DJK Gebenbach - 1. SC Feucht, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

7 - Becker
-
3 - Ceesay
-
27 - Vogl F.
-
10 - Kohler
-
15 - Scherm
-
16 - Geier
-
28 - El Berd
-
18 - Lieder
-
Geier (25.)
17 - Amaizo
-
El Berd (79.)
22 - Albers
-
11 - Seifert
-
Scherm (72.)
30 - Damiano
-
19 - Graml
-
20 - Johnson
-
14 - Hering
-
9 - Sormaz
-
-
-
19 - Rukiqi
-
20 - Korene
-
22 - Weber
-
-
3 - Devost
-
Lukic D. (59.)
30 - Spießl
-
Sormaz (73.)
Korene (90.+5)
-
Ruhrseitz (15.)
32 - Ammon
-
Durchschnittsalter: 26,9
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Hempel / Kipry
Trainer: Schlicker Gündogan


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 29. Spieltag
Datum: 22.04.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Gebenbach, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 307
DerFran.

Torschützen

0:1
(14.)
1:1
(90.)
+1

Spielerstrafen

DJK Gebenbach
Vogl F. (38.) / -
Vogl F. (90.+6) / 1. GRK
1. SC Feucht
Hering (3.) / 11. GK
Lukic D. (32.) / 2. GK
Weber (35.) / -
Sormaz (54.) / 2. GK
Weber (56.) / 1. GRK
Korene (66.) / 9. GK
Fleischmann (69.) / -
Peterson (83.) / 1. GK
Fleischmann (85.) / 1. GRK
Höhenberger (90.+1) / 12. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Alexander Schuster
(SV Hohenau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Feucht kratzt beim Primus am Sieg
Von Dirk Meier
Als krasser Außenseiter ist der 1. SC Feucht am Samstag zum Auswärtsspiel der Bayernliga Nord zum Tabellenführer DJK Gebenbach in die Oberpfalz gefahren. Unter dem Strich haben die Zeidler in Unterzahl ein 1:1 (0:1)-Unentschieden erkämpft, der Punkt war hochverdient, der Ausgleich für die Gastgeber fiel nämlich erst in der Nachspielzeit. Das am Saisonende scheidende SC-Trainerduo Florian Schlicker und Serdal Gündogan lobte das Team in den höchsten Tönen, weil die Mannschaft eine überragende kämpferische Leistung an den Tag gelegt hatte. Der eine Punkt ist im Kampf um den Ligaerhalt Gold wert.

Die Voraussetzungen vor diesem Duell David gegen Goliath waren alles andere als gut für den SC, denn kurz vor dem Spiel fiel auch noch Felix Spielbühler aus: “Uns haben sieben Mann gefehlt, daher mussten wir vor dem Spiel die Mannschaft nochmals total umbauen”, berichtete SC-Coach Schlicker. Klar war von Beginn an eines, das zeigte sich dann auch: “Gebenbach hatte mehr Ballbesitz als wir, hat das Spiel bestimmt. Aber wir haben alles seht gut wegverteidigt”, so Schlicker weiter. Dann kam die 14. Spielminute, als bei einem der wenigen Entlastungsangriff Tarik Sormaz von der linken Seite einen herrlichen Flankenball ins Zentrum spielte, wo Nico Fleischmann einlief und den Ball wuchtig per Kopf in den rechten oberen Torwinkel zur Feuchter 1:0-Führung beförderte. Kurz nach dem Tor musste Feuchts Offensivkraft Tim Ruhrseitz mit einer Oberschenkelblessur raus.

Gebenbach, das weiterhin um den Aufstieg in die Regionalliga mitspielt und dafür jeden Punkt benötigt, lief dauerhaft an. Aber die Feuchter waren präsent, zerstörten immer wieder den Spielaufbau der Gastgeber, ließen bis zur Pause nichts anbrennen. Die Oberpfälzer aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach waren schon nach 45 Minuten der Verzweiflung nahe, weil sie einfach kein Mittel gegen den massiven Abwehrriegel der Zeidler fanden. Ihr Rezept waren immer wieder hohe Bälle in den Feuchter Strafraum, wo vor allem Abwehrchef Max Hering zahlreich mit dem Kopf zur Stelle war. Fiel dann doch mal ein Ball herunter, dann war da ja auch noch Keeper Lukas Peterson zur Stelle.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich erst einmal wenig. Gebenbach lief an, der Tabellenführer war aber weiterhin sehr ideenlos. Nach einer knappen Stunde trat dann der Schiedsrichter aus dem niederbayerischen Hohenau im Landkreis Freyung-Grafenau auf den Plan, der bereits nach 35 Minuten SC-Kapitän Marco Weber unberechtigt verwarnt hatte. Weber kassierte für ein Foul nämlich vorbelastet Gelb-Rot (56.) und nun wurde es für die Gäste zunehmend schwieriger. “Die Mannschaft ist nun noch enger zusammengerückt, ist noch mehr gelaufen, da hat einer für den anderen gekämpft”, war Schlicker voll des Lobes. Eine Steigerung in Sachen Unterzahl gab es dann noch in Minute 85, als Torschütze Nico Fleischmann ebenfalls nach einem weiteren Foul vorzeitig zum Duschen musste.

“Das war jetzt schon fast unmenschlich, der Druck wurde immer größer und wir konnten mit zwei Mann weniger auch nicht mehr für Entlastung sorgen”, färbten sich bei Schlicker und Gündogan in dieser Phase büschelweise die Haare grau. Es lief bereits die Nachspielzeit, als ein weiterer hoch geschlagener Ball im Feuchter Sechzehner runterfiel und wie beim Flippern, erst wurde nochmal auf der Linie geklärt, kam der Gegner erneut an den Ball und dann war es Fritz Lieder, der die Kugel zum 1:1 über die Linie stocherte (90. + 1). Damit war die Partie noch nicht beendet, es wurden noch weitere sechs Minuten gespielt, in denen bei den Hausherren Fabian Vogl Gelb-Rot sah.

Als der Schlusspfiff ertönte sanken die Feuchter völlig platt auf den Boden, sie hatten sich einen unheimlich wichtigen Zähler erkämpft. “Das war heute eine großartige Energieleistung, die gar nicht hoch genug zu bewerten ist. Der Punkt ist ja sowas von verdient, das war heute mega, mega, mega und nochmals mega”, schwärmte Schlicker von seinem Team. Am kommenden Samstag muss der SC zum Kellerkind TSV Großbardorf und dorthin wollen die Zeidler ihre Leistung aus Gebenbach transportieren, um mit einem Auswärtserfolg dem Klassenerhalt einem weiteren großen Schritt näher zu kommen.
Spielbericht eingestellt am 23.04.2023 09:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+6
Vogl F. (Gebenbach) / 1. gelb-rote Karte
90
+5
Spielerwechsel SC Feucht
90
+1
Tooooor für Gebenbach
1:1 Lieder / 9. Saisontor
90
+1
Höhenberger (SC Feucht) / 12. gelbe Karte
87
 
Spielerwechsel Gebenbach
85
 
Fleischmann (SC Feucht) / 1. gelb-rote Karte
83
 
Peterson (SC Feucht) / 1. gelbe Karte
79
 
Spielerwechsel Gebenbach
73
 
Spielerwechsel SC Feucht
72
 
Spielerwechsel Gebenbach
66
 
Korene (SC Feucht) / 9. gelbe Karte
59
 
Spielerwechsel SC Feucht
56
 
Weber (SC Feucht) / 1. gelb-rote Karte
54
 
Sormaz (SC Feucht) / 2. gelbe Karte
32
 
Lukic D. (SC Feucht) / 2. gelbe Karte
25
 
Spielerwechsel Gebenbach
15
 
Spielerwechsel SC Feucht
14
 
Tooooor für SC Feucht
0:1 Fleischmann / 1. Saisontor
3
 
Hering (SC Feucht) / 11. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...