SpVgg Bayern Hof - ASV Cham, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

30 - Vertiei
-
5 - Seidel
-
-
-
8 - Weiß
-
13 - Seifert
-
17 - Krantz
-
-
11 - Durkan
-
20 - Feulner
-
Weiß (55.)
10 - Hamann
-
Durkan (65.)
-
26 - Miller
-
16 - Wich
-
1 - Guyon
-
-
12 - Peutler
-
-
2 - Ertel
-
-
-
-
-
31 - Bauer
-
Lamecker (72.)
13 - Hansen
-
Hofbauer (66.)
15 - Leutner
-
Reisinger (61.)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Mikhail Sajaia
Trainer: Faruk Maloku


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 31. Spieltag
Datum: 06.05.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 425

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Schmidt N. (49.) / 16. GK
Krantz (69.) / 3. GK
Ajala-Alexis (76.) / 2. GK
ASV Cham
Zempelin (63.) / 6. GK
Ostermayr C. (90.+5) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Markus Hertlein
(TSV Dinkelsbühl)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Hof gibt Sieg in der Nachspielzeit aus der Hand
Von Dirk Meier
Es ist vollbracht: Der ASV Cham hat am Samstag im Auswärtsspiel der Bayernliga Nord bei der SpVgg Bayern Hof durch ein 1:1 (1:0)-Unentschieden alle Zweifel am direkten Klassenerhalt ausgeräumt. Mit nun 43 Punkten hat sich der ASV das Ticket für die Bayernliga-Saison 2023/24 verdient. Das Tor für die Gäste erzielte erst in der Nachspielzeit Joker Christof Ostermayr. Nach rund einem Dreivierteljahr Abwesenheit konnte Chams Trainer Faruk Maloku wieder auf den in den USA studierenden Paul Hansen setzen, der eingewechselt wurde.
Die erste Halbzeit war aus Gästesicht im Stadion auf der Grünen Au allerdings eine ganz schlechte: “Wir haben da fast alles vermissen lassen”, monierte Maloku. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld ermöglichte den Oberfranken einen Umschaltmoment. Blitzschnell ging die Post ab, der Ball kam zum 23 Jahre alten kanadischen Winterneuzugang Jean Paul Uzuamaka Ajala-Alexis, der Julio Peutler im Chamer Tor keine Abwehrchance ließ (32.). Hof machte weiter Druck, denn es war schon fast ihre letzte Chance, um die Relegation noch zu vermeiden. Aber aus Chamer Sicht war es positiv, dass die Hofer Bayern es verpassten den zweiten Treffer nachzulegen. “Ich muss sagen, dass Hof durchaus ein zweites Tor hätte erzielen können”, beschrieb Maloku den Spielverlauf bis zur Pause.
In der Kabine musste der Chamer Chefanweiser deutliche Worte finden, weil die Mannschaft in den ersten 45 Minuten weit unter ihren Möglichkeiten blieb. Es gab eine Standpauke, die Wirkung zeigen sollte. Denn aus den Umkleiden heraus zeigte der ASV eine ansprechende Leistung. Phasenweise wurden die Gastgeber, die nun überhaupt nichts mehr zu bestellen hatten, vorgeführt und in der eigenen Hälfte eingeschnürt, konnte sich Hof gar nicht befreien. Aber die Versuche der Rot-Weißen zum Ausgleich zu kommen, blieben zunächst alle erfolglos.
Nach einer guten Stunde kam erst Christof Ostermayr in die Partie, fünf Minuten später USA-Rückkehrer Hansen, der bis August in der Oberpfalz bleibt. Die Gäste hatten jetzt alles im Griff, diktierten das Geschehen klar und waren mehrfach dem Ausgleich nahe. Hof verteidigte mit Mann und Maus und es sah so aus, als sollte sich die Heimelf die für sie so wichtigen drei Punkte sichern können. Doch dann gab es in der Overtime noch einmal einen Freistoß im Halbfeld, den Chams Andreas Kalteis in den Strafraum servierte. Dort stieg Ostermayr hoch, gab dem Ball mit dem Scheitel noch eine leichte Richtungsänderung und der schlug so unhaltbar im langen Eck zum 1:1 ein.
“Aufgrund unserer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause ist das Unentschieden verdient. Wichtig ist heute, dass die Mannschaft ihren Job erledigt und den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft hat. Wir sind alle sehr froh, dass wir diesen bereits drei Spieltage vor Schluss schon erreicht haben. Ich muss allerdings auch kritisch anmerken, dass ich mit unserem Auftritt in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zufrieden gewesen bin”, fasste Maloku das Geschehen auf der Grünen Au zusammen. Am kommenden Samstag empfängt Cham als Achter den Vierten TSV Abtswind am Kappenberger Sportzentrum.
Spielbericht eingestellt am 12.05.2023 12:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+5
Ostermayr C. (Cham) / 3. gelbe Karte
90
+2
Tooooor für Cham
1:1 Ostermayr C. / 2. Saisontor
87
 
Spielerwechsel Cham
87
 
Spielerwechsel Bayern Hof
76
 
Ajala-Alexis (Bayern Hof) / 2. gelbe Karte
72
 
Spielerwechsel Cham
69
 
Krantz (Bayern Hof) / 3. gelbe Karte
66
 
Spielerwechsel Cham
65
 
Spielerwechsel Bayern Hof
63
 
Zempelin (Cham) / 6. gelbe Karte
61
 
Spielerwechsel Cham
55
 
Spielerwechsel Bayern Hof
49
 
Schmidt N. (Bayern Hof) / 16. gelbe Karte
32
 
Tooooor für Bayern Hof
1:0 Ajala-Alexis / 5. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...