FC Eintracht Bamberg 2010 - ASV Cham, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
5:2 (1:2)

Aufgebot und Noten

35 - Hartwig
-
11 - Linz
-
24 - Kettler
-
29 - Ljevsic
-
-
15 - Reck
-
22 - Kaube
-
19 - Lang D.
-
10 - Gebhart
-
Kaube (87.)
-
Ljevsic (68.)
Lang D. (90.)
37 - Beck
-
33 - Rebhan
-
12 - Peutler
-
-
31 - Bauer
-
2 - Ertel
-
4 - Ettl
-
-
-
17 - Voigt
-
35 - Pfab
-
Ertel (84.)
9 - Weikl
-
Bauer (85.)
23 - Haimerl
-
-
11 - Mandula
-
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 22,1
Trainer: Jan Gernlein
Trainer: Faruk Maloku


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 11. Spieltag
Datum: 10.09.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Fuchsparkstadion Bamberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 336
Kls.12
NeNo
Yellowm.
kouffour

Torschützen

1:0
(23.)
1:1
(43.)
1:2
(44.)
3:2
(58.)
4:2
(85.)

Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Ljevsic (45.+1) / 1. GK
Schmitt (76.) / 1. GK
Reischmann M. (88.) / 3. GK
ASV Cham
Medineli (49.) / 1. GK
Lamecker (82.) / 3. GK
Voigt (90.+1) / 7. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Peter Frank
(SC Uttenreuth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

FCE dreht Spiel in Durchgang zwei
Von FCE
Mit 5:2 gewinnt der FC Eintracht Bamberg sein Heimspiel gegen den ASV Cham standesgemäß und erobert die Tabellenspitze in der Bayernliga Nord zurück. Ein Spektakel war das Spiel allerdings nur in der zweiten Hälfte des Spiels.

„Ich war in der Halbzeit schon ganz schön angefressen!“ – mit seiner Meinung stand der Coach des FC Eintracht Bamberg, Jan Gernlein, sicherlich nicht ganz alleine unter den 336 Zuschauern. Sein Team war zwar in der 23. Spielminute durch Moritz Kaube in Führung gegangen, versäumte es aber danach gegen einen eher harmlosen Gegner diese weiter auszubauen. Viel zu viele Chancen ließen die „Domreiter“ liegen und machten somit den Gast aus der Oberpfalz zusehends stärker. Und so kam es, wie es kommen musste: in der 43. Minute konnten die Hausherren nach einem Eckball noch zweimal klären, ehe Leon Reisinger im dritten Nachsetzen den Ausgleich erzielte. Und zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte der ASV Cham gar auf 2:1 als die Bamberger Hintermannschaft unabgestimmt agierte und Ilhami Medineli den Ball sogar noch selbst in den Lauf legte – was dieser nur zu gerne ausnutzte.

Was immer dann Jan Gernlein seinen Spielern in der Pause mitgegeben haben mag: es wirkte in Hälfte zwei. Noch keine volle Minute war gespielt, ehe Björn Schönwiesner nach Vorarbeit von Tobias Linz zur Stelle war und mit seinem siebten Saisontreffer den Ausgleich markierte. Der ASV Cham fand nun kaum noch statt, die junge Bamberger Mannschaft spielte nun beherzt und mit viel Selbstvertrauen auf und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Eine davon nutzte Moritz Kaube zu seinem zweiten Treffen an diesem Nachmittag und brachte seine Farben in Führung.

Zwar versuchten die Gäste nun ihrerseits mehr für das Spiel zu tun, um auszugleichen, zu überlegen spielten die Bamberger aber nun dieses Spiel zu Ende. Die logische Konsequenz waren die Treffer vier und fünf, erzielt durch die zuvor jeweils eingewechselten Tim Strasser und Johannes Gebhart, die die Zuschauer im Fuchs-Park-Stadion noch einmal in Verzückung setzten. Strasser zirkelte nach einer starken Einzelleistung den Ball in den Torwinkel und legte nur wenige Minuten später nach einem starken Zweikampf seinen Sturmkollegen Gebhart den Ball mustergültig auf.

„Mit den Einwechslungen haben wir noch einmal frischen Wind gebracht.“ freute sich FCE-Coach Jan Gernlein, der am Vortag seinen 30. Geburtstag gefeiert hatte und zu den jüngsten Trainern der Bayernligen zählt. „Ich denke, dass ist eine unserer großen Stärken in diesem Jahr. Wir haben im gesamten Kader viel Qualität und können ohne Bruch wechseln.“

Eine Qualität, die der FCE vor allem in den nächsten beiden Heimspielen gegen Donaustauf und Eltersdorf brauchen wird, wo zwei Meisterschaftsanwärter ihre Visitenkarte abgeben werden.
Spielbericht eingestellt am 11.09.2022 11:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+1
Voigt (Cham) / 7. gelbe Karte
90
 
89
 
Tooooor für FC E. Bamberg
5:2 Gebhart / 3. Saisontor (Vorarbeit Strasser)
88
 
Reischmann M. (FC E. Bamberg) / 3. gelbe Karte
87
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
85
 
Tooooor für FC E. Bamberg
4:2 Strasser / 3. Saisontor (Vorarbeit Lang D.)
85
 
Spielerwechsel Cham
84
 
Spielerwechsel Cham
82
 
Lamecker (Cham) / 3. gelbe Karte
78
 
76
 
Schmitt (FC E. Bamberg) / 1. gelbe Karte
68
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
58
 
Tooooor für FC E. Bamberg
3:2 Kaube / 3. Saisontor (Vorarbeit Lang D.)
49
 
Medineli (Cham) / 1. gelbe Karte
46
 
Tooooor für FC E. Bamberg
2:2 Schönwiesner / 7. Saisontor (Vorarbeit Linz)
45
+1
Ljevsic (FC E. Bamberg) / 1. gelbe Karte
44
 
Tooooor für Cham
1:2 Medineli / 5. Saisontor
43
 
Tooooor für Cham
1:1 Reisinger / 1. Saisontor
23
 
Tooooor für FC E. Bamberg
1:0 Kaube / 2. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...