SpVgg Bayern Hof - FC Eintracht Bamberg 2010, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

3,0
2 - Seidel
2,3
13 - Seifert
3,1
2,4
3,2
2,4
5 - Weiß
2,4
2,6
77 - Krantz
2,4
11 - Durkan
1,6
18 - Miller
-
Krantz (90.)
33 - Hamann
-
25 - Geiler
-
Weiß (82.)
Durkan (90.)
14 - Wich
-
99 - Guyon
-
-
-
3,4
3 - Popp
3,1
3,4
24 - Kettler
2,8
3,3
11 - Linz
3,1
22 - Kaube
3,0
13 - Hack
2,7
19 - Lang D.
3,2
3,3
12 - Valdez
-
Hack (79.)
88 - Gebhart
3,3
Lang D. (66.)
3,3
Kollmer (67.)
3,5
Linz (74.)
17 - Reichel
-
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Mikhail Sajaia
Trainer: Jan Gernlein


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 22. Spieltag
Datum: 03.05.2023 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 555
Gilead
hansie
doe0202
jonny.m.
Yellowm.
+ 8 weiterefussballn-Leser

Torschützen

1:1
(62.)
Hack Philipp / 13. ST
(Foulelfmeter)
Lang David / 7. TV

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Seidel (44.) / 1. GK
Mukoyama (54.) / 4. GK
Seifert (75.) / 8. GK
Schmidt N. - Halten/Trikotziehen (84.) / 15. GK
FC Eintracht Bamberg 2010
Schneider L. (44.) / 2. GK
Kollmer - Halten/Trikotziehen (67.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Hüseyin Durkan
(SpVgg Bayern Hof)
Der Angreifer war an allen drei Treffern beteiligt und krönte seine gute Leistung mit einem Zaubertor, das letztlich die Vorentscheidung war.

Schiedsrichter

Christopher Knauer
(SpVgg Isling)
Pfiff öfters etwas spät, war aber ein guter Leiter der Partie. Den Strafstoß konnte man pfeifen, musste man aber nicht.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,2
(5)
Gast
 
2,8
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
49
51
(3)
Zweikampf
54
46
(3)
Bratwurst
 
4,0
(4)

Spielbericht

Traumtor besiegelt Eintracht-Niederlage
Ernüchterung bei der Eintracht, Freude auf der Grünen Au. Nach vier Siegen am Stück verloren die Bamberger ein wichtiges Spiel im Kampf um den Aufstieg. Zunächst neutralisierten sich die Teams im ersten Abschnitt weitgehend. Nach einem Konter nahm die Partie dann aber Fahrt auf und spätestens nach dem sehenswerten 3:1 wurde der Sieg des Außenseiters immer greifbarer.
Von Hans-Jürgen Wunder
Die letzten Spiele der Hofer Bayern war recht ernüchternd. Besonders die 2:3-Niederlage bei Mitkonkurrenten SpVgg Weiden entlockte Trainer Mikhail Sajaia harte Worte, weil damit die Hoffnung auf den direkten Klassenerhalt wieder ein Stück verloren ging „Ich möchte mich bei den Fans entschuldigen. Es war der schlechteste Auftritt unter mir." Gegen den heimlichen Tabellenführer aus der Domstadt hatten die Hofer aber nichts zu verlieren. Die letzten vier Begegnungen gewannen die Bamberger jeweils ohne Gegentreffer. Alles andere als eine Niederlage der Gastgeber wäre deshalb eine faustdicke Überraschung gewesen. Insofern konnte die junge Bayern-Elf an diesem Tag völlig befreit aufspielen. Und auch Wiedergutmachung betreiben.
Körperlich überlegen: David Lang (re.) gegen Yuma Mukoyama.
Hans-Jürgen Wunder
Kein Tor in Sicht
Während die Gäste Simon Kollmer in die Anfangself rotieren ließen, entschied sich Bayern-Coach Mikhail Sajaia gleich für drei Wechsel, darunter auf der Torwartposition. Trotzdem setzten die Bayernligisten zunächst auf Sicherheit. Beide Mannschaften gingen die Partie sehr verhalten an. Bamberg versuchte zunächst, Sicherheit zu gewinnen und die Gastgeber kom,en zu lassen, während die durchaus bereit waren, schnell nach vorne zu spielen, aber viel zu fahrig und etwas unkonzentriert wirkten. Deshalb waren beide Torhüter zunächst nahezu beschäftigungslos. Es dauerte fast eine halbe Stunde, bis der einheimische Maximilian Weiß den ersten Abschluss verzeichnete und die Kugel auf die oberen Stehränge der ehrwürdigen Arena drosch. Aber auch die Gäste wurden jetzt etwas munterer und bei den ersten Ballkontakten wirkte Bayern-Keeper Vladyslav Vertiei nicht immer sicher. Allerdings kamen die Stürmer auf beiden Seiten zunächst über Ansätze nicht hinaus. So war es wenig verwunderlich, dass die beste Chance im ersten Abschjnitt einem Freistoß entsprang, den Maximilian Weiß geschickt über die Mauer zirkelte, aber auf einen aufmerksamen Keeper Fabian Dellermann traf. Und auch die Domstädter hatten eine Halb- oder besser Viertelchance nach einem Freistoß, als Christopher Kettler per Grätsche versuchte, an das Leder zu kommen - letztlich fehlte aber ein halber Meter.
Anschließend ist Gästekeeper Fabian Delllermann in blau) geschlagen.
Hans-Jürgen Wunder
Dreierpack statt zu Null
Nach der nahezu ereignislosen ersten Hälfte waren die Zuschauer auf der Grünen Au gespannt, wer früher auf das Gaspedal drücken würde. Das waren zur Freude der einheimischen Fans die Hofer, denn als Maximilian Weiß von der Strafraumlinie abzog und deutlich zu hoch ansetzten, waren gerade zwei Minuten nach Wiederanpfiff gespielt. Anschließend schafften es die Saalestädter, der Eintracht-Abwehr nach vier Partien wieder einen Gegentreffer zuzufügen. Nach einem Ballgewinn konterten die Platzherren geschickt über Jean Paul Ajala-Alexis und Hüseyin Durkan und letztlich stand Maximilian Weiß völlig blank und hatte aus seiben Metern keine Mühe, das 1:0 (55.) zu besorgen. Doch die Freude währte nur kurz. Nach einem Mißverständnis zwischen Torwart und Verteidiger spritzte Eintracht-Stürmer David Lang dazwischen und wurde unsanft von den Beinen geholt - der Referee entschied nach kurzer Denkpause auf Elfmeter, den Philipp Hack sicher zum 1:1 (62.) verwandelte. Jetzt konnte die Partie kippen, tat sie aber nicht. Denn ausgerechnet der bis dahin solide Eintracht-Schlussmann Fabian Dellermann ließ wenig später einen 20-Meter-Freistoß nach vorne prallen, Jean Paul Ajala-Alexis war zur Stelle und staubte zum 2:1 (69.). Möglicherweise war die Gernlein-Elf danach noch im Schockzustand und die Gastgeber euphorisiert. Denn beim nächsten Angriff versetzte Hüseyin Durkan schier mühelos seinen Gegenspieler am Strafraumeck und nagelte das Spielgerät rechts oben zum 3:1 (72.) neben den Pfosten. "Früher habe ich öfters solche Tore geschosssen", freute sich der Angreifer nach dem Abpfiff. Danach galt es für Hof nur noch, den Vorsprung irgendwie über die Zeit zu bringen. Und als der eingewechselte Julian Sperling ais zwei Metern knapp verfehlte, nahm der SpVgg-Dreier Formen an. "Wenn der drin gewesen wäre, hätten wir noch zehn Minuten Zeit gehabt", trauerte Trainer Gernlein der Großchance nach.
Jean Paul Ajala-Alexis (Nr. 7) staubt zum 2:1 ab.
Hans-Jürgen Wunder
Nichts verloren
Bamberg hat weiter alle Chancen, Meister zu werden und in die Regionalliga aufzusteigen, denn mit dem Nachholspiel in der Hinterhand könnte die Gernlein-Elf die Tabellenspitze erobern. Gut möglich, dass auf der anderen Seite der Hofer Sieg am Ende Gold wert ist. Denn der Platz 14, auf den die Sajaia-Elf aufgerückt ist, könnte den direkten Klassenerhalt bedeuten - wenn man am Ende den besseren Punktestand als der Vertreter der Bayernliga Süd aufweist.
Spielbericht eingestellt am 04.05.2023 00:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Marc Reischmann (Eintracht-Mittelfeldmann)
"Wir wollten wie in den letzten Wochen den Gegner zunächst kommen lassen, um Raum zu bekommen. Aber wir haben nicht gut umgeschalten. Heute sind Fehler eiskalt bestraft worden und anschließend wurde es gegen eine Mannschaft, die alles reingeworfen hat, sehr schwer.. "
Hüseyin Durkan (Hofer Torschützen)
"Ich bin heute einfach am Gegenspieler vorbeigegangen und habe den Ball perfekt getroffen. Früher habe ich öfters so getroffen."
Mikhail Sajaia (Hofer Trainer)
"Im ersten Abschnitt gab es zwar kaum Torchancen, aber überlegen warden wir. Taktisch und kämpferisch war es überragend. Wir haben kaum etwas zugelassen und der Elfmeter war für mich ein Geschenk."
Jan Gernlein (Gästecoach)
"Hof ist auch ein Bayernligagegner, der richtig gut Fußall spielen kann. Wir haben uns heute gut reingearbeitet, hatten aber in der zweiten Hälfte unglückliche Situationen. Es war einfach nicht unser Tag. Aber Chancen waren schon da, doch das Glück war auf der anderen Seite. "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+12
Spielende (20:32 Uhr)
90
 
Spielerwechsel Bayern Hof
90
 
Spielerwechsel Bayern Hof
87
 
 
Die Hundertprozentige. Aus 2m drüber
84
 
Schmidt N. (Bayern Hof) wegen Haltens/Trikotziehens / 15. gelbe Karte
84
 
Spielerwechsel Bayern Hof
82
 
Spielerwechsel Bayern Hof
81
 
 
Jetzt ist auch noch eine hintere Stange locker. Die Gästefans fordern Spielabbruch
80
 
Elfmeter für FC E. Bamberg
80
 
 
Chance für Schmidt N. (Bayern Hof)
Knapp verzogen
79
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
75
 
Seifert (Bayern Hof) / 8. gelbe Karte
74
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
72
 
Tooooor für Bayern Hof
3:1 Durkan / 5. Saisontor
Traumtor. Haken und ab ins Dreieck
69
 
Tooooor für Bayern Hof
2:1 Ajala-Alexis / 4. Saisontor (Vorarbeit Weiß)
Der Eintracht Keeper lässt Ball nach Freistoß fallen und der Stürmer staubt ab
67
 
Elfmeter für FC E. Bamberg
67
 
Kollmer (FC E. Bamberg) wegen Haltens/Trikotziehens / 6. gelbe Karte
67
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
66
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
62
 
Tooooor für FC E. Bamberg
1:1 Hack (Foulelfmeter) / 13. Saisontor (Vorarbeit Lang D.)
62
 
Elfmeter für FC E. Bamberg
61
 
 
Missverständnis in der Abwehr. Lang wird gefoult
57
 
 
Chance für Kaube (FC E. Bamberg)
Deutlich drüber aber Gäste machen Druck
56
 
 
Chance für Ajala-Alexis (Bayern Hof)
Das Spiel nimmt Tempo auf. Flachschuss geblockt
55
 
54
 
Mukoyama (Bayern Hof) / 4. gelbe Karte
53
 
Tooooor für Bayern Hof
1:0 Weiß / 3. Saisontor (Vorarbeit Durkan)
Blitzsauberer Konter, alleine vor Torwart und rechts unten rechts rein
47
 
 
Chance für Weiß (Bayern Hof)
Erste gute Chancen. Zu viel Rücken lage
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:36 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:24 Uhr)
Wenig Konstruktives
45
+1
 
Chance für Kettler (FC E. Bamberg)
Freistoß zweiter Pfosten. Schritt zu spät
44
 
Schneider L. (FC E. Bamberg) / 2. gelbe Karte
44
 
Seidel (Bayern Hof) / 1. gelbe Karte
43
 
 
Chance für Weiß (Bayern Hof)
Freistoß aus 23 m. Keeper muss sich strecken
40
 
 
Chance für Durkan (Bayern Hof)
Gefährliche Flanke. Keiner da
30
 
 
Bamberger gefährlicher. Erst zu kurzer Torwart Abschlag dann fast Eigentor
26
 
 
Chance für Weiß (Bayern Hof)
Schuss in nicht vorhandene Wolken
17
 
 
Hof aktiver aber mit vielen Fehlpässem
10
 
 
Noch nichts passiert. Gäste sehr verhalten
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:36 Uhr)
 
 
 
Geht 5 min später los da lange Schlange vor Kartenhaus
 
 
 
Aufstellung ist online. Beide Teams mit mehreren Wechsel zum letzten Spiel. Hof mit Torwartwechsel
 
 
 
Herzlich Willkommen zum heutigen Topspiel. Wohl selten waren die Hofer so krasser Außenseiter wie heute, zumal nach der Pleite in Weiden. Die Bamberger haben indessen die letzten vier Spiele gewonnen und keinen Gegentreffer zugelassen. Wenn das keine Empfehlung ist.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...