SpVgg Bayern Hof - TSV Abtswind, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

22 - Vertiei
2,4
2 - Kasper
3,5
3 - Zhuk
3,1
13 - Seifert
3,2
3,2
2,4
19 - Geiler
3,4
20 - Feulner
2,5
3,1
7 - Frey
2,9
11 - Durkan
3,1
Krantz (33.)
16 - Wich
3,3
Durkan (66.)
17 - Krantz
2,9
Zhuk (28.)
8 - Weiß
2,9
26 - Sieber
-
Weiß (78.)
1 - Guyon
-
2,5
30 - Reusch
2,3
5 - Wolf
2,3
2,4
14 - Groß
2,5
17 - Gehret
2,9
19 - Staudt
2,8
22 - Dußler
2,1
2,3
2,3
7 - Hansel
2,8
29 - Bozesan
2,5
2,9
Staudt (72.)
25 - Gutheil
-
Dußler (85.)
4 - Beier
-
Bozesan (88.)
2,7
Hansel (64.)
-
Steinmann (80.)
1 - Wilms
-
-
Durchschnittsalter: 22,0
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Mikhail Sajaia
Trainer: Claudiu Bozesan


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 9. Spieltag
Datum: 27.08.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 240
Co
Scout10.
snoopy82
Flanke*
Fiulfi27
+ 4 weiterefussballn-Leser

Torschützen

0:1
(8.)
0:2
(84.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Feulner - Handspiel (42.) / 3. GK
Kasper - Meckern (59.) / 2. GK
Schmidt N. - Foulspiel (61.) / 2. GK
Geiler - Meckern (73.) / 4. GK
TSV Abtswind
Henninger - Foulspiel (16.) / 2. GK
Groß - Unsportlichkeit (36.) / 5. GK
Steinmann - Foulspiel (57.) / 2. GK
Reusch - Zeitspiel (80.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Adrian Dußler
(TSV Abtswind)
Der Abstwinder Mittelfeldmotor war nicht nur durch seinen Entscheidenden Treffer kurz vor Schluss der Matchwinner. Seine zwei Alutreffer waren die größten Chancen der Gäste. Auch in der Defensive machte er einen starken Job.

Schiedsrichter

Joshua Roloff
(FC Bosna Nürnberg)
Der Unparteiische und sein Gespann hatten heute keinen leichten Job, machten sich aber durch eigenartige Regelauslegungen das Leben selbst schwer. Auf einer Seite Vorteil laufen lassen, auf der anderen nicht. Dazu das böse Einsteigen gegen Maximilian WEiß gänzlich übersehen.
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,6
(5)
Gast
 
3,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Spielbericht

TSV Abtswind ring die Hofer Bayern nieder
In einer kampfbetonten, von vielen Zweikämpfen geprägten Partie, entführten die Gäste aus Abtswind die Punkte aus Hof. Nach dem frühen Treffer verpassten es die Schützlinge von Trainer Claudiu Bozesan selbst vom Elfmeterpunkt, den Sack zuzumachen. Als die Hofer Bayern nach einer Stunde trafen, schien die Partie zu kippen - doch der Schiedsrichter schockte mit seiner Entscheidung die Schwarz-Gelben.
Von Maik Schneider
Am 9. Spieltag standen sich auf der "Grünen Au" in Hof an der Saale zwei Kellerkinder der Bayernliga Nord gegenüber. Tabellarisch trennten beide Teams lediglich drei Plätze. Allerdings auch schon acht Punkte. Bei der SpVgg Bayern Hof setzte man vor zwei Wochen auf frischen Wind auf der Trainerbank. Doch auch der neue Mann Mikheil Sajaia konnte in seiner ersten Partie keinen Punktgewinn aus dem Hut zaubern. So wollte er mit speziellen Trainingseinheiten seine Elf auf den Gegner einstellen. Der TSV Abstwind reiste mit einer knappen Heimniederlage gegen Don Bosco Bamberg in die Saalestadt. Doch davon wollte sich Trainer Claudiu Bozesan nicht aus der Ruhe bringen lassen. Sein Team wollte die wichtigen drei Punkte aus der Partie mit auf die Heimreise nehmen.
Das Timing bei der Grätsche von Simon Kasper (re.) im Duell mit Niclas Staudt (li.) passte.
Maik Schneider
Standard-Könige aus Abstwind
Schon vom Anstoß weg drückten die Gäste aus Abstwind ihren Gegner in die eigene Hälfte. Versuchten mit frühem Pressing den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Das Gefiel dem Hofer Übungsleiter Mikheil Sajaia so gar nicht und er schickte seine Ersatzbank zum Warmlaufen hinter das Tor. Davon ließ sich Gästetrainer Claudiu Bozesan aber nicht aus der Ruhe bringen, schob seine Schützlinge gar noch einen Ticken früher auf den Gegner. So erzwangen die Abstwinder früh einen ersten Eckstoß. Der wurde kurz ausgeführt und traf die unsortierte Hofer Hintermannschaft ins Mark. Kevin Steinmann zog aus der zweiten Reihe ab, im Zentrum lenkte Fabio Bozesan das Leder mit rechts am Hofer Schlussmann Vladyslav Vertiei vorbei, zum 0:1 in die Maschen. Die Antwort der Saalestädter lies nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball von Yannick Frey, verpasste Simon Kasper am zweiten Pfosten nur knapp den Ausgleich. Die Gäste standen mit der Führung im Rücken nun etwas tiefer, gaben den Hofer Bayern dennoch wenig Raum zur Entfaltung. Viele Fouls und vor allem die frühen Wechsel auf Seiten der Gastgeber nahmen Mitte der ersten Halbzeit fast gänzlich den Spielfluss. Nach dem Mikheil Sajaia bereits nach 28 Minuten den verletzten Vadym Zhuk durch Fabian Krantz ersetzte, kam nur fünf Minuten später der Schock. Für den angeschlagen eingewechselten Fabian Kranz war die Partie schon wieder zu Ende. Für ihn kam Stürmer Serhii Zahynailov ins Spiel. Im Zusammenspiel mit Mittelfeldmotor Maximilian Weiß drehte der urkrainische Angreifer auch gleich mächtig auf. So konnte er bei seinem ersten Anlauf nur mit einem Foul gebremst werden. Den fälligen Freistoß brachte Yannick Frey auf den zweiten Pfosten, wo Nico Schmidt auf das Tor köpfen konnte. TSV-Schlussmann Felix Reusch war jedoch zur Stelle und konnte stark klären. Kurz vor der Pause lief ein Abstwinder Konter über die rechte Angriffsseite. Micheal Herrmann setzte dabei Fabio Bozesan in Szene, der aus der Drehung Abschloss. Seinen Schuss konnte Simon Kasper am eigenen Fünfmeterraum aber nur mit der Hand blocken. Aus zwei Metern, eine harte - aber vertretbare Entscheidung. Den fälligen Strafstoß setzte Adrian Dußler mit Schmackes an den Querbalken. SpVgg Keeper Vladyslav Vertiei ahnte zwar die Ecke, wäre wohl aber auch nicht an das Leder gekommen. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.
Simon Kasper (mi.) schützte seinen Keeper Vlasyslav Vertiei (re.) vor dem heran springenden Pascal Henninger (li.).
Maik Schneider
Schiedsrichter Joshua Roloff im Mittelpunkt
Wechsel gab es in der Pause keine, sah Gästetrainer Claudiu Bozesan keinen Bedarf und SpVgg-Trainer Mikheil Sajaia kaum noch Personal auf der Bank. Die zweite Halbzeit begann wie die erste Endete, mit einem Alutreffer von Adrian Dußler. Nach einem Pass in den Rückraum, nahm der Abstwinder erneut zu genau Maß und nagelte das Leder aus 25v Metern an den Pfosten. Das war allerdings so etwas wie der Weckruf, für die Hofer Bayern. Mit viel Kampf und Einsatz gingen die Gastgeber in die nächsten Minuten. Diesen belohnten die Hofer Spieler nach einer gespielten Stunde mit dem Treffer von Maximilian Weiß. Nach einem Einwurf auf Nico Schmidt, setzte sich dieser stark gegen zwei Abstwinder an der Grundlinie durch. Legte in den Rücktraum Marian Schuberth, der für den Schützen noch einmal sauber auflegte. Beim Schuss von Maxi Weiß, stand dann wohl Stürmer Serhii Zahynailov in Abseitsposition, im Sichtfeld des TSV-Keepers Felix Reusch. Dies reklamierte der Torwart zumindest und so ging mit deutlicher Verzögerung auch die Fahne von Assistent Sven Thoma nach oben. Nach Rücksprache zwischen den beiden Unparteiischen, gab der Referee den Treffer von Maximilian Weiß nicht. Ab diesem Moment rannten die Saalestädter mit einer ordentlichen Ladung Wut im Bauch weiter an. Die Gäste standen von nun an noch tiefer und versuchten den Gegner zu locken um den entscheidenden Konter zu setzten. Doch zunächst landeten die langen Bälle aus der TSV-Abwehr entweder im Seitenaus, oder bei SpVgg-Torwart Vladyslav Vertiei. Eine gute viertel Stunde vor dem Ende dann der nächste Schock für den Gastgeber. Nach hartem Einsteigen von TSV-Kapitän Michael Herrmann, blieb Maximilian Weiß liegen. Schiedsrichter Joschua Roloff entschied zu aller Verwunderung auf Ballgespielt. Nach drei minütiger Behandlung auf dem Platz, stand fest - es ging für den Mittelfeldakteur auch nicht weiter. Sein nächster Weg führte ihn ins Hofer Klinikum. Für ihn kam Toni Sieber in die Partie und hatte kurz darauf den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einer Flanke von Hendrik Geiler hatte der Joker am zweiten Pfosten das leere Tor vor sich, legte das Leder aber über den Querbalken. Auch kurz darauf ergab sich für die Saalestädter die Chance zum 1:1, doch nach einer Flanke von Marian Schuberth, brachte Yannick Frey nicht genug Kraft hinter seinen Schuss und TSV-Schlussmann Felix Reusch schnappte sich die Kugel. Wie es dann immer so ist, Die Bayern machten auf und stellten auf Dreierkette um, Abstwind Konterte und Aluminium-König Adrian Dußler zielte diesmal genauer und sorgte mit dem 0:2 für die Entscheidung auf der Grünen Au. Auch vier Minuten Zugabe des Unparteiischen reichten den Sajaia-Schützlingen nicht zu Ergebniskosmetik. Am Ende feierten die Gäste einen Auswärtssieg.
Hendrik Geiler (li.) half im zweiten Durchgang auf der Außenbahn, schirmte hier den Ball vor Max Wolf ab (re.).
Maik Schneider
Was passiert in den kommenden Wochen?
Fakt ist, als nächstes steht der 9. Spieltag auf dem Programm und die weiter sieglosen Hofer Bayern müssen nach Feucht reisen. In welcher Konstellation das geschehen wird, steht aber wohl in den Sternen. Zu der schon immensen Verletztenliste gesellten sich am Samstag noch Vadym Zhuk, Fabian Krantz und Maximilian Weiß dazu. Zudem bat Elia Bifano, nach dem Rücktritt seines Vaters Fulvio, um Auflösung seines Vertrages. Trainer Mikheil Sajaia stand vor zwei Wochen als Interimslösung parat, schaffte aber in den beiden Spielen unter seiner Leitung, weder Punktgewinn noch Tor. Bis zum 31.08. ist das Transferfenster noch geöffnet, ob und wie weit sich die SpVgg Bayern Hof, ohne sportlichen Leiter noch einmal auf den Transfermarkt bemüht - wird die Zeit zeigen. Am Freitagabend steht mit dem FC Feucht der Tabellen sechste parat und wird der Elf aus der Saalestadt sicherlich keine Geschenke bereit halten.
Der TSV Abstwind springt durch den Sieg auf Platz acht und damit in die obere Tabellenhälfte. Am Freitag gastiert der DJK Gebenbach. Der Tabellenfünfte konnte drei seiner vier Auswärtsspiele gewinnen und wird der Bozesan-Elf ebenfalls alles abverlangen.
Spielbericht eingestellt am 27.08.2022 21:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Claudiu Bozesan (Trainer TSV Abstwind)
"Wen wir den Elfmeter verwandeln, oder kurz nach der Pause das Tor machen - ist das Spiel denke ich entschieden. Hof hat fast ausschließlich mit langen Bällen gespielt. Adrian ist ein ruhiger Spieler, den bringen solche zwei Situationen mit dem Elfmeter und dem Alutreffer nicht aus der Ruhe. Der macht dann im richtigen Moment doch noch sein Tor."
Mikhail Sajaia (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Es war ein schweres Spiel heute, der Gegner war kampf- und taktikstark. Wir haben in der letzten Woche extra Standards trainiert, weil der Gegner das drei Mal getroffen hat zuletzt. Dann bekommst du genau nach so einer Situation das Gegentor. Zweite Halbzeit war volle Kanne von uns, aber leider haben wir kein Tor geschossen."
Tom Feulner (Kapitän SpVgg Bayern Hof)
"Es ist schon sehr bitter, wenn du mal ein Tor schießt und bekommst es dann nicht gegeben. Gerade nachdem wir einige Bretter liegen haben lassen. Aber wenn man unseren Kampf sieht und den Einsatz den wir geleistet haben, haben wir da heute schon ordentlich gespielt. Wir müssen uns nun endlich mal belohnen. Ich bin sehr stolz auf die Jungs, gerade in der zweiten Halbzeit. In unserer Situation und dem 0:1, sich so zu verkaufen und sich in jeden Zweikampf rein zu beißen - da hätten wir schon einen Punkt verdient gehabt."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Maik Schneider
90
+5
Spielende (16:49 Uhr)
Schluss in Hof.
90
 
 
Vier Minuten gibt's oben drauf. Auf Grund der zahlreichen Unterbrechungen, recht wenig.
88
 
Spielerwechsel Abtswind
85
 
Spielerwechsel Abtswind
84
 
Tooooor für Abtswind
0:2 Dußler / 1. Saisontor
Hof macht auf und die Gäste Kontern. Am Ende eines schnellen Gegenzuges ist es Dußler der wohl für die Entscheidung sorgt.
81
 
 
Chance für Frey (Bayern Hof)
Wieder die Bayern, diesmal über links wo Schuberth Flanken kan. Frey mit viel Zeit, seine Schuss packt sich Reusch in Gästetor.
80
 
 
Chance für Sieber (Bayern Hof)
Da hat Sieber fast das goldene Füßchen, nach Flanke von rechts hat er freie Bahn am zweiten Pfosten. Legt das Leder über das Tor.
80
 
Spielerwechsel Abtswind
80
 
Reusch (Abtswind) wegen Zeitspiels / 1. gelbe Karte
78
 
Spielerwechsel Bayern Hof
Auch Weiss muss verletzt raus.
73
 
Geiler (Bayern Hof) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
72
 
Spielerwechsel Abtswind
70
 
Abstand findet seit dem Pfostentreffer Anfang der 2. Halbzeit mehr statt, allerdings bräuchten die Hofer auch ein wenig Unterstützung von den Rängen. Doch die schießen sich ordentlich auf die Unparteiischen ein.
67
 
 
Die Gastgeber drücken und wollen hier etwas mitnehmen. Doch es wird immer schwerer, da die Gäste immer Tiefer stehen.
66
 
Spielerwechsel Bayern Hof
64
 
Spielerwechsel Abtswind
61
 
Schmidt N. (Bayern Hof) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
59
 
Hof macht durch Weiß den Ausgleich. Doch der Schiri sah wohl einen Hofer vor dem Keeper im Abseits stehen. Kuriose Szene...
59
 
Kasper (Bayern Hof) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
57
 
Steinmann (Abtswind) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
 
Chance für Dußler (Abtswind)
Die Gäste kommen mit Schwung aus der Kabine. Aus 25 Metern prüft Dußler erneut das Aluminium.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
Weiter geht's auf der grünen Au.
 
 
 
Auch wenn die Gästefuhrung auf Grund der starken Anfangsphase in Ordnung geht, die Hofer Bayern kämpfen sich in die Partiebzurück. Hätten durch Schmidt eine gute Chance. Auch Frey und Durkan sorgen für viel Bewegung im Offensivspiel der Bayern. Der verschossene Elfmeter vor der Pause könnte ein Knackpunkt in der Partie werden.
45
+1
Halbzeit (15:45 Uhr)
43
 
Chance für Dußler (Abtswind)
Fie Gäste verschieben den Elfmeter!
42
 
Elfmeter für Abtswind
42
 
Feulner (Bayern Hof) wegen Handspiels / 3. gelbe Karte
36
 
 
Chance für Schmidt N. (Bayern Hof)
Stärker Freistoß von Frey, am zweiten Pfosten steigt Schmidt am höchsten. Dessen Kopfball klärt Reusch stark.
36
 
Groß (Abtswind) wegen Unsportlichkeit / 5. gelbe Karte
Sperrt die Freistossausführung
33
 
 
Chance für Staudt (Abtswind)
Die Unordnung in der Bayern-Elf versucht Staudt zu nutzen. Sein schlenzer geht knapp am zweiten Pfosten vorbei.
33
 
Das ist Bitter für Hof und Fabian Krantz
28
 
Spielerwechsel Bayern Hof
28
 
Spielerwechsel Bayern Hof
Früh muss Hof verletzungsbedingt wechseln.
20
 
 
Dir Partienist zerfallen. Viele Fouls sperren den Spielfluss.
17
 
 
Frey bringt den Freistoß scharf vor das Tor. Dort fliegt er vorbei an Freund und Feind.
16
 
Henninger (Abtswind) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
8
 
Tooooor für Abtswind
0:1 Bozesan / 3. Saisontor (Vorarbeit Steinmann)
Nach einer kurz ausgeführten Ecke bekommen die Hofer Bayern den Ball nicht weg. Steinmann zieht aus dem Rückraum ab, zentral vor dem Tor hält Bozesan den Fuß rein. Drin!
6
 
Schon früh schickt Hofs Trainer Mikheil Sajaia seine Ersatzbank zum Warmlaufen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
Der Ball rollt in Hof. Der Gastgeber hat Anstoß.
 
 
 
Die Aufstellungen sind da.
 
 
 
Sattes grün in Hof, die voraussetzungen sind gut. Wenn jetzt noch der Regen nachlässt kann es in einer Stunde los gehen.
 
 
 
Das Stadion Grüne Au in Hof an der Saale fast 8.100 Zuschauer. Davon werden wir heute weit entfernt sein. Dennoch hoffen die Verantwortlichen auf viel Unterstützung der jungen Bayern. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Joshua Roloff, der bei dieser Partie von seinen beiden Assistenten Sven Thomas und Maximilian Kroepfl unterstützt wird.
 
 
 
Herzlich Willkommen aus dem verregneten Oberfranken. Nach Wochen der Dürre, regnet es seit gestern Abend durch. Was die Voraussetzungen auf eine spannende Bayern-Liga Partie natürlich nicht schmälern soll. Der Gastgeber steht bis dato sieglos am Tabellenende und trennte sich vor fast genau zwei Wochen von Trainer Perparim Gashi. Doch auch der neue Übungsleiter hatte am vergangenen Spieltag kein Match-Glück und nahm auch keine Punkte mit auf die grüne Au. Die Gäste aus Abstwind stehen acht Zähler besser da als die Hofer Bayern, haben aber auch schon drei Siege in dieser Spielzeit einfahren können. Für Trainer Claudiu Bozesan, zählt deshalb nur ein Sieg im hohen Norden Bayerns.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...