SpVgg Bayern Hof - ASV Neumarkt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:2 (0:0)

Aufgebot und Noten

30 - Vertiei
3,0
2 - Kasper
3,0
13 - Seifert
2,9
2,3
2,6
2,5
2,5
17 - Krantz
2,6
19 - Geiler
2,6
20 - Feulner
2,6
11 - Durkan
3,0
3 - Zhuk
3,0
Durkan (63.)
8 - Weiß
2,9
Kasper (73.)
Schubert (86.)
1 - Guyon
-
26 - Sieber
-
2,9
1,5
3,0
3,0
2,5
19 - Hausner
3,0
2,5
3,0
3,0
29 - Schell
3,0
7 - Mjaki
3,5
3,5
-
Hampl J. (77.)
8 - Roth
-
Gümpelein (90.+1)
27 - Nutz
-
Mjaki (87.)
3 - Schön
-
Meyer E. (90.+1)
Heimisch (77.)
20 - Koffi
-
1 - Wutz
-
5 - Trappe
-
16 - Winter
-
Durchschnittsalter: 22,5
Durchschnittsalter: 22,1
Trainer: Mikhail Sajaia
Trainer: Dominic Rühl


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 20. Spieltag
Datum: 19.11.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 320
Gig24
Kaiser5
snoopy82
anpfiff.
Flanke*

Torschützen

0:1
(67.)
Eigentor
0:2
(74.)
1:2
(90.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Mukoyama - Foulspiel (34.) / 2. GK
Scherbaum - Foulspiel (57.) / 2. GK
ASV Neumarkt
Brüggen - Foulspiel (26.) / 6. GK
Meyer E. - Foulspiel (58.) / 6. GK
Hausner - Foulspiel (80.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Nick Guttenberger
(ASV Neumarkt)
Besonders im zweiten Durchgang sorgte der Neumarkter Schlussmann für Verzweiflung beim Gastgeber. Neben starken Paraden spielte der ASV-Keeper zudem geschickt mit der Uhr!

Schiedsrichter

Marcel Geuß
(SV Sylbach)
Der Unparteiische ließ den Spielern eine lange Leine, was bei den Platzverhältnissen glücklicherweise nur selten ausgenutzt wurde. Zog diese aber von Anfang bis Ende durch, womit beide Seiten manchmal nicht klar kamen!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

Hofer Bayern schlagen sich selbst
Zu früher Stunde machten sich die Verantwortlichen auf den Weg, die Spielstätte vom Schnee zu befreien, das dankten ihnen beide Mannschaften mit einem beherzten Kampf über 90 Minuten. Am Ende mussten sich die Hofer einem cleveren Gegner geschlagen geben, denen die Saalestädter die Tore selbst auflegten. Trotz Kampf bis zum Ende sprang für die Gelb-Schwarzen nichts Zählbares heraus.
Von Maik Schneider
Als am Freitagabend der Schneefall in Hof Einzug hielt, hoffte man auf eine warme Nacht. Doch am Samstagmorgen musste eine Delegation der Hofer Bayern, nachdem die Stadt grünes Licht für den Spielbetrieb gab, den Rasen in der Grünen Au vom Schnee befreien. Viel Mühe, um beiden Mannschaften das letzte Heimspiel des Jahres in Hof zu ermöglichen. Der Gastgeber wollte den Schwung aus der Partie gegen die Regensburger U21 mitnehmen, in dem sie kurz vor Ende der Partie noch einen Punkt ergatterten. Aber auch der ASV Neumarkt reiste mit viel Rückenwind, nach dem Sieg im direkten Abstiegsduell mit Don Bosco Bamberg, nach Hof. So sollte es noch einmal ein Fußballfest beim ligahöchsten Verein im Spielkreis geben.
Yuma Mukoyama (re.) setzt den Neumarkter Elias Meyer (li.) früh in dessen Hälfte unter Druck.
Maik Schneider
Hofer spielbestimmend, aber ohne Durchschlagskraft
Die Hofer Bayern begannen druckvoll und agierten mit dem nötigen Selbstbewusstsein. Früh schickte SpVgg-Trainer Mikheil Sajaia seine Schützlinge auf den ballführenden Neumarkter, um den Gast aus der Oberpfalz unter Druck zu setzen. Dieses Vorhaben trug auch Früchte, denn durch das schnelle Umschaltspiel und den Aufbau über die Außenbahnspieler kämpfte sich der Gastgeber schnell bis zum ASV-Strafraum vor. Ärgerlich war für den Hofer Übungsleiter immer wieder der letzte Pass, der meist zu ungenau gespielt wurde. Von den Gästen sah man zunächst nicht viel. Sie standen tief und fokussierten sich auf die Defensivarbeit. Bei Ballgewinn ging es dann aber schnell in die andere Richtung. So hatte Raphael Heimisch nach nicht ganz zwanzig Minuten auch den ersten Abschluss des Spiels. Nach einer Flanke von rechts, hatte der ASVler viel Platz, setzte seinen Flugkopfball jedoch neben das Tor von Vladyslav Vertiei. Zur Spielmitte dann eine Schrecksekunde bei den Hofer Bayern. Einen Konter über Hendrik Geiler schob Henrik Brüggen mit einer Grätsche den Riegel vor. Leider war bei diesem Duell mehr Gegenspieler als Ball dabei. Der Unparteiische beließ es jedoch bei einer gütigen Gelben Karte. Auf der anderen Seite holte sich Yuma Mukoyama den selben Karton nur wenige Minuten später ab. Mit Blick auf den Ball, welchen er direkt aus der Luft nehmen wollte, übersah auch der Hofer seinen Gegenspieler und wurde folgerichtig verwarnt. Glück hatte der Gastgeber nach einem Eckball, den Marian Schubert gerade noch von der Torlinie kratzen konnte. Beim darauf folgenden Konter bediente Schubert seinen Mitspieler Hüseyin Durkan mit einem Rückpass von der Grundlinie. Der Stürmer verbuchte daraufhin einen ersten Torschuss, den ASV-Keeper Nick Guttenberger zur Ecke klären konnte. Den Schlusspunkt einer packenden ersten Halbzeit setzten wieder die Gäste. Nach einer Flanke kam Elias Meyer mit dem Kopf zum Abschluss und zwang Vladyslav Vertiei zu einer starken Parade. Mit den Fingerspitzen lenkte der Hofer Keeper das Spielgerät über den Querbalken zur Ecke. Diese brachte jedoch nichts ein und es ging mit einem torlosen Remis in die Pause.
Hof's Hendrik Geiler (gelb) war auf der Außenbahn fast nicht zu bremsen.
Maik Schneider
Eigentor ebnet Neumarkter Weg
Ohne Wechsel auf beiden Seiten ging es in die zweiten 45 Minuten. Auch die Anfangsphase dieser Halbzeit gehörte den Hofer Jungs. Einen Freistoß aus gut zwanzig Metern schob Hof's Kapitän Tom Feulner an der Mauer, aber auch dem Neumarkter Tor vorbei. Doch das Ziel der Heimelf war deutlich zu erkennen. Sie wollten früh den Weg zum Heimsieg ebnen. Geprägt von viele Zweikämpfen waren Torchancen zunächst Mangelware. Die Gastgeber spielten sich zwar oft gut in Szene, doch es fehlte am letzten und entscheidenden Pass. Während die Gäste aus Neumarkt sich weiter auf ihre Defensive und vereinzelte Konter konzentrierten. Nach einer knappen Stunde wechselte SpVgg-Trainer Mikheil Sajaia in der Offensive und brachte mit Vadym Zhuk einen frischen Mann. Doch das Tor fiel für die Gäste. Tim Scherbaum verlor das Laufduell auf der linken Abwehrseite gegen Raphael Heimisch, dessen Pass ins Zentrum das lange Bein Hof's Verteidiger Simon Kasper. Vorbei an Keeper Vladyslav Vertiai kullerte das Leder ins lange Eck. 0:1 - Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Die Gastgeber versuchten sofort, die passende Antwort zu geben und Fabian Krantz mit einem Eckball, direkt aufs Tor gezogen. Doch das Leder landete auf dem Netz und nicht drinnen. Erneut wechselten die Hausherren und brachten mit Maximilian Weiß einen neuen Mittelfeld-Strategen. Doch erneut waren es die Gäste, die über die linke Seite von Raphael Heimisch gefährlich wurden. Denn dessen Schuss landete am kurzen Pfosten, wobei Torwart Vladyslav Vertiei keine gute Figur machte. Im Glauben das Leder fliege ins Aus, schaltete der Schlussmann ab und und Jannis Hampl schob ins leere Tor ein. Für viele Zuschauer die Vorentscheidung. Doch die Gelb-Schwarzen steckten nicht auf und versuchten vom Anstoß weg mit einem langen Ball auf Geburtstagskind Hendrik Geiler den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch Geilers Abschluss ging Zentimeter am Tor vorbei. Die Hofer Bayern warfen in den Schlussminuten alles nach vorne und hatten ihre Chancen. Nach einer Flanke von Maximilian Weiß, war Tom Feulner mit dem Kopf zur Stelle. Doch ASV-Torwart Nick Guttenberger schien an diesem Tag unüberwindbar. Dennoch machten es die Gastgeber in der 90. Minute wieder spannend. dem starken Nachsetzen von Yuma Mukoyama war es zu verdanken, dass sich Nico Schmidt den Ball erkämpfen konnte. Mit starkem Drang zum Tor zog der Hofer aus gut zwanzig Metern ab. Sein Schuss wurde leicht abgefälscht und segelte an Nick Guttenberger vorbei zum Anschluss in die Maschen. Vier Minuten Zugabe zeigte der Unparteiische an und die Hofer warfen nun wirklich alles nach vorn. Selbst Torwart Vladyslav Vertiei hielt es nicht mehr im eigenen Strafraum und nach einem Eckball kam der Schlussmann sogar noch an die Kugel. Brachte sie jedoch nicht aufs Tor. So blieb es beim 2:1-Auswärtserfolg der Oberpfälzer.
90 Minuten Abstiegskampf sahen die Zuschauer auf der Grünen Au. Dabei liefen sich auch Selim Mjaki (li.) und Nico Schmidt (re.) über den Weg.
Maik Schneider
Überwintern auf dem Relegationsplatz?
Durch den Auswärtserfolg klettern die Neumarkter über den so wichtigen Strich und verlassen zunächst einmal die Relegationsplätze. Auch wenn Trainer Dominic Rühl den Sieg seiner Farben nie gefährdet sah, war er ein hartes Stück Arbeit und dennoch etwas schmeichelhaft. Dennoch ist Fußball bekanntermaßen ein Ergebnissport und dies spricht für die Oberpfälzer. Die erwartet zum Jahresausklang am kommenden Wochenende noch das Heimspiel gegen den TSV Abtswind. Eine Partie, in der die Rühl-Elf frei aufspielen kann.
Anders sieht die Situation bei den Hofer Bayern aus. Harte Arbeit vor und während dem Spiel waren für die Katz. Das große Manko der Schwarz-Gelben bleibt die Chancenauswertung. Ein echter Knipser fehlt der Sajaia-Elf auch weiterhin. Am kommenden Sonntag geht die Reise zum Würzburger FV. Einem Gegner, der nicht viel anders bespielbar sein wird als die Neumarkter. Die letzte Chance für die Hofer, auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern und mit einem positiven Gefühl in die Winterpause zu gehen. Doch bis dahin hat Trainer Mikheil Sajaia nicht sonderlich viel Zeit, seine Mannen nach der Niederlage wieder aufzubauen.
Spielbericht eingestellt am 19.11.2022 21:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Dominic Rühl (Trainer ASV Neumarkt)
"Es war ein schwieriges Spiel und die Platzverhältnisse waren alles andere als fußballwürdig. Aber auch der Tabellenkonstellation beider Mannschaften doch passend. Hof hatte in der ersten Halbzeit ein dickes Brett und auch mehr Spielanteile. Aber auch wir nach einer Ecke die Chance. Nach dem Wechsel war es von unserer Seite in Ordnung, haben bis zum 2:0 eigentlich nichts zugelassen. Aber es nicht geschafft, den Deckel drauf zu machen. Mit dem Anschlusstreffer hatte ich dennoch nicht die Angst, dass wir hier noch zwei Punkte liegen lassen, da meine Jungs fantastisch gekämpft und alles reingeworfen haben. "
Mikhail Sajaia (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"In der ersten Halbzeit sind wir raus gegangen und der Gegner hatte nur eine Chance. Wir kommen vier, oder fünf Mal vor das Tor. Nur der letzte Ball kommt eben nicht an. Da müssen wir, wenn es gut läuft, mit 4:1 in die Pause gehen. Zweite Halbzeit lief ausgeglichen. Dann macht mein, seit Wochen bester Mann, einen Fehler und es wird brutal bestraft. Auch wenn wir die Kirche im Dorf lassen, hatte der Gegner keine Chance. Selbst das zweite Tor legen wir uns selbst rein. Wir haben eine junge Mannschaft, die geben immer ihr Bestes und wir sind meistens auch die bessere Mannschaft, zahlen jedoch Lehrgeld. Wir stehen auf und ich mache den Jungs keinen Vorwurf."
Hendrik Geiler (Geburtstagskind SpVgg Bayern Hof)
"Die drei Punkte wären mir heute lieber gewesen als die Glückwünsche zum Geburtstag. Wir waren heute klar die bessere Mannschaft, hatten viele Chancen. Müssen uns dann an der eigenen Nase packen, wenn wir die machen, gewinnen wir hier auch locker mit drei Toren. Auf unserer Leistung können wir natürlich aufbauen. Die Tore von Neumarkt waren eher glücklich und nicht sonderlich gut rausgespielt. Wir sind ne geile Truppe und uns wirft das nicht zurück."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Maik Schneider
90
+5
Spielende (15:55 Uhr)
Schluss in Hof, die Gäste entführen die Punktem
90
+1
Vier Minuten gibt's noch.
90
+1
Spielerwechsel Neumarkt
90
+1
Spielerwechsel Neumarkt
90
 
Tooooor für Bayern Hof
1:2 Schmidt N. / 3. Saisontor
Hier wirds nochmal spannend. Schnidtbaus 20 Metern. Der Schuss wird abgefälscht und findet den Weg ins Tor.
87
 
Spielerwechsel Neumarkt
Nutz für Mjaki
86
 
Spielerwechsel Bayern Hof
85
 
 
Chance für Feulner (Bayern Hof)
Hof gibt sich nicht geschlagen. Nach einer Weiß Flanke kommt Feulner mit dem Kopf zum Abschluss. Drüber.
80
 
Hausner (Neumarkt) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
77
 
Spielerwechsel Neumarkt
77
 
Spielerwechsel Neumarkt
76
 
 
Chance für Geiler (Bayern Hof)
Direkt vom Anstoß der Länge Ball. Geiler mit dem Heber knapp vorbei.
74
 
Tooooor für Neumarkt
0:2 Hampl J. / 2. Saisontor
Vom Pfosten springt der Ball Hampl vor die Füße der ins Leere Tor einschiebt.
73
 
Spielerwechsel Bayern Hof
70
 
 
Chance für Krantz (Bayern Hof)
Krantz versucht es bei einer Ecke direkt. Der Ball senkt sich jedoch aufs Tornetz.
67
 
Tooooor für Neumarkt
0:1 Eigentor
Und plötzlich führen die Gäste. Unstimmigkeiten in der Hofer Hintermannschaft und die Kugel liegt im Tor.
63
 
Spielerwechsel Bayern Hof
58
 
Meyer E. (Neumarkt) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
57
 
Scherbaum (Bayern Hof) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
52
 
 
Chance für Feulner (Bayern Hof)
Feulner setzt einen Freistoss aus 20 Metern übers Tor.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:05 Uhr)
Weiter geht's auf der grünen Au.
45
+2
Halbzeit (14:50 Uhr)
Halbzeit in Hof. Beide Teams liefern einen starken Fight. Die Hofer Bayern mit mehr Ballbesitz und dem nötigen Willen. Die Gäste allerdings gefährlicher in den Abschlüssen. Hier eine Prognose abzugeben wird sich keiner trauen.
42
 
 
Chance für Meyer E. (Neumarkt)
Die Gäste kontern, am Ende kommt Meyer zum Kopfball. Vertiei mit den Fingerspitzenndran, lenkt das Leder über den Querbalken.
37
 
 
Chance für Durkan (Bayern Hof)
Schubert auf der anderen Seite dann stark in der Vorbereitung. Von der Grundlinie zum einlaufenden Durkan, haben auch die Hofer ihren ersten Torschuss. Keeper Guttenberger klärt zur Ecke.
35
 
Nach einer Ecke brennt es im Bayern Strafraum Schubert klärt auf der Linie.
34
 
Mukoyama (Bayern Hof) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
30
 
 
Weiter viel Druck von den Schwarz-Gelben. Doch ein Schuss auf das Tor von Guttenberger gab es noch immer nicht.
26
 
Brüggen (Neumarkt) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
Hartes einsteigen gegen Henrik Geiler, da zückten andere schon ne dunklere Karte.
19
 
 
Chance für Heimisch (Neumarkt)
Der erste Torschuss kommt von den Gästen. Nach einer Flanke ist Heimisch am zweiten Pfosten blank, sein Flugkopfball wird zur Ecke geklärt.
15
 
 
Die Gäste stehen tief. Versuchen den Kasten sauber zu halten. Ab und zu gelingt ihnen ein Konter, doch spielbestimmend bleiben die Hofer Bayern. Viel geht bei ihnen über die Außenbahnen. Doch der letzt Pass sitzt noch nicht.
5
 
 
Die Gastgeber geben Vollgas und setzten den ASV früh unter Druck. Eine erste Ecke gab es schon für die Bayern. Nur der erste Abschuss fehlt noch.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:04 Uhr)
Der Ball rollt in Hof, die Gäste eröffnen die Partie.
 
 
 
Laut Hofs Trainer Mikheil Sajaia stehen die Chancen 50:50, aber sein Team ist motiviert und wollte den Schwung der letzten Wochen mitnehmen. Zumal man nicht weiß ob in Würzburg nächste Woche noch gespielt wird. Den Rhythmus wollen die Bayern so behalten
 
 
 
Die Aufstellungen sind hinterlegt. Die Gasgeber gewohnt in Gelb, die Gäste aus Neumarkt in weißen Trikots. Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Marcel Geuß. Einem erfahrenen Bayernliga Schiedsrichter, der ausserdem den DFB als Beach-Soccer Schiedsrichter vertritt. Hoffen wir das er mit den winterlichen Bedingungen in Hof zurecht kommt. Unterstützt wird er von den beiden Assistenten Christian Keller und Felix Richter.
 
 
 
In einer Stunde geht's zum letzten Mal in diesem Jahr auf der Hofer grünen Au um.Punkte in der Bayernliga. So grün ist es hier im Moment gar nicht, aber der Verein hat alles mögliche getan - damit dieses Spiel.heute über die Bühne gehen kann.
 
 
 
Im Duell der beiden Tabellennachbarn geht es Im einzigen Spiel der Bayernliga Nord um wichtige Punkte im.Abstiegskampf. der Gast aus Neumarkt konnte am vergangenen Wochenende schon im Heimspiel gegen Don Bosco Bamberg einen direkten Konkurrenten ausschalten. Mit 2:0 gingen die Schützlinge von Trainer Dominic Rühl, als Sieger vom Platz. Aber auch die Hofer Bayern setzten beim 1:1 gegen die U21 des SSV Jahn Regensburg ein Ausrufezeichen. Die Mannschaft hat sich nicht nur gefunden in den letzten Spieln, sondern kommt immer besser in der Liga zurecht. Die junge Truppe von Trainer Mikheil Sajaia wird immer mehr zum Favoritenschreck. Heute gilt es allerdings gegen ein Team aus dem Tabellenkeller genauso fokussiert zu sein.
 
 
Seit den frühen Morgenstunden wurde auf der Grünen Au in Hof der Platz präpariert. Die Verantwortlichen haben alles gegeben und nach der Stadt, gab nun wohlmauch das Schiedsrichterkomitee grünes Licht. Dem Anstoß um.14 Uhr steht nun nichts mehr im Wege.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...