TSV Großbardorf - TSV Abtswind, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

30 - Zwickl
-
-
-
21 - Müller
-
-
23 - Zeitler
-
28 - Schwab
-
17 - Göller
-
25 - Rugovaj
-
8 - Peci
-
Göller (77.)
14 - Först
-
Binder J. (84.)
11 - Schmid
-
Stecklein (67.)
-
-
7 - Reiher
-
30 - Reusch
-
5 - Wolf
-
-
-
-
19 - Staudt
-
-
22 - Dußler
-
29 - Bozesan
-
-
7 - Hansel
-
-
Hansel (81.)
4 - Beier
-
Lehrmann (89.)
17 - Gehret
-
Wächter (74.)
-
Staudt (90.+2)
1 - Wilms
-
-
Durchschnittsalter: 21,7
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: Andreas Brendler
Trainer: Claudiu Bozesan


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 12. Spieltag
Datum: 17.09.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Bioenergie Arena Großbardorf, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 140

Torschützen

0:1
(79.)

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Alawami (31.) / 3. GK
Götz S. (65.) / 6. GK
Strohmenger T. (68.) / 5. GK
Schwab (86.) / 1. GK
TSV Abtswind
Dußler (55.) / 2. GK
Henninger (71.) / 1. RK
Steinmann (90.+3) / 4. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Maximilian Ziegler
(1. FC Lindach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Niclas Staudt erlöst seine Farben
Von Alexander Rausch
Die wohl beste Saisonleistung zeigte der TSV Abtswind in Großbardorf. Mit 1:0 (0:0) kanzelten die Schützlinge von Claudiu Bozesan die Grabfeld Gallier in der heimischen Bio-Energie-Arena ab und sind damit aktuell das beste Auswärtsteam der Liga. Den goldenen Treffer erzielte Niclas Staudt in der Schlussphase der Partie – und das in Unterzahl. Pascal Henninger hatte nach einer Notbremse die Rote Karte gesehen (71.).

Claudiu Bozesan warnte vor der Aufgabe beim TSV Großbardorf. Die Grabfelder hatten in der Vorwoche als erstes Team überhaupt in dieser Saison gegen die SpVgg Bayern Hof verloren und dabei eine schwache Leistung gezeigt. Dementsprechend angestachelt und auf Wiedergutmachung aus erwartete der Übungsleiter die Grün-Weißen. Zudem sei es in Großbardorf immer sehr schwer zu bestehen, so der gebürtige Rumäne.

Abtswind hellwach und dominant

Aber die Abtswinder fanden von Beginn Zugriff auf die Partie. Defensiv agierten die Gäste sehr präsent, wie schon auch in den Vorwochen. Großbardorf kam nur selten gefährlich ins letzte Drittel und nie zum Abschluss. Felix Reusch hatte einen geruhsamen Nachmittag und sah, wie sich seine Vorderleute Chance um Chance erarbeiteten. „Wir haben keine Möglichkeiten des Gegners zugelassen und selbst mehrere kreiert“, lobte der Übungsleiter.

Leon Zwickl verhindert mehrmals Abtswinds Führung

Matthias Wächter zog von links in den Strafraum und prüfte Leon Zwickl. Den Abpraller wollte Fabio Bozesan ins verwaiste Tor schieben, aber Diego Schwab klärte gerade noch vor der Linie (20.). Nach rund einer halben Stunde zeigte Maximilian Ziegler nach Foul an Ferdinand Hansel auf den Elfmeterpunkt. „Im Spiel war der Pfiff für mich nicht so klar. Nach Ansicht der Bilder ist es ein Strafstoß“, befand der Abtswinder Coach. Jubeln durfte er dennoch nicht. Niclas Staudt scheiterte an Leon Zwickl, der auch den Nachschuss von Matthias Wächter parierte (32.). Ferdinand Hansel scheiterte ebenfalls am TSV-Keeper, der dessen Schuss aus acht Metern an die Latte lenkte (38.).

„Wir waren sehr dominant und hätten aufgrund der Gelegenheiten das Spiel schon klarmachen müssen“, haderte Claudiu Bozesan einmal mehr mit der Fahrlässigkeit seiner Schützlinge vor des Gegners Gehäuse. Und das änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Fabio Bozesan scheiterte am starken Leon Zwickl (49.), Niclas Staudt traf nur den Pfosten (58.). Glücklich hielten die Gastgeber das torlose Unentschieden und forderten wenig später ebenfalls Elfmeter. Shaban Rugovaj war in den Strafraum eingedrungen und wurde von Kevin Steinmann abgegrätscht. Rugovaj springt hoch und Kevin trifft klar den Ball. Im Spiel dachte ich, den muss er geben. Bei Ansicht der Bilder finde ich richtig, dass er weiterspielen hat lassen“, urteilte Claudiu Bozesan.

Pascal Henninger fliegt, Niclas Staudt trifft

Shaban Rugovaj war wenig später den Abtswinder erneut gefährlich nahe gekommen. Aber Pascal Henninger stoppte den Angreifer regelwidrig vor der Strafraumgrenze und verhinderte das Eins-gegen-Eins mit Felix Reusch. Da er letzter Mann war, schickte ihn der gut leitende Maximilian Ziegler zu Recht mit Rot vom Feld (71.). Aber auch in Unterzahl verteidigten die Abtswinder weiter konzentriert und setzten acht Minuten den entscheidenden Stich. Michael Herrmann flankte von rechts auf Fabio Bozesan, der mit der Brust auf Niclas Staudt ablegte. Der 23-Jährige nahm das Leder perfekt mit und versenkte platziert. „Das war super gemacht. Es starker Spielzug“, freute sich Claudiu Bozesan über die späte Erlösung. Alex Beier hätte kurz vor Schluss noch erhöhen können, scheiterte aber erneut an Leon Zwickl, der beim Gegentor machtlos war.

„Wir haben sehr gut gespielt. Wir waren in den Zweikämpfen präsent, haben zweite Bälle erobert. Offensiv haben wir uns immer wieder Chancen erarbeitet. Der Sieg tut auch tabellarisch sehr gut, nachdem unten nahezu alle punkten“, war der Übungsleiter sehr angetan von der Leistung seiner Mannschaft, der wohl besten in der bisherigen Spielzeit. Damit sind die Kicker aus dem Kräuterdorf das beste Auswärtsteam der Liga. Nun gilt es auch zu Hause, den ersten Sieg zu feiern. Kommenden Samstag gastiert die DJK Ammerthal in der Kräuter Mix Arena. Anstoß ist dann um 16:00 Uhr.
Spielbericht eingestellt am 17.10.2022 14:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+3
Steinmann (Abtswind) / 4. gelbe Karte
90
+2
Spielerwechsel Abtswind
89
 
Spielerwechsel Abtswind
86
 
Schwab (Großbardorf) / 1. gelbe Karte
84
 
Spielerwechsel Großbardorf
81
 
Spielerwechsel Abtswind
79
 
Tooooor für Abtswind
0:1 Staudt / 2. Saisontor
77
 
Spielerwechsel Großbardorf
74
 
Spielerwechsel Abtswind
71
 
Henninger (Abtswind) / 1. rote Karte
68
 
Strohmenger T. (Großbardorf) / 5. gelbe Karte
67
 
Spielerwechsel Großbardorf
65
 
Götz S. (Großbardorf) / 6. gelbe Karte
55
 
Dußler (Abtswind) / 2. gelbe Karte
31
 
Alawami (Großbardorf) / 3. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...