DJK Don Bosco Bamberg - ATSV Erlangen, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2 - Zweyer
2,3
2,2
26 - Dengler
2,3
2,4
2,5
2,5
16 - Schmitt
2,7
2,6
2,1
17 - Grasser
2,6
20 - Spies
-
Schmitt (82.)
13 - Haaf
-
Trawally (86.)
25 - Rosiwal
2,9
Grasser (73.)
29 - Jarra
-
4 - Littke
-
12 - Pfister
-
3 - Lorz
-
3,0
2,9
16 - Vidovic
3,7
22 - Sarac
3,2
8 - Misic
3,0
3,1
20 - Kuschka
3,1
10 - Geyer
2,9
11 - Pisanu
3,3
27 - Markert
3,1
2,8
Pisanu (60.)
18 - Döring
2,9
Kuschka (60.)
2,6
Sarac (60.)
9 - Benes
-
Geyer (75.)
15 - Gröger
-
28 - Lawson
-
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 22,1


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 22. Spieltag
Datum: 05.03.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Rudi-Ziegler-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
Andy1803
Schlütz1
Passivn.
netzer
graine
+ 6 weiterefussballn-Leser

Torschützen

2:0
(57.)
Allgaier Simon / 4. ST
(Foulelfmeter)
2:1
(77.)

Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Lustig M. - Ball-Wegschlagen (35.) / 3. GK
Vidovic - Foulspiel (56.) / 3. GK
Rexhepi Ens. - Foulspiel (88.) / 4. GK
Görtler P. - Foulspiel (90.+2) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Philipp Pfeiffer
(DJK Don Bosco Bamberg)
Philipp Pfeiffer war der umsichtige Abräumer in der DJK Abwehr. Insbesondere in der Schlussphase stellte er sich durchgebrochenen Erlangern in den Weg und konnte so einer der wichtigen Säulen in der Verteidigung sein. An ihm biss man sich die Zähne aus.

Schiedsrichter

Saif Fekih
(TV Oberndorf/Opf.)
Hatte mit der fairen Partie wenig Probleme, hätte aber hier und da das Zeitspiel ein wenig mehr unterbinden können.
Note: 2,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,1
(7)
Gast
 
2,0
(7)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
49
51
(4)
Zweikampf
64
36
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,3
(4)

Spielbericht

Mit Leidenschaft zum Heimsieg
Bei winterlich kühlen fünf Grad sah die Heimmannschaft lange Zeit als der sichere Sieger aus. Doch nach dem Anschlusstreffer geriet die DJK ins Schwimmen und konnte letztlich den Heim-Dreier verbuchen.
Von Peter Tanis
Bittere Vorgeschichte aus Sicht des ATSV Erlangen: Kurz vor der heutigen und wichtigen Auswärtspartie verletzte sich Leistungsträger Yannick Raab im Türkei-Trainingslager schwerer. Sein Trikot mit der Nummer 6 hing solidarisch im Bereich der Gäste-Bank. Im Treffen von Neu-Trainer Michael Hutzler auf der Heimseite und Christopher Hofbauer beim Gästeteam verlangte Hutzler absolute Kampf- und Laufbereitschaft von seinen Mannen.
Kapitän Simon Allgaier spitzelt das Spielgerät vor dem herannahenden Ensar Rexhepi weg.
Peter Tanis
Rückstand knackt die Gäste vorerst
In den ersten Minuten zwischen dem Bayernliga 15. aus Bamberg und dem Tabellensechsten aus Erlangen fand zunächst ein Abtasten statt. Man wusste ja schließlich nicht, wie der Gegner und auch man selbst aus der Winterpause gekommen war. Mit der Zeit übernahmen die Mittelfranken nach und nach das Zepter und waren insbesondere über ihre linke Angriffsseite mit Lukas Kuschka und Nico Geyer stets aktiv. Trotz sich mehrender Feldüberlegenheit spielten sich die Erlanger keine zwingende Chance heraus. Ganz anders auf der Gegenseite, als sich Sayko Trawally auf links durchsetzte. Seine Hereingabe nutzte DJK Torjäger Sperlein und die Führung für die Heimmannschaft war perfekt. Der Treffer hatte seine Wirkung nicht verfehlt, der ATSV wirkte verunsichert und wusste mit dem Rückstand nicht richtig umzugehen. Beinahe hätte im Anschluss der Nebenstürmer von Sperlein, Luis Grasser, die Führung ausbauen können, doch ein Treffer sollte Grasser freistehend vor Gästetorhüter Max Böhnke nicht gelingen. Kurz vor der Pause kam Erlangen-Kapitän Lucas Markert aus 18 Metern zum Abschluss, doch das Spielgerät flog über den Kasten des eher beschäftigungsarmen DJK-Schlussmannes Thomas Schuberth. Mit 1:0 ging es in die Kabine, die Don Bosco witterte immer mehr ihre Chance auf einen Sieg.
Patrick Tischler vom ATSV Erlangen schafft es, am Bamberger Lucas Schmitt vorbeizuziehen.
Peter Tanis
Spannung bis zum Schluss
Unverändert kamen beide Teams nach der Halbzeitpause wieder auf den Kunstrasen am Fuße der Bamberger Altenburg. Ganz offensichtlich hatte der neue Trainer des ATSV, Christopher Hofbauer, in der Kabine die richtigen Worte gefunden, denn recht zeitnah hatte man zwei gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Daraufhin war es beinahe wieder Dominik Sperlein, der mit seinem Abschluss den Ball in den gegnerischen Kasten bugsiert hätte. In Minute 57 war es dann soweit: Sperlein erhielt auf links den Ball, überlief seinen Kontrahenten in der Abwehr und wurde im Strafraum durch eine Grätsche von David Vidovic regelwidrig zu Fall gebracht. Sich seiner Sache sicher nahm DJK Kapitän Allgaier sofort die Kugel an sich, legte diese auf den Elferpunkt und vollendete rechts oben. Gästetorhüter Max Böhnke hatte sich für die falsche Ecke entschieden. Allmählich standen für die DJKler die Zeichen auf Sieg, allerdings gelang dem eingewechselten Patrick Görtler in Spielminute 77 der Anschlusstreffer. Der sicher geglaubte Dreier der Hutzler-Elf geriet immer mehr ins Wanken und die Mittelfranken rissen die Partie an sich. Mit Leunard Imbrahimovic hatte der ATSV die letzte vielversprechende Chance zum Ausgleich, der Ball flog jedoch rechts vorbei. Die Gäste hatten offensichtlich zur Aufholjagd geblasen, diese kam aber zeitlich zu spät.
Wer hat Anrecht auf den Ball, nachdem dieser ins Seiten aus rollert? Die sich meldenden Erlanger sind sich ihrer Sache sicher.
Peter Tanis
Verdienter und wichtiger Dreier
In den nächsten Spielen geht es sowohl für die DJK Don Bosco Bamberg als auch für den ATSV Erlangen zeitlich versetzt und in gleicher Reihenfolge gegen die gleichen Widersacher: Gebenbach, Bayern Hof und Abtswind. Während die Bamberger um Michael Hutzler sich Platz nach unten verschaffen konnten, müssen sich die Mittelfranken neu besinnen. Vor allem über die kämpferische Einstellung hat die DJK heute vor knapp 200 Zuschauern gezeigt, dass sie in dieser Liga durchaus bestehen kann. Sollten Leistung und Einstellung bei den Wildensorgern so beibehalten werden können, könnten sich die Bamberger durchaus aus eigener Kraft wieder nach oben zurückkämpfen. Die Erlanger waren heute einen Tick weniger engagiert als das Heimteam, zeigten aber insbesondere im spielerischen und technischen Bereich, dass sie durchaus zu Recht im oberen Tabellenfeld stehen.
Spielbericht eingestellt am 05.03.2023 20:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Christopher Hofbauer (Trainer ATSV Erlangen)
"Wir haben uns zu sehr dem Spiel der Bamberger angepasst und nicht unseren Willen durchsetzen können. Da wir zu verhalten agierten und unsere Qualität nicht abrufen konnten, haben wir erst zu spät richtig ans uns selbst geglaubt."
Michael Hutzler (Trainer DJK Don Bosco Bamberg)
"Kampf und Laufbereitschaft stimmten bei uns zu 100 Prozent, von Minute eins bis 94. Man muss auch ehrlicherweise sagen, dass unser Torhüter Schuberth so gut wie keinen richtigen Schuss auf den Kasten bekam, mannschaftlich haben wir gerade im defensiven Bereich sehr gut dagegengehalten. "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Peter Tanis
 
 
 
In einer zum Schluss engen und hitzigen Begegnung sichert sich die DJK Don Bosco Bamberg, drei wichtige Punkte gegen den Abstieg.
90
+4
Spielende (15:54 Uhr)
90
+2
Görtler P. (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+1
 
3 Minuten Nachspielzeit gibt es in dieser spannenden Begegnungen.
88
 
Rexhepi Ens. (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
86
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
84
 
 
Gestocher im Bamberger 16er nach Eckball des ATSV Erlangen. Es bleibt noch beim zwei zu eins.
82
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
80
 
 
Erlangen kommen jetzt besser ins Spiel. Die DJK Don Bosco Bamberg wehrt sich.
77
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:1 Görtler P. / 12. Saisontor (Vorarbeit Tischler Pat.)
77
 
 
Erlangen spielt sich über rechts schön durch und Görtler vollendet mit einem Schuss über den Keeper.
75
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
73
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
68
 
 
Nach zwei guten Chancen für Erlangen wäre fast das drei zu null auf der Gegenseite durch Sperlein gefallen.
60
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
60
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
60
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
58
 
 
Den fälligen Elfmeter verwandelt Kapitän Allgaier souverän rechts oben.
57
 
Tooooor für DJK Don B. Bbg.
2:0 Allgaier (Foulelfmeter) / 4. Saisontor (Vorarbeit Sperlein)
57
 
 
Sperlein ist über links außen frei vor dem Tor und wird regelwidrig zu Fall gebracht.
56
 
Vidovic (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
55
 
Elfmeter für DJK Don B. Bbg.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:05 Uhr)
45
+2
Halbzeit (14:49 Uhr)
45
+1
 
Der Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit in Halbzeit eins an.
42
 
 
Seit dem Treffer für Don Bosco Bamberg scheinen die Erlanger etwas den Faden verloren zu haben.
35
 
Lustig M. (ATSV Erlangen) wegen Ball-Wegschlagens / 3. gelbe Karte
25
 
Tooooor für DJK Don B. Bbg.
1:0 Sperlein / 12. Saisontor (Vorarbeit Trawally)
21
 
 
Das Spiel geht hin und her, wobei der ATSV Erlangen, insbesondere über die linke Seite und über Konter, stark ins Spiel gefunden
10
 
 
Erste Chance für Sperlein aus halbrechter Position.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:03 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
mikdjk2

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...