war nicht sehr erfreut darüber. Den Hausherren verging durch die ruppige Spielweise teils die Lust. Dennoch standen Manuel Stark oder Alexander Piller nach Hereingaben völlig frei vor dem Tor - und vergaben.
Elfmeter oder nicht. Im Duell mit Pascal Schneider (hi.) kommt Julian Konrad an der Strafraumgrenze zu Fall. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.
Uwe Kellner
Bamberg mit Glück des Tüchtigen
Direkt nach dem Seitenwechsel klärte erneut Torwart Thomas Schuberth reflexstark gegen Manuel Stark und auch gegen einen Kopfball von Matthias Löblein nach einer Ecke blieb er der Sieger. Gleichzeitig zu den eigenen Chancen mussten die Hausherren auf Konter der DJK aufpassen. Bamberg spielte aber ein wenig zu kompliziert und die Stürmer waren nicht die Schnellsten, so dass die Sorgen nie wirklich groß waren. In der angehenden Schlussphase schnappte sich Moritz Fischer den Ball und lief alleine von der Mittellinie Richtung Tor, vor Keeper Thomas Schuberth fehlte ihm jedoch das Geschick. Er blieb an Selbigem hängen. Der eingewechselte Manfred Stobel köpfte freistehend ans Außennetz. Viele weitere Möglichkeiten zischten am Gehäuse vorbei. Es war zum Mäusemelken für den SC Eltersdorf. Je mehr Zeit von der Uhr ging, desto tiefer stemmte sich Bamberg den wütenden Angriffen des SCE entgegen. Der Referee schenkte den Hausherren noch sechs Minuten Nachspielzeit, aber auch diese nutzten dem Tabellendritten nichts, der sich mit einem torlosen Remis zufrieden geben musste.
Bamberg erkämpfte sich einen Punkt gegen den SC Eltersdorf. Die Gäste warfen alles rein, was sie hatten, und die Hausherren bekamen das Runde einfach nicht ins Eckige.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 12.05.2023 23:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Bernd Eigner (Trainer SC Eltersdorf)
"Sehr ärgerlich. Wir wollten nach den letzten beiden Niederlagen zuhause heute mal wieder ein Spiel gewinnen. Das ist uns nicht geglückt. Es gibt solche Tage, an denen du nachher sagst, dass du noch zwei Stunden hättest spielen können, ohne ein Tor zu machen. Man hat richtig gesehen, dass wir dann teilweise vor dem Tor verkopft waren. Es hat die Klarheit, die Einfachheit in der Offensive gefehlt. Auch wenn du heute kein gutes Spiel gemacht hast, hättest du gewinnen können. Es waren viele Chancen da. Am Ende muss man froh sein, dass der Gegner mit seinen Kontern nicht erfolgreich war. "
Michael Hutzler (Trainer DJK Don Bosco Bamberg)
"Ein 0:0 für eine Mannschaft, die in die Relegation gehen muss, gegen einen Aufstiegsaspiraten ist erstmal natürlich nicht schlecht. Der Punkt für uns ist verdient. Dass wir über die 90 Minuten nicht ohne Druck des Gegners auskommen, war uns bewusst. In der einen oder anderen Situation hatten wir sicherlich ein bisschen Glück, aber das gehört dazu. Trotzdem haben wir 90 Minuten gefightet, uns in jeden Schuss geworfen und Leidenschaft an den Tag gelegt. Nach vorne haben wir spielerische Probleme - das hat man gesehen. Dennoch haben wir im Umschaltspiel zwei, drei gute Sachen gemacht. Wenn man das Chancenverhältnis anschaut, dann hätte Eltersdorf gewinnen müssen, aber wir haben uns den Punkt erkämpft, Fleiß gezeigt. Das hat mir gefallen. "
Dennis Weiler (Co-Trainer DJK Don Bosco Bamberg)
"Wenn man den Spielverlauf anschaut, ist der Punkt für uns natürlich okay. Ein Punkt bringt uns zwar in der Tabelle nicht weiter, weil wir so oder so in die Relegation müssen, aber fürs Gefühl war das Spiel trotzdem wichtig. Die Mannschaft hat alles rausgehauen und bis zum Schluss gekämpft. Ein bisschen Glück, das wir zuletzt nicht so hatten, war bei der einen oder anderen Situation im Sechzehner dabei. Im Endeffekt war der Spielausgang für uns nicht relevant, aber die Leistung bringt uns vom Gefühl her dennoch weiter."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+6
Spielende (20:51 Uhr)
87
 
 
Chance für Löblein (Eltersdorf)
Kopfball nach Ecke. Daneben.
83
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
82
 
Chance für Strobel (Eltersdorf)
Kopfball ans Außennetz. Verrückt. Eltersdorf hat Chance über Chance, trifft aber noch nicht.
74
 
Spielerwechsel Eltersdorf
74
 
73
 
Chance für Fischer (Eltersdorf)
Alleingang von Mittellinie. Aber Torwart hält erneut.
71
 
Haaf (DJK Don B. Bbg.) wegen Ball-Wegschlagens / 6. gelbe Karte
69
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
66
 
 
Chance für Renner (Eltersdorf)
Schuss nach Kombination. Aber vorbei.
62
 
Spielerwechsel Eltersdorf
61
 
Chance für Löblein (Eltersdorf)
Kopfball nach Ecke . Torwart pariert mit Reflex.
61
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
59
 
 
Chance für Renner (Eltersdorf)
Torschuss. Mittig
51
 
Chance für Stark (Eltersdorf)
Riesentat des TWs gegen Stark. Der ist alleine vor ihm , schließt flach ab, aber Fußabwehr.
46
 
Spielerwechsel Eltersdorf
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:46 Uhr)
39
 
Chance für Piller (Eltersdorf)
Flanke Konrad auf Piller. Der fasst ab, ist wieder nur im Raum gedeckt, sein Schuss streicht am Pfosten vorbei
33
 
Löblein (Eltersdorf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
32
 
Chance für Stark (Eltersdorf)
Göbhardt hoch im Strafraum auf Stark. Der allein stehend per Kopf direkt in die Hände des TW
30
 
Chance für Konrad (Eltersdorf)
Schneider gegen Konrad an der Strafraumgrenze. SCE will Elfmeter. Schiri lässt weiterlaufen
28
 
 
Dribbling rechts. Am langen Pfosten vorbei
19
 
 
Chance für Rosiwal (DJK Don B. Bbg.)
Direktabnahme vorbei
16
 
 
Chance für Stark (Eltersdorf)
Kopfball.
6
 
Chance für Konrad (Eltersdorf)
Konrad im Strafraum gut angespielt. Der schießt Torwart an. Gute Möglichkeit
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)
 
 
 
 
 
 
Hinspiel gewann Eltersdorf mit 2:1
 
 
 
Don Bosco steckt mit nur 29 Punkte auf dem Relegationsplatz nach unten.
 
 
 
Neun Punkte sind noch zu vergeben. Eltersdorf ist fünf Punkte hinter Gebenbach und sieben hinter Eintracht Bamberg. Optimisten würden sagen es sei noch alles drin. Aber Realisten sehen die Schwere der Aufgabe
 
 
 
Vorletztes Heimspiel für Eltersdorf. Heute gegen die Don Bosco Bamberg.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...