TSV Abtswind - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
3:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

2,8
30 - Reusch
3,3
2,8
17 - Gehret
2,3
3,0
5 - Wolf
2,4
2,7
14 - Groß
2,5
2,9
22 - Dußler
2,3
3,4
29 - Bozesan
2,5
2,7
Hümmer (66.)
19 - Staudt
3,1
Herrmann (66.)
2,9
Wächter (70.)
-
Bozesan (89.)
7 - Hansel
3,1
Lehrmann (66.)
1 - Wilms
-
4 - Beier
-
1 - Guyon
2,4
5 - Seidel
2,5
13 - Seifert
3,2
20 - Feulner
2,9
10 - Hamann
3,2
2,6
2,8
8 - Weiß
3,3
11 - Durkan
2,7
17 - Krantz
3,3
26 - Miller
4,2
Weiß (63.)
-
Seidel (83.)
30 - Vertiei
-
-
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Claudiu Bozesan
Trainer: Mikhail Sajaia


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 26. Spieltag
Datum: 01.04.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: Kunstrasenplatz Kräuter Mix Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Fiulfi27
anpfiff.
jonny.m.
ollih25.
Dave2811
+ 2 weiterefussballn-Leser

Torschützen

0:1
(8.)
Durkan Hüseyin / 4. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
1:1
(33.)
2:1
(76.)
3:1
(90.)
+4

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Hamann - Foulspiel (85.) / 5. GK
Schmidt N. - Foulspiel (90.) / 11. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Fabio Bozesan
(TSV Abtswind)
Direkt beteiligt an den ersten beiden Treffern. Erst bewahrte der frühere Würzburger die Übersicht im Getümmel nach Hümmers Pfostentreffer, dann sicherte er kampfstark in der gegnerischen Hälfte das Leder und bediente Dußler!

Schiedsrichter

Joshua Roloff
(FC Bosna Nürnberg)
Hatte keine Probleme bei der Leitung der Partie. Besonders knifflige Aufgaben gab es für den Referee allerdings auch nicht zu lösen!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
3
1
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Hof bringt Abtswind nur kurz ins Straucheln
Auch die SpVgg Bayern Hof kann den Lauf des TSV Abtswind nicht stoppen. Zum zehnten Mal in Folge mussten die Grün-Weißen nicht als Verlierer vom Platz - obwohl die Partie aus Sicht der Hausherren denkbar schlecht begonnen hatte. Fabio Bozesan hatten mit einem Tor und einem Assist maßgeblichen Anteil, dass Hof am Ende doch mit leeren Händen nach Hause fuhr.
Von Lukas Hörlin
Vier Neuzugänge verzeichneten die Gäste aus der Saale-Stadt im Winter. Vor allem Verteidiger Alexander Seidel (von Kickers Selb) und der Kanadier Jean Paul Ajala-Alexis haben seitdem einen starken Eindruck hinterlassen. Im neuen Kalenderjahr holten die Schwarz-Gelben sieben Punkte aus vier Spielen. Die Truppe von Mikhail Sajaia hat damit den Anschluss an das rettende Ufer wiederhergestellt. In der Vorwoche gab es gegen Gebenbach die erste Niederlage im neuen Jahr - und obendrauf eine Rote Karten gegen Innenverteidiger Tim Scherbaum. Für ihn rückte Spielführer Tom Feulner in die defensive Zentrale. Neben Scherbaum rotierte auch Marian Schubert aus der Startelf. Ersetzt wurden die beiden durch Maximilian Weiß und Johannes Hamann.

Auf der Gegenseite musste Abtswinds Trainer Claudiu Bozesan seine erste Elf auf einer Position verändern. Für Kevin Steinmann (erkrankt), der zuletzt zweimal als sicherer Elfmeterschütze glänzte, kehrte Abwehrchef Max Wolf nach überstandener Muskelverletzung in die Startformation zurück.
Fabian Krantz (Hof) lässt Matthias Wächter stehen.
Lukas Hörlin
Durkan nutzt Reuschs Fauxpas
Dass die Hausherren seit Anfang September auf eigenem Geläuf keine Partie mehr verloren haben und seit neun Spielen in Folge nicht mehr als Verlierer vom Platz mussten, war in der Anfangsphase bei starkem Regen nicht zu erkennen. Die Spielvereinigung aus Hof agierte wieder mit drei Spitzen im 4-2-1-3 und versuchte mit frühem Anlaufen Druck auf die Hintermannschaft der Grün-Weißen aufzubauen. Die erste Chance der Partie ging auch an die Gäste, Hüseyin Durkan hätte frei an der Strafraumkante vielleicht besser den linken anstatt des rechten Fußes genommen (6.). Der Flügelstürmer machte es wenig später aber deutlich besser. Er presste Abtswinds Keeper Felix Reusch, der daraufhin den anstürmenden Hofer anschoss. Beim anschließenden Laufduell um den freien Ball war der Saalestädter schneller am Leder und netzte zur Führung für den Tabellenvierzehnten ein (8.).

Die favorisierten Abtswinder benötigten einige Zeit, um sich auf das forsche Hofer Auftreten einzustellen und Lösungen im Mittelfeld zu finden. Erst nach rund einer halben Stunde hatte der Fünfte die Partie unter seine Kontrolle gebracht. Erstmals gefährlich wurde es nach einem starken Solo von Linksverteidiger Calvin Gehret, der mit seiner scharfen Hereingabe den einlaufen Fabio Bozesan fand. Der Stürmer konnte die Kugel im Grätschen aber nicht mehr auf das Gehäuse drücken (27.). Effizienz bewies die Heimelf aber nur sechs Minuten später. Wieder ging es über links, wieder flankte Gehret präzise in die Mitte. Am langen Pfosten traf Tizian Hümmer zunächst nur das Aluminium, aber Bozesan war reaktionsschnell zur Stelle und drückte den Abpraller über die Linie.

Zwar hatte Hofs Winterneuzugang Jean-Paul Ajala-Alexis fast im direkten Gegenzug die Möglichkeit, die Gelb-Schwarzen wieder in Führung zu bringen (37.), doch den Gästen war anzumerken, dass sie ihre Frische verloren hatten. Im Stile einer Spitzenmannschaft zwang Abtswind den Oberfranken mehr und mehr sein Spiel auf und hatte durch Hümmer (39.) und Groß (42.) noch zwei weitere Chancen vor dem Seitenwechsel.
Starkes Spiel links hinten: Calvin Gehret, hier verfolgt von Gästespieler Hüseyin Durkan.
Lukas Hörlin
Hofs Druck verpufft
Der Elf von Mikhail Sajaia war auch nach Pause anzumerken, dass sie gegen spielstarke Hausherren ihr Heil in der Offensive suchen und sich nicht am eigenen Sechzehner verbarrikadieren wollten. Allerdings nutzte der TSV inzwischen clever die sich auftuenden Räume und war auf das Angriffsspiel der Bayern eingestellt, sodass sich für den abstiegsbedrohten Klub von der Saale keinerlei ernsthafte Chancen ergaben.

Es war folglich abzusehen, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein würde, bis die Kräuter-Kicker wieder zuschlagen und die Partie gedreht haben würden. Analog zum Führungstreffer für Hof erzwang Abtswinds Matthias Wächter einen Ballverlust des sonst starken SpVgg-Keepers David Guyon. Doch im Gegensatz zu Durkan vermochte es der 19-Jährige nicht, im Anschluss den Ball im verwaisten Tor unterzubringen (55.).

Nach etwas über einer Stunde nahm Bozesan einen Dreifachwechsel vor und brachte Staudt, Hillenbrand und Hansel neu in die Partie. Dieser Kniff machte sich bezahlt, das Offensivspiel bekam spürbar frischen Wind. Dennoch brauchte es die indivuduelle Klasse Adrian Dußlers, um in Front zu ziehen. Nachdem Fabio Bozesan mit viel Einsatz den Ball behaupten konnte, erkannte Abtswinds Mittelfeldstratege die Lücke vor ihm, nahm Maß und traf aus rund 25 Metern präzise unten links ins Eck (76.).

Hof hatte weiterhin Probleme, überhaupt ernsthafte Angriffe aufzuziehen. Nur einmal kamen die Gäste noch gefährlich vor das Tor. Und hätte Spielführer Feulner nach einer Seifert-Flanke nicht verzogen, wäre sogar der dann doch etwas schmeichelhafte Ausgleich noch drin gewesen (85.). So schraubte Joker Max Hillenbrand mit dem letzten Vorstoß vor Abpfiff das Ergebnis noch nach oben. Hansel sicherte klug zunächst das Leder und ließ auf Groß prallen. Der steckte auf den mitgelaufenen Hillenbrand und der rechte Flügelspieler behielt mit einem überlegten Heber vor Guyon die Nerven (90. +4).
Hüseyin Durkan blieb nach seinem Tor weitestgehend blass.
Lukas Hörlin
Abtswinds Zug lässt sich von Hof nicht bremsen
Der TSV Abtswind zieht mit dem dritten Heimsieg in Folge punktetechnisch mit Eintracht Bamberg und dem SV Donaustauf gleich. Nach anfänglichen Problemen akklimatisierte sich die Bozesan-Elf und bespielte mit zunehmender Spieldauer die Räume immer besser. Im gesamten zweiten Spielabschnitt ließen Max Wolf & Co. nur einen einzigen Abschluss der Gäste zu.

Die blieben über die neunzig Minuten gesehen dauerhaft ihrer offensiven Ausrichtung treu. Verstecken wie das Kaninchen vor der Schlange wollten sich die Oberfranken nicht. Passives Zurückziehen hätte wohl gegen den formstarken und selbstbewussten TSV Abtswind ebenso wenig zum Ziel geführt.

Letztlich ist das Ergebnis auch in der Höhe verdient. Gegen die Großen der Liga reicht es für die Spielvereinigung noch nicht, Punkte müssen gegen andere Konkurrenten eingefahren werden. Vielleicht ist nächsten Samstag gegen den 1. SC Feucht wieder etwas drin für die Gelb-Schwarzen, die dann auch wieder auf Tim Scherbaum zurückgreifen können.

Abtswind reitet indes weiter genüsslich auf der Erfolgswelle und hat am Samstag beim Auswärtsspiel in Gebenbach einen echten Gradmesser vor der Brust.
Spielbericht eingestellt am 01.04.2023 20:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Alexander Seidel (Spieler SpVgg Bayern Hof)
"Ich denke, wir hätten besser spielen können. Die Gegentore waren unglücklich. Deswegen überwiegt jetzt der Frust."
Fabian Krantz (Spieler SpVgg Bayern Hof)
"Es gab nicht einen speziellen Knackpunkt, wo wir den Zahn gezogen bekommen haben. Die Zeit läuft momentan einfach gegen uns. Wir stehen in jedem Spiel mit dem Rücken zur Wand und brauchen einfach Punkte. Wir sind sehr gut ins Spiel reingekommen, haben aber leider vor der Pause noch den Ausgleich bekommen. Dann spielt es sich natürlich leichter, wenn du keinen Druck hast. Wir lassen viel Kraft auf dem Platz, der Gegner muss nur verteidigen. Dann ist es schwer zurückzukommen."
Andreas Eisenmann (Co-Trainer TSV Abtswind)
"Wir haben im Vorfeld darauf hingewiesen, dass sie vor allem in den ersten Minuten Druck machen und sehr gefährlich sind. Umso ärgerlicher ist, dass dann auch früh das Gegentor fällt. Wir haben an uns geglaubt und sind zurück ins Spiel gekommen - auch wenn es nicht ganz einfach war. In unserer Situation weiß man dann auch, dass man solche Spiele für sich entscheiden kann. Wir haben definitiv das Momentum."
Claudiu Bozesan (Trainer TSV Abtswind)
"Hof hat schon vergangene Woche gegen Gebenbach ein super Spiel abgeliefert. Wir wussten, was uns erwartet und dass es nicht mehr die Mannschaft aus der Vorrunde ist. Nach 30 Minuten waren wir besser und konzentrierter im Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir nochmal eine Schippe draufgelegt und hatten viele Kombinationen. Bis auf einen Schuss haben wir nicht viel zugelassen. Eigentlich müssen wir eher den Sack zumachen."
Felix Reusch (Torwart TSV Abtswind)
"Es war ein ziemlich durchwachsener Arbeitstag. Hof hatte einen guten Trend und wollte hier was mitnehmen. Wir wussten, dass sie so anfangen würden, haben aber erstmal keine richtige Lösung gefunden. Ich war mir aber sicher, dass die Mannschaft das glattbügelt. Wenn wir die Möglichkeiten besser ausspielen, würde es höher ausgehen. Das wäre aber dem Spiel nicht ganz gerecht geworden, weil Hof akzeptabel im Spiel war. "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Lukas Hörlin
90
+4
Spielende (17:55 Uhr)
90
+4
Tooooor für Abtswind
3:1 Hillenbrand / 3. Saisontor (Vorarbeit Groß)
Top-Konter des TSV, Hillenbrand besiegelt mit einem schönen Heber den nächsten Sieg.
90
 
Schmidt N. (Bayern Hof) wegen Foulspiels / 11. gelbe Karte
89
 
 
Chance für Feulner (Bayern Hof)
Hof kommt nochmal. Seifert findet seinen Kapitän am langen Pfosten, doch der zieht deutlich drüber.
89
 
Spielerwechsel Abtswind
85
 
Hamann (Bayern Hof) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
83
 
Spielerwechsel Bayern Hof
82
 
 
Die Hausherren haben die Partie nun im Griff. Hof offensiv mittlerweile völlig harmlos.
81
 
 
Chance für Dußler (Abtswind)
Wieder Dußler aus der Distanz, wieder aufs linke Eck. Dieses Mal knapp vorbei.
80
 
 
Bretorius zu Dußler, der nochmal nach rechts legen will aber nicht mehr genug Kraft hinter seinen Pass bekommt. Guyon fängt ab.
76
 
Tooooor für Abtswind
2:1 Dußler / 6. Saisontor (Vorarbeit Bozesan)
Bozesaan hält den Angriff mit seiner Grätsche am Leben und spielt so Dußler den Ball zu. Der hat etwas Raum nach vorne und schießt platziert unten links ins Eck.
73
 
 
Hansel wird freigespielt, steht aber im Abseits.
70
 
 
Hof stellt auf eine Doppelspitze um und spielt jetzt 4-1-3-2
70
 
Spielerwechsel Abtswind
68
 
 
Chance für Hillenbrand (Abtswind)
Gehret bedient den Joker gut. Den Schuss kann Guyon aber entschärfen.
66
 
Spielerwechsel Abtswind
66
 
Spielerwechsel Abtswind
66
 
Spielerwechsel Abtswind
64
 
 
Chance für Wächter (Abtswind)
Eigentlich eine gute Position für den linken Flügelspieler. Er schießt aber unbedrängt ans Außennetz.
63
 
Spielerwechsel Bayern Hof
55
 
Chance für Wächter (Abtswind)
Guyon unterläuft der selbe Fehler wie Reusch in der Anfangsphase. Nur mit dem Unterschied, dass Wächter das Leder neben das Tor schiebt.
48
 
 
Reusch hat zweimal nach hohen Bällen Probleme zuzugreifen und kann erst nach wiederholtem Nachgreifen die Situation klären.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:06 Uhr)
45
+1
Halbzeit (16:48 Uhr)
42
 
 
Chance für Groß (Abtswind)
Es wird unterhaltsamer. Abtswind baut Druck auf, am Ende entscheidet sich für einen Distanzschuss, den er rechts daneben setzt.
39
 
 
Chance für Hümmer (Abtswind)
Erst scheitert Hofs Kanadier Ajala-Alexis an Reusch, dann verzieht Hümmer nach einem TSV-Konter nur knapp.
37
 
 
Chance für Ajala-Alexis (Bayern Hof)
Fast kontern die Hofer wieder. Ajala-Alexis wird beim Schuss im letzten Moment gestört, so dass es nur eine Ecke gibt.
33
 
Tooooor für Abtswind
1:1 Bozesan / 10. Saisontor (Vorarbeit Hümmer)
Der zweite Angriff der Grünen sitzt. Wieder geht es über links und aus spitzem Winkel schießt Hümmer zunächst an den Pfosten. Den Abpraller drückt Bozesan reaktionsschnell über die Linie.
27
 
Chance für Bozesan (Abtswind)
Abtswind kommt besser rein. Erstmals richtig gefährlich wird es nach Gehrets Flanke, die Bozesan im Reinrutschen knapp über das Tor schießt.
19
 
 
Hof macht das sehr gut bislang und lässt Abtswind nicht gefährlich aufkommen. Bozesan ist sichtlich unzufrieden, während Sajaia seine Spieler immer wieder antreibt.
8
 
Tooooor für Bayern Hof
0:1 Durkan / 4. Saisontor
Fehler von Reusch, der den anlaufenden Durkan anschießt. Der ist dann schneller als der Abtswinder Schlussmann und trifft zur Führung.
6
 
 
Chance für Durkan (Bayern Hof)
Frei im Strafraum, schwacher Abschluss mit rechts.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:03 Uhr)
 
 
 
Ein Schlag ins Hofer Kontor ist der Ausfall von Tim Scherbaum. Der Innenverteider spielte bislang eine hervorragende Runde, musste aber bei der knappen Niederlage gegen Gebenbach nach einem Handspiel vorzeitig duschen gehen. Ebenso verpasst Rückkehrer Heron Miranda Spelleken die Partie aus beruflichen Gründen.
 
 
 
Abtswind in Grün, Hof in Gelb.
 
 
 
Zwei Änderungen im Vergleich zur Vorwoche bei den Gästen. Scherbaum und Schubert weichen, dafür beginnen Hamann und Weiß.
 
 
 
Max Wolf ist fit und steht dem TSV zur Verfügung. Er ersetzt Kevin Steinmann. Der einzige Wechsel in der Startelf, den Bozesan vornimmt. Ohnehin setzt der Abtswinder Coach zuletzt stark auf Kontinuität.
 
 
 
Ein Schlag ins Hofer Kontor ist der Ausfall von Tim Scherbaum. Der Innenverteider spielte bislang eine hervorragende Runde, musste aber bei der knappen Niederlage gegen Gebenbach nach einem Handspiel vorzeitig duschen gehen.
 
 
 
Fehlen wird dabei Kevin Steinmann, der zuletzt zweimal per Elfmeter erfolgreich war. Hinter Abwehrchef Max Wolf steht noch ein Fragezeichen. Es wird sich erst kurzfristig entscheiden, ob der frühere Offenbacher seine Muskelverletzung ausreichend auskuriert hat.
 
 
 
Dass die Oberfranken mit breiter Brust anreisen werden, wird den TSV Abtswind recht wenig interessieren. Die Kicker aus dem Landkreis Kitzingen strotzen nur vor Selbstvertrauen: Seit neun Spielen ohne Niederlage (darunter sieben Siege), seit Anfang September kein Heimspiel mehr verloren und punktetechnisch zum Spitzenquartett aufgeschlossen. Die Elf von Trainer Claudiu Bozesan kann im Heimspiel ihre Formstärke weiter unter Beweis stellen.
 
 
 
Vier Neuzugänge verzeichneten die Gäste aus der Saale-Stadt im Winter. Vor allem Verteidiger Alexander Seidel (von Kickers Selb) und der Kanadier Jean Paul Ajala-Alexis haben seitdem einen starken Eindruck hinterlassen. Im neuen Kalenderjahr holten die Schwarz-Gelben sieben Punkte aus vier Spielen. Die Truppe von Mikhail Sajaia hat damit den Anschluss an das rettende Ufer wiederhergestellt.
 
 
 
Geleitet wird das Aufeinandertreffen des Fünften gegen den Vierzehnten von Joshua Roloff (FC Bosna Nürnberg).
 
 
 
Als einzige Partie heute in der Bayernliga wird das Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Abtswind und der SpVgg Bayern Hof über die Bühne gehen. Die Partie wurde witterungsbedingt auf den Kunstrasenplatz verlegt.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...