SpVgg Bayern Hof - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Guyon
2,1
5 - Seidel
2,1
13 - Seifert
2,1
1,8
2,9
2,5
17 - Krantz
2,5
20 - Feulner
2,0
2,4
11 - Durkan
1,4
8 - Weiß
-
Krantz (90.+6)
23 - Hamann
-
Feulner (80.)
3,1
Durkan (87.)
30 - Vertiei
-
3,0
6 - Ott
2,8
14 - Dengler
3,4
16 - Schmitt
3,3
3,2
3,4
13 - Haaf
3,2
17 - Grasser
2,8
2,8
3,3
20 - Spies
3,1
Dengler (63.)
3 - Lorz
-
Schmitt (78.)
2,8
Haaf (59.)
25 - Rosiwal
3,3
Hüttner (68.)
4 - Littke
-
12 - Pfister
-
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Mikhail Sajaia
Trainer: Michael Hutzler


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 24. Spieltag
Datum: 18.03.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 475
jonny.m.
Gig24
felix10.
Flanke*
Schlütz1
+ 2 weiterefussballn-Leser

Torschützen

2:0
(17.)
Feulner Tom / 5. ST
(Foulelfmeter)
2:1
(38.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Seifert - Foulspiel (33.) / 6. GK
Ajala-Alexis - Unsportlichkeit (44.) / 1. GK
Schmidt N. - Foulspiel (79.) / 9. GK
Hamann - Foulspiel (85.) / 4. GK
DJK Don Bosco Bamberg
Schuberth T. - Foulspiel (17.) / 1. GK
Haaf - Foulspiel (55.) / 1. GK
Pfeiffer - Foulspiel (65.) / 7. GK
Trawally - Foulspiel (83.) / 6. GK
Spies - Foulspiel (89.) / 1. GK
Allgaier - Unsportlichkeit (90.+5) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Hüseyin Durkan
(SpVgg Bayern Hof)
Der Hofer Stürmer war besonders im ersten Durchgang an nahezu jeder Offensivaktion seiner Farben beteiligt. Schoss den ersten Treffer selbst und holte den Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:0 heraus. Nach dem Wechsel reichte es nicht mehr für viele Abschlüsse, dennoch war er durch sein lauffreudiges Auftreten überall auf dem Platz zu finden!

Schiedsrichter

Andreas Stolorz
(DJK Irchenrieth)
Der Unparteiische zeigte zunächst eine gute Leistung, vergaß jedoch die aufkommenden Emotionen auf dem Feld etwas zu bändigen. Machte zwar keine großen Fehler, versuchte jedoch gegen Ende der Partie nur noch mit Karten für Ruhe zu sorgen!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(4)
Gast
 
2,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Hofer Derby-Sieg im Sechs-Punkte-Spiel
Im Oberfranken-Derby wollten die Hofer Bayern im ersten Heimspiel des Jahres vor gut gefülltem Hause den zweiten Sieg in Serie einfahren. Gegen den Tabellennachbarn gelang der Sajaia-Elf dabei ein Start nach Maß. Das Chancenplus ungenutzt, sorgte die Heimelf dann kurz vor der Pause wieder für unnötige Spannung. Bamberg kam schwungvoller aus der Kabine, doch in einer hitzigen zweiten Halbzeit gab es nur viele Karte.
Von Maik Schneider
Die Gäste von der DJK Don Bosco Bamberg waren nach der Absage ihres Gastspiels am vergangenen Wochenende ausgeruht. Das erste Heimspiel dieses Jahres konnten sie gegen den ATSV Erlangen mit 2:1 für sich entscheiden. Doch ob die Pause von Vorteil war, da der direkte Tabellennachbar aus Hof am vergangenen Wochenende ebenfalls die Erlangener schlagen konnte, war ungewiss. Nach dem furiosen Auswärtssieg der Saalestädter sollte nun auch auf der heimischen Grünen Au ein Dreier folgen. Dabei wollte Mikhail Sajaia mit der selben Anfangsformation auf Punktejagd gehen. Einen guten Rahmen fand das Oberfranken-Derby dabei vor knapp 500 Zuschauern, die bei bestem Fußballwetter voll und ganz auf ihre Kosten kommen sollten.
Der Hofer Innenverteidiger Tim Scherbaum (li.) hatte es an diesem Nachmittag mit dem Bamberger Dominik Sperlein (re.) zu tun.
Maik Schneider
Blitzstart der Schwarz-Gelben
Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnschein gab Schiedsrichter Andreas Stolorz die Partie frei und schon von der ersten Sekunde an sollten die Zuschauer mit Fußball vom Feinsten verwöhnt werden. Bereits nach dem ersten Hofer Angriff zappelte das Leder im Netz. Ein Steilpass aus dem Halbfeld fand Stürmer Hüseyyin Durkan. Der nahm die Kugel mit Tempo mit und zog vom rechten Strafraumeck aufs kurze Torwarteck ab. DJK-Schlussmann Thomas Schuberth war auf dem falschen Fuß erwischt und hatte seinen ersten Ballkontakt beim Kugel aus dem Tor holen. Die Hofer Bayern nutzten die Gunst der Stunde und versuchten prompt nachzulegen. Nach einer Ecke kam Alexander Seidel freistehend zum Kopfball, setzte diesen jedoch etwas zu hoch an. Noch keine zehn Minuten waren gespielt, schon hatte Jean-Paul Ajala-Alexis die nächste Großchance. Nach feiner Einzelaktion setzte der Kanadier einen satten Schuss von der Strafraumgrenze ab. Doch der Ball zog knapp am langen Pfosten vorbei. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Bamberger Gehäuse, die Gäste wirkten völlig von der Rolle und von der Offensive der Gastgeber überrascht. Der quirlige Hüseyin Durkan zog auf der rechten Seite davon und legte zurück an die Strafraumgrenze. Im Rückraum wartete Nico Schmidt, der das Leder per Direktabnahme knapp über das Tor von Thomas Schuberth setzte. Nach gut einer viertel Stunde stand der Bamberger Keeper erneut im Mittelpunkt. Nach einem Steilpass auf Hüseyin Durkan kam der Keeper einen Schritt zu spät und holte den Bayern-Stürmer von den Beinen - Elfmeter. Die Chance vom Punkt ließ sich Kapitän Tom Feulner nicht nehmen und verwandelte sicher aufs linke Eck. Die Grüne Au kochte. Doch die Sajaia-Elf verpasste es noch vor der Pause nach zu legen. Immer wieder schlichen sich kleine Fehler im Aufbau ein, welche die Bamberger zurückbrachten. Nach einer Balleroberung schnappte sich Philip Hörnes das Leder und zog sofort ab. David Guyon im Hofer Tor hatte die Kugel im Nachfassen. Die DJK hatte nun Blut geleckt und war nach einer Echballstafette zurück in der Partie. Nach einem Einwurf und dem darauf folgenden langen Ball versuchte Marian Schuberth per Kopf zu klären. Der Abwehrspieler verlängerte das Spielgerät jedoch ins eigene Netz - nur noch 2:1. Noch vor der Pause hatte Simon Allgaier die Chance zum Ausgleich. Doch sein Kopfball ging knapp über das Hofer Tor.
Bayern-Verteidiger Alexander Seidel (li.) schaffte es auch gegen Lucas Schmitt (re.) immer wieder geschickt seinen Körper zwischen Ball und Gegner zu bekommen.
Maik Schneider
DJK nutzt Chancen nicht
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer wild anrennende Gäste aus Bamberg. Spätestens mit der Einwechslung von Sayko Trawally zeigten die Gäste ein anders Gesicht als im ersten Durchgang. Viel lief über den schnellen und vor allem ballsicheren Zehner. Doch hochkarätigen Chancen blieben zunächst aus. Die besten Einschussmöglichkeiten hatte neben Dominik Sperlein, noch Stürmer Philipp Hörnes. Doch die Aktionen der beiden Offensivkräfte wurden von Bayern-Keeper David Guyon vereitelt. Nach gut einer Stunde wurde es hitziger auf dem Platz. Die Zweikämpfe wurden nun bissiger geführt und auch die vielen Wechsel nahmen die Ordnung auf dem Platz. Dennoch waren die Gäste nun dem Ausgleich näher, als die Kicker von Mikhail Sajaia der Vorentscheidung. Die dickste Hofer Chance hatte Tom Feulner mit einem starken Abschluss aus der Drehung. Doch Thomas Schuberth im Bamberger Tor reagierte mindestens genauso stark und konnten den Abschluss aus kurzer Distanz zur Ecke klären. Bamberg warf nun nahezu alles nach vorne, was den Bayern Räume zum Kontern bot. Erst setzte der frisch eingewechselte Johannes Hamann seinen Rechtsschuss knapp neben das Tor. Kurz darauf lief Tomas Petracek alleine auf DJK-Torwart Thomas Schuberth zu, scheiterte jedoch am reflexartig ausgefahrenen langen Bein des Schlussmannes. In denen letzten Minuten musste Schiedsrichter Andreas Strolorz des Öfteren in die Brusttasche greifen und verteilte fleißig Verwarnungen. In der letzten Minute der angezeigten vier hatte Lukas Wülfert den Lucky Punch auf dem Fuß. Seinen Schuss aus spitzem Winkel konnte Thomas Schuberth aber erneut entschärfen. So blieb es nach drei Hofer Toren beim knappen, aber nicht unverdienten 2:1-Heimsieg der SpVgg Bayern Hof.
Winterneuzugang Jean-Paul Ajala-Alexis (li.) war ein starker Faktor im Hofer Offensivspiel und machte auch Ulrich Spies (re.) das Leben schwer.
Maik Schneider
Wechsel in der Tabelle
Durch den zweiten Sieg in Serie konnten die Hofer Bayern den Tabellennachbarn aus Bamberg in der Tabelle der Bayernliga Nord überholen. Zwar haben die Grün-Gelben noch das Nachholspiel gegen den DJK Gebenbach in der Hinterhand, doch scheint dies ein schwieriges Unterfangen darzustellen. Dennoch sieht Trainer Michael Hutzler seine Mannschaft auf einem guten Weg. Am kommenden Wochenende steht die Partie gegen den TSV Abtswind auf dem Plan. So wollen die Bamberger, ähnlich wie gegen Erlangen, für eine Überraschung sorgen.
Die Hofer Bayern müssen am kommenden Samstag zum DJK Gebenbach reisen. Gegen den Tabellendritten wollen sich die von Tom Feulner aufs Feld geführten Kicker ebenfalls nicht verstecken. Im besten Fall können die Saalestädter den Relegationsplatz verlassen und nach dem zweiten Spieltag mal wieder über dem Strich stehen.
Spielbericht eingestellt am 18.03.2023 21:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Tim Scherbaum (Hofer Verteidiger)
"Wir haben es in der ersten halben Stunde eigentlich richtig stark gemacht. Müssen da auch schon höher führen. Dass es nach dem Anschlusstreffer noch einmal eng werden wird, war uns schon klar. Wir haben aber alles reingeworfen und am Ende denke ich auch verdient gewonnen."
Mikhail Sajaia (Trainer SpVgg Bayern Hof )
"Wir sind gut gestartet, bloß haben wir es verpasst, höher zu führen. Dann hast du eine junge Mannschaft, die versucht Messi-Pässe zu spielen, anstatt nachzulegen. Wir haben es dennoch geschafft, das Ergebnis über die Zeit zu bringen, hätten zum Ende auch den Sack zumachen müssen."
Michael Hutzler (Trainer DJK Don Bosco Bamberg)
"Die ersten 25 Minuten hab ich eine starke Hofer Mannschaft gesehen, bei der nahezu jeder Schuss ein Treffer war. Danach kamen wir besser ins Spiel und haben das ganze ebenbürtig gestaltet. Für uns war es das erste Spiel auf Rasen in diesem Jahr, das soll keine Ausrede sein. Man hat gemerkt, dass wir etwas Zeit gebraucht haben. Schade, dass sich die Mannschaft für die Schlussphase nicht belohnt hat."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Maik Schneider
90
+7
Spielende (15:52 Uhr)
Schluss In Hof
90
+6
Spielerwechsel Bayern Hof
90
+5
Allgaier (DJK Don B. Bbg.) wegen Unsportlichkeit / 6. gelbe Karte
90
+4
 
Auch Lukas Wülfert fast mit der Entscheidung. Wieder ist Bambergs Keeper da.
90
+1
4 Minuten Zugabe
90
 
 
Chance für Petracek (Bayern Hof)
Petracek ist auf und davon, umkurvt den Keeper der das Leder mit den Fingerspitzen zur Ecke klärt.
89
 
Spies (DJK Don B. Bbg.) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
87
 
Spielerwechsel Bayern Hof
85
 
Hamann (Bayern Hof) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
84
 
 
Der Stadionsprecher vermeldet 475 zahlende Zuschauer.
83
 
 
Chance für Hamann (Bayern Hof)
Der Joker sticht fast. Nach einem Konter sucht Hamann den Abschluss. Knapp am kurzen Pfosten vorbei.
83
 
Trawally (DJK Don B. Bbg.) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
80
 
Spielerwechsel Bayern Hof
79
 
Schmidt N. (Bayern Hof) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
78
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
69
 
Spielerwechsel Bayern Hof
68
 
 
Chance für Feulner (Bayern Hof)
Feulner mit einem Schuss aus der Drehung. Stärke Parade vom Gästekeeper.
68
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
65
 
Pfeiffer (DJK Don B. Bbg.) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
63
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
60
 
Die Partie ist zerfahrener geworden. Vorallem da die Zweikämpfe bissiger und mehr werden. Der Unparteiische darf nun nicht d3n Faden verlieren.
59
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
55
 
Haaf (DJK Don B. Bbg.) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
50
 
 
Die Gäste kommen mit viel Schwung aus der Kabine. Wollen hier wohl ein anderes Gesicht zeigen.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
Weiter geht's im Keller-Duell-Derby auf der Grünen Au. Keine Wechsel auf beiden Seiten.
45
 
Halbzeit (14:46 Uhr)
Halbzeit im Oberfranken-Derby. Die Hofer Bayern führen verdient, müssen sogar noch ein oder zwei Tore mehr auf dem Konto haben. Folgerichtig macht das Eigentor, das Duell wieder unnötig spannend. Die Stimmung beim gut besuchten Spiel ist klasse. Freuen wir uns auf weitere 45 Minuten.
44
 
Ajala-Alexis (Bayern Hof) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
40
 
 
Der Treffer macht den Gästen Mut. Gleich der nächste Angriff wird gefährlich nach einer Flanke kommt Allgäuer zum Kopfball. Knapp drüber.
38
 
Tooooor für DJK Don B. Bbg.
2:1 Eigentor
Aus dem nichts der Bamberger Anschlusstreffer. Nach einem langen Ball ist Hof's Marian Schuberth mit dem Kopf als letztes dran. Verlängert das Leder an Guyon vorbei ins eigene Netz.
35
 
 
Chance für Ajala-Alexis (Bayern Hof)
Nach einer Seifert-Flanke steigt Ajala-Alexis am höchsten. Der Kopfball des Kanadiers geht erneut knapp drüber.
33
 
Seifert (Bayern Hof) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
28
 
 
Vier Ecken in Serie bringen für die DJK keinen Erfolg.
26
 
 
Bamberg ist noch im Spiel. Guyon klärt stark im eins gegen eins, Seidel fast mit dem Eigentor
17
 
Tooooor für Bayern Hof
2:0 Feulner (Foulelfmeter) / 5. Saisontor
Durkan wird nach einem Solo im Strafraum von den Beinen geholt. Der Kapitän Netzteil sicher vom Punkt ein.
17
 
Elfmeter für Bayern Hof
17
 
Schuberth T. (DJK Don B. Bbg.) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
13
 
 
Chance für Schmidt N. (Bayern Hof)
Diesmal geht's über links, wo Durkan in den Rückraum legt. Schmidt mit de4 sofortigen Abnahme. Knapp über den Querbalken.
9
 
 
Chance für Ajala-Alexis (Bayern Hof)
Die Hofer geben weiter Gas. Der Kanadier setzt sich an der Strafraumgrenze durch, verzieht nur knapp.
5
 
 
Chance für Seidel (Bayern Hof)
Weiter geht es mit viel Schwung. Nach einer Ecke könnt Seidel zum Kopfball. Knapp über das Gästetor.
2
 
Tooooor für Bayern Hof
1:0 Durkan / 3. Saisontor
Was ein Auftakt in der Saalestadt. Die Hofer Bayern schließen ihren ersten Angriff erfolgreich ab. Durkan geht auf Links steil und vollstreckt aufs kurze Eck.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
Der Ball rollt auf der Au! Die Gäste eröffnen das Spiel.
 
 
 
Geleitet wird die Partie von Andreas Stolorz, der von seinen beiden Assistenten Sebastian Völk und Michael Sprenger unterstützt wird.
 
 
 
Die Aufstwllung sind online, die ahofer Bayern gehen unverändert zur Erlangen-Partie an den Start. Die Gäste müssen zunächst auf Sayko Trawally verzichten, der nach Erkrankung zunächst auf der Bank Platz nimmt.
 
 
 
Der Hofer Anhang bereitet sich auf das Derby vor. Bei bestem Fussballwetter erwartet der Gatsgeber einige Zuschauer auf der Grünen Au
 
 
 
Der Platz ist in super Zustand, in knapp 60 Minuten geht es los. Noch sind beide Taems in der Kabine.
 
 
 
Herzlich Wollkommen zum Oberfranken-Derby aus Hof. In gut zwei Stunden treffen auf der Grünen Au, die SpVgg Bayern Hof und die DJK Don Bosco Bamberg aufeinander. Ein wahres sechs Punktespiel für beide. Die Tabellennachbarn trennt lediglich ein Zähler, wobei die Gäste noch eine Nachholpartie vor der Brust haben. Das letzte Duell im Herbst ging deutlich an den DJK, danach flog zunächst Hofs Trainer, ehe auch der sportliche Leiter das Handtuch warf. Heute beginnt die Partie erneut bei 0:0 und Gästetrainer Michael Hutzler weiß das sich der Gastgeber deutlich verstärkt hat. Blibt abzuwarten ob das neu formierte Team von Mikahail Sajaia, oder eben die eingespielte DJK am Ende als Sieger vom Platz geht.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Benze19.
Till Eu.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...