1. SC Feucht - SV Donaustauf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:4 (0:4)

Aufgebot und Noten

14 - Hering
-
16 - Schäf
-
27 - Schulze
-
7 - Ahmed
-
9 - Sormaz
-
-
-
19 - Rukiqi
-
23 - Wessner
-
3 - Devost
-
Sormaz (46.)
Schäf (26.)
-
Ahmed (46.)
30 - Spießl
-
Rukiqi (73.)
13 - Koc
-
Wessner (80.)
12 - Ammon
-
-
22 - Weber
-
1 - Jurasi
-
21 - Goß
-
-
-
-
-
17 - Grimm
-
Onwudiwe (75.)
18 - Adelabu
-
Baldauf (60.)
14 - Grader
-
Nocerino (79.)
29 - Haas
-
20 - Dietl
-
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Schlicker Gündogan
Trainer: Stefan Wagner


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 17. Spieltag
Datum: 28.10.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Feucht Waldstr. 12, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

0:1
(15.)
0:2
(28.)
0:4
(45.)
+3

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Hering (22.) / 1. RK
Kussmann (84.) / 4. GK
SV Donaustauf
Adelabu (66.) / 1. GK
Massinger (81.) / 4. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Philipp Ettenreich
(VfL Zusamaltheim)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Donaustauf macht in Überzahl früh alles klar
Von Dirk Meier
Begünstigt wurde der Erfolg der Gäste aus der Oberpfalz von einer überzogenen roten Karte gegen Feuchts Max Hering in Minute 22 und das beim Stand von 0:1 aus Sicht der Heimelf. Der SVD hatte in der Folge leichtes Spiel, legte bis zur Spielmitte drei weitere Treffer nach und entschieden damit das Match bereits in Durchgang eins. Nach dem Seitenwechsel hielten engagierte Gastgeber ihren Kasten sauber und so blieb es bei diesem Spielstand. Mit 26 Punkten aus der Hinrunde kann der SC dennoch zufrieden sein.

Es entwickelte sich im Waldstadion ein flottes Bayernliga-Spiel zweier Teams aus dem oberen Tabellendrittel. Feucht war zunächst nach zwei Eckbällen gefährlich. Die Gäste aus dem Walhalla-Ort zeigten aber auch, dass sie sich nach bis dato drei Siegen am Stück im Aufwind befanden. Nach einer Ballverlagerung von links nach rechts von Paul Grauschopf nahm Kein Hoffmann die Kugel schulmäßig mit, zog aus halbrechter Position flach ab und der Ball schlug in der langen Ecke zur 1:0-Führung für die Staufer ein (15.). Der SC wollte antworten, nach Pass von Nico Wessner zog Tim Ruhrseitz ab, aber Gästetormann Josef Jurasi wehrte ab (17.). Dann war es Tarik Sormaz, der von rechts in den Strafraum eindrang, aber seinen scharfen Schuss konnte Jurasi wieder zur Ecke abwehren (18.).

Wenig später ein Aufreger, der spielentscheidend sein sollte. Im Zweikampf zwischen Feuchts Abwehrmann Max Hering und Mario Baldauf ging der Gästespieler zu Boden. Der Schiedsrichter aus Schwaben zog sofort die Rote Karte (22.). Die Entscheidung war nach Meinung fast aller Anwesenden, auch der Gäste, überzogen. Gelb hätte es in dieser Situation sicher auch getan. “Damit war das Spiel kaputt. Der Schiedsrichter hat hier kein Fingerspitzengefühl gezeigt, denn die Zuschauer wollten ein schönes Fußballspiel sehen, was mit dem Platzverweis nicht mehr möglich war”, stellte SC-Trainer Serdal Gündogan fest. Nun hatten es die Staufer leicht, zogen ihr schnörkelloses Angriffsspiel auf und nutzten die Überzahl bis zur Pause ein ums andere Mal aus. Jonas Goß setzte sich auf der linken Seite durch, spielte ab zu Lukas Dotzler und der traf von halblinks zum 2:0 (28.). Eine schöne Kombination von Goß über Hoffmann schloss Cihangir Özlokman aus kurzer Distanz zum 3:0 ab (31.) und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es Baldauf mit einem abgefälschten Schuss aus 22 Metern, der zum 4:0 traf. Zuvor prüfte Feuchts Sormaz noch einmal den tschechischen Gäste-Schlussmann Jurasi (45.), der Sieger blieb.

Freilich ließen es die Gäste mit dem klaren Vorsprung im Rücken nach der Pause etwas ruhiger angehen. Dennoch ist der Auftritt der Zeidler nach Wiederbeginn zu loben, weil sie sich noch einmal engagierten, obwohl der Spielstand aussichtslos war.
Spielbericht eingestellt am 29.10.2022 09:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Serdal Gündogan (Trainer SC Feucht)
"Wir haben dann in der Pause alles für die zweite Halbzeit besprochen, wollten rausgehen und kein Tor mehr kassieren, was uns gelungen ist. Für uns ist wichtig, wie wir die zweite Halbzeit gespielt haben. Da hat die Mannschaft Moral gezeigt und trotz des klaren Rückstands ordentlich gespielt. Das war positiv und dafür haben wir die Spieler auch gelobt. Dieses Positive wollen wir mit ins nächste Spiel nehmen."
Stefan Wagner (Trainer und Geburtstagskind SV Donaustauf)
"In der ersten Halbzeit sind wir sehr dominant aufgetreten und haben unsere Chancen konsequent genutzt. Natürlich hat uns der Platzverweis, der schon sehr hart war, in die Karten gespielt. Aber unser gefoulter Spieler Mario Baldauf musste Anfang der zweiten Halbzeit wegen des Fouls mit Schürfwunde ausgewechselt werden. Nach der Pause haben wir es etwas ruhiger angehen lassen, hatten alles im Griff und ich habe fünfmal gewechselt, damit auch die anderen die Chance hatten zu spielen. Unter dem Strich war es ein hochverdienter Sieg und für mich das schönste Geburtstagsgeschenk."

Spiel-Ticker

84
 
Kussmann (SC Feucht) / 4. gelbe Karte
81
 
Massinger (Donaustauf) / 4. gelbe Karte
80
 
Spielerwechsel SC Feucht
79
 
Spielerwechsel Donaustauf
75
 
73
 
Spielerwechsel SC Feucht
66
 
Adelabu (Donaustauf) / 1. gelbe Karte
60
 
Spielerwechsel Donaustauf
46
 
Spielerwechsel Donaustauf
46
 
Spielerwechsel Donaustauf
46
 
Spielerwechsel SC Feucht
46
 
Spielerwechsel SC Feucht
45
+3
Tooooor für Donaustauf
0:4 Baldauf / 3. Saisontor
31
 
Tooooor für Donaustauf
0:3 Özlokman C. / 6. Saisontor
28
 
Tooooor für Donaustauf
0:2 Dotzler / 14. Saisontor
26
 
Spielerwechsel SC Feucht
22
 
Hering (SC Feucht) / 1. rote Karte
15
 
Tooooor für Donaustauf
0:1 Hoffmann / 4. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...