ASV Neumarkt - TSV Kornburg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:3 (2:0)

Aufgebot und Noten

2 - Pözl
-
29 - Schell
-
6 - Braun
-
7 - Mjaki
-
-
16 - Winter
-
17 - Marx J.
-
-
-
Mjaki (90.+1)
Schell (83.)
-
Heimisch (65.)
18 - Müller
-
Pözl (86.)
-
1 - Wutz
-
5 - Trappe
-
1 - Ockert
-
7 - Ammon
-
20 - Herzel
-
22 - Oppelt
-
-
-
30 - Sauer
-
23 - Janz M.
-
Ammon (46.)
11 - Cagli
-
Sauer (76.)
25 - Pager
-
16 - Seiler
-
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 27,7
Trainer: Dominic Rühl
Trainer: Hendrik Baumgart


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 29. Spieltag
Datum: 22.04.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Neumarkt i.d.OPf. Deininger Weg 78, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

1:0
(9.)
2:0
(37.)
2:1
(55.)
2:3
(90.)
+3

Spielerstrafen

ASV Neumarkt
Braun (78.) / 2. GK
TSV Kornburg
Olschewski (7.) / 10. GK
Ammon (41.) / 12. GK
Oppelt (73.) / 5. GK
Dittrich (76.) / 1. GK
Zischler (78.) / 18. GK
Herzel (89.) / 7. GK
Cagli (90.+3) / 6. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Kevin Kassel
(SpVgg Unterhaching)
Man hätte in einem insgesamt fairen Spiel, es auf Kornburger Seite auch mal bei einer Ermahnung, statt einer gelben Karte, belassen können !
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Kbg. revanchierte sich für die Hinspielniederlage
Von Wilhelm Endress
Zwei völlig unterschiedliche Spielhälften prägten das Oberpfalz-Mittelfanken-Derby zwischen dem ASV Neumarkt und dem TSV Kornburg.

Eine dominante Heimmannschaft versuchte den Gast aus Kornburg von Beginn an nicht ins Spiel kommen zu lassen, was auf dem holprigen Rasen auch gelang. Die aggressive Spielweise der Gastgeber stellte Kornburgs Abwehr unter Dauerstress. Und das frühe 1:0 durch Mjaki in der 9. Spielminute, sorgte für weitere Aufregung in der Kornburger Abwehr. Kein Vergleich zum Abwehrverhalten der Vorwoche gegen Jahn Regensburg. Im Spiel nach vorne ging auch nur selten was. Es dauerte bis zur 26. Spielminute, ehe Kornburg mal zu einer Minichance kam. Guttenberger war aber einen Tick schneller am Ball als Schulik. Im Gegenzug wurde Mjaki, kurz vor dem Einschuss noch von Schuster gebremst. Neumarkt hatte weitere Möglichkeiten den zweiten Treffer zu erzielen, scheiterte aber zunächst an der eigenen Abschlussschwäche oder an Kornburgs Keeper Ockert. Allerdings konnte dieser den dann in der 38. Spielminute, nach einem Volleyschuss von Gümpelein nicht verhindern. Eine konfuse Kornburger Hintermannschaft leistete dazu Hilfestellung. Kurz vor dem Pausenpfiff verhinderte Ockert mit einer Glanzparade dann aber noch ein mögliches 3:0 und hielt seine Farben im Spiel.

Nach dem Wiederanpfiff brachte Kornburgs Trainer Baumgart mit Janz, Kreiselmeyer und Dittrich neue Kräfte auf den Platz. Und das zeigte Wirkung. Danilo Dittrich übernahm im Mittelfeld Verantwortung und Marco Janz organisierte die Abwehr. Plötzlich war der Gast aus Kornburg die spielbestimmende Mannschaft und Neumarkt in die Defensive gedrängt. Die Folge ein Doppelschlag binnen fünf Minuten zum 2:2-Ausgleich durch ein geniales Kabinettstück von Schulik und einem Abstauber nach Ecke von Dittrich, den Zischler über die Linie bugsierte. Neumarkt wollte, aufgrund der Kornburger Überlegenheit im 2. Abschnitt nun den Punkt retten. Gegenangriffe, zwar selten, brachten Kornburgs nun stabile Abwehr nicht mehr in Gefahr. So kam mit dem Weckruf von Sebi Schulik kurz vor Schluss ("Da geht noch was") noch einmal Bewegung ins Kornburger Angriffsspiel. In der 87. verhinderte Torwart Guttenberger mit einem Reflex nach Abschluss von Janz aus kurzer Distanz noch dieses Ansinnen der Kornburger. Aber in der Nachspielzeit (90.+3) war es Schulik selbst, der zu seiner Torgefährlichkeit zurückgefunden hat und den Lucky-Punch setzen konnte. Ein genialer Pass brachte ihn in die 1:1-Situation und ließ die Mannschaft, Trainer, Sponsor Maiser und Anhang auch nach den Schlusspfiff noch lange Jubeln. Mit nunmehr 40 Punkten sollte es damit auch kommende Saison Bayernliga in Kornburg geben.
Spielbericht eingestellt am 22.04.2023 23:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+3
Tooooor für Kornburg
2:3 Schulik / 10. Saisontor
90
+3
Cagli (Kornburg) / 6. gelbe Karte
90
+1
Spielerwechsel Neumarkt
89
 
Herzel (Kornburg) / 7. gelbe Karte
86
 
Spielerwechsel Neumarkt
83
 
Spielerwechsel Neumarkt
78
 
Zischler (Kornburg) / 18. gelbe Karte
78
 
Braun (Neumarkt) / 2. gelbe Karte
76
 
Dittrich (Kornburg) / 1. gelbe Karte
76
 
Spielerwechsel Neumarkt
76
 
Spielerwechsel Kornburg
73
 
Oppelt (Kornburg) / 5. gelbe Karte
65
 
Spielerwechsel Neumarkt
60
 
Tooooor für Kornburg
2:2 Zischler / 3. Saisontor
55
 
Tooooor für Kornburg
2:1 Schulik / 9. Saisontor
46
 
Spielerwechsel Kornburg
46
 
Spielerwechsel Kornburg
46
 
Spielerwechsel Kornburg
41
 
Ammon (Kornburg) / 12. gelbe Karte
37
 
Tooooor für Neumarkt
2:0 Gümpelein / 6. Saisontor
9
 
Tooooor für Neumarkt
1:0 Mjaki / 10. Saisontor
7
 
Olschewski (Kornburg) / 10. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...