TSV Kornburg - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Ockert
-
7 - Ammon
-
22 - Oppelt
-
23 - Janz M.
-
-
-
-
30 - Sauer
-
16 - Seiler
-
4 - Klier
-
Sauer (73.)
21 - Cagli
-
Kirschner (90.)
Seiwerth (90.)
-
Ammon (73.)
25 - Pager
-
-
6 - Ott
-
3 - Lorz
-
-
23 - Hümmer
-
-
17 - Grasser
-
16 - Schmitt
-
Hüttner (67.)
Grasser (67.)
-
Lorz (78.)
4 - Littke
-
12 - Pfister
-
15 - Simone
-
Durchschnittsalter: 26,9
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Hendrik Baumgart
Trainer: Andreas Baumer


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 16. Spieltag
Datum: 21.10.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TSV Kornburg, Kellermannstr. 24, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 260

Torschützen

1:0
(40.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

TSV Kornburg
Schuster (44.) / 5. GK
Kirschner (59.) / 3. GK
Burgutzidis (78.) / 2. GK
Cagli (90.+1) / 4. GK
Ockert (90.+2) / 3. GK
Zischler (90.+3) / 13. GK
DJK Don Bosco Bamberg
Allgaier (1.) / 3. GK
Hümmer (75.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Silas Kempf
Der gute Schiedsrichter Kempf ließ viel laufen, war aber auch in den entscheidenden Szenen stets präsent!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Spannung pur beim TSV Kornburg
Von Alfred Stiegler
Frage, wie spielt ein Tabellen-Schlusslicht in der Bayernliga? Antwort: Nicht viel anders als die anderen Vereine. Jedenfalls war die DJK Don Bosco Bamberg ein Gegner auf der vollen Augenhöhe für den TSV Kornburg und das Duell stand lange Zeit auf des Messers Schneide. Die Gäste begannen offensiv und wollten unbedingt die Kornburger mit einem Tor in Zugzwang bringen, doch in der 17. Spielminute konnte Luis Grasser mit einem tollen Zuspiel in den freien Raum zu wenig anfangen. So langsam kam aber auch die Baumgart-Truppe auf Touren und der Youngster-Sturm mit Seiwerth, Sauer und Kirschner stellte die Bamberger zunehmend vor Probleme. War es in der 22. Minute Jannis Sauer und in der 31. Minute Christian Seiwerth, die jeweils alleine vor dem guten Don-Bosco-Keeper auftauchten, ihn aber im Eins-gegen-Eins nicht bezwingen konnten. In der 37. Minute vergab Maximilian Zischler aus 20 Metern eine gute Torchance zum 1:0. Dies fiel dann allerdings zwei Minuten später, als Sebastian Lorz im eigenen Strafraum zu spät gegen Frank Kirschner kam. Den unzweifelhaften Strafstoß verwandelte dann Seiwerth gekonnt mit einer Verlade. Gleich nach Wiederbeginn brannte es lichterloh im Kornburger Strafraum, als das Leder wie beim Flipper hin und her flog. Kornburg überstand mit Glück und Geschick und hatte im zweiten Abschnitt auch wieder seine Konterchancen, die größte davon Kirschner in der 74. Minute. In der 80. Minute musste Arthur Ockert nach einem Schuss von Simon Allgaier nach unten tauchen, um den Ausgleich zu verhindern. Das Schlusslicht blieb dran und kam in der 88. Minute doch noch zum Ausgleich, als Torjäger Dominik Sperrlein aus zwei Metern keine Mühe hatte, den Ball über die Kornburger Torlinie zu drücken. Die Kornburger dachten wieder an ein Déjà-Vu vom vergangenen Freitag beim ATSV Erlangen, als sie erst in der 94. Minute um zwei Punkte gebracht wurden. Doch diesmal hatten sie Riesenglück, da Maximilian Zischler einen zu kurz abgewehrten Ball zum vielumjubelten 2:1-Siegtreffer einschoss. Ein Kracher von Firat Cagli in den Kornburger Nachthimmel aus 25 Metern wäre fast noch das 3:1 geworden. Das Spiel bei Bayern Hof am kommenden Samstag wird eine Kornburger Hinrunde mit Höhen und Tiefen beenden, die Spannung wird nicht nachlassen.
Spielbericht eingestellt am 21.10.2022 22:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+3
Zischler (Kornburg) / 13. gelbe Karte
90
+2
Ockert (Kornburg) / 3. gelbe Karte
90
+1
Cagli (Kornburg) / 4. gelbe Karte
90
 
Spielerwechsel Kornburg
90
 
Spielerwechsel Kornburg
89
 
Tooooor für Kornburg
2:1 Zischler / 1. Saisontor
88
 
Tooooor für DJK Don B. Bbg.
1:1 Sperlein / 8. Saisontor
78
 
Burgutzidis (Kornburg) / 2. gelbe Karte
78
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
75
 
Hümmer (DJK Don B. Bbg.) / 3. gelbe Karte
73
 
Spielerwechsel Kornburg
73
 
Spielerwechsel Kornburg
67
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
67
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
62
 
Spielerwechsel Kornburg
59
 
Kirschner (Kornburg) / 3. gelbe Karte
44
 
Schuster (Kornburg) / 5. gelbe Karte
40
 
Tooooor für Kornburg
1:0 Seiwerth (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
1
 
Allgaier (DJK Don B. Bbg.) / 3. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
beni3101

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...