ATSV Erlangen - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,3
20 - Kuschka
2,8
6 - Raab
3,0
15 - Gröger
2,8
16 - Vidovic
3,1
17 - Bajic
2,5
18 - Döring
2,3
3,1
7 - Ayvaz
2,2
27 - Markert
3,0
28 - Lawson
3,1
Raab (67.)
3,1
Bajic (46.)
3,2
Lawson (46.)
9 - Benes
2,9
Behnisch (63.)
10 - Geyer
-
Kuschka (82.)
4 - Ruiu
-
30 - Zwickl
-
-
-
-
21 - Müller
-
-
28 - Schwab
-
7 - Reiher
-
25 - Rugovaj
-
8 - Peci
-
Rugovaj (82.)
24 - Leicht
-
Stecklein (74.)
23 - Zeitler
-
Binder J. (90.+4)
17 - Göller
-
Reiher (69.)
-
14 - Först
-
-
Durchschnittsalter: 21,6
Durchschnittsalter: 22,8
Trainer: Michael Hutzler
Trainer: Andreas Brendler


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 9. Spieltag
Datum: 26.08.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Paul-Gossen-Str. 58, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 111
ATSV Er.
Realfoh.
Big1964
Andy1803
Ruiu77
+ 1 weitererfussballn-Leser

Torschützen

0:1
(57.)
0:2
(61.)
1:2
(81.)
Markert Lucas / 5. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Bajic - Foulspiel (12.) / 5. GK
TSV Großbardorf
Strohmenger T. - Unsportlichkeit (81.) / 3. GK
Peci - Unsportlichkeit (89.) / 1. GK
Göller - Foulspiel (90.+3) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Daniel Reich
(SV Heubach)
Der junge SR zeigte eine gute Leistung, der Elfmeter war berechtigt, die Wiederholung des Elfers dem Regelwerk nach in Ordnung. Bewahrte auch in der hektischen Schlußphase die Ruhe.
Note: 2,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(6)
Gast
 
2,3
(6)
Erg. ok? (j/n)
1
5
(6)
Ballbesitz
65
35
(4)
Zweikampf
52
48
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,5
(4)

Spielbericht

Erneute Heimniederlage des ATSV
Von RSt
Das Auf und Ab des ATSV Erlangen setzt sich fort. Nach dem überraschenden Sieg beim SC Feucht konnten die Unistädter im Heimspiel gegen Großbardorf nicht nachlegen und verloren unnötig. Bereits in der 2.Spielminute hatte Yannik Raab nach Vorlage von Burak Ayvaz die große Chance zum 1:0, doch aus wenigen Metern jagte er den Ball über den Kasten. Auch danach bestimmte der ATSV gegen tiefstehende Gäste das Geschehen und hatte einige Male die Möglichkeit in Führung zu gehen, aber entweder wurde zulange mit dem Abschluß gewartet oder Großbardorfs Torwart Zwickl parierte den ein oder anderen Fernschuß. Letztlich ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. In der 2.Halbzeit kam Großbardorf etwas besser ins Spiel und hatte in der 47.Minute durch Strohmenger die große Chance auf die Führung. Nach einem Steckpaß von Götz tauchte Tim Strohmenger alleine vor ATSV-Torwart Böhnke auf, doch dieser konnte glänzend mit dem Fuß parieren. In der 57.Spielminute dann aber doch die Führung für die Gallier, als diesmal Elias Reiher nach einer Vorlage von Tim Strohmenger alleine vor Böhnke auftauchte und diesen zum 0:1 überwandt. Keine 4 Minute später sogar das 0:2. Nach einem Einwurf auf Höhe des ATSV-Strafraumes schlug ATSV-Spieler Raab eine Kerze, die Tim Strohmenger am Elfmeterpunkt auf das ATSV-Tor köpfte, der Ball an die Latte prallte und vom Rücken des ATSV-Torwartes ins Tor. Der ATSV zeigte sich geschockt und brauchte einige Zeit um wieder die Spielkontrolle zu übernehmen. Allerdings tat sich Erlangen schwer vernünftige Torchancen herauszuspielen, da man es allzu oft durch die Mitte oder mit Einzelaktionen probierte. Nach einem Eckball in der 80.Minute kam ATSV-Innenverteidiger Tobias Gröger nach einem Foul von Großbardorfs Jannik Binder im Strafraum zu Fall und SR Reich zeigte ohne zu Zögern auf den Punkt. ATSV-Kapitän Lukas Markert legte sich den Ball zu recht, scheiterte aber an Gästetorwart Zwickl.
Allerdings soll dieser bei der Abwehr des Balles vor der Torlinie befunden haben, sodaß SR Reich auf Anzeige seines Assistenten den Elfmeter wiederholen ließ. Erneut nahm sich Markert den Ball und verwandelte diesmal zum 1:2. Zweimal hatte der ATSV danach noch den Ausgleich auf dem Fuß, in der 85.Minute traf Ayvax nach einer Ecke aus 18 Metern nur die Latte, eine Minute später propierte es Markert vom Strafraumeck, aber Gästetorwart Zwickl konnte den Ball noch über die Latte lenken. Nach heftigen Diskussionen zwischen den beiden Trainerbänken gab es kurz vor Ende der Partie noch die Gelbe Karte für ATSV-Trainer Hutzler, sowie für sein Gegenüber von Großbardorf, Andreas Brendler, der bereits wegen zu heftigen Reklamierens in der 83.Minute Gelb gesehen hatte, die Gelb-Rote Karte. Nach einer fünfminütigen Nachspielzeit blieb es letztlich beim 2:1 Sieg für die Gäste aus Großbardorf.
Spielbericht eingestellt am 30.08.2022 15:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+4
Spielerwechsel Großbardorf
90
+3
Göller (Großbardorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
89
 
Peci (Großbardorf) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
82
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
82
 
Spielerwechsel Großbardorf
81
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:2 Markert (Foulelfmeter) / 5. Saisontor
81
 
Strohmenger T. (Großbardorf) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
74
 
Spielerwechsel Großbardorf
69
 
Spielerwechsel Großbardorf
67
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
63
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
61
 
Tooooor für Großbardorf
0:2 Eigentor (Vorarbeit Strohmenger T.)
57
 
Tooooor für Großbardorf
0:1 Reiher / 1. Saisontor (Vorarbeit Strohmenger T.)
46
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
46
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
12
 
Bajic (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Niklasg.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...