ASV Cham - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
4:1 (2:1)

Aufgebot und Noten

12 - Peutler
-
-
-
23 - Haimerl
-
-
-
-
31 - Bauer
-
Lamecker (82.)
2 - Ertel
-
Haimerl (90.+1)
22 - Hrudka
-
Hofbauer (46.)
16 - Tolks
-
Medineli (86.)
Kalteis (88.)
15 - Leutner
-
22 - Edemodu
-
6 - Ott
-
-
13 - Haaf
-
-
16 - Schmitt
-
25 - Rosiwal
-
3 - Lorz
-
26 - Heinz
-
Saprykin (84.)
-
Haaf (64.)
17 - Grasser
-
Schmitt (72.)
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Faruk Maloku
Trainer: Michael Hutzler


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 30. Spieltag
Datum: 29.04.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: Neuer Rasenplatz, Kappenberger Sportzentrum ASV Cham

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

1:0
(1.)
2:0
(26.)
3:1
(54.)
4:1
(71.)

Spielerstrafen

ASV Cham
Hofbauer (22.) / 2. GK
Reisinger (43.) / 2. GK
Lamecker (53.) / 7. GK
DJK Don Bosco Bamberg
Schneider P. (88.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Andreas Kalteis
(ASV Cham)
Überragender Akteur beim ASV war Andreas Kalteis, der sich zu seinem 26. Geburtstag am Sonntag das schönste Geschenk selber machte. Denn das 1:0 schon in der ersten Minute erzielte der Offensivakteur selbst und die drei anderen Treffer seines Teams bereitete er vor.

Schiedsrichter

Michael Freund
(SV Perlesreut)
Michael Freund aus Niederbayern. Lag mit seinen Entscheidungen nicht immer richtig, vor allem beim 2:1 für Bamberg. Auch seine Kartenverteilung in einem sehr fairen Spiel fand nicht immer Anklang.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

DJK Don Bosco muss wohl in Relegation
Während der ASV Cham mit dem 4:1 den höchsten Saisonsieg in der Bayernliga Nord und damit quasi den Klassenerhalt feiern konnte, muss die DJK, die krankheitsbedingt ohne ihren Coach antrat, aller Voraussicht nach in die Relegation.
Von Dirk Meier
Nach zwei Niederlagen in Folge ist dem ASV Cham gegen einen Konkurrenten im Tabellenkeller der Befreiungsschlag gelungen und das ist sehr erfreulich. Denn ASV-Trainer Faruk Maloku hatte seinem Team in der Vorbereitung auf diese Partie mit auf den Weg gegeben: “Das wird für uns ein extrem wichtiges Spiel, das wir auf keinen Fall verlieren dürfen, denn sonst sind wir wieder mittendrin am Abstiegskampf.” Dementsprechend angespannt war die Situation vor dem Anpfiff. Aber auch für den Gegner aus dem Bamberger Stadtteil Wildensorg ging es nach nur einem Dreier aus den letzten acht Partien um sehr viel. Erschwerend hinzu kam die Personalnot, es saßen nur vier Ersatzspieler auf der Bank. Zudem war der komplette Staff krank, Co-Trainer Dennis Weiler war als einziger Offizieller vor Ort.
Chams Andreas Kalteis (2.v.l.) lässt sich für sein frühes 1:0 feiern. Er war im Anschluss auch an allen drei weiteren Treffern der Heimelf beteiligt.
Dirk Meier
Gastgeber in Spiellaune
Die Spielfreude lag bei den Gastgebern, die schon früh in Führung gingen. Nach wenigen Sekunden gab es die erste Ecke, die von Bamberg nicht gut abgewehrt werden konnte. Der Ball kam im Rückraum zu Kalteis, der den Ball aus 22 Metern eiskalt aus der Luft nahm und der zappelte rechts oben im Netz von Don Bosco (1.). “Das kann man mal so machen”, freute sich Chams Finanzvorstand Rüdiger Altmann. So gut wie es für den ASV begann, so schlecht war das natürlich für den Gast. Der Führungstreffer gab den Gastgebern vor 300 Besuchern auf der Kappenberger Sportanlage Sicherheit. In der Folge versuchten die Oberfranken ihr Heil in der Offensive, aber richtig gefährlich wurde es nicht. Vielmehr legte die Heimelf erneut nach einem Eckball das 2:0 nach. Kalteis hatte serviert, der Ball sprang noch einmal im Sechzehner auf und am langen Pfosten lauerte Innenverteidiger Valentin Seebauer, der per Kopfball unter die Latte mit seinem dritten Saisontor erfolgreich war (26.).
Wenig später beinahe das 3:0, aber Ediz Medineli fehlte bei seinem Schuss auf die kurze Ecke von links das Glück, der Ball ging an den Außenpfosten (30.). Die Bamberger Angriffe blieben zaghaft, wenngleich der Wille am Spiel teilzunehmen und das Resultat ungebrochen war. Eine Hereingabe verlängerte Johannes Rosiwal mit dem Kopf zu Nico Ott, dessen Versuch eines Hebers über ASV-Keeper Julio Peutler auf dem Tornetz landete (34.). Kurz vor der Pause gab es eine Ecke für Bamberg, die Gastgeber hatten reklamiert, es hätte Abstoß geben müssen. Diese nutzte die DJK zum 1:2-Anschluss. Marco Haaf hatte von links aufgelegt und am zweiten Pfosten lauerte Philipp Hörnes, der mit einem wuchtigen Schuss vollstreckte (45.).
Andreas Kalteis behauptet den Ball vor dem DJKler Max Hüttner (re.).
Dirk Meier
DJK zu harmlos
In Abschnitt zwei zeigten die Gäste, dass es für sie um sehr viel ging, aber so richtig gefährlich wurde das DJK-Spiel zunächst nicht. Vielmehr war es Kalteis, der über links in den Strafraum kam, der dann fast von der Grundlinie zurücklegte und da rauschte Ex-Zweitliga-Profi Björn Zempelin heran und traf aus zehn Metern zum 3:1 (54.). Die Gäste brachten nun Sayko Trawally in die Partie, wodurch das Offensivspiel der Oberfranken gefährlicher wurde. Aber Ertrag sollte das keinen haben. Vielmehr gab es auf der anderen Seite einen Doppelpass zwischen Kalteis und Marco Faltermeier, der aus 13 Metern über den Kopf von Tormann Michael Edemodu hinweg auf 4:1 erhöhte (71.).
Bamberg spielte in der Folge zwar immer wieder nach vorne, konnte aber keine klaren Abschlüsse kreieren und so blieb es beim 4:1, was den Hausherren wohl schon zum Klassenerhalt genügt, was aber Don Bosco in noch größere Sorgen stürzt.
Bambergs Nico Ott (gelbes Trikot) kommt zwischen Michael Plänitz (hinten) und Simon Haimerl zum Abschluss.
Dirk Meier
Spielbericht eingestellt am 30.04.2023 11:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Faruk Maloku (Trainer ASV Cham)
"Es war letztlich ein Kraftakt, das wussten wir. Die Mannschaft stand von Beginn an stark unter Strom, ist aber gut mit der Drucksituation umgegangen. Ich bin sehr froh und vor allem sehr erleichtert, dass wir das Spiel auf unsere Seite ziehen konnten, denn jetzt sieht es für uns sehr gut aus. Ich muss aber auch Bamberg ein Kompliment machen, weil sie bis zum Schluss alles probiert haben. Entscheidend waren das frühe 1:0 und das 3.1, das wir erzwungen haben. Andreas Kalteis und Björn Zempelin waren bei uns heute die überragenden Spieler, aber das Kollektiv als solches hat auch sehr gut funktioniert."
Dennis Weiler (Co-Trainer DJK Don Bosco Bamberg)
"Das war heute im Grunde für uns schon die letzte Chance, um noch der Relegation zu entgehen. Wir haben uns wieder extrem viele Fehler geleistet und wenn man dann gleich in der ersten Minute in Rückstand gerät, dann ist das schon frustrierend."

Spiel-Ticker

90
+1
Spielerwechsel Cham
88
 
Spielerwechsel Cham
88
 
Schneider P. (DJK Don B. Bbg.) / 3. gelbe Karte
86
 
Spielerwechsel Cham
84
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
84
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
82
 
Spielerwechsel Cham
72
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
71
 
Tooooor für Cham
4:1 Faltermeier M. / 1. Saisontor
64
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
54
 
Tooooor für Cham
3:1 Zempelin / 2. Saisontor
53
 
Lamecker (Cham) / 7. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Cham
44
 
Tooooor für DJK Don B. Bbg.
2:1 Hörnes P. / 1. Saisontor
43
 
Reisinger (Cham) / 2. gelbe Karte
26
 
Tooooor für Cham
2:0 Seebauer / 3. Saisontor
22
 
Hofbauer (Cham) / 2. gelbe Karte
1
 
Tooooor für Cham
1:0 Kalteis / 12. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...