Würzburger FV - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Koob
2,9
2,6
2,6
3,0
3,5
2,5
3,0
27 - Michel
2,6
14 - Herbert
3,5
3,5
20 - Ceraj
3,1
Gündling (58.)
9 - Conte
-
Herbert (76.)
19 - Baum
-
-
24 - Schmidt
-
11 - Tuda
-
13 - Hock N.
-
1 - Guyon
2,8
5 - Seidel
2,3
13 - Seifert
3,0
2,4
3,2
2,8
20 - Feulner
3,1
2,9
11 - Durkan
2,7
17 - Krantz
2,6
3,0
Durkan (59.)
23 - Hamann
2,6
Seifert (59.)
8 - Weiß
2,9
Feulner (72.)
-
Krantz (89.)
30 - Vertiei
-
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Harald Funsch
Trainer: Mikhail Sajaia


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 21. Spieltag
Datum: 25.02.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sepp-Endres-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 292
Gig24
jonny.m.
ollih25.
Flanke*
anpfiff.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

Würzburger FV
Gündling (52.) / 1. GK
Imgrund (74.) / 1. GK
SpVgg Bayern Hof
Seifert - Foulspiel (30.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Alexander Seidel
(SpVgg Bayern Hof)
Beide Mannschaften traten durch die Bank sehr ausgeglichen auf. Wirkliche Schwächen offenbarte keiner, im Gegenzug stach aber auch kein Akteur wirklich aus der Masse heraus. Seidel war defensiv Hofs Anker und hatte vorne zweimal die Möglichkeit, seinem Team einen Dreier zu bescheren!

Schiedsrichter

Kevin Rösch
(SF Laubendorf)
Wurde zu keinem Zeitpunkt wirklich geprüft. Hatte das Geschehen jederzeit im Griff und konnte viele Situationen durch gute Kommunikation mit den Beteiligten lösen!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(5)
Gast
 
3,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,3
(4)

Spielbericht

Ein Punkt, mit dem am Ende beide leben wollten
Lange boten sich den knapp 300 Zuschauern nur selten wirkliche Highlights. Als in der Schlussphase aber ein Hagelschauer einsetzte und den Rasen auf der Sepp-Endres-Sportanlage in eine Schlitterpartie verwandelte, begegneten sich beide Teams plötzlich mit offenem Visier. Mehr als ein Aluminium-Treffer auf jeder Seite kam aber nicht zustande.
Von Lukas Hörlin
WFV-Coach Harald Funsch betonte im Vorfeld der Partie, "dass der Weg zum Klassenerhalt noch ein weiter sein dürfte". Vorbereitet haben sich die Blauen unter anderem in der türkischen Sonne bei einem mehrtätigen Trainingslager. Generell war der Trainerfuchs mit den Eindrücken aus den Einheiten und Testspielen zufrieden. Nun gelte es, "die Leistungen der Vorbereitung zu bestätigen, uns zu belohnen und den Gegner in der Tabelle weiter zu distanzieren.“

Dass sie in Hof in der Pause ihre Hausaufgaben gemacht haben, ist den Würzburgern nicht verborgen geblieben. Vier Neuzugänge konnten die Saalestädter an Land ziehen, darunter Heron Miranda, der vom Ligakonkurrenten Vatan Spor aus Aschaffenburg kam. Allerdings muss der Ausfall Hendrik Geilers verkraftet werden, der Youngster hat sich einen Syndesmoseriss zugezogen. Dennoch wollten die "Bayern" mit Zählbarem wieder die Heimreise antreten.
Würzburgs Simon Schäffer leitet den Gegenstoß ein, den Gästespieler Hüseyin Durkan zu unterbinden versucht.
Lukas Hörlin
Verhaltener Start von beiden Teams
Mit drei Niederlagen in Serie verabschiedete sich die Heimelf in die fußballfreie Zeit. Dadurch schmolz der Vorsprung auf die Relegationsplätze auf vier Zähler. Einen der Schleuderplätze belegen die Gelb-Schwarzen, acht Punkte liegen sie hinter den Zellerauern. Auf das rettende Ufer fehlt dem Team von der Grünen Au jedoch nur ein Sieg. Die Partie war also als klassisches "Sechs-Punkte-Spiel" zu verstehen.

Lukas Illig (Handbruch) und Moritz Lotzen (Leistenverletzung) standen den Würzburgern nicht zur Verfügung. Harald Funsch entschied sich die beiden Ausfälle mit einem Systemwechsel zu kompensieren. Die in Blau spielenden WFVler daher mit einer Fünferkette, einem Dreier-Mittelfeld und zwei Stürmern. Einer davon war Moritz Gündling, der erst kürzlich aus der Regionalliga vom TSV Aubstadt in die Zellerau kam.

Dass beide Teams heiß auf den Re-Start waren, war lange Zeit nicht auf der Sepp-Endres-Sportanlage zu erkennen. Auf dem vom einsetzenden Regen aufgeweichten und rutschigen Geläuf scheuten die Kontrahenten auch lange Zeit das Risiko und waren zunächst auf eine sichere Defensive bedacht. Ein paar kleinere Abschlüsse gab es zwar hüben wie drüben, wirklich gefährlich wurde es in der ersten halben Stunde aber nicht wirklich.

Dann gewann die Heimelf zunehmend die Kontrolle über die Partie, während sich die Gäste mehr auf das Kontern und ihr Umschaltspiel fokussierten. Nach einer starken Balleroberung von Nicolas Reinhart in der gegnerischen Hälfte bediente der linke Flankenläufer den mitgelaufenen Tim Herbert. Der Abschluss des Stürmers war allerdings zu unplatziert und somit letztlich keine Gefahr für Hof-Keeper David Guyon (37.).

Auf der Gegenseite wurde der bis dato weitestgehend beschäftigungslose Andre Koob unvermittelt zu einer Glanzparade gezwungen. Stoßstürmer Jeanpaul Ajala-Alexis bediente den einlaufenden Hüseyin Durkan, doch der fand in WFV-Schlussmann Koob seinen Meister (41.).
Hofs Kapitän Tom Feulner behauptet den Ball im Zweikampf mit Moritz Renninger.
Lukas Hörlin
Latte hier, Pfosten da - Schlussphase entschädigt für erste Hälfte
Die Würzburger zeigten sich von dieser Möglichkeit recht unbeeindruckt und packten nach dem Seitenwechsel eine Schippe drauf. Nach einer Flanke von Herbert köpfte der aufgerückte Innenverteidiger David Drösler das Leder auf die Latte (49.). Die Funsch-Schützlinge blieben am Drücker und hatten wenig später gar eine Doppelchance zur Führung. Erst wurde Imgrunds Distanzversuch noch zur Ecke geblockt, dann konnte Hänschke am langen Pfosten das Leder nicht auf das Bayern-Gehäuse bringen (52.).

Zwar mussten sich die Würzburger zusammenreißen, um die Situation nach einer Ajala-Alexis-Flanke geklärt zu bekommen (61.), doch auch sie hatten drei Minuten später bei einem kleinen Tohuwabohu im Hofer Strafraum nicht das Glück, dass der Ball ihnen vor die eigenen Füße fiel.

Das anfangs recht schleppende Spiel steigerte sich in der Folge zunehmend. Hofs Innenverteidiger Alexander Seidel kam nach einer Ecke von rechts frei zum Kopfball, konnte diesen aber nicht auf das Tor drücken (65.).

Während Nicolas Reinhart für den WFV aus guter Schussposition links verzog (72.), war es wieder Seidel, der die Gäste nach einem ruhenden Ball fast in Führung brachte. Unordnung nach einer Ecke in Würzburgs Hintermannschaft, Hofs Defensivspezialist reagierte am schnellsten, traf aber mit seinem satten Rechtsschuss nur den Pfosten. Da wäre Koob machtlos gewesen (75.).

Gute zehn Minuten vor Spielende setzte in Würzburg ein Hagelschauer ein. Beide Mannschaften hatten sichtlich Probleme, den nötigen Halt auf dem Rasen zu finden, sodass sämtliche Aktionen ungenauer wurden. Dem Spiel tat das aber keinen Abriss, weil sowohl der WFV als auch die SpVgg nun auf Sieg spielten und mehrere Einschussmöglichkeiten hatten. Für die Gäste zielte Lukas Wülfert knapp am linken Pfosten vorbei (87.), bei den Hausherren scheiterten die eingewechselten Ceraj (88., 90. +1) und Conte (90. +1), sodass es beim, über neunzig Minuten gesehen, gerechten torlosen Remis blieb.
Hofs Nico Schmidt grätscht Dennie Michel sauber den Ball vom Fuß.
Lukas Hörlin
Sichtlich unzufrieden war nach Abpfiff keiner
Da neben dem WFV und Hof nur der TSV Abtswind und der SSV Jahn Regensburg II im Einsatz waren (1:1), ändert die Punkteteilung nur wenig an der Gesamtsituation. Die Würzburger stoppten immerhin den Negativtrend vor der Winterpause und holten erstmals nach drei Nullnummern wieder etwas Zählbares.

Hof hat gezeigt, dass in der Mannschaft Feuer steckt und sie gewillt ist, den Abstiegskampf anzunehmen. Die Mannschaft von Trainer Mikheil Sajaia bleibt aber nach dem bereits siebten Unentschieden der laufenden Runde auf einem Relegationsplatz. Beim Heimspiel gegen die favorisierten Bamberger am kommenden Woche spielt dem Team aus Oberfranken eventuell der Umstand in die Karten, dass der Erwartungsdruck gering sein dürfte.

Die Funsch-Truppe reist am Samstag wenige Kilometer nach Abtswind zu einem Unterfranken-Derby, über das wir ebenfalls im Rahmen eines Top-Spiels berichten werden.
Spielbericht eingestellt am 25.02.2023 18:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Harald Funsch (Trainer Würzburger FV)
"Ich glaube, es war am Ende ein gerechtes Unentschieden. In der Schlussphase war bei jeder Mannschaft offenes Visier, jeder kann das Tor machen. Es war ein umkämpftes Spiel. Für uns ging es darum, Hof weg zu halten. Natürlich hätten wir gerne gewonnen. Es waren schwierige Verhältnisse. Von daher müssen wir den Punkt und das Positive mitnehmen. Wir haben die Fünferkette bewusst als zweite Möglichkeit gewählt, um flexibler zu sein. Wir wussten, dass die Hofer wahrscheinlich mit drei Stürmern kommen, so war es dann auch. Dann ist es hinten raus einfach leichter zu verteidigen. Wir wollten auf Null spielen, das ist uns gelungen. Leider haben wir es vorne nicht geschafft, die eine oder andere Situation zu verwerten."
Johannes Hamann (Spieler SpVgg Bayern Hof)
"Wir haben gut gespielt, aber hätten das Tor am Ende machen müssen. Wir hatten auch den Pfostentreffer von Alex Seidel. An manchen Tagen gehen die Dinger halt einfach nicht rein. Wir können nur nach vorne schauen und weitermachen. Die Leistung stimmt positiv, der Auftakt ist gut gelungen. Klar, drei Punkte wären schöner gewesen."
Moritz Gündling (Spieler Würzburger FV)
"Es war ein schweres Spiel, vor allem mit dem Boden war es nicht einfach. Ich finde, ich bin gut reingekommen, habe gut die Bälle festgemacht und das Spiel mit aufgebaut. Wir sind halt nicht gefährlich vor das Tor gekommen. Das müssen wir im Training noch verbessern. Der Rest kommt von allein."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Lukas Hörlin
90
+4
Spielende (15:48 Uhr)
90
+1
 
Chance für Ceraj (Würzburger FV)
Scheitert mit seiner Direktabnahme an einem Verteidiger-Bein.
90
+1
 
Chance für Conte (Würzburger FV)
Von Hamann geblockt. Jetzt ist Feuer drin!
90
 
 
Michel klärt in höchster Not eine Mukoyama-Hereingabe
89
 
88
 
 
Chance für Ceraj (Würzburger FV)
Auf der Gegenseite bedient Schäffer Ceraj, doch der setzt das Leder weit drüber. Da war mehr drin!
87
 
Chance für Wülfert (Bayern Hof)
Dann doch nochmal die Gäste! Joker Wülfert bricht auf rechts durch. Sein strammer Schuss aber knapp vorbei!
86
 
 
Das Geschehen wird zur Rutschpartie. Kaum noch zielführende Aktionen.
78
 
 
Würzburger Wetterkapriolen: Es hagelt in der Schlussphase der Partie.
77
 
Spielerwechsel Bayern Hof
76
 
Spielerwechsel Würzburger FV
75
 
Chance für Seidel (Bayern Hof)
Wieder wird es durch den aufgerückten Verteidiger nach einer Ecke gefährlich. Die Würzburger verlieren etwas den Überblick, Seidel knallt den Ball aber an de n rechten Pfosten.
74
 
Imgrund (Würzburger FV) / 1. gelbe Karte
72
 
 
Chance für Reinhart (Würzburger FV)
Aus knapp 20Metern links vorbei.
72
 
Spielerwechsel Bayern Hof
65
 
 
Chance für Seidel (Bayern Hof)
Steht nach einer Ecke zwar ziemlich frei am langen Pfosten, kann den Kopfball aber nicht aufs Tor platzieren.
64
 
 
Wilde Szenen im SpVgg-Strafraum. Letzten Endes verzettelt sich Michel aber und Guyon nimmt die Murmel auf.
61
 
 
Mit vereinten Kräften kann der WFV nach einer Ajala-Alexis-Flanke die Situation bereinigen.
59
 
Spielerwechsel Bayern Hof
59
 
Spielerwechsel Bayern Hof
52
 
 
Imgrund fängt einen Hofer Befreiungsschlag ab und dribbelt nach vorne. Sein Schuss wird zur Ecke geblockt. Die fliegt bis zu Hänschke am langen Pfosten durch. Der bekommt das Leder aber nicht auf das Gehäuse.
52
 
Gündling (Würzburger FV) / 1. gelbe Karte
49
 
Herberts Flanke köpft der Innenverteidiger auf die Latte.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:00 Uhr)
 
 
 
Würzburg hatte zwar zunehmend mehr Spielanteile, in Zwingendes ummünzen konnten die Blauen das aber nicht. Hof lauert auf Konter und hatte einzig große Möglichkeit bislang. Das große Risiko scheuen beide noch.
45
+1
Halbzeit (14:46 Uhr)
43
 
 
Inzwischen scheint die Sonne über der Zellerau.
41
 
Chance für Durkan (Bayern Hof)
Erstes Brett. Sturmspitze Ajala-Alexis bedient Durkan, der mit seinem Abschluss aus spitzem Winkel Koob zu einer starken Reaktion zwingt.
40
 
 
Chance für Mukoyama (Bayern Hof)
Mal wieder ein Hofer Angriff, an dessen Ende Mukoyama aus der Distanz deutlich zu hoch ansetzt.
37
 
 
Chance für Herbert (Würzburger FV)
Starke Balleroberung von Reinhart, der Herbert links mitnimmt. Dessen Schuss aber links vorbei. Dennoch: Beste Möglichkeit bisher.
35
 
 
Renninger bedient Gründling, doch der nach Ansicht des Assistenten im Abseits. Würzburg gewinnt zunehmend die Kontrolle.
30
 
 
Chance für Michel (Würzburger FV)
Dieses Mal nimmt sich der Kapitän des Standards an. Allerdings weit drüber.
30
 
Seifert (Bayern Hof) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
Foul an Herbert vor dem rechten Strafraumeck.
28
 
 
Chance für Imgrund (Würzburger FV)
Ungefährlich, aber mal ein Abschluss.
21
 
 
Chance für Schmidt N. (Bayern Hof)
Erster Schuss aufs Tor. Schmidts Distanzkracher aber in die Arme Koobs.
15
 
 
Erste Ecke für Hof, auch die verpufft.
14
 
 
Es tut sich wenig bisher. Beide Teams haben mit dem schnell werdenden Ball zu kämpfen und schaffen es nicht gezielt in die Spitze zu spielen.
11
 
 
Schäffer probiert es, wird aber geblockt. Immerhin es gibt Ecke. Die bringt aber nichts ein.
10
 
 
Imgrund wird kurz vor dem Strafraum gelegt. Gute Freistoßposition.
6
 
 
Erste Ecke für den WFV.
5
 
 
Schneefall setzt ein. Noch keine Abschlusschance bisher
1
 
 
Los geht's. Würzburg in Blau, Hof in Gelb.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
58
 
Spielerwechsel Würzburger FV
 
 
 
Die Teams laufen ein. Der WFV-Anhang peitscht schonmal lautstark an.
 
 
 
Moritz Lotzen fehlt dem WFV heute. Aubstadt-Neuzugang Moritz Gündling darf von Beginn an ran. Mohamed Conte schaut zudem anfangs von außen zu, genauso wie Toptorjäger Triandafil Ceraj.
 
 
 
Auch in Hof haben sie in der Pause ihre Hausaufgaben gemacht, das ist den Würzburgern nicht verborgen geblieben. Vier Neuzugänge konnten die Saalestädter an Land ziehen, darunter Heron Miranda, der vom Ligakonkurrenten Vatan Spor aus Aschaffenburg kam. Allerdings muss der Ausfall Hendrik Geilers verkraftet werden, der Youngster hat sich einen Syndesmoseriss zugezogen. Dennoch wollten die "Bayern" mit Zählbarem die Heimreise antreten.
 
 
 
WFV-Coach Harald Funsch betonte im Vorfeld der Partie, "dass der Weg zum Klassenerhalt noch ein weiter sein dürfte". Vorbereitet haben sich die Blauen unter anderem in der türkischen Sonne bei einem mehrtätigen Trainingslager. Generell war der Trainerfuchs mit den Eindrücken aus den Einheiten und Testspielen zufrieden. Nun gelte es "die Leistungen der Vorbereitung zu bestätigen, uns zu belohnen und den Gegner in der Tabelle weiter zu distanzieren.“
 
 
 
Nachholspieltag in der Bayernliga. Der Würzburger FV empfängt die Spielvereinigung aus Hof. Mit drei Niederlagen in Serie verabschiedeten sich die Heimmannschaft in die fußballfreie Zeit. Dadurch schmolz der Vorsprung auf die Relegationsplätze auf vier Zähler. Einen der Schleuderplätze belegen die Gelb-Schwarzen, acht Punkte liegen sie hinter den Zellerauern. Auf das rettende Ufer fehlt dem Team von der Grünen Au nur ein Sieg. Die Partie ist also als klassisches "Sechs-Punkte-Spiel" zu verstehen.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...