SC Eltersdorf - ATSV Erlangen, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,2
2 - Bär
2,4
2,8
14 - Ort
2,9
15 - Fischer
2,8
7 - Konrad
2,4
2,4
23 - Piller
2,7
27 - Renner
2,7
18 - Stark
3,0
3,2
13 - Massari
-
Piller (83.)
8 - Kracun
-
Fischer (87.)
3,0
Renner (58.)
-
-
16 - Strobel
-
24 - Um
-
1,6
2,6
6 - Raab
2,7
16 - Vidovic
2,8
18 - Döring
3,0
27 - Markert
2,1
7 - Ayvaz
2,6
3,1
17 - Bajic
2,7
20 - Kuschka
3,0
10 - Geyer
2,2
2,7
Kuschka (59.)
8 - Misic
-
Bajic (78.)
3,0
Döring (67.)
4 - Ruiu
-
28 - Lawson
-
9 - Benes
-
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 21,3


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 14. Spieltag
Datum: 07.10.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ELSNER-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 750
ATSV Er.
Big1964
Weig./H.
djk003fc
Realfoh.
+ 9 weiterefussballn-Leser

Torschützen

1:0
(8.)
2:1
(45.)
+1
2:2
(80.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Renner - Foulspiel (22.) / 5. GK
Göbhardt - Meckern (41.) / 4. GK
Ort - Foulspiel (44.) / 2. GK
Akbakla - Unsportlichkeit (45.+2) / 1. GK
ATSV Erlangen
Döring - Foulspiel (41.) / 1. GK
Raab - Unsportlichkeit (45.+2) / 3. GK
Markert - Meckern (61.) / 5. GK
Lustig M. - Meckern (74.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Max Böhnke
(ATSV Erlangen)
Mit einem katastrophalen Fehler ermöglichte der Schlussmann den Hausherren eine richtig gute Chance, steigerte sich aber danach wie die ganze Mannschaft des ATSV. Zum Schluss mehrfach der Turm in der Schlacht!

Schiedsrichter

Quirin Demlehner
(SSV Eggenfelden)
Ein Heimschiedsrichter war Quirin Demlehner wahrlich nicht. Immer wieder legte er Fouls und Spielszenen unterschiedlich aus und verteilte auch Karten ungleich für gleiche Vergehen. Deswegen war es immer mal wieder hitzig. Ansonsten ordentliche Leistung!
Note: 3,9 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(9)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,1
(12)
Gast
 
2,9
(12)
Erg. ok? (j/n)
8
4
(12)
Ballbesitz
53
47
(5)
Zweikampf
52
48
(4)
Bratwurst
 
3,6
(7)

Spielbericht

Der ATSV klaut den Quecken zwei Punkte
Nicht unverdient hat der ATSV Erlangen dem SC Eltersdorf einen Punkt geklaut. Dabei sag es lange Zeit nach einer klaren Geschichte für die Quecken aus, die es aber versäumten, aus den vielen Chancen den endgültigen Knock-Out zu machen. So kam es, wie es kommen musste. Zwei Standards langten den Gästen für einen Punkt im Derby.
Von Sebastian Baumann
Brisant sind Derbys zwischen dem SC Eltersdorf und dem ATSV Erlangen schon immer gewesen, dieses Mal war es aber aufgrund der vier ATSVler, die vor der Saison nach Eltersdorf gewechselt waren, noch ein Stück brisanter. Gleich drei der Ex-Kollegen mit Patrick Ort, Alexander Piller und Moritz Fischer spielten von Beginn an, Christopher Kracun konnte nach seiner langwierigen Verletzungspause auch wieder das erste Mal zumindest auf der Bank sitzen. Dafür fehlte mit Tobias Herzner der Goalgetter der vergangenen Spiele. Beim ATSV gab es ein Wiedersehen mit Burak Aydin, der auch schon das Trikot der Grün-Weißen in der Ersten Mannschaft getragen hatte. Dazu führte mit Kapitän Lucas Markert ein Offensivmann sein Team auf das Feld, der in Eltersdorf seine Karriere begonnen hatte. Einen klaren Favoriten gab es auf alle Fälle nicht. “Derby ist Derby! Da herrschen eigene Gesetze, unabhängig vom Tabellenstand. Die Vergangenheit einiger Spieler wird bei diesem Duell wahrscheinlich noch eine Portion extra Brisanz mit sich bringen”, sagte dementsprechend Quecken-Kapitän Maximilian Göbhardt vor dem Spiel.
Lucas Markert verfolgt Tobias Schaffors.
Sebastian Baumann
Geyer zum Anschluss aus dem Nichts
Die Hausherren hatten von Beginn an einen Plan: Den ATSV erst gar nicht zum Kicken zu bekommen. Immer wieder stellte der SCE geschickt zu, sodass selbst Abstöße geschlagen werden mussten. Dadurch zwang Eltersdorf den Gast zu Fehlern und hatte deswegen auch Chancen. Als dann Yannick Raab behandelt wurde, nutzte der SCE die Unordnung in der Defensive eiskalt zur Führung durch Robin Renner aus. Der Treffer zeigte Wirkung, denn kurz danach spielte der ATSV-Keeper seinem Gegenspieler den Ball in die Füße, der auf Stark querlegte. Der Offensivmann zeigte aber Nerven und traf den leeren Kasten unter dem Raunen der vielen Zuschauer nicht. Kurz danach fiel aber doch der zweite Treffer. Wieder bekam Erlangen den Ball nicht weg, Moritz Fischer setzte nach und wurde im Strafraum klar getroffen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Maximilian Göbhardt sicher. Erst danach hatte der ATSV seine erste Chance mit einem wuchtigen Kopfball, der aber klar den Kasten verfehlte. Weiter hatten die Hausherren alles im Griff und auch Chancen. Nach einem Konter scheiterte Robin Renner mit einem harmlosen Schuss, danach dribbelte sich Alexander Piller sehenswert durch, aber der Querpass war dann wieder nichts. So kam es, wie es kommen musste: Aus dem Nichts fiel der Anschlusstreffer. Der umtriebige Nico Geyer war gefoult worden, den schönen Freistoß von Lucas Markert konnte Tugay Akbakla gerade noch abwehren, aber gegen den Abstauber von Nico Geyer war der Schlussmann dann machtlos.
Manndeckung von Kevin Baer gegen Yannik Raab.
Sebastian Baumann
Markert belohnt den ATSV
Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die Quecken zuerst das Geschehen. Maximilian Göbhardt und Julian Konrad hatten dabei Schüsse, die aber nicht gefährlich wurden. Der dritte Treffer hätte dann in der 57. Minute fallen müssen, als Julian Konrad sich sehr stark durchsetzte und überlegt nach hinten legte. In aller Ruhe konnte sich Lukas Schmittschmitt den Ball stoppen und brachte es doch fertig, einen Gegenspieler auf der Linie anzuschießen. Erst danach bekamen die Gäste die Partie immer besser in den Griff. Nach einem Foul an Lucas Markert ließ der Schiedsrichter weiterspielen und Nico Geyer kam an den Ball. Der Mittelstürmer zielte aber deutlich über den Kasten. Das war das Startsignal für die Gäste, die das Spiel immer besser in den Griff bekamen. Zwei Minuten später war es wieder Nico Geyer, der nach einem Konter am Schlussmann der Hausherren scheiterte. Erst nach und nach konnte sich der SCE aus der Umklammerung befreien und hatte eine Viertelstunde vor Schluss zwei gute Chancen. Ein Freistoß von Tobias Herzner zischte nur Millimeter links am Kasten vorbei, danach war es Maximilian Göbhardt, der nach einer Vorteilsauslegung des Schiedsrichters am Keeper scheiterte. Die Gäste schüttelten sich kurz und glichen prompt aus. Lucas Markert legte sich den Ball aus spitzem Winkel zurecht und zirkelte die Pille sehenswert ins rechte obere Eck zum Ausgleich. Verrückt ging es weiter: Fünf Minuten später landete der Ball nach einer Ecke am rechten Pfosten des Heimgehäuses, dann war Julian Konrad alleine vor Keeper Böhnke und fand im Schlussmann seinen Meister. In der Nachspielzeit spielte dann der eingewechselte Kracun einen feinen Ball in den Strafraum, aber erneut blieb Böhnke gegen Konrad Sieger und sicherte seiner Mannschaft so den Auswärtspunkt.
Wieder das Duell Geyer (re.) gegen Ort.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 07.10.2022 21:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Bernd Eigner (Trainer der Heimelf)
"Bis zur 60. Minute haben wir ein hervorragendes Spiel gemacht. Schon zur Halbzeit muss es eigentlich 4:0 stehen. Danach war es wie zwei Boxer, die getaumelt sind. Weil wir nicht in der Lage waren, den Knock-Out zu schaffen, hat sich der ATSV dann auch den Punkt verdient. Viel mehr Chancen kann man sich nicht rausspielen."
Christopher Hofbauer (Trainer der Gäste)
"Wir wollten das Spiel gut angehen, aber ehrlicherweise haben wir am Anfang Lehrgeld gezahlt. Da müssen wir dann abgezockter werden. Danach war es wie gegen Schweinfurt, durch den Treffer waren wir wieder am Leben und spielen dann eine sehr, sehr gute zweite Halbzeit. Natürlich spielt es Eltersdorf mit ihrer Qualität auch gut raus, aber mit unserer Mentalität, nie aufzustecken und zurück zu fighten und auch zum Schluss auch selber die Chance zu haben, drei Punkte mitzunehmen, das stimmt mich positiv. Drei Spiele, keine Niederlage, gerne weiterso."
Alexander Piller (Ex-ATSVler)
"Bitteres 2:2. Wir können zur Halbzeit 3:0 oder 4:0 führen und hatten dicke Bretter. Deswegen haben wir eher zwei Punkte verloren als einen gewonnen. Letztendlich ist es bitter, jetzt müssen wir eben kommende Woche in Bamberg gewinnen."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (20:53 Uhr)
90
+2
Akbakla kann einen Fernschuss gerade so klären...
87
 
Spielerwechsel Eltersdorf
86
 
Chance für Konrad (Eltersdorf)
Konrad alleine vor Böhnke, der Keeper bleibt Sieger.
85
 
Nach einem Standard geht der Ball an den Pfosten..,.,
83
 
Spielerwechsel Eltersdorf
80
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:2 Markert / 8. Saisontor
Geiler Freistoß aus spitzem Winkel. Der Ball fällt genau hinten rechts rein.
78
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
76
 
 
Chance für Göbhardt (Eltersdorf)
Wieder ein klares Foul an einem Quecken, dieses Mal lässt der Schiri weiterspielen und Göbhardt hat den dritten Treffer auf dem Schlappen, scheitert aber am Keeper. Eine Gelbe Karte für das Foul gab es natürlich wieder nicht...
75
 
Chance für Herzner T. (Eltersdorf)
Raunen im weiten Rund. Ganz knapper Freistoß von Herzner... geht links vorbei.
74
 
Lustig M. (ATSV Erlangen) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
72
 
 
Die Quecken schwimmen jetzt ein bisschen...
71
 
 
Chance für Markert (ATSV Erlangen)
Der ATSV ist jetzt deutlich besser im Spiel. Der Schuss ist aber harmlos.
70
 
 
Görtler tritt seinen Gegenspieler im gegnerischen Strafraum um und bekommt auch keine Gelbe Karte....
67
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
62
 
Chance für Geyer (ATSV Erlangen)
Konter der Gäste, Geyer scheitert am Keeper.
62
 
61
 
Markert (ATSV Erlangen) wegen Meckerns / 5. gelbe Karte
60
 
Chance für Geyer (ATSV Erlangen)
Markert wird dieses Mal gefoult, der Schiri lässt weiterlaufen und der Ball kommt zu Geyer, der ziemlich frei über den Kasten schießt.
59
 
59
 
58
 
Spielerwechsel Eltersdorf
57
 
Konrad macht das ganz fein und geht in den Strafraum. Dann spielt er auf Schmittschmitt, der den Ball stoppt und dann einen Spieler auf der Linie anschießt. Auch das muss ein Tor sein...
55
 
 
Chance für Konrad (Eltersdorf)
Konter der Quecken, der Schuss von Konrad ist aber überhastet.
47
 
 
Chance für Göbhardt (Eltersdorf)
Erster Schuss der Hausherren, 20 Zentimeter über den Kasten.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:03 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:50 Uhr)
Aus dem Nichts ist der Anschlusstreffer gefallen. Das wird eine spannende zweite Halbzeit.
45
+2
Akbakla (Eltersdorf) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
45
+2
Raab (ATSV Erlangen) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
45
+1
Tooooor für ATSV Erlangen
2:1 Geyer / 2. Saisontor (Vorarbeit Markert)
Den Markert-Freistoß kann Akbakla retten, dann staubt Geyer ab.
44
 
Ort (Eltersdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Konter der Gäste, Ort stoppt Geyer, der den Kontakt dankend an nimmt.
41
 
Döring (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Konrad vertändelt erst den Ball und holt ihn sich dann sehenswert gegen Döring. Danach ging Express in Richtung ATSV-Kasten los und der Youngster konnte sich nur mit einem Foul helfen...
41
 
Göbhardt (Eltersdorf) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
36
 
 
Chance für Piller (Eltersdorf)
Piller mit dem Solo im gegnerischen Strafraum, sieht gut aus, aber bringt nichts.
27
 
 
Markert haut seinen Gegenspieler von hinten um und bekommt kein Gelb... sehr merkwürdig.
26
 
 
Chance für Markert (ATSV Erlangen)
Freistoß von Markert aus dem Halbfeld hinter das Tor.
25
 
 
Chance für Renner (Eltersdorf)
Feiner Konter über drei Stationen. Schuss dann zu harmlos.
22
 
Renner (Eltersdorf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
Ziemlich unnötiges Offensivfoul....
16
 
 
Chance für Geyer (ATSV Erlangen)
Einwurf und danach Flanke von Yannik Raab, in der Mitte köpft Geyer vorbei. Erste ATSV Chance.
13
 
Tooooor für Eltersdorf
2:0 Göbhardt / 5. Saisontor (Vorarbeit Fischer)
Keeper verladen. Torwart nach links, Schuss mit links nach rechts...
12
 
Elfmeter für Eltersdorf
Der ATSV bekommt den Ball nicht weg, Fischer geht in den Strafraum und wird gefällt.
10
 
Chance für Stark (Eltersdorf)
Das muss das 2:0 sein. Keeper Böhnke spielt seinem Gegenspieler den Ball in den Fuß, Querpass auf Stark, der das leere Tor nicht trifft, der Ball geht fünf Meter drüber....Wahnsinn!
8
 
Tooooor für Eltersdorf
1:0 Renner / 6. Saisontor
Das nutzen die Quecken eiskalt aus. Aus dem Gewühl trifft Robin Renner per Abstauber.
6
 
 
Bis jetzt ein sehr intensives Duell ohne Chancen. Yannik Raab ist gerade weg gerutscht und hat einen halben Spagat gemacht und muss außen behandelt werden. Gerade der ATSV in Unterzahl deswegen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:02 Uhr)
Die Gäste haben Anstoß und spielen wie immer im Rot.
 
 
 
Jetzt kommt das Gespann und beide Mannschaften.
 
 
 
Die Eltersdorfer Ersatzspieler sind schon da, inklusive des Trainerteams. Jetzt zieht der ATSV nach.
 
 
 
Bei den Gästen spielt Marsel Lustig im Gegensatz zum letzten Saisonspiel von Beginn an und auch Ensar Rexhepi wurde nach seiner guten Leistung im Pokal in die Startelf befördert. Bei den Hausherren fehlt mir Tobias Herzner, der unter der Woche eine Erkältung hatte, der Torjäger der vergangenen Spiele.
 
 
 
Beide Mannschaften schießen sich gerade ein, Zuschauer sind auch schon da und die Bratwürste schmecken. Fußballherz, was willst du mehr!
 
 
 
Geleitet wird die Partie von Quirin Demlehner vom SSV Eggenfelden.
 
 
 
Willkommen zum Erlanger Stadtderby zwischen dem SC Eltersdorf und dem ATSV Erlangen. Brisant sind Derbys immer, dieses Mal auch, weil vor der Saison gleich vier ATSVler nach Eltersdorf gewechselt sind, von denen drei in der Startelf stehen. Beim ATSV haben zwei Spieler Quecken-Vergangenheit.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Christo.
FCN-Eddy

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...