FC Eintracht Bamberg 2010 - TSV Kornburg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

3 - Popp
-
11 - Linz
-
12 - Valdez
-
24 - Kettler
-
7 - Hack
-
-
10 - Gebhart
-
37 - Kaube
-
19 - Lang D.
-
-
Lang D. (29.)
29 - Ljevsic
-
Hack (83.)
-
Gebhart (60.)
-
Valdez (60.)
-
Baumgartl (73.)
1 - Ockert
-
7 - Ammon
-
16 - Seiler
-
20 - Herzel
-
22 - Oppelt
-
23 - Janz M.
-
-
-
30 - Sauer
-
Seiler (62.)
Dittrich (78.)
Zischler (78.)
21 - Cagli
-
Schulik (78.)
-
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 27,5
Trainer: Jan Gernlein
Trainer: Hendrik Baumgart


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 31. Spieltag
Datum: 06.05.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Fuchsparkstadion Bamberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 473
Yellowm.

Torschützen

1:0
(70.)
Reischmann Marc / 2. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
2:0
(80.)

Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Linz (90.) / 5. GK
Sperling (90.+1) / 1. GK
TSV Kornburg
Dittrich (75.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Michael Krug
(Sportbund Versbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

"Domreiter" zwingen das Glück
Von sd, fce2010
Den Schalter umlegen, nach der Auswärtsniederlage in Hof am vergangenen Mittwoch – das war der Vorsatz der Mannschaft von Jan Gernlein im vorletzten Heimspiel der Saison gegen den TSV Kornburg. Entsprechend motiviert und präsent gingen die Bamberger ins Spiel. Konzentriert im Zweikampf, auf Torabsicherung bedacht und lauernd auf die schnellen Umschaltmomente waren die Vorgaben der Heimelf, die in den ersten 45 Minuten auch gut umgesetzt wurden. Alleine echte Torchancen konnten sich die Bamberger so nicht erspielen. Auf der anderen Seite gelang das aber den Gästen aus Mittelfranken ebenso wenig, so dass es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause ging.

In den zweiten 45 Minuten zogen die Bamberger das Tempo spürbar und investierten noch einmal deutlich mehr in die Offensive. Aber auch in Abschnitt zwei dauerte es lange Zeit, bis die lautstarken Bamberger Fans erstmals jubeln durfte. Philipp Hack war stark in den 16 Meter Raum gezogen, seinen Schuss konnte Kornburgs Torwart nur abklatschen und legte den Ball vor die Füße von Marc Reischmann. Der scheiterte im ersten Versuch noch am Kornburger Torwart, erkämpfte sich aber den zweiten Ball und drücke diesen mit letzter Kraft über die Linie. Der Jubel im Stadion und bei seinen Teamkollegen war in der Folge groß. Mit diesem Befreiungsschlag waren die „Domreiter“ nun völlig im Spielfluss. Von Kornburg kam wenig, Bamberg suchte spürbar die Entscheidung. Die schlussendlich über Philipp Hack fiel. Mustergültig in den Lauf gespielt, zog der 19jährige davon und vollendete eiskalt zum 2:0 Endstand. Bamberg feierte neuerlich einen Sieg und fährt nun schon wieder nur einige Tage später zum nächsten Nachholspiel in die Oberpfalz nach Ammerthal.

„Es war ein geduldiges Spiel meiner Mannschaft“ freute sich Jan Gernlein nach dem Spiel. „Wir haben in der ersten Halbzeit versucht, ruhig zu bleiben und zu spielen. In Hälfte zwei haben wir das Tempo hochgefahren und schlussendlich auch verdient gewonnen.“
Spielbericht eingestellt am 07.05.2023 11:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+3
Spielende (15:50 Uhr)
90
+1
Sperling (FC E. Bamberg) / 1. gelbe Karte
90
 
Linz (FC E. Bamberg) / 5. gelbe Karte
83
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
80
 
Tooooor für FC E. Bamberg
2:0 Hack / 14. Saisontor (Vorarbeit Sperling)
78
 
Spielerwechsel Kornburg
78
 
Spielerwechsel Kornburg
78
 
Spielerwechsel Kornburg
75
 
Dittrich (Kornburg) / 2. gelbe Karte
73
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
70
 
Tooooor für FC E. Bamberg
1:0 Reischmann M. / 2. Saisontor
62
 
Spielerwechsel Kornburg
60
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
60
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:02 Uhr)
45
+2
Halbzeit (14:49 Uhr)
29
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
m.kolen.
Till Eu.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...