ASV Cham - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

12 - Peutler
-
-
2 - Ertel
-
-
23 - Haimerl
-
-
-
17 - Voigt
-
35 - Pfab
-
4 - Ettl
-
Pfab (86.)
-
Ertel (86.)
Voigt (75.)
9 - Weikl
-
11 - Mandula
-
1 - Guyon
-
-
-
2 - Kasper
-
13 - Seifert
-
17 - Krantz
-
-
20 - Feulner
-
11 - Durkan
-
19 - Geiler
-
3 - Zhuk
-
Krantz (80.)
8 - Weiß
-
Geiler (90.+4)
23 - Hamann
-
Durkan (61.)
Hamann (88.)
22 - Stumpf
-
26 - Sieber
-
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 22,6
Trainer: Faruk Maloku
Trainer: Mikhail Sajaia


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 14. Spieltag
Datum: 08.10.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Kappenberger Sportzentrum

Zuschauer

Zuschauerzahl: 330

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

ASV Cham
Haimerl (45.+1) / 4. GK
Voigt (55.) / 8. GK
Seebauer (89.) / 1. GK
SpVgg Bayern Hof
Schmidt N. (35.) / 5. GK
Scherbaum (40.) / 1. GK
Mukoyama (53.) / -
Mukoyama (63.) / 1. GRK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Manuel Müller
(TSV St. Wolfgang)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Schwere Verletzung überschattet Remis
Von Dirk Meier
In einem sehr kampfbetonten Spiel in der Bayernliga Nord haben sich der ASV Cham und die SpVgg Bayern Hof am Samstagnachmittag am Kappenberger Sportzentrum vor 330 Zuschauern torlos getrennt. Beinahe wäre den Hausherren kurz vor dem Ende noch der lucky punch gelungen, als Valentin Seebauer per Kopf das Siegtor hätte erzielen können. Überschattet wurde das Match von der schweren Verletzung von ASV-Kapitän Marco Pfab, der sich kurz vor dem Ende bei einem Pressschlag eine schwere Fußverletzung zuzog.

Kampf war Trumpf in einer Partie, die für beide Vereine von enormer Wichtigkeit war. Die Hofer Bayern hatten viermal nicht verloren und sich mit zehn Punkten in diesem Zeitraum vom Abstiegsplatz wegbewegt. Auch die Chamer hatten einen Lauf, konnten zuletzt zweimal gewinnen. Nun mussten die beiden Kontrahenten zeigen, wie sie die Spielpause wegen des Uefa Nation-Cup’s überwunden hatten. Vom Anpfiff weg war Kampf Trumpf auf dem kleinen ASV-Platz. Die Partie war geprägt von zahlreichen Zweikämpfen. Cham blieb defensiver, ließ Hof kommen und die Oberfranken übernahmen auch die Initiative. Aber die Abwehr der Gastgeber stand, ließ nichts zu. Weil Hof sehr viel investiert hatte, waren die Chamer erst in den letzten zehn Minuten vor der Pause aktiver, kamen zu zwei Möglichkeiten durch Andreas Kalteis und Ilhami-Ediz Medineli. “Diese beiden Situationen hätten wir besser ausspielen müssen”, monierte Chams Trainer Faruk Maloku, der in der Saison 2014/15 selbst die SpVgg Bayern Hof in der Bayernliga Nord trainiert hatte.

Auch Durchgang zwei blieb von der kämpferischen Note geprägt. Aber das Match spielte sich vornehmlich im Mittelfeld ab, wo sich beide Teams phasenweise erbittert bekämpften, Torchancen blieben Mangelware. Hof hatte dennoch leichte Vorteile, etwas mehr Ballbesitz. Das sollte sich mit einer Szene in der 63. Minute ändern, denn da stellte Schiedsrichter Manuel Müller aus St. Wolfgang im Landkreis Erding in Oberbayern Hofs Yuma Mukoyama mit Gelb-Rot vom Platz. “Da hat das Spiel eine neue Identität bekommen”, stellte Maloku fest. Denn nun waren die Gastgeber mehr am Drücker, Hof zog sich mehr und mehr zurück, um den einen Punkt zu sichern.
Aber aus der Überzahl wussten die Oberpfälzer kein Kapital zu schlagen. Dennoch gab es noch zwei Aufreger und zwar einen gewaltigen Pressschlag zwischen Chams Spielführer Marco Pfab und Hofs Johannes Hamann, die beide verletzt am Boden liegen blieben (86.). Für Pfab war das Spiel zu Ende, er wurde mit dem Sanka ins Krankenhaus eingeliefert. Zwei Minuten später musste auch Hamann vom Platz, konnte nicht mehr weiterspielen: “Wir wissen noch nicht genau, was Marco fehlt. Wir hoffen alle, dass für ihn nicht schon Winterpause ist, denn das wäre für ihn ein Schlag und für uns ein schwerer Verlust”, bangt Maloku mit seinem Mittelfeldmotor.
Kurz vor dem Ende dann beinahe doch noch das 1:0 für die Heimelf, als eine Flanke aus dem Spiel heraus in den Hofer Strafraum flog und Valentin Seebauer zum Kopfball kam. Aber aus fünf Metern konnte er die Kugel nicht genau genug platzieren, Gäste-Schlussmann David Guyon konnte die Situation entschärfen (87.) und so blieb es beim torlosen und gerechten Remis. “Wir können mit dem einen Punkt sicher besser leben als Hof. Es war ein Spiel mit viel Kampf und wenig Chancen, in der Hof etwas mehr Spielanteile hatte als wir”, resümierte Chams Chefanweiser Maloku. In der Tabelle rutschte der ASV von Platz neun auf zehn, Bayern Hof kletterte um einen Rang auf Position 15 hinauf.
Spielbericht eingestellt am 08.10.2022 22:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+4
Spielerwechsel Bayern Hof
89
 
Seebauer (Cham) / 1. gelbe Karte
88
 
Spielerwechsel Bayern Hof
86
 
Spielerwechsel Cham
Ettl für Pfab
86
 
Spielerwechsel Cham
80
 
Spielerwechsel Bayern Hof
75
 
Spielerwechsel Cham
63
 
Mukoyama (Bayern Hof) / 1. gelb-rote Karte
61
 
Spielerwechsel Bayern Hof
55
 
Voigt (Cham) / 8. gelbe Karte
45
+1
Haimerl (Cham) / 4. gelbe Karte
40
 
Scherbaum (Bayern Hof) / 1. gelbe Karte
35
 
Schmidt N. (Bayern Hof) / 5. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...