TSV Großbardorf - ATSV Erlangen, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Sturm
1,5
2,2
2,3
23 - Zeitler
2,7
28 - Schwab
2,4
2,3
2,6
21 - Müller
2,5
2,9
7 - Reiher
2,1
17 - Göller
2,9
-
Stecklein (80.)
11 - Schmid
2,7
Mangold (51.)
24 - Leicht
2,4
Reiher (71.)
-
Schories (87.)
Göller (58.)
8 - Peci
-
2,7
2,6
15 - Gröger
2,7
16 - Vidovic
2,7
28 - Lawson
2,1
7 - Ayvaz
2,9
10 - Geyer
2,9
2,9
3,1
27 - Markert
2,5
2,6
33 - Rizai
2,6
Lustig M. (64.)
-
8 - Misic
2,9
Vidovic (46.)
9 - Benes
2,9
-
Durchschnittsalter: 22,1
Durchschnittsalter: 22,2
Trainer: Markus Bach


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 26. Spieltag
Datum: 02.05.2023 18:30 Uhr
Sportstätte: Bioenergie Arena Großbardorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Can
ATSV Er.
anpfiff.
Hannes6.

Torschützen

1:0
(22.)

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Zeitler - Foulspiel (71.) / 2. GK
Götz J. - Foulspiel (90.) / 2. GK
ATSV Erlangen
Misic - Foulspiel (77.) / 7. GK
Markert - Foulspiel (90.+2) / 10. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Luca Sturm
(TSV Großbardorf)
Hervorzuheben ist U23-Schlussmann Luca Sturm, der aufgrund der Ausfälle der anderen Torhüter der Großbardorfer in der Bayernliga ins kalte Wasser geworfen wurde. Doch der Youngster zeigte eine sehr reife Leistung und hielt sein Team mit zwei klasse Paraden die Null und somit drei sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt!

Schiedsrichter

Manuel Steigerwald
(TSV Karlburg)
Hatte keinerlei Probleme mit der Leitung der fairen Begegnung!
Note: 1,5 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,6
(5)
Gast
 
2,6
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Spielbericht

Großbardorf pirscht sich nochmal heran
Mit dem wichtigen 1:0-Sieg gegen den ATSV Erlangen konnte die Mannschaft von Markus Bach und Thomas Jakob bis auf vier Punkte an das rettende Ufer heranrücken. Dennoch wird es in den verbleibenden vier Spielen eine schwere Aufgabe, den Rückstand noch gar aufzuholen. Insgesamt 100 Zuschauer sahen einen nicht unverdienten Heimsieg der Grabfeld-Gallier gegen den ATSV.
Von Alexander Grober
Ein letztes Fünkchen Hoffnung auf den direkten Klassenerhalt bestand vor dem vorletzten Heimspiel noch gegen den ATSV Erlangen. Sieben Punkte Rückstand waren es auf das rettende Ufer, sodass dringend drei Punkte hermüssten für die Unterfranken. Auf der anderen Seite braucht der ATSV Erlangen aber auch noch Punkte, um den Klassenerhalt rein rechnerisch unter Dach und Fach bringen zu können. Mit einem Auswärtssieg im Grabfeld würde man einen Riesenschritt dahin machen, doch das war aufgrund auch der Personalsituation von der Mannschaft von Christopher Hofbauer ein schweres Unterfangen.
Patrick Görtler (re.) beim Torabschluss gegen Großbardorfs Luca Binder.
Alexander Grober
Elias Reiher bringt die Grabfeld Gallier in Halbzeit Eins in Führung
Zu Beginn starteten die Gäste vom ATSV sehr druckvoll und versuchten mit gepflegtem Zwei-Kontakt-Fußballspiel schnell nach vorne zu gelangen vor das Tor von TSV-Schlussmann Luca Sturm. Der junge Schlussmann der Grabfeld Gallier hütete bisher nur das Tor der Bezirksligareserve in dieser Spielzeit und kam durch die Ausfälle der etatmäßigen Keeper zu seinem Bayernligadebüt. In der ersten Halbzeit agierte er sehr unaufgeregt und hielt alles, was auf seinen Kasten kam. So auch direkt nach nicht einmal 120 Sekunden, als Patrick Görtler einen Chipball in den Lauf bekam. Zwei Mal war dann Sturm zur Stelle. Im direkten Gegenzug hätte fast Elias Reiher auf 1:0 stellen können, doch er brachte zum einen zu wenig Druck hinter seinen Kopfball nach Flanke von Luca Binder, auf der anderen Seite stand er im Abseits. Nach sechs Zeigerumdrehungen dann die nächste gute Torchance für die Hofbauer-Schützlinge durch einen Abschluss aus der Drehung von Kapitän Lucas Markert, der aber ebenfalls sein Ziel knapp verfehlen sollte. Danach wurden aber die Jungs von Markus Bach und Thomas Jakob etwas zwingender und drückender nach zuvor recht ausgeglichener Anfangsphase. Belohnt wurde man nach 22 Minuten durch den Führungstreffer. Es war ein starker Ball aus der Abwehrkette von Ronny Mangold in den Lauf von Elias Reiher zwischen den beiden ATSV-Innenverteidigern. Er chipte das Leder am herausgeeilten Alessandro Burkard vorbei in die Maschen zur vielumjubelten Gallier-Führung. Sechs Minuten später rettete Luca Sturm klasse gegen den durchgebrochenen Gäste-Joker Pascal Benes. Seinen Abschluss nach einem Haken lenkte der junge TSV-Schlussmann gerade so um den Pfosten. Erneut direkt im Gegenzug vertändelte Jannik Göller im Sturmzentrum in aussichtsreicher Position, als fast das 2:0 gefallen wäre. Insgesamt waren die Gäste aus Erlangen im ersten Durchgang zu verspielt, um sich weitere zwingende Aktionen zu erspielen. Zumeist kam der Pass ca. 20 Meter vor dem Tor nicht an, sodass die Großbardorfer nur wenig Mühe hatten, rechtzeitig zu klären. So endete der erste Abschnitt mit einer knappen 1:0-Führung für die Grabfeld-Gallier, welche über die kompletten ersten 45 Minuten betrachtet nicht unverdient war.
Großbardorf macht den Deckel nicht drauf - U23-Keeper Luca Sturm rettete den Heimsieg
Als knapp drei Zeigerumdrehungen im zweiten Durchgang vergangen waren, steckte Burak Ayvaz raus auf die linke Seite zu Patrick Görtler, dessen Abschluss aber abgeblockt wurde. Wenn der 25-jährige Angreifer der Erlangener involviert war im Offensivspiel, wurde es oftmals gefährlich. Doch es ging nahezu gleich weiter wie in Abschnitt Eins, dass man aufgrund vieler Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne kaum Torchancen hatte. Nach 62 Minuten hätte Joker Tim Strohmenger fast auf 2:0 stellen können, doch Burkard konnte parieren. Kapitän Xaver Müller hatte nicht einmal 60 Sekunden später eine weitere Schusschance, die aber knapp am Pfosten vorbeiging. Ein missglückter Freistoß von Simon Götz 25 Meter vor dem eigenen Tor hätte dann fast die Erlangener zum 1:1 eingeladen nach 67 Minuten, doch im letzten Moment konnten die Bardorfer die Situation wieder bereinigen. Auch eine dicke Chance in Form eines Freistoßes aus 18 Metern durch Lucas Markert nach 72 Minuten konnte nicht genutzt werden, als die Großbardorfer erst abblocken, dann klären konnten. Die besseren Chancen hatten aber die Platzherren, so auch in der 78. Minute, als Tim Strohmenger einen Freistoß knapp am Tor vorbeiköpfte. Neun Minuten vor dem Ende war es ein fataler Ballverlust des ATSV – Manuel Leicht schickte Tim Strohmenger auf die Reise. Er lief alleine auf Burkard im Erlangener Tor zu, im letzten Moment blockte ihn aber Tobias Gröger per Grätsche. Wenig später wurde erneut Strohmenger auf die Reise geschickt – er schlug einen Haken und bediente Niklas Schories. Doch auch hier war der Abschluss zu ungenau und ging über das Tor. Auch der nächste Joker Manuel Leicht vergab in der 87. Minute nach einem Alleingang vor Keeper Burkard. Erlangen warf in der Schlussphase alles nach vorne, doch die Gäste sollten nicht mehr treffen. Sturm parierte in der ersten Minute der Nachspielzeit weltklasse gegen ATSV-Joker Pascal Benes im Eins-gegen-Eins. Wenig später war Schluss, als die Großbardorfer einen wichtigen Sieg feiern konnten. Dennoch wird es noch ein schweres Unterfangen, ohne Relegation die Klasse halten zu wollen.
Gästeakteur Tramaine Lawson (re.) im Duell mit Großbardorfs Elias Reiher.
Alexander Grober
Spielbericht eingestellt am 02.05.2023 23:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Markus Bach (Trainer TSV Großbardorf)
"Ich bin froh um den Sieg meiner Mannschaft. Ins Tor können wir aktuell reinstellen, wen wir wollen anscheinend. Sie halten alle gut. Ich will nicht sagen, dass wir mit dem heutigen Sieg wieder im Rennen sind. Wir machen Step by Step, ein Spiel nach dem anderen und dann wird geschaut, wo wir rauskommen. Bei Ronny Mangold sah es nicht gut aus, das wäre sehr bitter, wenn er uns für längere Zeit ausfallen würde. Das zu kompensieren, da müssen wir sehen, was dabei herauskommt. "
Christopher Hofbauer (Trainer ATSV Erlangen)
"Wir finden einfach nicht auf die Beine in 2023. Das Spiel haben wir in der ersten Halbzeit verloren, weil wir in den Aktionen in der Defensive einfach zu schlafmützig waren. Wir wussten genau, was auf uns zukommt. Sowohl vom System her, als auch vom Spielerischen. Viele lange Bälle und dann mit Tempo hinterher. Genau das ist drei, vier Mal passiert. Einmal hat es funktioniert und da fehlt uns auch aktuell etwas die Leichtigkeit in der Phase, dass wir vorne die Tore machen. Wir hatten ja auch Chancen, dass wir zwei, drei Tore machen können in dem Spiel. Dann kann das ganze anders ausgehen. Unter dem Strich war es aber verdient, weil Großbardorf mehr gekämpft hat als wir. Das müssen wir uns heute ankreiden. Wir sind leider eine Wundertüte. Wir können gegen jede Mannschaft einen Dreier holen, wir können aber gegen jede Mannschaft verlieren. Das haben wir zum wiederholten Male gesehen, unabhängig vom Tabellenplatz. Aktuell ist es so, dass wir elf, zwölf verletzte Spieler haben und wir stecken das auch nicht weg. Wir haben innerhalb von sechs Tagen drei Spiele. Und wie gesagt das Selbstvertrauen fehlt, das ist so der Hauptpunkt. Wir werden weiter daran arbeiten und werden dann auch wieder punkten. Aktuell ist es aber schwer, auch für den Kopf. "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Alexander Grober
90
+4
Spielende (20:20 Uhr)
90
+2
Markert (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
90
 
Götz J. (Großbardorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
87
 
Spielerwechsel Großbardorf
83
 
80
 
Spielerwechsel Großbardorf
77
 
Misic (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
71
 
Spielerwechsel Großbardorf
71
 
Zeitler (Großbardorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
64
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
58
 
51
 
Spielerwechsel Großbardorf
46
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:32 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:16 Uhr)
36
 
 
Die Erlangener bisher deutlich zu verspielt. Nach vorne geht nicht viel, da zuvor schon zumeist die Bälle im Direktpassspiel zu ungenau abgegeben werden. Doch teilweise sehr ansehnlich was der ATSV spielt, wenn die Pässe zwischen den Ketten wandern.
29
 
 
Chance für Göller (Großbardorf)
Auf der anderen Seite bekommt Reiher das Leder, steckt durch ins Zentrum zu Jannik Göller. Der vertendelt aber im Zentrum sodass die Chance verpuffte.
28
 
 
Chance für Benes (ATSV Erlangen)
Fast hätte der Joker gestochen. Pascal Benes bekommt einen Steilpass, die Hausherren fordern Abseits. Nachdem er einen Haken schlug, scheiterte er an Keeper Luca Sturm.
22
 
Tooooor für Großbardorf
1:0 Reiher / 4. Saisontor (Vorarbeit Mangold)
Einen klasse Ball in die Schnittstelle zwischen die Innenverteidiger bekommt Elias Reiher. Er chipt das Leder am herauslaufenden Burkard im ATSV-Tor vorbei zur vielumjubelten Gallier-Führung.
20
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
19
 
 
Die Gallier in den letzten Momenten nun deutlich aktiver, von den Mannen von Christopher Hofbauer kommt aktuell nicht viel.
10
 
 
Keine der beiden Mannschaften kann sich bisher ein Übergewicht hier erarbeiten. Zuerst war der ATSV etwas drückender, zuletzt aber Großbardorf etwas aktiver.
6
 
 
Chance für Markert (ATSV Erlangen)
Lucas Markert aus der Drehung knapp am Pfosten vorbei aus 17 Metern.
3
 
 
Chance für Reiher (Großbardorf)
Auf der anderen Seite kommt eine Flanke von der rechten Seite von Luca Binder ins Zentrum zu Elias Reiher, der fast das 1:0 erzielt. Doch er stand im Abseits, aber auch Burkard war auf dem Posten im ATSV-Tor.
2
 
Görtler bekommt nach nicht einmal 120 Sekunden einen klasse Chipball in den Lauf gespielt. Er scheitert am Bardorfer Schlussmann Luca Sturm, im Nachsetzen konnte die heimische Defensive dann endgültig klären.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...