SpVgg SV Weiden - TSV Kornburg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

3 - Gerber
-
-
5 - Behnke
-
11 - Zeitler
-
-
8 - Graf
-
-
28 - Ruda
-
-
77 - Werner
-
Gerber (69.)
13 - Kopp
-
Behnke (46.)
7 - Heinl
-
Zeitler (46.)
14 - Reich
-
Grünauer (69.)
-
29 - Kycek
-
1 - Ockert
-
7 - Ammon
-
20 - Herzel
-
22 - Oppelt
-
23 - Janz M.
-
11 - Cagli
-
-
30 - Sauer
-
16 - Seiler
-
Ammon (84.)
Dittrich (60.)
-
Sauer (79.)
25 - Pager
-
-
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 28,2
Trainer: Michael Riester
Trainer: Hendrik Baumgart


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 22. Spieltag
Datum: 04.03.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Sparda-Bank-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 322

Torschützen

0:1
(30.)
1:1
(86.)
1:2
(90.)
+4

Spielerstrafen

SpVgg SV Weiden
Behnke (28.) / 2. GK
Bauer L. (56.) / 1. GK
Kopp (75.) / 4. GK
Reich (90.) / 1. GK
Panafidin (90.+3) / 3. GK
TSV Kornburg
Ammon (41.) / 6. GK
Cagli (44.) / 5. GK
Janz M. (44.) / 9. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Alexander Schuster
(SV Hohenau)
Der Schiedsrichter war über die gesamte Spielzeit gefordert , war aber dabei jederzeit Herr der Lage.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Tim Olschewski köpfte zum Last-Minute-Sieg ein
Von Alfred Stiegler
Nach einer endlos scheinenden Winterpause gab es wieder Bayernliga-Fußball für den TSV Kornburg, was ihn dabei in die Oberpfalz zur SpVgg SV Weiden führte. Im dortigen Sparda-Bank-Stadion gab es ein sehr wichtiges Sechs-Punkte-Spiel, in dem die Kornburger lange Zeit wie der (sichere) Sieger aussahen, denn in der 28. Spielminute füllte sich zum ersten Mal der Notizbogen des Kornburger Berichterstatters. Danilo Dittrich trat zu einem Freistoß aus 28 Metern an, den er dann in das untere rechte Toreck setzte. Torwart Fabian Scharnagl tauchte nach unten und lenkte das Leder zur Ecke, die Marco Wiedmann nach innen brachte. Die zu kurze Weidener Abwehr kam zum gut aufgelegten Firat Cagli, der mit Schmackes den Ball in den Weidener Kasten drosch. Zwei Minuten später kam die Heimelf zum ersten Mal vor das Kornburger Tor, doch Arthur Ockert konnte einen Schuss von Kevin Grünauer gekonnt abwehren. Dann ließ zweimal Jannis Sauer seine Torgefährlichkeit aufblitzen. In der 34. Minute war er auf dem Weg zum Tor und konnte von einem Weidener Verteidiger im Strafraum gerade noch gebremst werden. Fast mit dem Pausenpfiff köpfte er einen Freistoß von Dittrich auf das Tor der Heimelf, doch der Torwart lenkte den Ball noch an die Querstange.

Vier Minuten nach Wiederanpfiff prüfte David Bezdicka die gute Form des Kornburger Torwarts Ockert. In der 66. Minute schien die Vorentscheidung gefallen zu sein, doch der Schiedsrichter gab ein Kopfballtor von Sauer nicht, als der einen Freistoß von Wiedmann in die Maschen köpfte. Es soll Abseits vorgelegen haben, was viele anders sahen. In der Folgezeit hatte der eingewechselte Sebastian Schulik zweimal die Chance zum 2:0, doch er nutzte sie nicht bzw. brachte den letzten Querpass nicht an. So kam es, wie es kommen musste, die im zweiten Spielabschnitt viel agileren Weidener nutzten in der 85. Spielminute ihre einzige richtige Torchance zum 1:1-Ausgleich. Bezdicka spielte sich zur Außenlinie durch und legte gekonnt nach innen, wo Stefan Graf das tolle Zuspiel ins Kornburger Tor setze. Die Gäste waren konsterniert und bedient. Aber das war es noch nicht! Die Baumgart-Elf gab nicht auf und brachte noch gefährliche Angriffe zustande, wovon Tim Olschewski die letze Freistoßflanke von Marco Wiedmann mit Wucht zum Kornburger Last-Minute-Sieg in die Maschen setzte. Die von Sponsor Josef Maiser gespendete Busverpflegung schmeckte dann vor der Heimfahrt am Bus besonders gut. Auf Kornburg kommen jetzt viele enge Spiele zu, die Mannschaft ist dazu bereit.



Spielbericht eingestellt am 04.03.2023 19:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+4
Tooooor für Kornburg
1:2 Olschewski / 3. Saisontor
90
+3
Panafidin (Weiden) / 3. gelbe Karte
90
 
Reich (Weiden) / 1. gelbe Karte
86
 
Tooooor für Weiden
1:1 Rodler Jos. / 5. Saisontor
84
 
Spielerwechsel Kornburg
79
 
Spielerwechsel Kornburg
75
 
Kopp (Weiden) / 4. gelbe Karte
69
 
Spielerwechsel Weiden
69
 
Spielerwechsel Weiden
60
 
Spielerwechsel Kornburg
56
 
Bauer L. (Weiden) / 1. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Weiden
46
 
Spielerwechsel Weiden
44
 
Cagli (Kornburg) / 5. gelbe Karte
44
 
Janz M. (Kornburg) / 9. gelbe Karte
41
 
Ammon (Kornburg) / 6. gelbe Karte
30
 
Tooooor für Kornburg
0:1 Cagli / 2. Saisontor
28
 
Behnke (Weiden) / 2. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...