ATSV Erlangen - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,7
20 - Kuschka
3,3
4 - Ruiu
4,0
15 - Gröger
3,8
17 - Bajic
3,0
18 - Döring
3,5
7 - Ayvaz
3,5
11 - Pisanu
3,8
27 - Markert
3,3
3,0
3,0
Pisanu (46.)
8 - Misic
3,3
Döring (46.)
3,2
Ruiu (67.)
10 - Geyer
3,8
Kuschka (67.)
9 - Benes
-
Gröger (81.)
-
1 - Guyon
-
5 - Seidel
-
-
-
13 - Seifert
-
17 - Krantz
-
-
20 - Feulner
-
11 - Durkan
-
8 - Weiß
-
Wülfert (84.)
23 - Hamann
-
Krantz (90.+4)
Durkan (66.)
-
Ajala-Alexis (90.+1)
30 - Vertiei
-
Durchschnittsalter: 22,0
Durchschnittsalter: 23,5


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 23. Spieltag
Datum: 12.03.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Paul-Gossen-Str. 58, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Hannes6.
ATSV Er.
Andy1803
Realfoh.
Big1964
+ 2 weiterefussballn-Leser

Torschützen

0:1
(29.)
1:1
(50.)
1:2
(58.)
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
1:3
(90.)
+3

Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Gröger - Foulspiel (3.) / 2. GK
Pisanu - Unsportlichkeit (6.) / 1. GK
Markert - Foulspiel (72.) / 8. GK
Görtler P. - Foulspiel (73.) / 2. GK
SpVgg Bayern Hof
Schubert - Unsportlichkeit (47.) / 3. GK
Schmidt N. - Foulspiel (73.) / 8. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Jonas Kohn
(SC Germania Amberg)
Schwache Leistung des SR, was aber nicht spielentscheidend war. Vor dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Erlanger ein Foulspiel des Torschützen übersehen, auch sonst mit der ein oder anderen zweifelhaften Entscheidung.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,4
(5)
Gast
 
3,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
54
46
(3)
Zweikampf
37
63
(3)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
 
2,4
(5)

Spielbericht

ATSV Erlangen enttäuscht auf ganzer Linie
Von RSt
Einen überraschenden, aber hochverdienten Auswärtssieg erzielte die SpVgg Bayern Hof bei ihrem Gastspiel in Erlangen. Der ATSV Erlangen dagegen enttäuschte nach dem Sieg unter der Woche beim Tabellenführer DJK Gebenbach in seinem ersten Heimspiel nach der Winterpause maßlos. Von Beginn an konnten die Hausherren keinen richtigen Druck entfachen und wurden im Aufbauspiel immer wieder von den Gästen gestört. Im Gegenteil, der Gast überzeugte mit aggresivem Spiel und hatte bereits, nach einem Fehlpaß im Aufbauspiel des ATSV in der 6.Minute die Riesenchance zur Führung als der Hofer Durkan alleine vor dem Erlanger Tor auftauchte, den Ball aber an den Pfosten setzte. Erlangen bekam weiterhin keine Ruhe ins Spiel, spielte viele Fehlpässe, so daß der Ball meist schnell wieder verloren ging. So dauerte es bis zur 25.Minute, als ATSV-Spieler Pisanu zum ersten Torabschluß kam, welcher allerdings Hofs Torwart Guyon vor keine all zu großen Probleme stellte. Praktisch im Gegenzu erzielten die Gäste das vermeintliche Führungstor durch Fabian Krantz, das aber zurecht wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen wurde. Allerdings nur drei Minuten später dann doch die verdiente Führung für die Gäste, als Nico Schmidt von der Mittellinie einen Zuckerpaß auf Hüseyin Durkan spielte, der vor dem ATSV-Tor die Nerven behielt und zum 0:1 traf. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. ATSV-Trainer Hofbauer reagierte auf das schwache Spiel seiner Mannschaft und brachte zur 2.Hälfte mit Misic und Ibrahimovic für Döring und Pisanu zwei frische Kräfte ins Spiel, was sich zunächst auch auszahlen sollte.
In der 50.Minute kamen die Gastgeber zum Ausgleich, als Kuschka über links in den Strafraum eindringen konnte, mit seinem Abschluß aber an Hofs Torwart scheiterte, aber ATSV-Torjäger Görtler den Abpraller im Hofer Tor zum 1:1 unterbrachte. Allerdings ging dem Ausgleich in der Entstehung ein Foulspiel an der Strafraumlinie durch den Torschützen voraus, weshalb es massive Proteste der Hofer gab. Aber SR Kohn hatte das Foul nicht gesehen oder nicht als foulwürdig wahrgenommen und gab den Treffer. Es sollte allerdings nicht lange dauern und Hof ging wieder in Führung. In der 58.Minute hatte der ATSV mehrmals die Möglichkeit den Ball entscheidend zu klären, stattdessen legte ein Verteidiger der Heimmannschaft den Ball direkt am 16er auf Ajala-Alexis, der nicht lang fackelte und mit einer Direktabnahme den Ball in den Winkel des ATSV-Tores setzte, ein wunderschöner Treffer zur erneuten Führung für die Gäste aus Hof. Zu allem Überfluss für Erlangen, verletzte sich in der 63.Minute ohne Fremdeinwirkung Lukas Kuschka, der umknickte und sich dabei, wie sich zwischenzeitlich herausstellte, das Sprunggelenk brach. Auch weitere Einwechslungen brachten keine spürbaren Verbesserungen im Spiel des ATSV, der zwar ab und an zu Halbchancen kam, aber im Großen und Ganzen hatte Hof das Spiel im Griff. In der 3. Minute der Nachspielzeit machten die Gäste dann endgültig den Deckel auf den Auswärtssieg, als nach Flanke von Krantz der kurz zuvor eingewechselte Petracek ohne große Gegenwehr der ATSV-Defensive das 3:1 erzielen konnte. Hof verdiente sich mit einer engagierten Leistung diese 3 Punkte, wohin gegen der ATSV Erlangen mit einer der schwächsten Leistungen der Saison weit hinter den eigenen Erwartungen blieb.
Spielbericht eingestellt am 13.03.2023 17:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+4
Spielerwechsel Bayern Hof
90
+3
Tooooor für Bayern Hof
1:3 Petracek / 1. Saisontor (Vorarbeit Krantz)
90
+1
Spielerwechsel Bayern Hof
84
 
Spielerwechsel Bayern Hof
81
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
73
 
Görtler P. (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
73
 
Schmidt N. (Bayern Hof) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
72
 
Markert (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
67
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
67
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
66
 
Spielerwechsel Bayern Hof
58
 
Tooooor für Bayern Hof
1:2 Ajala-Alexis / 1. Saisontor
50
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:1 Görtler P. / 14. Saisontor (Vorarbeit Kuschka)
47
 
Schubert (Bayern Hof) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
46
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
29
 
Tooooor für Bayern Hof
0:1 Durkan / 2. Saisontor (Vorarbeit Schmidt N.)
6
 
Pisanu (ATSV Erlangen) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
3
 
Gröger (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...