1:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

1 - Ockert
-
7 - Ammon
-
16 - Seiler
-
20 - Herzel
-
22 - Oppelt
-
23 - Janz M.
-
-
-
-
11 - Cagli
-
Seiler (46.)
-
Kettlitz (46.)
-
Herzel (82.)
Ammon (88.)
-
Schulik (75.)
25 - Pager
-
4 - Klier
-
1 - Jurasi
-
24 - Lotter
-
-
-
-
-
-
17 - Grimm
-
Lotter (71.)
14 - Grader
-
29 - Haas
-
20 - Dietl
-
Durchschnittsalter: 27,3
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Hendrik Baumgart
Trainer: Richard Slezak


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 7. Spieltag
Datum: 13.08.2022 11:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TSV Kornburg, Kellermannstr. 24, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

1:0
(67.)

Spielerstrafen

TSV Kornburg
Oppelt (36.) / 1. GK
Janz M. (57.) / 4. GK
Schuster (57.) / 2. GK
Zischler (64.) / -
Seiwerth (83.) / 1. GK
Zischler (86.) / 1. GRK
Ockert (90.+1) / 1. GK
SV Donaustauf
Massinger (71.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Michael Krug
(Sportbund Versbach 1862 e.V)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Kornburg holt wichtigen Dreier als Außenseiter
Von Willi Endreß
Der TSV Kornburg konnte sich in seinem vierten Heimspiel der noch jungen Bayernliga-Saison bereits den dritten Erfolg gegen den Aufstiegsaspiranten Donaustauf sichern. Der in der Halbzeit eingewechselte Firat Cagli wurde durch seinen sehenswerten Treffer in der 67. Spielminute zum Matchwinner. In einer spannenden und abwechslungsreichen Begegnung versuchte der Gast aus der Oberpfalz gleich zu Beginn durch schnellen Kombinationsfußball ein Zeichen zu setzen. Die Platzherren hielten aber dagegen und kamen nach sechs Spielminuten zu einer Riesengelegenheit. Ein Missverständnis in der
Staufer Abwehr nutzte Stani Herzel zu einem präzisen Abschluss. Leider zu präzise, denn der Ball landete am Pfosten und konnte danach geklärt werden. Im Gegenzug landete ein Kopfball von Torjäger Dotzler nach Ecke neben dem Kornburger Gehäuse. Auch im weiteren Spielverlauf blieb der gefürchtete Torjäger eher blass. Ebenso seine Mitspieler, die aus den wenigen Torchancen, die eine insgesamt aufmerksame Kornburger Defensive zuließ, kaum Gefahr erzeugten. Nach einer hohen Flanke, die Luis Kettlitz unterschätzt hatte, kam Kevin Hoffmann frei zum Abschluss, scheiterte aber am aufmerksamen Arthur Ockert. Eine zunächst brenzlige Situation im Kornburger Strafraum (33.) konnte mit etwas Glück geklärt werden und führte im Gegenzug zu einem schnellen Konter. Herzel lief alleine auf das Tor der Gäste zu, legte den Ball aber noch auf den mitgelaufenen Seiler ab, dessen Abschluss das Tor knapp verfehlte. So blieb es zunächst bei dem leistungsgerechten 0:0 zur Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause brachte Trainer Baumgart mit Firat Cagli für Nino Seiler und Frank Kirschner für Luis Kettlitz mehr Offensive ins Kornburger Spiel, sicher nicht ohne Risiko aufgrund der Offensivstärke der Oberpfälzer. Aber für Kornburg ging dieser Matchplan schließlich auf. Der SV Donaustauf hatte zwar zu Beginn der zweiten Spielhälfte einige gute Gelegenheiten durch Özlokman (46.) per Kopf, Grader (48.), der Ockert bereits umspielt hatte, dann aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf und schließlich Lukas Dotzler der das Leder knapp neben den Pfosten setzte.
Danach kam Kornburg zurück. Wirbelwind Firat Cagli scheiterte zunächst mit einem raffiniert getretenen Ball am Lattenkreuz (63.), um dann wenige Minuten später aus halbrechter Position Torhüter Jurasi und seine bereits in der Vorwärtsbewegung befindliche Abwehr mit seinem Kunstschuss aus 25 Metern zu düpieren. In der 74. Spielminute war es erneut Cagli, der aber diesmal den Gäste-Torhüter nicht mehr überraschen konnte. In der 86. sah Maxi Zischler, der gegen seine ehemalige Mannschaft ein tolles Spiel für Kornburg ablieferte, Gelb-Rot nach einem zu couragierten Zweikampf im Mittelfeld und die Platzherren mussten in den letzten Minuten nochmal um den Dreier bangen. Es lief bereits die Nachspielzeit, als Kornburgs Keeper einen Gäste-Abschluss bravourös entschärfte und dem Aufsteiger die wichtigen drei Punkte sicherte.
Spielbericht eingestellt am 13.08.2022 18:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Hendrik Baumgart (Trainer TSV Kornburg)
"Grundsätzlich war es heute für uns einfacher zu spielen, da der Gegner viel Klasse hat und dadurch auch viel Ballbesitz . Allerdings ergaben sich daraus viele Kontersituationen, die wir letztlich auch genutzt hatten. Außer dem ganz wichtigen 1:0 von Firat Cagli standen uns gleich zu Beginn, der Pfosten und nach Wiederbeginn die Latte für weitere Treffer im Weg. Die Grundlage für unseren Sieg wurde in der Abwehr gelegt, die bei uns praktisch schon im Sturm anfing. Alle, auch die von der Bank, haben sich mächtig reingehauen und das Unmögliche möglich gemacht. Beiden Mannschaften kann ich gutes Bayernliga-Niveau attestieren."

Spiel-Ticker

90
+8
Spielende (12:57 Uhr)
90
+1
Ockert (Kornburg) / 1. gelbe Karte
88
 
Spielerwechsel Kornburg
86
 
Zischler (Kornburg) / 1. gelb-rote Karte
83
 
Seiwerth (Kornburg) / 1. gelbe Karte
82
 
Spielerwechsel Kornburg
75
 
Spielerwechsel Kornburg
71
 
Spielerwechsel Donaustauf
71
 
Spielerwechsel Donaustauf
71
 
Massinger (Donaustauf) / 2. gelbe Karte
67
 
Tooooor für Kornburg
1:0 Cagli / 1. Saisontor
57
 
Schuster (Kornburg) / 2. gelbe Karte
57
 
Janz M. (Kornburg) / 4. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Kornburg
46
 
Spielerwechsel Kornburg
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (12:05 Uhr)
45
+4
Halbzeit (11:50 Uhr)
36
 
Oppelt (Kornburg) / 1. gelbe Karte
25
 
Spielerwechsel Donaustauf
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (11:02 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...