3:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

17 - Gömmel
-
27 - Neuerer
-
6 - Graf
-
9 - Nyary
-
47 - Klaus
-
10 - Sulmer
-
-
-
Sulmer (79.)
Klaus (86.)
Kobrowski (40.)
16 - Luft
-
Graf (61.)
20 - Weidner
-
Neuerer (70.)
12 - Hummel
-
11 - Shynder
-
1 - Ockert
-
7 - Ammon
-
20 - Herzel
-
23 - Janz M.
-
-
-
-
22 - Oppelt
-
4 - Klier
-
Schulik (70.)
16 - Seiler
-
Kirschner (81.)
-
Herzel (81.)
25 - Pager
-
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 27,4
Trainer: Jürgen Schmid
Trainer: Hendrik Baumgart


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 4. Spieltag
Datum: 30.07.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Ammerthal Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

1:0
(35.)
Sulmer Tim / 3. ST
(Foulelfmeter)
2:0
(49.)
3:0
(84.)

Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Graf (42.) / 2. GK
TSV Kornburg
Ammon - Handspiel (35.) / 1. RK
Zischler (39.) / 4. GK
Kirschner - Unsportlichkeit (46.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Jürgen Steckermeier
(TSV Altfraunhofen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Ammerthaler Sieg mit fadem Beigeschmack
Von Alfred Stiegler
Normalerweise entscheiden ja Fußballer ein Fußballspiel, aber in Ammerthal war es das Schiedsrichtergespann um deren Chef Steckermeier (TSV Altfraunhofen) , der in der 35. Spielminute den Kornburgern den Stecker zog und diese dann keine Chance mehr auf Punkte hatten. Bis dahin bestimmten eigentlich die Gäste aus Nürnberg das Spiel und kombinierten sich gekonnt durch die Ammerthaler Reihen. Lediglich am Toreschießen haperte es mal wieder, ein bekanntes Kornburger Manko.

In der 10. Spielminute wurde Dominik Ammon auf der rechten Seite herrlich freigespielt, doch dessen gute Flanke köpfte Sebastian Schulik vorbei. Zwölf Minuten später steckte Schulik das Leder Frank Kirschner in den Lauf, doch der brachte das Leder im Strafraum nicht unter Kontrolle. In der 25. Minute kam Marco Janz aus 14 Metern frei zum Schuss, doch ein Verteidiger konnte gerade noch abblocken. Der Ball landete dann bei Schulik, der aber mit seinem Schrägschuss aus fünf Meter Torwart Sommerer nicht bezwingen konnte.

Dann kam die ominöse 35. Spielminute , in der das Leder im Kornburger Strafraum hin und her sprang. Andreas Schuster wollte das Leder wegschlagen und wurde dabei regelwidrig umgestoßen, aber nicht für den Schiedsrichter. Ein Ammerthaler Angreifer schoss dann aus wenigen Metern auf das Tor und der Ball landete im Toraus. Nach einiger Bedenkzeit und nach Intervention des Assistenten deutete der Referee plötzlich auf den Punkt und zeigte Dominik Ammon wegen Handspiels auch noch die Rote Karte. Diese Doppelbestrafung brachte dann die Kornbuger aus dem Konzept. Der beste DJK-Spieler, Tim Sulmer, ließ sich dieses Geschenk nicht nehmen und verwandelte den Strafstoß zum 1:0.

Gleich nach Wiederbeginn lief Frank Kischner in den gegnerischen Strafraum und wurde gefoult. Statt Strafstoß für Kornburg gab es Gelb für den Kornburger Angreifer. Im Gegenzug konnte dann Nyary mit einem herrlichen Kopfballtreffer in den Torwinkel das 2:0 erzielen. In der 55. Minute köpfte Tim Olschewski eine Vorlage für Schulik, der jedoch im Strafraum über den Ball säbelte. Die Ammerthaler nutzten dann die freien Räume und kamen zu weiteren Torchancen. In der 80. Spielminute wurde Marco Janz mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, doch ein Abseitspfiff stoppte ihn. Im Gegenzug durfte sich dann auch noch Gömmel in die Torschützenliste eintragen. Schon lange vorher war aus einem spanndenden Bayernligaspiel ein Kornburger Albtraum geworden.
Spielbericht eingestellt am 30.07.2022 19:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

89
 
Spielerwechsel Kornburg
86
 
Spielerwechsel Ammerthal
84
 
Tooooor für Ammerthal
3:0 Gömmel / 2. Saisontor
81
 
Spielerwechsel Kornburg
81
 
Spielerwechsel Kornburg
79
 
Spielerwechsel Ammerthal
70
 
Spielerwechsel Kornburg
70
 
Spielerwechsel Ammerthal
61
 
Spielerwechsel Ammerthal
Luft für Graf
54
 
Spielerwechsel Kornburg
49
 
Tooooor für Ammerthal
2:0 Nyary / 1. Saisontor
46
 
Kirschner (Kornburg) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
42
 
Graf (Ammerthal) / 2. gelbe Karte
40
 
Spielerwechsel Ammerthal
39
 
Zischler (Kornburg) / 4. gelbe Karte
35
 
Tooooor für Ammerthal
1:0 Sulmer (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
35
 
Ammon (Kornburg) wegen Handspiels / 1. rote Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...