ASV Cham - FC Geesdorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
3:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

12 - Peutler
-
-
-
-
-
17 - Voigt
-
-
31 - Bauer
-
Kalteis (83.)
2 - Ertel
-
Voigt (63.)
16 - Tolks
-
Hofbauer (65.)
22 - Hrudka
-
1 - Weid
-
-
22 - Feidel
-
15 - Lorenz
-
17 - Vasilev
-
10 - Held
-
23 - Kuhn
-
2 - Lordo
-
Weiglein (84.)
31 - Leipold
-
-
-
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Faruk Maloku
Trainer: Jannik Feidel


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 24. Spieltag
Datum: 18.03.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: Neuer Rasenplatz, Kappenberger Sportzentrum ASV Cham

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

1:0
(16.)
2:0
(78.)
3:0
(90.)

Spielerstrafen

ASV Cham
Plänitz (33.) / 2. GK
Zempelin (37.) / 2. GK
Voigt (39.) / 14. GK
FC Geesdorf
Kuhn (58.) / 3. GK
Weiglein (74.) / 9. GK
Aldijawi (90.+1) / 4. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Patrick Höfer
(1. SC Feucht)
Weil sich Schiedsrichter Patrick Höfer am Oberschenkel verletzte, sprang Assistent Kai Hoffmann (Röthenbach) ab der 40. Minute eins, Schiedsrichterbeobachter Tobias Baumann übernahm die Assistentenstelle.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

ASV Chamk klettert auf Rang 8
Von Dirk Meier
Mit dem ersten Sieg im Jahr 2023 hat der ASV Cham Platz acht in der Bayernliga Nord erklommen. Am Samstag besiegten die Kreisstädter im Heimspiel auf Rasen am Kappenberger Sportzentrum den Neuling und Tabellenletzten 1. FC Geesdorf verdient mit 3:0 (1:0).. Es war ein ungefährdeter Pflichtsieg gegen schwache wie zumeist ratlose Gäste aus Unterfranken, die es schwer haben werden die Liga zu halten. Erfreulich aus Chamer Sicht: In der Schlussphase gab Jakub Hrudka nach seinem Kreuzbandriss am 16. Juli 2022 sein Comeback, wurde in der 88. Minute eingewechselt unter großem Jubel das ASV-Anhanges.
Es war zunächst eine zähe Angelegenheit in einem Spiel, in dem der ASV Cham von Beginn an die bessere Mannschaft war. Die erste gute Torannäherung nutzten die Gastgeber dann auch gleich zum Führungstreffer. Jona Hofbauer, der mit einer Gesichtsmaske spielte, verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern rechts unten zum 1:0 (16.), da stand die Geesdorfer Mauer nicht optimal. Auch wenn die Gäste sporadisch versuchten Akzente nach vorne zu setzen, so blieben diese zumeist harmlos. Cham verpasste hingegen einen höheren Vorsprung, als Christof Ostermayr zu lange zögerte (19.) und Ediz Medineli scheiterte (28.). Dann verletzte sich Schiedsrichter Patrick Höfer am rechten Oberschenkel und so wurden beide Mannschaften schon nach 40 Minuten zur Pause in die Kabine geschickt. Die Partie leitete Assistent Kai Hoffmann weiter, für ihn sprang an der Seitenlinie Tobias Baumann ein. Als die Schiedsrichterpositionen neu besetzt waren, wurden die letzten Minuten des ersten Durchganges zu Ende gespielt, anschließend erfolgte sofort der Seitenwechsel und die Partie ging weiter.
In Durchgang zwei wurde die Überlegenheit des ASV immer deutlicher. Medineli verzog knapp am langen Eck vorbei (61.). Geesdorfs Tormann Marcel Weid musste mit einer Glanztat gegen einen Kopfball von Valentin Seebauer retten. Dann spielte sich Medineli auf links zur Grundlinie durch, doch sein Querpass kurz vor der Torlinie fand keinen Abnehmer (77.). Aus dieser Situation resultierte immerhin ein Eckball, der das 2:0 durch Medineli, der aus elf Metern platziert traf, resultierte (78.). Nun gaben die Gäste aus dem Landkreis Kitzingen auf und Cham hatte leichtes Spiel. Erstmals in dieser Saison konnte Chams Trainer Faruk Maloku das volle Wechselkontingent von fünf Spielern nutzen. Unter anderem kam Jakub Hrudka zu einem Einsatz, der sich am 16. Juli am ersten Spieltag gegen die DJK Ammerthal einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, der Tscheche wurde mit viel Beifall begrüßt. In die Partie kam auch Benjamin Tolks, der mit einer feinen Einzelleistung durch die komplette Gästeabwehr mit einem genau ins untere Eck gesetzten Abschluss das 3:0 markierte (90.).
Dann war Schluss und die Erleichterung groß, dass der ASV die Pflichtaufgabe gelöst hatte: “Wir waren müde nach dem Nachholspiel am Mittwoch in Donaustauf. Kompliment an die Mannschaft, die ein zähes Spiel verdient gewonnen hat. Es war das erwartet schwere Spiel, die Pflichtaufgabe wurde gelöst, mehr auch nicht. Schön ist auch, dass wir wieder mal zu Null gespielt haben. Besonders freut mich, dass Jona Hofbauer und Benjamin Tolks unter den Torschützen sind, das haben sie sehr gut gemacht”; resümierte ein zufriedener Coach Maloku. Der ASV Cham ist nun Achter, hat sieben Punkte Vorsprung auf die Relegationsplätze. Am kommenden Samstag steht das Duell beim direkten Konkurrenten SSV Jahn Regensburg II auf dem Plan und da wollen die Chamer unbedingt nachlegen.
Spielbericht eingestellt am 26.03.2023 13:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+1
Aldijawi (Geesdorf) / 4. gelbe Karte
90
 
Tooooor für Cham
3:0 Tolks / 1. Saisontor
86
 
Spielerwechsel Cham
84
 
Spielerwechsel Geesdorf
84
 
Spielerwechsel Cham
83
 
Spielerwechsel Cham
78
 
Tooooor für Cham
2:0 Medineli / 10. Saisontor
74
 
Weiglein (Geesdorf) / 9. gelbe Karte
67
 
Spielerwechsel Geesdorf
65
 
Spielerwechsel Cham
63
 
Spielerwechsel Cham
58
 
Kuhn (Geesdorf) / 3. gelbe Karte
39
 
Voigt (Cham) / 14. gelbe Karte
37
 
Zempelin (Cham) / 2. gelbe Karte
33
 
Plänitz (Cham) / 2. gelbe Karte
16
 
Tooooor für Cham
1:0 Hofbauer / 1. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...