DJK Ammerthal - 1. SC Feucht, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
3:3 (0:0)

Aufgebot und Noten

-
17 - Gömmel
-
27 - Neuerer
-
9 - Nyary
-
10 - Sulmer
-
-
Nyary (69.)
Neuerer (44.)
6 - Graf
-
Sulmer (75.)
20 - Weidner
-
Schüll (75.)
12 - Hummel
-
16 - Luft
-
14 - Hering
-
27 - Schulze
-
-
9 - Sormaz
-
-
-
19 - Rukiqi
-
22 - Weber
-
7 - Ahmed
-
Heinloth (88.)
23 - Wessner
-
Sormaz (70.)
13 - Koc
-
Rukiqi (90.+3)
32 - Ammon
-
16 - Schäf
-
-
30 - Spießl
-
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 25,2
Trainer: Jürgen Schmid
Trainer: Schlicker Gündogan


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 14. Spieltag
Datum: 07.10.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Ammerthal Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

0:1
(54.)
1:1
(61.)
1:2
(67.)
2:2
(82.)
2:3
(90.)
3:3
(90.)
+4

Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Schüll (14.) / 2. GK
Bajrami M. (46.) / 2. GK
Karzmarczyk (71.) / 6. GK
Gömmel (81.) / 3. GK
1. SC Feucht
Schulze (38.) / 2. GK
Hering (49.) / 7. GK
Höhenberger (61.) / 6. GK
Weber (63.) / 7. GK
Tekeser (81.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Xaver Fabisch
(SV Seehausen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Ammerthal rettet Remis mit letzter Aktion
Von Dirk Meier
Sehr ärgerlich für den 1. SC Feucht, was sich da am Freitagabend im Auswärtsspiel der Bayernliga Nord bei der DJK Ammerthal abgespielt hat. Denn die Zeidler gaben praktisch mit der allerletzten Aktion den Sieg noch aus der Hand, kassierten in der vierten Minute der Nachspielzeit den 3:3-Ausgleich. Zur Pause stand es noch torlos, der zweite Durchgang, in dem der SC dreimal geführt hatte, sollte spannend werden. Tim Ruhrseitz hatte zweimal getroffen, Nico Wessner in Minute 90 das 3:2 erzielt, aber dieser knappe Vorsprung sollte am Ende nicht reichen.

Mit dem vierten Auswärtssieg hätte der 1. SC Feucht Punktgleichheit mit den Gastgebern aus Ammerthal erreicht und danach sah es auch aus: “Es ist schon extrem bitter, dass sich die Jungs für ihren Aufwand nicht belohnt haben. Denn es war von uns ein ganz starkes Spiel”, ließ der Feuchter Trainer Florian Schlicker wissen. In Durchgang eins verlief das Match noch weitestgehend ausgeglichen, da hatte keine der beiden Mannschaften klare Vorteile zu verzeichnen. Immerhin hätte der SC in Führung gehen können, aber ein Freistoß von Tarik Sormaz landete am Lattenkreuz.

In Abschnitt zwei hatten die Feuchter bei den heimstarken Oberpfälzern laut Schlicker “einen Tick mehr vom Spiel und die besseren Torchancen”. Das gute Spiel der Gäste sollte sich bald auch in Zahlen niederschlagen. Nach einem schönen Steckpass von außen hatte Ruhrseitz freie Bahn, der mit einem Schuss ins lange Eck die 1:0-Führung für den SC besorgte (54.). Vorne hui, aber hinten pfui, so sollte die Partie weiter verlaufen. Daniel Gömmel war es, der nur sieben Minuten später zum 1:1 traf. “Aber da haben ganz viele Spieler von uns reklamiert, denn der Ball soll vor dem Zuspiel zum Torschützen deutlich im Aus gewesen sein”, monierte Schlicker. Vielleicht war das auch ein Problem für den Schiedsrichter-Assistenten diesen Sachverhalt im Flutlicht zu erkennen.

Die Gäste blieben aber am Drücker und suchten weiter den Weg nach vorne. Einen Schuss von Sormaz konnte DJK-Tormann Christopher Sommerer nur abklatschen. Ruhrseitz war zur Stelle und schoss den Abpraller zum 2:1 für den SC ein (67.). Bis in die letzten Minuten hinein schien es so, als sollte es bei diesem Spielstand bleiben. Doch die letzte Viertelstunde hatte es in sich. Nach einem Ballverlust setzte sich Andre Karzmarczyk durch und traf an SC-Keeper Jan Kowalewski vorbei zum 2:2 (82.).

In der Folge suchten die Feuchter die Entscheidung. Ruhrseitz scheiterte am Pfosten und noch einmal an Keeper Sommerer. Inzwischen war beim SC Nico Wessner für Sormaz auf dem Feld. Nach einer schönen Ablage erzielte der Joker in der 90. Minute die 3:2-Führung und das sollte doch eigentlich reichen. Aber Ammerthal steckte ebenfalls nicht auf. Nach einem Ballverlust probierten die Hausherren einen weiten Ball, der noch geklärt werden konnte. Aber im zweiten Versuch gelang Ammerthal der Pass über die Abwehrkette der Feuchter hinweg. Der Ball wurde dann von außen serviert und Karzmarczyk konnte zum 3:3 einschieben (90. + 4).

Dann war Schluss und der SC hatte nur einen Punkt in der Tasche. “Ja, das ist sehr ärgerlich, weil die Mannschaft heute vor allem in der zweiten Halbzeit ein ganz starkes Spiel gemacht hat. Wir hätten drei Punkte verdient gehabt, müssen nun aber mit einem Punkt leben. Klar, das hätten wir vor dem Spiel unterschrieben, aber nach dem Spielverlauf wären drei Punkte für uns sicher verdient gewesen”, bilanzierte ein enttäuschter SC-Trainer. Sein gleichberechtigter Kollege Serdal Gündogan teilte Schlickers Meinung zu hundert Prozent: “Wir haben zwei Punkte verschenkt.” Am kommenden Freitag haben die Zeidler eine neue Möglichkeit auf einen Dreier und zwar ab 19 Uhr im Heimspiel gegen den Aufsteiger SpVgg SV Weiden.
Spielbericht eingestellt am 08.10.2022 10:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+4
Tooooor für Ammerthal
3:3 Karzmarczyk / 3. Saisontor
90
+3
Spielerwechsel SC Feucht
Koc für Rukiqi
90
 
Tooooor für SC Feucht
2:3 Wessner / 6. Saisontor
88
 
Spielerwechsel SC Feucht
82
 
Tooooor für Ammerthal
2:2 Karzmarczyk / 2. Saisontor
81
 
Gömmel (Ammerthal) / 3. gelbe Karte
81
 
Tekeser (SC Feucht) / 1. gelbe Karte
75
 
Spielerwechsel Ammerthal
75
 
Spielerwechsel Ammerthal
71
 
Karzmarczyk (Ammerthal) / 6. gelbe Karte
70
 
Spielerwechsel SC Feucht
69
 
Spielerwechsel Ammerthal
67
 
Tooooor für SC Feucht
1:2 Ruhrseitz / 6. Saisontor
63
 
Weber (SC Feucht) / 7. gelbe Karte
61
 
Tooooor für Ammerthal
1:1 Gömmel / 5. Saisontor
61
 
Höhenberger (SC Feucht) / 6. gelbe Karte
54
 
Tooooor für SC Feucht
0:1 Ruhrseitz / 5. Saisontor
49
 
Hering (SC Feucht) / 7. gelbe Karte
46
 
Bajrami M. (Ammerthal) / 2. gelbe Karte
44
 
Spielerwechsel Ammerthal
38
 
Schulze (SC Feucht) / 2. gelbe Karte
14
 
Schüll (Ammerthal) / 2. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...