FC Eintracht Bamberg 2010 - DJK Ammerthal, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1,8
3 - Popp
1,5
11 - Linz
1,9
22 - Kaube
1,6
24 - Kettler
1,3
29 - Ljevsic
2,1
15 - Reck
1,9
2,1
13 - Hack
1,8
2,2
Ljevsic (68.)
2,1
Reck (68.)
10 - Gebhart
-
Hack (87.)
2,2
Leistner (68.)
19 - Lang D.
-
Linz (78.)
1,9
1,6
2,0
17 - Gömmel
1,5
20 - Weidner
2,0
6 - Graf
2,0
10 - Sulmer
1,5
2,0
2,0
47 - Klaus
1,5
2,0
27 - Neuerer
2,0
Weidner (73.)
2,0
9 - Nyary
-
Kobrowski (85.)
25 - Popp
2,0
-
12 - Hummel
-
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Jan Gernlein
Trainer: Jürgen Schmid


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 9. Spieltag
Datum: 26.08.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Fuchspark-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 669
Josef95
m.kolen.
FC Eint.
Kls.12
kouffour
+ 2 weiterefussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Reischmann M. - Foulspiel (83.) / 2. GK
DJK Ammerthal
Kobrowski - Halten/Trikotziehen (61.) / 1. GK
Kaiser Marco - Halten/Trikotziehen (81.) / 3. GK
Gömmel - Foulspiel (84.) / 1. GK
Klaus - Foulspiel (88.) / 1. GK
Kaiser Marcel - Foulspiel (90.+2) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Johannes Gebhart
(FC Eintracht Bamberg 2010)
Entschied in nur wenigen Minuten Einsatzzeit die Partie mit einem wunderschönen Freistoß - und war dadurch der Mann des Tages. In einem Spiel, in dem auf beiden Seiten kein Akteur abfiel, versetzte er sich selbst und seinen Mitstreitern in der letzten Sekunde einen gehörigen Adrenalinstoß.

Schiedsrichter

Hannes Hemrich
(TSV 1930 Urspringen)
Schiedsrichter Hannes Hemrich war viel unterwegs und lag bei den meisten Bewertungen richtig. War viel unterwegs und trat ruhig auf. Schwer zu entscheiden die mögliche Elfersituation kurz vor der Pause, dazu reklamierten die Ammerthaler ein Foulspiel an einem ihrer Spieler kurz vor der Entstehung des entscheidenden Freistoßes.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,5
(8)
Gast
 
4,5
(8)
Erg. ok? (j/n)
2
2
(4)
Ballbesitz
44
56
(4)
Zweikampf
54
46
(4)
Bratwurst
 
4,0
(4)

Spielbericht

Gebhart hämmert FCE an die Tabellenspitze
Die 669 zahlenden Zuschauer bekamen von den beiden Teams ein überragendes, temporeiches Spiel geboten. Zwei Mal führten die Bamberger, zwei Mal glichen die gerade im zweiten Durchgang sehr starken Ammerthaler verdient aus. Bis dann in der Schlusssekunde der kurz zuvor eingewechselte Johannes Gebhart einen Freistoß-Hammer auspackte - danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr.
Von Markus Schütz
Die Ammerthaler reisten als noch ungeschlagener Tabellenführer nach Bamberg und wollten den ersten Rang behaupten - also zumindest einen Punkt mitnehmen.
Bambergs Coach Jan Gernlein rotierte wieder durch und so standen im Vergleich zum jüngsten Auswärtsspiel vier "Neue" in der Startelf. Auch der junge Luca Leistner, der in Großbardorf noch 90 Minuten auf der Bank saß.
Von der Ausrichtung her starteten die Bamberger wieder mit einer kompakten Fünfer-Kette hinter der Ben Olschewski zwischen den Pfosten stand.
Der ballführende Bamberger Fabio Reck (li.) nimmt gegen Matthias Graf Tempo auf.
Markus Schütz
Schönwiesner zur Halbzeit-Führung
Die beiden Teams legten gleich mal ein gutes Tempo vor. Dabei waren die Gäste in der Anfangsphase die Mannschaft, die höher stand und situativ mit drei, vier Mann anlief. Das aber nicht mit der letzten Konsequenz, zudem blieb der FC Eintracht auch stabil in diesen Drucksituationen. So hatten die Ammerthaler in den ersten Minuten durchaus ihre Schwierigkeiten mit der Ausrichtung der Bamberger, zumal diese immer wieder über Außen schnell umschalten konnten, vorwiegend über links und über Hack und über Linz. Das waren die Situationen, auf die die Heimelf lauerte und bei denen die Ammerthaler in der Rückwärtsbewegung Probleme bekamen. Auch die ersten Gelegenheiten hatte dadurch der FCE: Luca Ljevsic setzte den Ball nach einer Ecke aus 16 Metern knapp über die Latte, dazu klärte Gästekeeper Sommerer stark gegen den über halbrechts alleine auf ihn zulaufenden Marc Reischmann zur Ecke. Der Bamberger Matchplan war klar erkennbar - und beinahe auch mit einer Führung belohnt worden. Aber auch Luca Leistner, der nach einem Kaube-Flugball Richtung Tor zog, konnte von Dennis Weidner gerade noch geblockt werden. "In der ersten Halbzeit hatten wir zu wenig Zugriff gegen den Ball.", stellte dann auch Gästetrainer Jürgen Schmid nach der Partie fest.

Ansonsten sah man in vielen Aktionen bereits das spielerische Potenzial des Tabellenführers, der über die dribbelstarken Tim Sulmer oder Laurin Klaus viel Ballbesitz hatte, aber eben noch nicht entscheidend durchkam. Auch, weil der FCE das im Spiel gegen den Ball gut machte, geschlossen und fleißig arbeitete. Die erste richtig dicke Gelegenheit für die DJK bereitete dann Laurin Klaus mit einem starken Lauf über rechts vor. Über Tim Sulmer kam der Ball scharf vors Tor - wo ihn der wuchtige Kenan Muslimovic aus fünf Metern aber nicht im Gehäuse unterbrachte. Das hätte die Führung sein müssen, aber Ben Olschewski konnte den wenig konsequenten Abschluss sicher aufnehmen. Den sahen viele Zuschauer schon drin - der Schütze selbst wahrscheinlich auch. Im Folgenden begegneten sich die beiden Teams, die den anderen nun jeweils "gelesen" hatten, zumeist im Mittelfeld auf Augenhöhe. Bis dann die Bamberger ein paar Minuten vor der Pause in Führung gingen. Nach einem langen Zuspiel war Björn Schönwiesner Ausgangs- und Schlusspunkt einer starken Umschaltaktion, als er den Ball auf Philipp Hack ablegte. Der ging über links ab und Schönwiesner lief mit viel Tempo in der Mitte mit. Nach dem optimalen Zuspiel von Hack stand er frei vor dem Kasten und legte den Ball an Keeper Christopher Sommerer flach vorbei: 1:0. Ein Treffer, der in Entstehung und Ausführung die Bamberger Ausrichtung gut widerspiegelte. Bevor es in die Kabinen ging, gab es aber noch einmal Aufregung. Bei einem Rückpass sprang Ben Olschewski der Ball beim ersten Kontakt zu weit weg. Der Bamberger Keeper und der ihn anlaufende Raffael Kobrowski gingen zum Ball und der Ammerthaler kam im Strafraum zu Fall. Eine schwer zu beurteilende Situation, nach der die Gäste vehement Elfer forderten. Und Bamberg hätte sich vielleicht nicht beschweren brauchen, wenn ein Pfiff erfolgt wäre. Aber wie gesagt: Schwer zu sehen, wer den Ball zuerst gespielt hat.
Tim Sulmer (li.) hatte viele Ballkontakte, hier wird er von Marc Reischmann eingebremst.
Markus Schütz
DJK gleicht zwei Mal aus - dann trifft Gebhart
Auch wenn im zweiten Durchgang die Bamberger die erste Torannnäherung hatten, bei der Christopher Sommerer nach einer Linz-Flanke stark vor Björn Schönwiesner klärte, schalteten die Ammerthaler nun einen Gang hoch. Und holten sich mehr und mehr die Kontrolle über die Partie. Immer wieder ließen sie den Ball schnell durch die eigenen Reihen laufen und kombinierten auf engstem Raum stark. Die Gastgeber waren in dieser Phase nur mit Verteidigen beschäftigt, Befreiung gab es kaum. In der 56. Minute wurde der Ball stark auf Tim Sulmer durchgesteckt, der tauchte frei vor Olschewski auf, aber der klärte stark zur Ecke. So verdiente sich der Tabellenführer seinen Ausgleich, der nach einer Stunde fiel. Und zwar nach einer Ecke. Sieben Meter vor dem Tor entledigte sich Matthias Graf beim Einlaufen durch guten Körpereinsatz seines Gegenspielers, Olschewskis Faust kam zu spät - so dass Graf aus kurzer Distanz einnickte. Die Ammerthaler blieben drauf und hätten beinahe nachgelegt, aber wieder verhinderte der Bamberger Keeper einen Treffer durch sein starkes Eins-gegen-Eins. Diesmal scheiterte Daniel Gömmel aus kurzer Distanz. Hier ein Rückstand, wer weiß, ob die Bamberger dann nochmal zurückgekommen wären. Denn sie fanden weiterhin in dieser Phase kein Mittel, um die Ammerthaler in deren Hälfte zu beschäftigen. Weil der oft als Wandspieler überzeugende Björn Schönwiesner kaum mehr getroffen wurde, wenn doch, dann wurde nicht mutig genug nachgerückt. Gernlein reagierte mit einem Dreifach-Wechsel und so kam dringend benötigter, frischer Wind von der Bank. Luis Schneider setzte dann den Ball - Sommerer war noch mit den Fingerspitzen dran - knapp am langen Pfosten vorbei. Dazu tankte sich der stabile Schönwiesner durch, aber auch sein Abschluss ging knapp daneben. Dennoch: Das waren wichtige Zeichen der Gastgeber, dass sie noch mit dabei sind. Eine Ecke brachte dann tatsächlich nach 70 Minuten die erneute Führung. Felix Popp stieg am Fünfer am höchsten und drückte den Ball per Kopf zum 2:1 über die Linie. Aber auch diesen Rückstand egalisierten die Ammerthaler, ebenfalls nach einer Ecke - die eigentlich ein Einwurf war... Sei's drum. Im Zentrum verlängerte ein Gästespieler mit dem Kopf ans lange Fünfereck - dort parierte Olschewski zunächst noch gegen Daniel Gömmel, der setzte aber den Nachschuss zum verdienten Ausgleich in die Maschen.

In der Schlussviertelstunde gaben dann beide Mannschaften weiter Gas, kämpften um jeden Ball und wollten die drei Punkte. Zwei Mal hatten die Gäste dann Pech. Zunächst als Tim Sulmer, der Mann mit den meisten Ballkontakten auf dem Feld, das lange Eck nur um Zentimeter verfehlte. Noch knapper war es beim Schlenzer von Martin Popp aus 22 Metern - sein Abschluss küsste die Querlatte. Die allerletzte Aktion im Spiel brachte dann den umjubelten Siegtreffer für die Bamberger. Nach einem Foul an Björn Schönwiesner legte er sich den Ball aus 25 Metern zurecht - und hämmerte ihn unhaltbar und wuchtig ins rechte obere Eck. Grenzenloser Jubel bei den Bambergern über den Dreier und die damit verbundene Tabellenführung. Schiedsrichter Hannes Hemrich pfiff die Partie nämlich gar nicht mehr an.
Vor dem Ammerthaler Dennis Weidner (re.) kann Außenspieler Tobias Linz den Ball abspielen.
Markus Schütz
Starke Partie von beiden Teams
Beide Mannschaften zeigten - mit unterschiedlichen Grundausrichtungen - den Zuschauern eine packende Partie, die viel zu bieten hatte: Einsatz, Tore, Chancen, Tempo, Zweikämpfe, bei denen die Akteure sehr stabil blieben, strittige Aktionen - und natürlich Emotionen. Das war wirklich Werbung für den Fußball und ein Spiel, das wahrscheinlich keinen Verlierer verdient hatte. Zwei starke Keeper, eine Heimelf, die vor allem im Spiel gegen den Ball viel Aufwand betrieb - angefangen ganz vorne beim Arbeitstier Schönwiesner und ein Gast, bei dem Tim Sulmer spielerische Highlights und Laurin Klaus viel Tempo reinbrachte.
Die Ammerthaler hatten gerade in der ersten halben Stunde ihre Probleme mit dem Matchplan der Bamberger, aus ihrer kompakten Defensive heraus immer wieder schnell umzuschalten. So fiel auch die Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang fuhren die Gäste aber hoch, zeigten, was gerade im Spiel mit Ball in ihnen steckt - und kamen zwei Mal verdient zum Ausgleich. Dass die Partie - neben den 669 Zuschauern, die perfekt unterhalten wurden - eben auch auf dem Feld noch einen späten Sieger fand, dafür sorgte dann der kurz zuvor eingewechselte Johannes Gebhart mit seinem wuchtigen und sehenswerten Freistoß. Der war übrigens eine Kopie des Freistoßtreffers von Lukas Dotzler bei der letzten Begegnung der Ammerthaler im April diesen Jahres in Bamberg. Der kostete damals dem FCE spät zwei Punkte. Dotzler spielt mittlerweile in Donaustauf - und Gebhart war da noch in Ober-/Unterharnsbach.
Spielbericht eingestellt am 27.08.2022 08:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Jan Gernlein (Trainer FC Eintracht Bamberg)
"Ich finde, dass wir heute gegen eine extrem starke Offensive unfassbar gut verteidigt und relativ wenige Chancen zugelassen haben. Allerdings hält uns unser Keeper Ben Olschewski auch zwei, drei Mal im Spiel. Alles in allem ging es heute darum, so wenige Fehler wie möglich zu machen - deshalb ärgern mich auch die beiden Gegentore bei Standards. Das war zu einfach. Aber wenn du das Spiel hinten raus dann noch so gewinnst, dann bist du natürlich zufrieden. Wir wussten heute, dass wir geduldig sein - und dass wir im Spiel gegen den Ball leiden müssen. "
Jürgen Schmid (Trainer DJK Ammerthal)
"Die erste Halbzeit war nicht gut von uns, da haben wir gegen den Ball keinen Zugriff bekommen. Allerdings müssen wir da meiner Meinung nach einen Elfer bekommen. Die zweite Halbzeit war dann deutlich besser, da sind wir zwei Mal verdient zum Ausgleich gekommen, weil wir uns dann gute Möglichkeiten erspielt haben. Am Ende denke ich, dass ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen wäre. Dann verlierst du in der Schlusssekunde. Das war natürlich ein Traumtor, aber: In der Entstehung vor diesem Freistoß hätte der Schiedsrichter Foul für uns entscheiden müssen. So fährst du jetzt heim und bist bedient. Aber wir werden das abschütteln und weitermachen. "
Johannes Gebhart (Siegtorschütze FC Eintracht Bamberg)
"In dem Moment, in dem der Ball oben eingeschlagen ist, war das natürlich ein überragendes Gefühl! Aber Hut ab vor den Jungs, die das bis dahin gegen einen richtig starken Gegner gut gemacht und durch zwei Standards unglücklich jeweils den Ausgleich kassiert haben. Ich freue mich einfach nur, dass ich nach meiner Einwechslung der Mannschaft helfen konnte."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Markus Schütz
90
+4
Spielende (20:20 Uhr)
90
+4
Tooooor für FC E. Bamberg
3:2 Gebhart / 2. Saisontor
90
+2
Kaiser Marcel (Ammerthal) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+1
 
Geiles Spiel!!
90
 
Der Ammerthaler Popp mit Schlenzer an die Latte!
89
 
88
 
Klaus (Ammerthal) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
87
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
86
 
Sulmer Zentimeter vorbei!
85
 
Spielerwechsel Ammerthal
84
 
Gömmel (Ammerthal) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
83
 
 
Super Spiel, das beide noch gewinnen wollen!!
83
 
Reischmann M. (FC E. Bamberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
82
 
 
Popp scheitert knapp!
81
 
Kaiser Marco (Ammerthal) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
78
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
75
 
 
Ammerthal kommt zum Ausgleich.
74
 
Tooooor für Ammerthal
2:2 Gömmel / 3. Saisontor
73
 
Spielerwechsel Ammerthal
71
 
 
FCE mit der Antwort. Popp per Kopf nach Hack-Ecke.
71
 
Spielerwechsel Ammerthal
70
 
Tooooor für FC E. Bamberg
2:1 Popp / 3. Saisontor (Vorarbeit Schmitt)
68
 
68
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
68
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
63
 
Fast die Führung für Ammerthal, aber Olschewski wieder stark, diesmal gegen Gömmel!
62
 
 
Nach einer Ecke gleichen die Gäste aus. Und belohnen sich für ihren Aufwand!
61
 
Kobrowski (Ammerthal) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
61
 
Spielerwechsel Ammerthal
60
 
Tooooor für Ammerthal
1:1 Graf / 1. Saisontor
59
 
 
Ammerthal fährt hoch, holt sich jetzt mehr Ballbesitz und mehr Räume. Sehr intensive Partie!
56
 
Olschewski überragend gegen Sulmer von halbrechts.
49
 
 
Kobrowski aus 22 m vorbei!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:32 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:16 Uhr)
43
 
Hack an die Querlatte, Gegenzug Glück für FCE!
37
 
Tooooor für FC E. Bamberg
1:0 Schönwiesner / 4. Saisontor (Vorarbeit Hack)
37
 
 
Super Umschaltspiel vom FCE. Schönwiesner auf Hack und wieder zurück: Die Heimelf führt mit 1:0.
27
 
Riesenchance für Muslimi aus 5 m! Aber Olschewski hält sicher!
13
 
TW Sommerer stark gegen Reischmann im eins gegen eins!
11
 
Ljevsic nach Hack-Ecke aus 16 m knapp drüber.
6
 
 
Beide Teams schon mit je einer guten Offensivaktion.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)
 
 
 
Gleich geht es los...
 
 
 
Erster beim Zweiten in der Bayernliga! Ammerthal zu Gast in Bamberg! FCE-Coach Gernlein beobachtet seine Spieler beim Warmmachen!

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Götze20.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...