TSV Abtswind - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,6
30 - Reusch
2,1
5 - Wolf
2,8
2,8
3,4
17 - Gehret
3,0
-
14 - Groß
2,1
19 - Staudt
2,7
22 - Dußler
3,0
2,0
29 - Bozesan
3,6
2,6
Hümmer (15.)
-
Staudt (83.)
2,2
Bozesan (63.)
-
Lehrmann (88.)
7 - Hansel
2,1
Gehret (63.)
1 - Wilms
-
4 - Beier
-
1 - Koob
2,8
3,5
3,4
2,9
27 - Michel
2,6
3,0
4 - Illig
2,6
6 - Lotzen
3,7
4,4
20 - Ceraj
3,0
30 - Wild
2,8
9 - Conte
-
Wild (79.)
4,0
Lotzen (55.)
14 - Herbert
4,0
Illig (46.)
4,2
Ceraj (67.)
19 - Baum
-
24 - Schmidt
-
21 - Gobbo
-
13 - Tuda
-
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Claudiu Bozesan
Trainer: Harald Funsch


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 22. Spieltag
Datum: 04.03.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Kunstrasenspielfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
elDiabl.
Fiulfi27
anpfiff.
Tomix

Torschützen

1:0
(45.)
+1
1:1
(54.)
2:1
(75.)

Spielerstrafen

TSV Abtswind
Bozesan - Foulspiel (18.) / 5. GK
Gehret - Unsportlichkeit (24.) / 6. GK
Wächter - Foulspiel (90.+2) / 1. GK
Würzburger FV
Lotzen - Unsportlichkeit (24.) / 12. GK
Imgrund - Foulspiel (45.) / 2. GK
Koob - Meckern (45.+2) / 5. GK
Schäffer - Foulspiel (45.+4) / 7. GK
Hänschke - Unsportlichkeit (69.) / 6. GK
Wagner L. - Foulspiel (82.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Felix Lehrmann
(TSV Abtswind)
Der Abtswinder ackerte viel, lief immer wieder an, hatte mehrere gute Aktionen und war an beiden Treffern beteiligt. Den ersten erzielte er selbst. Beim zweiten zwang er André Koob zu einer Parade, in dessen Folge Ferdinand Hansel das Siegtor erzielte.

Schiedsrichter

Benjamin Mignon
(SV Loderhof/Sulzbach)
Sehr durchwachsene Vorstellung des Schiedsrichtergespanns. Der Unparteiische zog spät die erste Gelbe Karte und ließ in den ersten Minuten zuviel laufen. Nur Gelb für Fabio Bozesan war mindestens diskutabel, weil er Lukas Illig im Liegen trifft, ebenso wie Felix Lehrmanns Treffer zum 1:0 aufgrund eines möglichen Handspiels. Auch in Sachen Abseits lag das Gespann mehrmals daneben.
Note: 4,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,7
(6)
Gast
 
1,8
(6)
Erg. ok? (j/n)
3
3
(6)
Ballbesitz
50
50
(6)
Zweikampf
50
50
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(5)

Spielbericht

Abtswind feiert ersten Ligasieg in diesem Jahr
Jubelnd sprangen die Abtswinder nach Spielende über den Platz. Mit 2:1 (1:0) hatte die Elf von Claudiu Bozesan den Würzburger FV niedergerungen. In den Zweikämpfen ging es mächtig zur Sache mit Vorteilen für die Gäste, die auch offensiv zwingender waren. Allerdings waren die Grün-Weißen treffsicherer und behielten so die Punkte schmeichelhaft im Kräuterdorf. Zudem ärgerten sich die Blauen über die Unparteiischen.
Von Alexander Rausch
Mit einem Remis waren beide Teams ins neue Spieljahr gestartet. Die Würzburger teilten sich zu Hause torlos die Punkte gegen Bayern Hof, die Abtswinder mussten sich mit einem 1:1 gegen die U21 des SSV Jahn Regensburg begnügen. Für beide war es eher ein Punktverlust. Die Blauen verpassten einen ersten größeren Schritt weg von den Relegationsplätzen, die Grün-Weißen hatten die Partie über weite Strecken bestimmt und sich durch eine Unachtsamkeit des Sieges beraubt.

Ohne Kapitän Michael Herrmann, der nach seiner frühen Auswechslung in der Vorwoche angeschlagen auf der Bank Platz nahm, und Matthias Wächter starteten die Gastgeber im gewohnten 4-2-3-1. Diesmal mit Tizian Hümmer auf dem linken Flügel. Dem stellten die Zellerauer ein kompaktes 5-2-1-2 entgegen. Lukas Illig und Moritz Lotzen kehrten auf die Doppelsechs zurück. Im Angriff startete erstmals Triandafil Ceraj neben Julian Wild.
Lukas Imgrund bringt Niclas Staudt zu Fall.
Alexander Rausch
Kampfbetonte und hitzige erste Hälfte endet mit diskutablem Treffer
Und die Defensivreihe der Würzburger hatte in den Anfangsminuten einiges zu tun. Die Gastgeber übernahmen umgehend das Zepter und schwangen dies dominant. Felix Lehrmann, einer der Rädelsführer, sprach hernach von „einem sehr guten Spiel“. Allerdings blieb das ohne nennenswerten Abschluss und flachte nach rund einer Viertelstunde ab, auch weil die Würzburger besser in die Zweikämpfe kamen und dadurch den Abtswinder Spielfluss störten und unterbanden.

Da ließen sich auch die Hausherren nicht zweimal bitten und Fabio Bozesan langte gegen Lukas Illig kräftig zu. Eine Szene, die Gemüter erhitzte. Schiedsrichter Benjamin Mignon beließ es zum Ärger der Gäste bei Gelb (18.). Für den Gefoulten war die Partie in der Pause beendet. Während Kampf Trumpf war und die Nickligkeiten das Spiel bestimmten, zeigten vor allem die Zellerauer, dass sie auch ansehnlich Fußball spielen können. Julian Wild bediente Triandafil Ceraj, der freistehend am glänzend parierenden Felix Reusch scheiterte (20.). Nicolas Reinharts Schuss aus 20 Metern ging drüber (21.), Moritz Lotzens Freistoß von der rechten Strafraumkante landete in den Armen des Schlussmanns (28.).

Die Blauen bestimmten den Rhythmus der Partie, brachten sich dann kurz vor dem Seitenwechsel aber selbst in die Bredouille. Einen schwachen Henninger-Freistoß klärte Moritz Lotzen zu kurz. Felix Lehrmann nahm das Leder an und versenkte ihn aus 25 Metern im rechten Toreck (45.+1). Während die Abtswinder jubelten, echauffierten sich die Gäste. Sie wollten ein Handspiel gesehen haben bei Lehrmanns Ballannahme. Dennie Michel sprach wie auch Trainer Harald Funsch von einer klaren Sache. Letzterer sah wie auch Keeper André Koob Gelb wegen Meckerns. Wenig später war Pause und die Gemüter konnten sich abkühlen.
Moritz Gündling behauptet sich gegen Ferdinand Hansel und Kevin Steinmann.
Alexander Rausch
Ferdinand Hansel staubt zum Sieg ab
Mit klarem Kopf kamen die Blauen zurück und Dennie Michel hatte prompt die Chance zum Ausgleich. Julian Wild spielte seinen Kapitän frei, der versetzte Pascal Henninger, schob aber aus acht Metern vorbei (48.). Der nächste vergebene Hochkaräter. So musste ein Standard herhalten. Moritz Lotzens Eckball fand Dennie Michel, der unbedrängt mit Hilfe des Innenpfostens einköpfte (54.). Der WFV war wieder im Spiel, verlor aber kurz darauf mit Moritz Lotzen auch seinen zweiten zentralen Mittelfeldspieler. Es reichte schlicht noch nicht für 90 Minuten.

Danach verloren die Gäste merklich die Ordnung und Abtswind kam vermehrt zu guten Aktionen über die Flügel. Calvin Gehrets Hereingabe von links bugsierte Niclas Staudt volley drüber (59.). Mit Matthias Wächter kam weiteres Tempo (63.), mit Moritz Gündling auf der Gegenseite noch mehr Wucht (67.). Ersterer das beinahe genutzt, scheiterte aber an André Koob. Den Nachschuss nagelte Niclas Staudt an den Pfosten (70.). Wenig später hatte auch Ferdinand Hansel, auch frisch eingewechselt, seinen ersten Abschluss. Der geriet aber zu schwach und Würzburgs Keeper griff sicher zu (74.). Keine Minute später stand der Schlussmann erneut im Mittelpunkt, als er gegen Felix Lehrmann sehenswert parierte. Diesem saß aber Ferdinand Hansels Nachschuss. Lukas Imgrund kam einen Schritt zu spät (75.).

Die Hausherren hatten die Partie wieder auf ihre Seite gezogen und verteidigten in der Folge konsequent. Zwar warfen die Würzburger alles nach vorne, blieben aber in der Schlussphase ohne nennenswerte Aktion. Die hatte vielmehr Frank Wildeis, als ihm Nicolas Reinhart den Ball in die Füße spielte, der gelernte Verteidiger das Leder André Koob unbedrängt in die Arme schob (90.+4). Ein dritter Treffer wäre allerdings zu viel des Guten gewesen.
Simon Schäffer hält sich Fabio Groß vom Leib.
Alexander Rausch
WFV ärgert sich über sich und den Schiedsrichter
So tanzten die Gastgeber nach Schlusspfiff vor ihrer Auswechselbank und freuten sich über einen insgesamt schmeichelhaften Sieg. Letztlich hatten sie im zweiten Durchgang mehr zuzusetzen und zwei Joker, die maßgeblich im Siegtreffer beteiligt waren. Auf der anderen Seite ärgerten sich die Würzburger über eine verpasste Chance. Schließlich hatten sie lange die besseren Offensivaktionen. Zudem blieb in den entscheidenden Momenten die Pfeife des Referees stumm.

Für beide Teams geht es nun zu Eintracht Bamberg. Die Zellerauer reisen am Mittwochabend zum Nachholspiel in die Domstadt, die Abtswinder am Samstag.
Spielbericht eingestellt am 05.03.2023 06:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Dennie Michel (Kapitän Würzburger FV)
"Zu Beginn war es vogelwild von beiden Seiten und kein gutes Bayernliga-Spiel. Dann hatten wir die hundertprozentige Möglichkeit, ein richtig dickes Brett. Wenn wir den machen, läuft die Partie in unsere Richtung. Das 0:1 ist aus meiner Sicht klares Handspiel. Dennoch ist es ein unnötiges Gegentor. Da müssen wir gleich Zugriff haben. Wir können Felix Lehrmann in der zweiten Reihe nicht derart offen stehen lassen. Nach der Pause haben wir eine Schippe draufgelegt, machen verdient den Ausgleich und können sogar in Führung gehen. Nach dem 1:2 gehen wir volles Risiko. Die Niederlage ist sehr ärgerlich. Jetzt sind wir mittendrin im Abstiegskampf. Da können wir uns nicht rausreden. Jetzt müssen Punkte her."
Claudiu Bozesan (Trainer TSV Abtswind)
"Es war ein sehr intensives, von Emotionen geprägtes Spiel. Die erste Viertelstunde spielen wir sehr gut, haben ein-zwei Möglichkeiten. Danach haben wir uns von der Unruhe des Spiels anstecken lassen. Es gab viele Fouls. Die erste Gelbe Karte kam spät. Der WFV hat viele lange Bälle gespielt, wir haben die Abpraller nicht bekommen. Wir hatten kaum mehr Aktionen nach vorne, gehen dann aber in Führung. Das Gegentor fällt nach einem Standard. Viel zu einfach. Danach haben wir nochmal eine Schippe draufgelegt und haben wieder gute Aktionen. Wir hatten mehr Bälle in die Tiefe und waren gefährlicher. Insgesamt ist der Sieg nicht unverdient."
Felix Lehrmann (Spieler TSV Abtswind)
"Wir sind richtig gut reingekommen, machen ein sehr gutes Spiel. Dann haben wir uns von den langen Bällen anstecken lassen und nicht mehr unser Spiel gespielt. Wir waren in den Zweikämpfen sehr präsent. Der Ausgleich war sehr bitter, weil die Ecke, die zum Tor führt, sehr unnötig war. Ab der 60. Minute wurde es wieder deutlich besser und wir haben besser kombiniert. Daher ist der Sieg verdient und wichtig. Vergangene Woche gegen Regensburg war sehr ärgerlich, dass wir das Spiel nicht ziehen nach 1:0-Führung."
Harald Funsch (Trainer Würzburger FV)
"Heute ärgere ich mich grün und blau. Wenn nicht gewusst hätte, wer die Heimmannschaft ist, ich hätte es am Spielverlauf erkannt. Aber deshalb hätten wir das Spiel nicht verlieren müssen. Wir hatten mehrere sehr gute Möglichkeiten, selbst zu treffen, ähnlich viele wie der Gegner. Wir hatten gefühlt mehr. Auch hatten wir mehr Ballbesitz. Mit einer diskutablen Aktion bekommen wir das 0:1. Nach der Pause sind wir wieder besser drin und machen den Ausgleich. Wir waren offener, weil wir den Sieg wollten. So gab es öfter den zweiten Ball für Abtswind, wodurch auch das 1:2 entsteht. Insgesamt kann ich meiner Mannschaft wenig vorwerfen. Es war eine deutliche Steigerung zum Heimspiel gegen Hof. Daher war es eine unglückliche Niederlage. "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Alexander Rausch
 
 
 
Abtswind bringt den Vorsprung ins Ziel.
90
+5
Spielende (16:56 Uhr)
90
+4
 
Chance für Wildeis (Abtswind)
Reinhart zu kurz auf Koob, Wildeis ist durch, schiebt dem Keeper den Ball in die Hände.
90
+2
Wächter (Abtswind) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+1
 
Vier Minuten gibt es Zuschlag.
90
+1
 
Der WFV versucht es nochmal, aber bisher sprang keine Chance heraus.
88
 
Spielerwechsel Abtswind
83
 
Spielerwechsel Abtswind
82
 
Wagner L. (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Das war hart: Wagner macht Hillenbrand weg.
79
 
Spielerwechsel Würzburger FV
Conte für Wild
75
 
Tooooor für Abtswind
2:1 Hansel / 2. Saisontor (Vorarbeit Lehrmann)
Wächter legt auf Lehrmann quer. Der lässt einen aussteigen und scheitert an Koob. Hansel versenkt im Zweikampf gegen Wagner den Abpraller.
74
 
 
Der Ball rutscht zu Hansel durch. Der Abschluss ist aber zu schwach. Koob sicher.
70
 
 
Chance für Wächter (Abtswind)
Lehrmann bedient Wächter. Der prüft Koob. Den Nachschuss nagelt Staudt an den Pfosten. Dickes Ding.
69
 
Hänschke (Würzburger FV) wegen Unsportlichkeit / 6. gelbe Karte
Häntschke foult Lehrmann und schlägt den Ball weg.
67
 
 
Gerade sortieren sich beide nach den Wechseln.
67
 
Spielerwechsel Würzburger FV
63
 
Spielerwechsel Abtswind
63
 
Spielerwechsel Abtswind
59
 
 
Chance für Staudt (Abtswind)
Gehrets Flanke jagt Staudt volley drüber. Guter Spielzug.
55
 
Spielerwechsel Würzburger FV
54
 
Tooooor für Würzburger FV
1:1 Michel / 5. Saisontor (Vorarbeit Lotzen)
Ecke Lotzen, Michel steigt am höchsten und der Ball geht vom Innenpfosten ins Tor. Verdient.
48
 
 
Chance für Michel (Würzburger FV)
Wild spielt Michel frei, der versetzt Henninger links im Strafraum und schiebt links vorbei. Dicke Chance.
46
 
Spielerwechsel Würzburger FV
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:07 Uhr)
 
 
 
Abtswind begann gut und dominant, ließ sich aber nach und nach den Schneid abkaufen. Der WFV spielt robust und damit hatten die Hausherren merklich Probleme.
 
 
 
Der WFV hat offensiv bessere Möglichkeiten, aber Abtswind trifft mit der ersten Chance zur Führung.
45
+6
Halbzeit (15:52 Uhr)
45
+4
Schäffer (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
45
+3
Auch Funsch sieht Gelb wegen Meckerns.
45
+2
Koob (Würzburger FV) wegen Meckerns / 5. gelbe Karte
Der WFV reklamiert Hand und Koob sieht Gelb.
45
+1
Tooooor für Abtswind
1:0 Lehrmann / 3. Saisontor
Henningers Freistoß ist zu kurz, Imgrund köpft zu kurz raus. Lehrmann zieht ab und trifft aus 25 Metern.
45
 
Imgrund (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
41
 
 
Beide bekämpfen sich intensiv. Viele Zweikämpfe, wenig Spielfluss.
33
 
 
Henninger blockt Schäffer. Lotzen in den Fangzaun. Der WFV hat offensiv klare Vorteile.
29
 
 
Abtswind hat den Faden verloren. Der WFV spielt körperlich und kauft den Hausherren damit gerade den Schneid ab.
28
 
 
Lotzens Freistoß von der rechten Strafraumkante landet in Reuschs Armen.
24
 
Lotzen (Würzburger FV) wegen Unsportlichkeit / 12. gelbe Karte
24
 
Gehret (Abtswind) wegen Unsportlichkeit / 6. gelbe Karte
22
 
 
Reinhart aus der Distanz drüber. Erste gute Offensivaktionen der Gäste.
21
 
 
Chance für Ceraj (Würzburger FV)
Wild bedient Ceraj, Abtswinds Abwehr ist nicht im Bilde. Ceraj scheitert an Reusch, der zur Ecke klärt.
18
 
Bozesan (Abtswind) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
15
 
Spielerwechsel Abtswind
14
 
 
Hümmer bleibt liegen. Es geht nicht weiter.
13
 
 
Abtswind ist aktiver, aber bisher noch ohne nennenswerte Chancen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Herzlich willkommen aus Abtswind!

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...