0:2 (0:2)

Aufgebot und Noten

19 - Hausner
-
29 - Schell
-
7 - Mjaki
-
-
-
-
-
Hampl Ja. (64.)
5 - Trappe
-
8 - Roth
-
Meyer E. (88.)
17 - Marx J.
-
Heimisch (46.)
Hausner (84.)
20 - Koffi
-
1 - Wutz
-
3 - Schön
-
27 - Nutz
-
16 - Winter
-
6 - Braun
-
30 - Reusch
-
5 - Wolf
-
-
-
14 - Groß
-
-
17 - Gehret
-
19 - Staudt
-
22 - Dußler
-
29 - Bozesan
-
-
-
Bretorius (62.)
-
Staudt (72.)
Bozesan (82.)
Steinmann (90.+2)
7 - Hansel
-
Lehrmann (64.)
4 - Beier
-
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Dominik Rühl
Trainer: Andreas Eisenmann


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 21. Spieltag
Datum: 26.11.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Neumarkt i.d.OPf. Deininger Weg 78, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

0:1
(23.)
0:2
(26.)

Spielerstrafen

ASV Neumarkt
Hampl Ja. (22.) / 3. GK
Schell (41.) / 3. GK
Schneider J. (74.) / 2. GK
TSV Abtswind
Groß (79.) / 7. GK
Steinmann (88.) / 7. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Florian Fleischmann
(ASV Burglengenfeld)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Bozesan trifft doppelt zum Sieg
Von TSV Abtswind
Der TSV Abtswind hat sich wahrscheinlich – das Spiel gegen die U21 des Jahn wird höchstwahrscheinlich kommendes Jahr nachgeholt – mit einem Sieg in die Winterpause verabschiedet, dem mittlerweile vierten in Folge. Beim ASV Neumarkt siegten die Grün-Weißen mit 2:0 (2:0). Bereits vor dem Seitenwechsel traf Fabio Bozesan zweimal entscheidend binnen weniger Minuten. Diesen Vorsprung brachten die Gäste sicher ins Ziel und überwintern auf einem starken fünften Rang.

Eine Rechnung war noch offen aus dem Hinspiel. Mit 0:3 kassierten die Abtswinder in der heimischen Kräuter Mix Arena die höchste Niederlage der Saison. Daneben waren die Vorzeichen trotz des jüngst ausgefallenen Spiels gegen die U21 Jahn Regensburgs hervorragend. Dreimal in Serie siegten die TSV-Kicker zuletzt und schossen dabei starke zehn Tore. Aber auch die Oberpfälzer gewannen zuletzt zweimal.

Selbstbewusst traten aber nur die Abtswinder auf und übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle. Gute Möglichkeiten ließen nicht lange auf sich warten. Felix Lehrmann zog aus der Distanz ab (12.) und Adrian Dußler scheiterte per Kopfball an der Querlatte (17.). Die Gäste drängten auf die Führung, die dann auch fiel. Felix Lehrmann brachte das Leder punktgenau auf den zweiten Pfosten, Fabio Bozesan drückte das Spielgerät volley über die Linie (23.). Nur vier Minuten später war der Offensivgeist erneut zur Stelle. Zwar scheiterte er vom Elfmeterpunkt an ASV-Keeper Nick Guttenberger, verwertete aber den Nachschuss zum 2:0 (27.). Die Grün-Weißen hatten früh dihre Dominanz in Tore umgewandelt und wie schon gegen Eltersdorf und Geesdorf in der ersten Halbzeit auf 2:0 gestellt.

Es war folgerichtig ob des einseitigen Spielverlaufs. Erst kurz vor dem Seitenwechsel konnten sich die Hausherren etwas aus der TSV-Umklammerung lösen. Auch nach der Pause mühten sich die Neumarkter, um den Abtswinder Sieg nochmals zu gefährden. Alleine es gelang nicht, vor allem weil die Bozesan-Schützlinge konsequent verteidigten. Kaum einmal musste Felix Reusch wirklich eingreifen. Seine Vorderleute hatten das Geschehen weiterhin im Griff. Nur nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, als Leon Gümpelein am zweiten Pfosten zum Abschluss kam, wurde es brenzlig. Der Ball ging aber knapp am Tor vorbei (78.). Zuvor hatte Adrian Dußler per Fallrückzieher an den Pfosten das 3:0 knapp verpasst (69.). Danach hatte Matthias Wächter knapp zu hoch gezielt (86.).

So blieb es in einer insgesamt einseitigen Begegnung beim verdienten Sieg der Gäste, die damit auf Rang Fünf überwintern. Vor allem in den letzten Wochen waren die Grün-Weißen kaum zu schlagen und stellten ihre Klasse mehrmals eindrucksvoll unter Beweis. "Es ist ein schöner Abschluss des Fußballjahres, in dem sich meine Mannschaft sehr gut entwickelt hat. Sie hat sich die Pause jetzt verdient“, lobte auch Claudiu Bozesan sein Team.
Spielbericht eingestellt am 27.11.2022 17:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+2
Spielerwechsel Abtswind
88
 
Spielerwechsel Neumarkt
88
 
Steinmann (Abtswind) / 7. gelbe Karte
84
 
Spielerwechsel Neumarkt
82
 
Spielerwechsel Abtswind
79
 
Groß (Abtswind) / 7. gelbe Karte
75
 
Spielerwechsel Neumarkt
74
 
Schneider J. (Neumarkt) / 2. gelbe Karte
72
 
Spielerwechsel Abtswind
64
 
Spielerwechsel Abtswind
64
 
Spielerwechsel Neumarkt
62
 
Spielerwechsel Abtswind
46
 
Spielerwechsel Neumarkt
41
 
Schell (Neumarkt) / 3. gelbe Karte
26
 
Tooooor für Abtswind
0:2 Bozesan / 7. Saisontor
23
 
Tooooor für Abtswind
0:1 Bozesan / 6. Saisontor
22
 
Hampl Ja. (Neumarkt) / 3. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...