1. SC Feucht - SC Eltersdorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:4 (0:1)

Aufgebot und Noten

3 - Devost
-
-
22 - Weber
-
27 - Schulze
-
7 - Ahmed
-
9 - Sormaz
-
-
-
19 - Rukiqi
-
Schulze (24.)
30 - Spießl
-
Rukiqi (77.)
23 - Wessner
-
13 - Koc
-
Ruhrseitz (83.)
12 - Ammon
-
-
6 - Egerer
-
15 - Fischer
-
7 - Konrad
-
-
16 - Strobel
-
27 - Renner
-
18 - Stark
-
Fischer (62.)
8 - Kracun
-
Strobel (69.)
Stark (78.)
11 - Sengül
-
Renner (82.)
24 - Um
-
20 - Akimoto
-
-
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 26,0
Trainer: Bernd Eigner


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 18. Spieltag
Datum: 04.11.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldstadion Feucht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
Stony

Torschützen

0:1
(34.)
1:1
(50.)
1:2
(56.)
(Foulelfmeter)
Konrad Julian / 1. TV
1:4
(72.)

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Weber - Foulspiel (69.) / 8. GK
SC Eltersdorf
Göbhardt - Foulspiel (45.) / 6. GK
Renner - Foulspiel (75.) / 8. GK

Taktik


Schiedsrichter

Maximilian Riedel
(FC Horgau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Quecken mit ruhendem Ball gnadenlos effektiv
Von fussballn.de
Die Gäste aus Eltersdorf übernahmen von Beginn die Spielkontrolle, wurden dabei aber nur selten wirklich zwingend. Wenn überhaupt, dann wurde es über die rechte Angriffsseite gefährlich. So in der 7. Minute, als eine Rechtsflanke am Fünfereck in der Luft geblockt wurde und die Hausherren die Situation bereinigt bekamen. Eine Viertelstunde verging danach in einem umkämpften Match, ehe wieder von rechts die Quecken den Ball hereinflankten, Renner an den Ball kam, diesen aber nicht im Gehäuse unterbringen konnte. Die Angriffssituationen der Hausherren versandeten meist vorzeitig, weil es immer wieder recht leichte Ballverluste im Feuchter Offensivspiel gab. In der 33. Minute gab es dann für die Gäste aus 18 Metern zentraler Position Freistoß. Tobias Herzner setzte die Kugel flach unter der Mauer hindurch in die Maschen, unhaltbar für den verdutzten Kowalewski, den seine postierten Vorderleute sträflich im Stich gelassen hatten. Außer zwei eher verunglückten Freistoßversuchen kam von Feucht bis zur Pause nichts mehr.

Das sah dann nach dem Seitenwechsel gleich anders aus, als es in der 48. Minute zum ersten Mal im Strafraum der Quecken brannte, aber Sormaz der Abschluss aus kurzer Distanz dermaßen misslang, dass der Ball noch einmal heiß wurde, aber Fleischmann auch aus zwölf Metern flach das Ziel verfehlte. Zwei Minuten später jubelte Feucht nach einem feinen Spielzug über Ruhrseitz, der Rukiqi bediente, der vor dem Tor mit Übersicht auf Kussmann ablegte, so dass dieser locker einschieben konnte. In der 55. Minute wurde es kurios, als ein Tackling an Konrad im Strafraum einen Elfmeterpfiff hervorrief, den im ersten Moment nur wenige so verstanden hatten. Nach kurzer Diskussion war die Entscheidung dann klar und Göbhardt verwandelte sicher zur erneuten Gäste-Führung. Ruhrseitz hatte die prompte Antwort auf dem Fuß, scheiterte aber aus zwölf Metern am gut reagierenden Churilov (58.). Dann forderten die Feuchter einen Elfmeter, als Sormaz bei einer Linksflanke im Zentrum zu Boden ging, aber die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Der nächste Nackenschlag für die Zeidler folgte in der 69. Minute, als der frisch eingewechselte Kracun einen Freistoß vom Strafraumeck sehenswert direkt ins Tor zirkelte. Danach wurde es zunehmend ruppig in den Zweikämpfen, aus einer Reihe solcher Duelle am Rande der Legalität machten die Gäste eiskalt das 1:4, als Göbhardt Renner ins Szene setzte, der vor Kowalewski cool blieb (72.). Damit war die Vorentscheidung gefallen, auch wenn die Feuchter sich nicht hängen ließen und durch Kussmanns Kopfball nach einer Ecke beinahe noch verkürzt hätten (82.). Mehr als Ergebniskosmetik wäre dies aber auch nicht gewesen.
Spielbericht eingestellt am 04.11.2022 20:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Serdal Gündogan (Trainer SC Feucht)
"Wir mussten unter dem Strich der Personalsituation mit zehn Ausfällen Tribut zollen. Nach einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit haben wir nach der Pause zwar ausgeglichen, mussten dann aber die beiden Nackenschläge mit Elfmeter gegen uns und dem für uns nicht gegebenen Strafstoß akzeptieren. Das waren für mich die beiden Schlüsselszenen in diesem Spiel. Die Mannschaft hat es ansonsten nicht schlecht gemacht, hat sich gewehrt, daher auch kein Vorwurf an die Spieler. Leider haben wir wieder das eine oder andere Gegentor zu leicht bekommen, das war ein Manko."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+1
Spielende (20:46 Uhr)
85
 
Spielerwechsel Eltersdorf
83
 
Schmittschmitt kommt im fallen zum Abschluss,Kowalewski hat den Ball sicher.
83
 
Spielerwechsel SC Feucht
82
 
Spielerwechsel Eltersdorf
81
 
Chance für Kussmann (SC Feucht)
Ruhrseitz bringt den Eckball nach innen,Kussmann kommt per Kopf zum Abschluss und setzt den Ball über das Tor.
81
 
 
Eckball für die Hausherren
80
 
 
Emin Koc macht sich an der Seitenlinie bereit.
78
 
Spielerwechsel Eltersdorf
77
 
 
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung. Göbhardt und Kussmann rasseln mit den Köpfen aneinander
77
 
Spielerwechsel SC Feucht
75
 
Renner (Eltersdorf) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
an Kussmann
74
 
Chance für Stark (Eltersdorf)
Stark tankt sich schön durch die Feuchter Hintermannschaft und zieht aus 8 Metern ab,der bullige Stürmer verzieht aber völlig
72
 
Tooooor für Eltersdorf
1:4 Renner / 8. Saisontor
71
 
 
Chance für Sormaz (SC Feucht)
Schuss aus spitzem Winkel über die Kiste !!
70
 
Tooooor für Eltersdorf
1:3 Kracun / 2. Saisontor
Direkter Freistoß !!!
69
 
 
Freistoss für die Gäste. Kracun legt sich den Ball zur recht.
69
 
Weber (SC Feucht) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
69
 
Spielerwechsel Eltersdorf
66
 
Spielerwechsel SC Feucht
65
 
 
Wessner macht sich bei den Hausherren bereit
65
 
 
Das Spiel entwickelt allmählich Derbycharakter !!
62
 
Spielerwechsel Eltersdorf
58
 
Chance für Ruhrseitz (SC Feucht)
Ruhrseitz kommt aus 12 Metern zum Abschluss,Churilov kann gerade noch klären.
56
 
Tooooor für Eltersdorf
1:2 Göbhardt (Foulelfmeter) / 6. Saisontor (Vorarbeit Konrad)
Göbhardt schießt nach links,Kowalewski springt nach rechts.
55
 
Elfmeter für Eltersdorf
54
 
 
Das Spiel läuft erstmal weiter. Doch plötzlich zeigt Schiedsrichter Riedel auf den Punkt !!
53
 
 
Konrad überläuft auf dem rechten Flügel die komplette Feuchter Hintermannschaft und zieht nach innen. Konrad kommt im Anschluss zu Fall.
52
 
 
Chance für Sormaz (SC Feucht)
Sormaz ist auf der rechten Seite durch und wird in letzter Instanz von Löblein und Churilov vom Ball getrennt.
50
 
Tooooor für SC Feucht
1:1 Kussmann / 2. Saisontor (Vorarbeit Rukiqi)
Rukiqi setzt sich gekonnt gegen seinen Gegenspieler durch und legt den Ball vor dem Tor quer zu Kussmann,der den Ball nur noch über die Linie drücken muss.
49
 
 
Eckball für die Hausherren
48
 
Chance für Fleischmann (SC Feucht)
Im Anschluss fällt der Ball auch noch Fleischmann vor die Füsse,der aus 12 Metern abschließt. Sein Schuss wird gerade noch zur Ecke geklärt.
47
 
Chance für Sormaz (SC Feucht)
Ruhrseitz ist am rechten Flügel durch und bringt den Ball nach innen,ein Eltersdorfer verlängert den Ball unfreiwillig auf den zweiten Pfosten,dort steht Sormaz und bringt den Ball aus wenigen Metern nicht im Tor unter.
46
 
 
Unverändert gehen beide Mannschaften in den zweiten Abschnitt
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
 
 
 
Die Mannschaften kehren aus den Kabinen zurück.
 
 
 
Die Quecken führen zur Halbzeit verdient mit 1:0.
45
+2
Halbzeit (19:47 Uhr)
45
+1
 
Chance für Sormaz (SC Feucht)
Freistoß für die Hausherren. Weber und Sormaz stehen erneut bereit. Diemals darf Sormaz ran und schiesst den Ball in die Mauer.
45
 
Göbhardt (Eltersdorf) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
44
 
 
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung. Strobel liegt auf dem Rasen
42
 
 
Chance für Weber (SC Feucht)
Freistoß für die Hausherren Weber und Sormaz stehen bereit. Weber versucht es aus 25 Metern direkt. Der Ball landet knapp über dem Tor im Fangzaun.
40
 
 
Feucht probiert es weiterhin spielerisch !!
39
 
 
Erneut gibt es eine Spielunterbrechung. Diesmal liegen gleich zwei Spieler auf dem Rasen
37
 
 
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung. Konrad liegt auf dem Rasen
34
 
Tooooor für Eltersdorf
0:1 Herzner T. / 5. Saisontor
Herzner steht bereit.Herzner probiert es direkt und schiesst den Ball flach unter der hochspringenden Mauer in die Maschen.
33
 
 
Freistoß für die Gäste
28
 
 
Beide Mannschaften schaffen es kaum ins letzte Drittel !!
25
 
 
Wenn Feucht in der Offensive gefährlich wird, dann meistens über die linke Seite in Person von Ruhrseitz oder Ahmed.
24
 
Spielerwechsel SC Feucht
Verletzungsbedingter Spielerwechsel
21
 
Chance für Renner (Eltersdorf)
Konrad bricht auf dem rechten Flügel durch und bringt den Ball auf den zweiten Pfosten. Renner kommt irgendwie an den Ball und setzt den Ball über das Tor.
20
 
 
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung.
15
 
 
Eltersdorf dominiert die Anfangsviertelstunde klar !!
12
 
 
Eckball für die Gäste
10
 
 
Das Spiel findet zum grössten Teil in der Hälfte der Hausherren statt.
7
 
Chance Eltersdorf
6
 
 
Wie erwartet ist das Tempo von der ersten Minuten erstaunlich hoch.
3
 
 
Eckball für die Quecken
2
 
 
Schlicker und Gündogan weichen von ihrem favorisierten 4-3-3 (System) ab und setzen auf ein 5-4-1 (System)
1
 
 
Feucht in Rot !!
1
 
 
Eltersdorf in Weiss und Grün von links nach rechts
1
 
 
Feucht hat Anspiel
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)
 
 
 
Die Aufstellung kennen wir bereits,bei den Formationen könnte es die ein oder andere Überraschung geben.
 
 
 
Knapp 30 Minuten vor Spielbeginn füllt sich auch das Waldstadion allmählich
 
 
 
Beide Mannschaften befinden sich gerade beim aufwärmen
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellung sind online
 
 
 
Vereinzelte Spieler befinden sich bei der obligatorischen Platzbegehung
 
 
 
Beide Mannschaften sind soeben am Stadion angekommen
 
 
 
Maximilian Riedel ist der heutige Schiedsrichter,seine Assistenten sind Lukas Nartschick und Jannis David Fischer
 
 
 
Der SC Eltersdorf steht nach ebenfalls 17 Spielen mit 35:22 Toren und 33 Punkten auf Rang 4 der Bayernliga.
 
 
 
Die Hausherren stehen nach 17 Spielen mit 30:34 Toren und 26 Punkten auf Rang 6 der Bayernliga Nord
 
 
 
Im Feuchter Waldstadion stehen sich der SC Feucht und der SC Eltersdorf gegenüber
 
 
 
Herzlich Willkommen zum heutigen Spiel aus der Bayernliga Nord

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...