ATSV Erlangen - SC Eltersdorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,1
16 - Vidovic
3,0
18 - Döring
3,1
28 - Lawson
3,4
33 - Rizai
2,9
7 - Ayvaz
3,3
2,9
2,8
27 - Markert
2,5
9 - Benes
3,1
10 - Geyer
2,9
4 - Ruiu
3,2
Vidovic (68.)
15 - Gröger
3,2
Lawson (68.)
8 - Misic
3,1
Benes (59.)
3,4
Ayvaz (46.)
2,0
2 - Bär
2,2
15 - Fischer
1,7
3,0
21 - Karmann
2,7
7 - Konrad
2,8
2,6
18 - Stark
2,9
23 - Piller
2,6
8 - Kracun
3,2
2,6
3,1
Kracun (72.)
20 - Akimoto
-
Konrad (80.)
16 - Strobel
-
Piller (75.)
24 - Um
-
-
27 - Renner
-
Durchschnittsalter: 21,7
Durchschnittsalter: 26,5


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 31. Spieltag
Datum: 05.05.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ATSV Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 380
Hannes6.
Nick71
Andy1803
Bommel1
anpfiff.
+ 2 weiterefussballn-Leser

Torschützen

0:1
(21.)
0:2
(28.)
0:3
(55.)

Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Rexhepi Ens. - Foulspiel (61.) / 6. GK
SC Eltersdorf
Bär - Foulspiel (39.) / 7. GK
Stark - Foulspiel (73.) / 6. GK
Göbhardt - Foulspiel (81.) / 12. GK
Karmann - Foulspiel (82.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Moritz Fischer
(SC Eltersdorf)
Der Außenverteidiger wurde zum Torjäger. Zweimal legte Kevin Bär vor, zweimal stand der ehemalige ATSVler richtig und machte die Kugel rein. Das erste Tor brachte die Quecken auf die Siegerstraße, das zweite machte dann den Deckel drauf!

Schiedsrichter

Kenny Abieba
(KSD Hajduk Nürnberg)
Wenn man von einem Schiedsrichter nichts merkt, ist er meistens gut. Kenny Abiema war sehr gut!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,2
(5)
Gast
 
3,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
46
54
(3)
Zweikampf
44
56
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(4)

Spielbericht

Eltersdorf eiskalt wie Ernst Eiswürfel
Eigentlich hatte der ATSV Erlangen im Erlanger Bayernligaderby alles im Griff, machte aber aus seinen ersten beiden dicken Chancen nichts. Und so kam es, wie es kommen musste: Eiskalt nutzen die Quecken im Stile einer Spitzenmannschaft ihre wenigen Chancen und schraubten das Ergebnis unerbittlich hoch.
Von Sebastian Baumann
Rein tabellarisch geht der ATSV als Underdog in das Spiel gegen den Platzhirsch im Erlanger Fußball. “In einem Derby ist alles möglich. Wir müssen einfach mit viel Herz gegen den Ball arbeiten”, gibt Hofbauer die Marschrichtung vor und könnte mit einem Derbysieg zumindest die Stadtmeisterschaft für sich entscheiden. “Das 2:2 aus dem Hinspiel stimmt mich positiv für das Rückspiel”, sagt der Trainer und erinnert sich gerne an die Partie bei den Quecken. Auch sein Gegenüber Bernd Eigner freute sich vor dem Spiel auf die Partie. „Derbys sind natürlich immer etwas Besonderes, man kennt sich, Spieler und Zuschauer freuen sich auf so ein Spiel“, blickt Quecken-Trainer Bernd Eigner auf die Begegnung. „Leider haben wir durch die Niederlage gegen Bamberg den Kontakt zur Spitze abreißen lassen, so wird es natürlich schwer, nochmals oben ranzukommen.” Beide Mannschaften hatten arge personelle Probleme. Der ATSV musste kurzfristig noch auf Marcel Lustig verzichten, die Gäste auf Robin Renner, der eine Muskelverletzung erlitten hatte.
Duell der Kapitäne: Maximilian Göbhardt (hinten) und Lucas Markert.
Sebastian Baumann
Der ATSV lässt Bretter liegen
Im Hinspiel hatte der ATSV die ersten Minuten verschlafen, dieses Mal war die Mannschaft aber sofort da. Nach einem Ball in den Sechzehner ließ Nico Geyer den Ball fein mit der Brust auf Lucas Markert tropfen. Der Kapitän konnte sich frei vor dem Kasten das Eck aussuchen und schoss doch links vorbei. Bis auf eine Piller-Flanke kam vom Gast gar nichts. Im Gegenteil, die Quecken machten weiter in der Defensive Geschenke. Dieses Mal wurde Pascal Benes freigespielt, der frei vor dem Keeper an Akbakla rettete. Weil die Eltersdorfer danach den Ball nicht wegbrachten, blieb der Ball heiß, bis der Eltersdorfer Hüter das Spielgerät nach einem Kopfball unter sich begraben konnte. Keine zwei Minuten später war Nico Geyer frei und schoss scharf auf den Kasten. Der Ball wäre weit am Tor vorbeigegangen, aber Pascal Benes kam noch hin, brachte die Pille aber nicht mehr auf den Kasten. Erst danach meldete Manuel Stark die Quecken an, traf mit seinem satten Schuss aber nur den linken Außenpfosten. Zwei Zeigerumdrehungen später kombinierten die Gäste über drei Stationen sehenswert nach vorne, am Ende stand Moritz Fischer frei und konnte einschieben. Das Tor war ein echter Wirkungstreffer für den ATSV, der nun angeschlagen wirkte. Als dann sieben Minuten später Tobias Herzner nicht richtig angegriffen wurde, sagte dieser mit einem satten Schuss ins linke untere Eck danke und erzielte den zweiten Eltersdorfer Treffer. Bis auf einen Schuss aus dem Hinterhalt nach einer Ecke hatte Erlangen danach nichts mehr entgegenzusetzen.
Moritz Fischer (li.) kämpft Pascal Benes nieder.
Sebastian Baumann
Fischer macht früh den Deckel drauf
Auch in der zweiten Halbzeit hatte der Gast alles im Griff. Eine erste Chance hatte Christopher Kracun mit einem Schlenzer, der aber zu zentral war. Die zweite Möglichkeit spielte der SCE dann besser aus. Wieder wurde Bär freigespielt, der von Links in die Mitte spielte zum eingelaufenen Moritz Fischer. Der ehemalige ATSVler hatte keine Mühe, den Ball über die Linie zu drücken. Weil danach der eingewechselte Patrick Görtler nach einer feinen Flanke mit einem wuchtigen Kopfball rechts am Kasten vorbeiköpfte, blieb es bei der komfortablen Führung der Gäste. Wieder kombinierte der SC Eltersdorf gut und spielte dann einen Fehlpass. Im Anschluss daran war wieder Tugay Akbakla gefragt, der den Schuss gekonnt aus dem Winkel fischte. Je länger die Partie dauerte, desto mehr ruhte sich Eltersdorf auf seinem Vorsprung aus und ließ die Hausherren gewähren. Allerdings wurde es kaum gefährlich. Nur einmal ließ noch einmal Moritz Fischer sein Können aufblitzen, versetzte seinen Gegenspieler ordentlich und brachte dann doch den Rückpass nicht mehr an. Ansonsten plätscherte das Spiel so vor sich hin bis zum Schluss.
Alex Piller versetzt Leunhardt Ibrahimovic.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 05.05.2023 21:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Bernd Eigner (Trainer der Gäste)
"Die erste Viertelstunde hatten wir Glück. Da können wir uns nicht beschweren, wenn wir nicht 0:2 zurückliegen. Dann haben wir mit dem Pfostenschuss von Manu Stark ein Lebenszeichen von uns gegeben. Das erste Tor hat uns Sicherheit gegeben, da haben wir eiskalt zugeschlagen. Das war heute die Effizienz, die wir in den letzten Spielen nicht hatten. Kompliment an die Mannschaft."
Christopher Hofbauer (Trainer der Heimelf)
"Die haben das ja gut gemacht. Die erste Halbzeit fasst die Situation beider Mannschaften gut zusammen. Wir haben zwei, drei Hundertprozentige jeweils, wir machen keins, die machen zwei. Die stehen auf Tabellenplatz drei und wir stehen unten drin. Das hat Eltersdorf gut gemacht. Unter dem Strich haben wir verdient verloren."
Max Böhnke (Torwart der Hausherren)
"Am Anfang sind wir gut hereingekommen. Wenn wir das Tor machen, sind wir richtig, richtig gut drin. Dann bekommen wir das Gegentor und brechen ein, bekommen nach einem individuellen Fehler das zweite. Danach haben wir aufgehört, Fußball zu spielen. In der zweiten Halbzeit wollten wir reinkommen, weil wir im Hinspiel gezeigt haben, dass wir zurückkommen können. Das hat aber nicht geklappt und dann verlierst du eben so ein Spiel."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
 
Spielende (20:46 Uhr)
84
 
Spielerwechsel Eltersdorf
82
 
Karmann (Eltersdorf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
81
 
Göbhardt (Eltersdorf) wegen Foulspiels / 12. gelbe Karte
80
 
Spielerwechsel Eltersdorf
75
 
Spielerwechsel Eltersdorf
73
 
Stark (Eltersdorf) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
72
 
Spielerwechsel Eltersdorf
70
 
Schuss auf den Kasten, Akbakla wieder stark.
68
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
68
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
61
 
Rexhepi Ens. (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
60
 
Satte Flanke von rechts, In der Mitte köpft Görtler knapp rechts vorbei.
59
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
58
 
 
Chance für Stark (Eltersdorf)
Eine Ecke rauscht durch den Strafraum, aber Starks Kopfball geht nicht direkt aufs Tor, Danach können die Hausherren klären.
55
 
Tooooor für Eltersdorf
0:3 Fischer / 8. Saisontor (Vorarbeit Bär)
Wieder kombiniert der Gast gut. Bär zu schnell und mit einem feinen Querpass, den Fischer über die Linie drückt.
51
 
 
Chance für Kracun (Eltersdorf)
Schlecht verteidigt vom ATSV, Ablage auf Kracun, der schlenzt, aber genau auf den Hüter.
46
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:01 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:47 Uhr)
39
 
Bär (Eltersdorf) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
35
 
 
Ecke, abgewehrt, Schuss aus dem Hinterhalt. Links vorbei.
28
 
Tooooor für Eltersdorf
0:2 Herzner T. / 8. Saisontor (Vorarbeit Konrad)
Feiner Ball. Satter Schuss links unten.
21
 
Tooooor für Eltersdorf
0:1 Fischer / 7. Saisontor (Vorarbeit Bär)
Eltersdorf darf kombinieren. Kracun auf Piller. Der aut Bär. Der in die Mitte. Und drin.
19
 
Chance für Stark (Eltersdorf)
Satter Schuss. Linker Aussenpfosten.
17
 
Chance für Benes (ATSV Erlangen)
Geyer auf der rechten Seite durch. Halb Schuss halb Flanke. In der Mitte grätscht Benes knapp vorbei.
15
 
Chance für Benes (ATSV Erlangen)
Ziemlich alleine, aber Keeper stark. I'm Nachgang pennt di Defensive wieder. Akbalkla fischt dann einen Kopfball.
9
 
 
Flanke Piller. Herzner einen Kopf zu kurz.
3
 
Chance für Markert (ATSV Erlangen)
Geyer mit der Brust Ablage. Markert alleine vor de. Kasten und links vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:02 Uhr)
Der Atsv hat Anstoss.
 
 
 
Wenig los für ein Derby am Freitagabend.
 
 
 
Eltersdorf ist schon da. Die Hausherren fehlen noch.
 
 
 
Jetzt liegen auch die Aufstellungen vor. Geleitet wird die Partie von Kenny Abieba.
 
 
 
Herzlich willkommen zum Erlanger Stadtderby zwischen dem ATSV Erlangen und dem SC Eltersdorf. Aufstellungen gibts gleich. Bei den Hausherren fehlt kurzfristig Marsel Lustig, bei den Gästen Robin Renner.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Splitter

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...