TSV Abtswind - ATSV Erlangen, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,6
30 - Reusch
2,5
2,7
5 - Wolf
2,6
2,8
2,7
14 - Groß
2,6
17 - Gehret
2,6
2,6
22 - Dußler
2,7
29 - Bozesan
1,8
2,3
2,7
Wolf (58.)
4 - Beier
-
Lehrmann (81.)
2,5
Herrmann (65.)
19 - Staudt
2,7
Hümmer (71.)
7 - Hansel
-
Bozesan (82.)
1 - Wilms
-
-
-
4 - Ruiu
-
15 - Gröger
-
17 - Bajic
-
18 - Döring
-
7 - Ayvaz
-
8 - Misic
-
27 - Markert
-
Markert (56.)
11 - Pisanu
-
Misic (56.)
22 - Sarac
-
Döring (82.)
10 - Geyer
-
9 - Benes
-
Ruiu (69.)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 22,3


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 24. Spieltag
Datum: 18.03.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Kunstrasenspielfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Ewald11
AndiHer.
Fiulfi27
ATSV Er.

Torschützen

1:0
(47.)
2:0
(59.)
3:0
(66.)
Steinmann Kevin / 4. ST
(Foulelfmeter)
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
4:0
(89.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Jonas Krzyzanowski
(VfR Neuburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(0)
Gast
--
 
(0)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

Abtswind feiert höchsten Heimsieg der Saison
Von Alexander Rausch
Der TSV Abtswind bleibt weiter in der Erfolgsspur. Auch der ATSV Erlangen änderte daran nichts. Ganz im Gegenteil: Auf dem Kunstrasenplatz der Kräuter Mix Arena feierten die Grün-Weißen ihren höchsten Heimsieg der Saison. 4:0 hieß es am Ende auch in der Höhe verdient. Kurz nach dem Seitenwechsel brach Fabio Bozesan den Bann (47.) und schnürte wenig später seinen Doppelpack (59.). Kevin Steinmann markierte vom Elfmeterpunkt das 3:0 (66.), ehe Matthias Wächter in den Schlussminuten den Endstand erzielte (89.).

Einen starken Start hatten die Abtswinder nach dem Jahreswechsel hingelegt. Fünf Punkte holten die Grün-Weißen in drei Partien. Gegen den ATSV Erlangen sollte nun der zweite Sieg her. Im Vergleich zur Vorwoche wechselte TSV-Coach Claudiu Bozesan neben dem System – die Abtswinder kickten wieder im gewohnten 4-2-3-1 – auch dreimal Personal. Die beiden Flügelflitzer Tizian Hümmer und Matthias Wächter begannen ebenso wie Fabio Bozesan. Dafür blieben Frank Wildeis, Niclas Staudt und Ferdinand Hansel zunächst draußen.

Von dort sahen sie, wie ihre Teamkameraden etwas brauchten, um in die Partie zu finden. „Wir sind schwer reingekommen. Erlangen hat es sehr gut gespielt, war sehr ballsicher und dominant. Wir haben es jedoch geschafft, mehr nach vorne zu schieben und haben dadurch Zugriff bekommen“, sah auch TSV-Kapitän, dass die Anfangsphase den Gäste gehörte, inklusive zweier Topchancen. Eine vereitelte Felix Reusch gerade noch (7.) und die andere landete am Querbalken (13.).

Danach wendete sich das Blatt. Die Gastgeber übernahmen die Kontrolle. Tizian Hümmer tauchte frei vor Max Böhnke auf, scheiterte aber am Erlangener Schlussmann (23.) und auch Felix Lehrmann ließ bei einer Doppelchance die Führung liegen (36.). „Wir haben die zweiten Bälle bekommen und hatten die Partie voll im Griff“, sah Claudiu Bozesan dominante Abtswinder. Nur die Tore fehlten.

Doch die fielen dann nach dem Seitenwechsel. Nach einem feinen Spielzug flankte Calvin Gehret auf Fabio Bozesan, der aus 16 Metern einschob (47.). Abtswinds Nummer 29 verdoppelte nach knapp einer Stunde auch den Vorsprung und versenkte eine Ecke Felix Lehrmanns zum 2:0 (59.). Die Grün-Weißen dominierten die Partie und ließen die Gäste nicht mehr ins Spiel kommen. Nach Foul an Felix Lehrmann im Strafraum versenkte der eingewechselte Kevin Steinmann souverän vom Punkt (65.). Damit war die Partie frühzeitig entschieden. „Wir waren nach dem Seitenwechsel sehr konzentriert und griffig. Danach haben wir es souverän zu Ende gespielt“, lobte Michael Herrmann.

Kurz vor Schluss machte Matthias Wächter dann den höchsten Heimsieg der Saison perfekt. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball legte Max Hillenbrand auf und der Youngster besorgte den Endstand (89.). „Das war heute eines der besten Spiele, das wir diese Saison geliefert haben. Auch die Spieler, die von der Bank kamen, haben einen sehr guten Job gemacht und waren gleich da, als sie reingekommen sind“, zeigte sich Claudiu Bozesan sehr angetan vom Auftritt seiner Mannschaft.

Die festigt damit den fünften Tabellenplatz und hat mittlerweile nach acht ungeschlagenen Spielen in Folge starke 42 Punkte auf dem eigenen Konto. Am kommenden Sonntag geht es nun zu Kellerkind Don Bosco Bamberg, mit dem die Grün-Weißen noch eine Rechnung offen haben. Das Hinspiel gewannen die Oberfranken nämlich spät mit 2:1, nachdem die Abtswinder eigentlich die gesamte Partie dominiert hatten, aber ihre Chancen nicht verwertet hatten. Anpfiff in Wildensorg ist um 14:00 Uhr.
Spielbericht eingestellt am 18.03.2023 20:05 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

89
 
Tooooor für Abtswind
4:0 Wächter / 5. Saisontor
82
 
Spielerwechsel Abtswind
82
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
81
 
Spielerwechsel Abtswind
71
 
Spielerwechsel Abtswind
69
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
Benes für Ruiu
66
 
Tooooor für Abtswind
3:0 Steinmann (Foulelfmeter) / 4. Saisontor
65
 
Spielerwechsel Abtswind
64
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
59
 
Tooooor für Abtswind
2:0 Bozesan / 9. Saisontor (Vorarbeit Lehrmann)
58
 
Spielerwechsel Abtswind
56
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
56
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
47
 
Tooooor für Abtswind
1:0 Bozesan / 8. Saisontor (Vorarbeit Gehret)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...