SC Eltersdorf - FC Geesdorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

3,0
2 - Bär
2,7
3,1
21 - Karmann
2,0
6 - Egerer
3,0
23 - Piller
2,5
7 - Konrad
2,3
8 - Kracun
2,1
3,1
2,6
11 - Sengül
2,9
20 - Akimoto
-
Sengül (89.)
16 - Strobel
3,0
Konrad (50.)
27 - Renner
2,7
24 - Um
-
Piller (79.)
15 - Fischer
-
3,6
2,5
15 - Lorenz
4,0
4,0
22 - Feidel
3,5
24 - Schlarb
3,5
4,0
10 - Held
3,5
17 - Vasilev
3,5
3,5
4,0
23 - Kuhn
3,5
3,5
Held (73.)
3,5
1 - Weid
-
31 - Leipold
-
-
Durchschnittsalter: 26,2
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Jannik Feidel


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 26. Spieltag
Datum: 31.03.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ELSNER-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
anpfiff.
Bommel1
festus62

Torschützen


Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Kracun - Foulspiel (57.) / 6. GK
FC Geesdorf
Lorenz - Foulspiel (48.) / 5. GK
Weiglein - Foulspiel (77.) / 10. GK
Humpenöder - Meckern (89.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christopher Kracun
(SC Eltersdorf)
Sein Steilpass auf Julian Konrad war eine Augenweide und brachte den SC Eltersdorf endgültig auf die Siegerstraße. Auch danach Initiator der gefährlichen Aktionen der Hausherren!

Schiedsrichter

Markus Haase
(ASV Burglengenfeld)
Keine Mühe mit der fairen Partie!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
1,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
83
17
(4)
Zweikampf
76
24
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(4)

Spielbericht

Lockerer Quecken-Pflichtsieg
Kein Bein konnte der FC Geesdorf dem SC Eltersdorf stellen. Die Hausherren mussten sich kaum strecken und konnten auch einige Stammkräfte schonen, um einen ungefährdeten Sieg einzufahren.
Von Sebastian Baumann
Viel größere Unterschiede hätte es wohl nicht geben können. Auf der einen Seite der Tabellenführer, der zuletzt alles ziemlich souverän gelöst hatte, auf der anderen Seite das Schlusslicht aus Geesdorf, das abgeschlagen auf dem letzten Platz der Tabelle steht. Da machte es auch nicht so viel aus, dass die Quecken mehrfach wechseln mussten und dadurch auch den ein oder anderen Spieler für das Spitzenspiel am Dienstag schonen konnten. So fehlte beispielsweise Moritz Fischer wegen muskulären Problemen oder Manuel Stark mit einer Erkältung. Auch Top-Scorer Robin Renner fand sich erst mal auf der Bank wieder. Dafür spielte André Karmann wieder in der Innenverteidigung. Bei den Gästen konnte Philipp Schlarb nach seiner Roten Karte aus dem Weiden-Spiel mitwirken, aber weiterhin fehlte Spielertrainer Jannick Feidel.
Alex Piller versetzt Joel Flores Vega.
Sebastian Baumann
Kracuns Pass löst kurzzeitig die Bremse
Die Hausherren begannen gut und hatten nach wenigen Minuten eine große Chance durch den Kapitän. Aber der Schuss von Maximilian Göbhardt aus 16 Metern strich zehn Zentimeter über den Kasten. Auf der Gegenseite versuchte sich Vincent Held ebenso mit einem Distanzschuss, verzog aber deutlich. Nach zehn Minuten hätte dann die Führung fallen können. Herzner führte eine Ecke flach auf Kracun aus, der am Keeper scheiterte. Es sollte die beste Gelegenheit für lange Zeit bleiben, denn die Quecken spielten zwar seriös und kombinierten gut, aber der letzte Ball wollte einfach nicht ankommen. Als sich dann immer wieder Fehlpässe in das Aufbauspiel des SCE einschlichen, war es Christopher Kracun, der mit einem Traumpass die Führung einleitete. Der pfeilschnelle Julian Konrad kam an den Ball und vollstreckte eiskalt. Als sich die Geesdorfer noch schüttelten, klingelte es erneut. Dieses Mal war Alex Piller durch und lupfte den Ball über den Schlussmann zur 2:0-Führung. Weiter ging es nur in eine Richtung: Auf den Geesdorfer Kasten. Allerdings kamen die Hausherren bis auf eine dicke Chance von Julian Konrad nicht mehr richtig gefährlich vor den Kasten, sodass es bei der Zwei-Tore-Führung blieb.
Julian Konrad (li.) im Kampf um den Ball mit Yasir Aldijawi.
Sebastian Baumann
Die einen wollen, die anderen können nicht
Über die zweite Halbzeit kann man getrost den Mantel des Schweigens legen. Die einen, also Eltersdorf, wollte nur noch bedingt, die anderen, also Geesdorf, konnten nicht. Selbst als Christian Kuhn einmal alleine vor dem Tor war, legte sich der Offensivmann der Unterfranken den Ball viel zu weit vor. Chancen hatten die Hausherren, aber sowohl bei einem Kopfball von Andre Karmann nach einem Standard als auch bei einem ähnlichen Versuch von Calvin Sengül hatten beide Spieler ihr Visier nicht richtig eingestellt. Die beste Chance in der Anfangsphase hatte Christopher Kracun, dessen gar nicht mal so scharfer Versuch nur Millimeter links am Kasten vorbeiging. Alexander Piller war es dann eine knappe Viertelstunde später, der vor den Kasten kam, aber der Schlussmann konnte den Ball fischen. Die Partie plätscherte danach nur noch vor sich hin, bis Maximilian nach einer abgewehrten Flanke Maß nahm, aber nur ein Abwehrbein traf. Kurz danach kam wieder ein schöner Standard in den Geesdorfer Strafraum, aber der eingewechselte Robin Renner fabrizierte mit dem tiefen Kopf nur eine Bogenlampe. Gefährlicher war es wenige Sekunden später nach einem Quecken-Konter, doch auch Eubene Um verzog deutlich.
Andre Karmann schüttelt Vincent Held resolut ab.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 31.03.2023 21:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Tugay Akbakla (Torwart der Heimelf)
"Das war heute hochverdient. Wir haben gut gespielt, hatten eine gute Spielanlage und der Gegner hatte keine einzige richtige Chance."
Jannik Feidel (Trainer der Gäste)
"Glückwunsch an den SC Eltersdorf für den hochverdienten Sieg. Jeder, der das Spiel gesehen hat, hat mitbekommen, dass die Kräfteverhältnisse eindeutig waren. Wir hatten kaum Spielkontrolle, hatten wenig Ballkontrolle und sind dementsprechend nach den 90 Minuten verdient als Verlierer vom Platz gegangen."
Bernd Eigner (Trainer der Heimelf)
"Die Rollen sind normal klar verteilt, wenn der Erste gegen den Letzten spielt. Da muss man die Jungs immer warnen, weil alle die Punkte schon vorher eingefahren haben und nur noch die Höhe des Ergebnisses infrage steht. Darauf haben wir die ganze Zeit hingewiesen, dass diese Spiele ganz wichtig sind und dass man da durchziehen muss. Wir haben den Gegner nicht unterschätzt und sind hochkonzentriert in das Spiel gegangen. Wir hatten schon fünf, sechs gute Aktionen über die rechte Seite, wo der letzte Ball fehlt. Dann machen wir den Doppelschlag und die Verhältnisse waren klar. Leider haben wir nicht nachlegen können, denn dann ist immer die Gefahr da, den Anschluss zu bekommen. In Summe war es ein hochverdienter Sieg. "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (20:48 Uhr)
89
 
 
Chance für Renner (Eltersdorf)
Freistoß, der Kopfball von Renner wird dann auf der Grasnarbe zur Bogenlampe.
89
 
Humpenöder (Geesdorf) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
89
 
Spielerwechsel Eltersdorf
84
 
 
Chance für Göbhardt (Eltersdorf)
Flanke, abgewehrt, Schuss aus 18 Metern, Abwehrbein
79
 
Spielerwechsel Eltersdorf
Um für Piller
77
 
Weiglein (Geesdorf) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
73
 
Spielerwechsel Geesdorf
71
 
 
Chance für Piller (Eltersdorf)
Piller wieder mit einer schönen Chance, aber dann ist der Schlussmann dran,.
67
 
Spielerwechsel Eltersdorf
61
 
 
Chance für Sengül (Eltersdorf)
Sengül wird gerade noch abgedrängt. Der Pass von Kracun war wieder erste Sahne.
60
 
 
Chance für Piller (Eltersdorf)
Scharfer Freistoß vor den Kasten, gleich zwei Quecken springen am Ball vorbei. Schöne Chance.
57
 
Kracun (Eltersdorf) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
56
 
 
Chance für Sengül (Eltersdorf)
Flanke in den Strafraum, aber Sengüls Kopfball ist eine Bogenlampe.
54
 
 
Chance für Kracun (Eltersdorf)
Kracun schiebt den Ball knapp links vorbei.
53
 
 
Chance für Kuhn (Geesdorf)
Jetzt kommen die Gäste schon mal vor den Kasten, dann legt sich Kuhn den Ball zu weit vor....
51
 
 
Chance für Karmann (Eltersdorf)
Im Anschluss an den Freistoß köpft Andre Karmann nach einer Ecke drüber.
50
 
Spielerwechsel Eltersdorf
48
 
Lorenz (Geesdorf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Geesdorf
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:03 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:48 Uhr)
Hochverdiente Führung der Hausherren.
45
 
Chance für Konrad (Eltersdorf)
Konrad zentral ziemlich frei und ziemlich knapp drüber.
36
 
 
Chance für Piller (Eltersdorf)
Schuss aus 25 Metern ins Fangnetz
31
 
Tooooor für Eltersdorf
2:0 Piller / 3. Saisontor
Konter, Lupfer, drin
24
 
Tooooor für Eltersdorf
1:0 Konrad / 6. Saisontor (Vorarbeit Kracun)
Geiler Ball und dann geht es den Gästen zu schnell
24
 
 
Jetzt ist ein bissl die Luft raus......
19
 
 
Chance für Piller (Eltersdorf)
Piller mit dem Doppelpass. Der Keeper muss klären. Aber vorher Abseits.
14
 
 
Chance für Kracun (Eltersdorf)
Bis zur Grundlinie spielen die Queckrn das gut. Dann kommt der letzte Ball nicht. Kracun nach einer Ecke drüber.
10
 
Chance für Kracun (Eltersdorf)
Eckentrick. Keeper mit den Fäusten dran.
9
 
 
Chance für Held (Geesdorf)
Schuss aus der Distanz.
3
 
 
Chance für Göbhardt (Eltersdorf)
Satter Schuss von der Strafraumkante. Zehn Zentimeter drüber.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:03 Uhr)
 
 
 
Gedenkminute für den verstorbenen Ehrenvorsitzenden des SCE, Heinrich Schöler
 
 
 
Willkommen zum ungleichen Duell zwischen dem Tabellenführer aus Eltersdorf und dem Tabellenschlusslicht aus Geesdorf. Der Platz sieht trotz des Regens gut aus. Geleitet wird die Partie Markus Haase.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...