ASV Cham - FC Eintracht Bamberg 2010, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

12 - Peutler
-
-
-
-
-
17 - Voigt
-
-
22 - Hrudka
-
Hofbauer (73.)
Reisinger (78.)
31 - Bauer
-
23 - Haimerl
-
2 - Ertel
-
16 - Tolks
-
3 - Popp
-
11 - Linz
-
24 - Kettler
-
29 - Ljevsic
-
-
-
22 - Kaube
-
19 - Lang D.
-
35 - Hartwig
-
Kaube (86.)
12 - Valdez
-
Lang D. (79.)
7 - Hack
-
Strasser (46.)
-
Kollmer (66.)
Linz (72.)
33 - Rebhan
-
10 - Gebhart
-
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Faruk Maloku
Trainer: Jan Gernlein


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 28. Spieltag
Datum: 15.04.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: Neuer Rasenplatz, Kappenberger Sportzentrum ASV Cham

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
Yellowm.

Torschützen


Spielerstrafen

ASV Cham
Zempelin (77.) / 4. GK
FC Eintracht Bamberg 2010
Kaube (42.) / 4. GK
Kollmer (56.) / 5. GK
Leistner (73.) / 2. GK
Popp (77.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Felix Popp
(FC Eintracht Bamberg 2010)
Mann des Tages war Felix Popp - nicht nur, weil er Schütze des Tores war. Popp hielt die Abwehr zusammen, überzeugte durch sein gutes Stellungsspiel und bereinigte immer wieder brenzlige Situationen.

Schiedsrichter

Marcel Krauß
(FC Bayern Fladungen)
Marcel Krauß verlor in machen Situationen die Übersicht, war manches Mal überfordert und nicht immer war klar, in welche Richtung es geht. Beide Seiten äußerten Kritik, Cham besonders wegen der Entscheidung Tor für Bamberg, weil dem ein Foul vorausgegangen sein soll. Dem Referee, die Assistenten waren beide gut, fehlte die klare Linie.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

FCE bleibt auch im 23. Spiel ungeschlagen
Der FC Eintracht Bamberg hat am Samstag seine Serie ungeschlagener Partien auf 23 vergrößert. Die Lila-Weißen gewannen nach 90 kampfbetonten Minuten beim ASV Cham knapp mit 1:0 (0:0). Der Treffer für die Domreiter fiel nach einer Stunde nach einem Eckball, als die Hausherren aber unmittelbar zuvor eine Regelwidrigkeit erkannt haben wollten. Schütze des goldenen Tores war Felix Popp.
Von Dirk Meier
Die Bamberger konnten zwar unter Beweis stellen, warum sie so lange unbesiegt sind, aber der ASV war über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner, hätte sich ein Remis erreichen können. Der ASV Cham hat in dieser Saison noch gegen keinen der großen vier Klubs in der Liga gewonnen und daran hat sich auch gegen den Dritten aus Bamberg nichts geändert.

“Schade ist heute das richtige Wort, denn wir hatten in der ersten Halbzeit vier gute Chancen, von denen wir zwei hätten nutzen müssen, was uns leider nicht gelungen ist. Nach dem Rückstand war es dann schwer für uns. Ich muss die Mannschaft aber loben, die taktisch sehr diszipliniert gespielt hat. Wir waren auf jeden Fall nahe dran an einem verdienten Punktgewinn.”
Bambergs Coach Gernlein zeigte sich zufrieden und zugleich auch erleichtert: “Es war das erwartete schwere Kampfspiel. Es war ein intensives Spiel, das aber jederzeit fair war. Klar war mir schon vor dem Spiel, dass das hier kein Filetstück wird. Aber wir wollten unbedingt hier gewinnen, was uns gelungen ist. Der ASV Cham hat sich gegenüber der Vorrunde als stark verbessert präsentiert, sie sind wesentlich stabiler als noch vor einem halben Jahr. Für uns gilt weiter: Wir sind auf einem guten Weg, aber wir haben noch neun schwere Spiele vor uns.”
Gleich mit vier Gegenspielern nimmt es hier Chams Ediz Medineli (weiß) auf.
Dirk Meier
Fabian Dellermann behält zum 10. Mal die weiße Weste
Ein besonderer Tag war es für Eintracht-Keeper Fabian Dellermann, der am Samstag seinen 25. Geburtstag feiern und sich mit einem “zu Null” belohnen konnte. Es war bereits das zehnte Mal in dieser Spielzeit, dass die Lila-Weißen ohne Gegentor blieben. In Durchgang eins beherrschten die Oberfranken zwar weitestgehend das Geschehen, aber die Chamer Fünferabwehrkette stand sicher, ließ keine einzige Torchance zu. Vielmehr hatte der ASV vier gute Gelegenheiten, von denen zwei unbedingt hätten genutzt werden müssen. Andreas Kalteis bediente Ediz Medineli, der aber im letzten Moment noch geblockt werden konnte (7.). Medineli war es erneut, der im Strafraum zum Abschluss kam, aber sein Schuss wurde abgelenkt (11.). Eine weitere gute Gelegenheit bot sich Kalteis nach toller Hereingabe von Jona Hofbauer, der aus acht Metern abzog, der Ball konnte aber noch zur Ecke abgewehrt werden (37.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff noch eine Flanke von Medineli von links, die aber Kalteis fünf Meter vor der Torlinie über den Fuß rutschte (42.).
Vom Regenwetter unbeeindruckt bejubeln die Gäste ihren Siegtreffer in der 60. Spielminute.
Dirk Meier
Felix Popp mit dem Tor des Tages
Die optische Überlegenheit der Bamberger hatte sich bis zur Spielmitte nicht ausgezahlt: “Ich habe der Mannschaft in der Kabine gesagt, dass wir geduldig weiterspielen müssen”, berichtete Bambergs Coach Jan Gernlein nach Spielschluss. Nun war bei den Kickern aus der Domstadt auch die Zielstrebigkeit zurückgekehrt und es gab ein paar Torannäherungen. Die Flanke von Moritz Kaube verpasste Marc Reischmann nur knapp (52.). Nach einem Gassenpass war es Joker Philipp Hack, der die Führungschance auf dem Fuß hatte, aber im Eins-gegen-Eins blieb ASV-Tormann Julio Peutler Sieger, der konnte zur Ecke abwehren (59.). Aus diesem Standard heraus sollte sich das Tor des Tages ergeben. Die Hereingabe kam auf den zweiten Pfosten, wo Chams Leon Reisinger von einem Bamberger mit beiden Händen nach unten gedrückt wurde. Cham konnte nicht klären, den ersten Schuss wehrte zwar der aus Hof stammende Felix Voigt noch ab, aber genau vor die Füße von Felix Popp, der aus sechs Metern zum 1:0 für die Eintracht vollstrecken konnte (60.).
Nun wurden die Gastgeber mutiger und versuchten Druck in Richtung Eintracht-Tor zu entfachen. Aber immer wieder konnten die langen Kerls in der Bamberger Innenverteidigung, Torschütze Popp und Christopher Kettler klären, dass Chams Trainer Faruk Maloku feststellen musste: “Wir hatten zu wenig Durchschlagskraft, um das Ergebnis zu drehen.” Es gab einige Freistöße aus dem Halbfeld für den ASV in einer nun umkämpften Partie, die aber jederzeit fair blieb. Als der phasenweise unsichere Referee Marcel Krauß abpfiff, feierte Bamberg einen glücklichen aber nicht unverdienten Erfolg.
Spielbericht eingestellt am 16.04.2023 12:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Faruk Maloku ((Trainer ASV Cham))
"Schade ist heute das richtige Wort, denn wir hatten in der ersten Halbzeit vier gute Chancen, von denen wir zwei hätten nutzen müssen, was uns leider nicht gelungen ist. Nach dem Rückstand war es dann schwer für uns. Ich muss die Mannschaft aber loben, die taktisch sehr diszipliniert gespielt hat. Wir waren auf jeden Fall nahe dran an einem verdienten Punktgewinn."
Jan Gernlein ((Trainer FCE Bamberg))
"Es war das erwartete schwere Kampfspiel. Es war ein intensives Spiel, das aber jederzeit fair war. Klar war mir schon vor dem Spiel, dass das hier kein Filetstück wird. Aber wir wollten unbedingt hier gewinnen, was uns gelungen ist. Der ASV Cham hat sich gegenüber der Vorrunde als stark verbessert präsentiert, sie sind wesentlich stabiler als noch vor einem halben Jahr. Für uns gilt weiter: Wir sind auf einem guten Weg, aber wir haben noch neun schwere Spiele vor uns."

Spiel-Ticker

86
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
79
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
78
 
Spielerwechsel Cham
77
 
Popp (FC E. Bamberg) / 3. gelbe Karte
77
 
Zempelin (Cham) / 4. gelbe Karte
73
 
Leistner (FC E. Bamberg) / 2. gelbe Karte
73
 
Spielerwechsel Cham
72
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
66
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
60
 
Tooooor für FC E. Bamberg
0:1 Popp / 6. Saisontor (Vorarbeit Kettler)
56
 
Kollmer (FC E. Bamberg) / 5. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
42
 
Kaube (FC E. Bamberg) / 4. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...