TSV Großbardorf - ASV Cham, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

30 - Zwickl
-
-
-
-
21 - Müller
-
28 - Schwab
-
17 - Göller
-
25 - Rugovaj
-
14 - Först
-
Binder J. (67.)
8 - Peci
-
Rugovaj (72.)
11 - Schmid
-
-
23 - Zeitler
-
7 - Reiher
-
12 - Peutler
-
-
2 - Ertel
-
-
23 - Haimerl
-
-
-
15 - Leutner
-
35 - Pfab
-
17 - Voigt
-
Ertel (65.)
11 - Mandula
-
Leutner (55.)
31 - Bauer
-
-
9 - Weikl
-
16 - Tolks
-
Durchschnittsalter: 22,1
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Markus Bach
Trainer: Faruk Maloku


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 17. Spieltag
Datum: 29.10.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Bioenergie Arena Großbardorf, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

0:1
(24.)
1:1
(34.)
2:1
(67.)
2:2
(78.)

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Schories (62.) / 3. GK
Schwab (90.) / 3. GK
ASV Cham
Leutner (37.) / 3. GK
Pfab (58.) / 3. GK
Seebauer (63.) / 3. GK
Kalteis (69.) / 5. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Thomas M. Raßbach
(TSV Lehrberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Wichtiger Punkt für den ASV Cham
Von Dirk Meier
Einen ganz wichtigen Punkt hat der ASV Cham am Samstag zum Abschluss der Vorrunde in der Bayerliga Nord geholt. Die Rot-Weißen erkämpften sich beim TSV Großbardorf ein gerechtes 2:2 (1:1)-Unentschieden. Kurz vor dem Ende wäre dem ASV beinahe noch der Siegtreffer gelungen. Nun hat das Team aus der Kreisstadt zur Saisonhalbzeit 22 Punkte auf dem Konto, weist einen Vorsprung von sieben Zählern auf die Relegationszone auf und nimmt Rang zehn ein: “Wir liegen absolut im Soll”, zeigte sich ASV-Trainer Faruk Maloku zufrieden, wenngleich sogar bei optimalem Verlauf noch ein paar Punkte mehr drin gewesen wären.
Auf dem kleinen und tiefen Platz an der Unterhofer Straße in Großbardorf entwickelte sich ein Kampfspiel auf tiefem Boden und kleinen Platz, in dem die Unterfranken zunächst die Initiative übernahmen. “Großbardorf hat in der ersten Viertelstunde ganz schön Druck gemacht”, berichtete Maloku. Das war auch so zu erwarten, schließlich hatten die Grabfeld-Gallier nach dem Rücktritt von Trainer Andreas Brendler von drei Wochen die letzten beiden Spiele gewonnen. Aber mit Besonnenheit und einem Kapitän Marco Pfab, der nach seiner schweren Fußprellung von vor drei Wochen gegen Bayern Hof wieder in der Startelf stand, hielt Cham die Ordnung. Nach einer Ecke von Pfab war es Michael Lamecker, der per Kopf die Gästeführung erzielten konnte (24.).
Aber in der Folge waren die Grabfeld-Gallier ein klein wenig bissiger, brachten ein paar Prozent mehr auf die Piste. Als der ASV einen Pass in die Nahstelle schlecht verteidigte, kam der Ball letztlich zu Jannik Göller, der hatte am vorigen Wochenende in Weiden dreimal getroffen, der zum 1:1 einschieben konnte (34.). “Das war ein sehr ärgerliches Gegentor, weil wir eine 7:4-Überzahl hatten, aber den Gegentreffer trotzdem nicht verhindert haben”, monierte Maloku das Abwehrverhalten seiner Riege in dieser Situation.

Auch in Durchgang zwei hatten die Unterfranken zunächst etwas mehr vom Spiel: “Großbardorf war um fünf Prozent schärfer”, so Maloku. Per Freistoß aus 30 Metern mit einem richtigen Strahl erzielte Diego Schwab die 2:1-Führung für die Platzherren (67.). “Ein richtiger Sonntagschuss, der nicht zu verteidigen war”, stellte der Chamer Coach fest. Erfreulich war, dass die Gäste nun nicht zerfielen. Das Gegentor war vielmehr das Signal für die Gäste noch einmal Gas zu geben. Eine Freistoß-Flanke aus dem Halbfeld von Pfab köpfte erneut Lamecker zum 2:2-Gleichstand ein (78.). In der Schlussphase hatte Cham dreimal die Möglichkeit für die Entscheidung zu sorgen. Nach butterweicher Hereingabe von Ilhami-Ediz Medineli kam der Ball zu Simon Haimerl, der zentral aus sechs Metern aber genau auf den Großbardorfer Tormann Leon Zwickl zielte. Danach hatten Andreas Kalteis und Dominik Mandula den Siegtreffer auf dem Fuß, aber der Ball von Mandula nach Vorarbeit von Felix Voigt strich am Außenpfosten vorbei: “Die Mannschaft hat Mentalität gezeigt, ist nach dem Rückstand zurückgekommen und beinahe hätten wir uns noch mit einem Dreier belohnt”, war der ASV-Trainer auch mit dem einen Punkt zufrieden. Für Großbardorf war es nach zwei Siegen ein weiteres Spiel ohne Niederlage, das dritte in Folge nach dem Rückzug von Coach Andreas Brendler.
Spielbericht eingestellt am 31.10.2022 21:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Schwab (Großbardorf) / 3. gelbe Karte
82
 
78
 
Tooooor für Cham
2:2 Lamecker / 5. Saisontor
72
 
Spielerwechsel Großbardorf
69
 
Kalteis (Cham) / 5. gelbe Karte
67
 
Tooooor für Großbardorf
2:1 Schwab / 2. Saisontor
67
 
Spielerwechsel Großbardorf
65
 
Spielerwechsel Cham
63
 
Seebauer (Cham) / 3. gelbe Karte
62
 
Schories (Großbardorf) / 3. gelbe Karte
58
 
Pfab (Cham) / 3. gelbe Karte
55
 
Spielerwechsel Cham
37
 
Leutner (Cham) / 3. gelbe Karte
34
 
Tooooor für Großbardorf
1:1 Göller / 7. Saisontor
24
 
Tooooor für Cham
0:1 Lamecker / 4. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Gräääts.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...