DJK Ammerthal - TSV Abtswind, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

17 - Gömmel
-
27 - Neuerer
-
47 - Klaus
-
-
14 - Rudel
-
Kobrowski (90.+2)
20 - Weidner
-
Neuerer (89.)
11 - Shynder
-
10 - Sulmer
-
-
12 - Hummel
-
9 - Nyary
-
30 - Reusch
-
-
5 - Wolf
-
-
14 - Groß
-
-
17 - Gehret
-
19 - Staudt
-
22 - Dußler
-
29 - Bozesan
-
-
-
Staudt (45.+1)
25 - Gutheil
-
Dußler (80.)
4 - Beier
-
Bozesan (89.)
-
Gehret (76.)
18 - Riedel
-
Hümmer (90.+2)
1 - Wilms
-
-
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Tobias Rösl
Trainer: Claudiu Bozesan


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 30. Spieltag
Datum: 29.04.2023 17:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Ammerthal Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

0:1
(13.)
1:1
(33.)

Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Kobrowski (27.) / 6. GK
Melchner L. (75.) / 1. GK
TSV Abtswind
Steinmann (58.) / 9. GK
Bretorius (63.) / 4. GK
Gehret (Karte auf Bank) (85.) / 9. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Michael Krug
(Sportbund Versbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Abtswind mit Punkt in Ammerthal
Von TSV Abtswind
Mit einem 1:1-Unentschieden trennten sich die DJK Ammerthal und die Abtswinder Fußballer am vergangenen Samstag. Tom Bretorius hatte die Gäste in der Anfangsphase in Führung gebracht (13.), Daniel Gömmel für die Oberpfälzer ausgeglichen (33.). Trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es letztlich beim leistungsgerechten Remis.

Einmal mehr musste Cluadiu Bozesan seine Elf nach dem knappen 1:0-Erfolg gegen den TSV Großbardorf umstellen. Ferdinand Hansel fehlte angeschlagen, nachdem er gegen die Grabfeld Gallier bereits nach acht Minuten vom Feld humpelte. Ihn ersetzte, wie schon in der Vorwoche, Tom Bretorius. Zudem musste Max Hillenbrand nach seinem Platzverweis aussetzen. Fabio Groß kehrte nach seiner abgesessenen Zwei-Spiele-Sperre zurück in die Startelf.

Wie zu erwarten war, zogen sich die Hausherren tief zurück und überließen den Abtswindern das Spiel. Nach nur einem Sieg aus den vergangenen acht Partien strotzten die Ammerthaler keineswegs vor Selbstvertrauen. Die Bozesan-Elf bestimmte die Anfangsphase und ging dann auch verdientermaßen in Führung. Niclas Staudts Diagonalball rutschte durch zu Tom Bretorius, der zum 1:0 verwertete (13.). Der agile Tom Bretorius hätte in der Folge sogar auf 2:0 erhöhen können, scheiterte aber diesmal an DJK-Schlussmann Christopher Sommerer.

Die Grün-Weißen verpassten es, nachzulegen, und kassierten nach einer halben Stunde die Quittung. Margim Bajramis Freistoß landete bei Daniel Gömmel, der aus Nahdistanz einköpfte (33.). Ein Gegentreffer, der Claudiu Bozesan ärgerte, weil die Seinen unaufmerksam verteidigten und den Torschützen aus den Augen verloren.

Das Spielbild änderte sich allerdings dadurch nicht. Die DJK setzte weiterhin auf Konter und Standards, die Abtswinder kontrollierten die Partie. Chancen hatten nach dem Seitenwechsel aber beide Teams. Tom Bretorius scheiterte nach gut einer Stunde einmal mehr am starken Ammerthaler Keeper Christopher Sommerer. Auf der Gegenseite verpasste Anton Shynder nach Kai Neuerers Zuspiel den Abschluss aus aussichtsreicher Position (68.).

Die Partie blieb weiter offen. Beide setzten auf Sieg, aber beide ließen die große Siegchance in der Schlussphase liegen. Fabio Bozesan brach durch, aber wiederum Christopher Sommerer verhinderte den erneuten Rückstand (83.). Kurz vor Schluss war es dann Ausgleichstorschütze Daniel Gömmel, der kurz vor seinem Doppelpack stand (88.). Allerdings setzte eine Bajrami-Hereingabe knapp neben den Pfosten (88.).

So blieb es beim insgesamt leistungsgerechten Remis, mit dem letztlich beide Teams zufrieden sein konnten. Auf Abtswinder Seite feierten mit Florian Gutheil und Pascal Henninger zwei zuletzt verletzte ihr Comeback und entspannten die schwierige Personalsituation vor dem kommenden Heimspiel gegen den SpVgg SV Weiden wieder etwas. Die Oberpfälzer gastieren am Samstag um 16:00 Uhr in der Kräuter Mix Arena.
Spielbericht eingestellt am 07.05.2023 01:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+2
Spielerwechsel Ammerthal
90
+2
Spielerwechsel Abtswind
90
 
Spielerwechsel Ammerthal
89
 
Spielerwechsel Ammerthal
89
 
Spielerwechsel Abtswind
85
 
Gehret (Abtswind) / 9. gelbe Karte
80
 
Spielerwechsel Abtswind
76
 
Spielerwechsel Abtswind
75
 
Melchner L. (Ammerthal) / 1. gelbe Karte
69
 
Spielerwechsel Ammerthal
63
 
Bretorius (Abtswind) / 4. gelbe Karte
58
 
Steinmann (Abtswind) / 9. gelbe Karte
45
+1
Spielerwechsel Abtswind
33
 
Tooooor für Ammerthal
1:1 Gömmel / 7. Saisontor
27
 
Kobrowski (Ammerthal) / 6. gelbe Karte
13
 
Tooooor für Abtswind
0:1 Bretorius / 3. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...