ATSV Erlangen - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,1
16 - Vidovic
3,1
15 - Gröger
3,0
6 - Raab
2,8
27 - Markert
2,6
8 - Misic
2,4
3,1
7 - Ayvaz
2,9
2,7
9 - Benes
2,4
18 - Döring
2,9
Raab (59.)
17 - Bajic
3,0
2,8
Misic (59.)
22 - Sarac
-
Benes (81.)
20 - Kuschka
-
30 - Jurkic
-
4 - Ruiu
-
13 - Ortius
-
-
28 - Lawson
-
11 - Hahn
-
1 - Koob
2,3
3,0
3,0
2,4
2,7
2,5
21 - Gobbo
3,3
6 - Lotzen
2,5
13 - Hock N.
3,0
3,0
9 - Conte
3,3
2,6
Gobbo (46.)
-
Obrusnik (90.+1)
20 - Ceraj
1,9
Conte (46.)
Wagner L. (79.)
24 - Schmidt
-
2 - Winter
-
18 - Kuß
-
26 - Tudor
-
-
14 - Herbert
-
Durchschnittsalter: 21,5
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Michael Hutzler
Trainer: Harald Funsch


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 2. Spieltag
Datum: 20.07.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ATSV Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130
Andy1803
Nick71
ATSV Er.
anpfiff.

Torschützen

1:0
(42.)
1:1
(51.)
Lotzen Moritz / 1. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
2:2
(65.)
2:3
(86.)
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Misic - Foulspiel (50.) / 1. GK
Würzburger FV
Conte - Unsportlichkeit (37.) / 1. GK
Lotzen - Foulspiel (45.+1) / 2. GK
Ceraj - Foulspiel (87.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Triandafil Ceraj
(Würzburger FV)
Zur Halbzeit wurden Triandafil Ceraj eingewechselt und Marc Hänschke. Letztgenannter legte Erstgenanntem den ersten Treffer auf, den zweiten legte Ceraj per Sonntagsschuss nach. Damit war der Offensivmann eindeutig der Mann des Spiels!

Schiedsrichter

Markus Huber
(Wurmannsquick)
Ordentliche Leistung des Referees, der jederzeit Herr der Lage war und keine Fehler machte!
Note: 2,0 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(7)
Gast
 
3,0
(7)
Erg. ok? (j/n)
3
4
(7)
Ballbesitz
57
43
(6)
Zweikampf
57
43
(6)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(7)

Spielbericht

Die Joker treffen den ATSV ins Mark
Der Würzburger FV bleibt der Angstgegner des ATSV Erlangen. Vor allem in der ersten Hälfte versäumten es die Hugenottenstädter, mehr Tore zu erzielen, rannten dann einem Rückstand hinterher und vergaben zwei dicke Chancen. Das sollte sich rächen, denn mit einem Sonntagsschuss gewann der WFV am Ende nicht unverdient.
Von Sebastian Baumann
Mit einem Punkt kehrte der ATSV Erlangen aus Neumarkt zurück und wollte mit einem Sieg gegen den Würzburger FV natürlich den Punkt vergolden. Auf den Gegner wollte Trainer Michael Hutzler allerdings nicht schauen. "Wir dürfen eh nicht auf den Gegner schauen, sondern müssen unser Zeug machen und uns immer weiter verbessern”, sagte der Übungsleiter und baute seine Mannschaft im Vergleich zum Auftaktspiel leicht um. Für Dominik Hahn begann Ensar Rexhepi von Beginn an im Mittelfeld. Die Gäste aus Würzburg konnten mit breiter Brust gegen den ATSV antreten, schließlich hatte der WFV mit dem FC Eintracht Bamberg einen der Favoriten der Liga zum Auftakt geschlagen. Zufrieden war Gästetrainer Harald Funsch aber nur bedingt: "Wir werden uns steigern müssen, um wenigstens einen Teilerfolg in Erlangen zu erreichen. Trotzdem sollte uns der erste Sieg Rückenwind verleihen, damit wir auch in der Ferne mutig auftreten."
Drazen Misic bearbeitet Nils Hock.
Sebastian Baumann
Görtler belohnt den ATSV
In der Gluthitze beim ATSV Erlangen und fast 40 Grad begannen beide Mannschaften engagiert. Bereits nach zwei Minuten hatte Burak Ayvaz nach feiner Vorarbeit von Pascal Benes die Chance auf die Führung, schob den Ball aber in Rücklage aus wenigen Metern deutlich über den Kasten. Nach einer Halbchance von Patrick Görtler verflachte die Partie zusehends, was aber auch an den hohen Temperaturen lag. Kein Wunder, dass es bis zur 22 Minute dauert bis es wieder gefährlich wurde. Dieses Mal war es Nicolas Reinhart, der mit einem gefährlichen Schuss Keeper Böhnke prüfte, der den Ball auf Nummer sicher über den Kasten lenkte. Ansonsten waren Torchancen eher rar gesät, erst zum Ende der ersten Hälfte wurde es wieder gefährlicher. In der 39. Minute setzte Patrick Görtler den Ball von der rechten Seite noch knapp am Tor vorbei, doch drei Minuten später schlug der bis dato eher unauffällige Torjäger zu. Fein in Szenen gesetzt, ließ sich der 24-Jährige die Chance nicht entgehen und traf mit Links rechts am Keeper vorbei in den Kasten. Damit ging es dann auch in die Pause.
Ensar Rexhepi wird von Nicolas Reinhart bedrängt und spielt dennoch den Ball weiter.
Sebastian Baumann
Ceraj dreht das Spiel
Würzburg begann die zweite Hälfte deutlich offensiver und hatte auch die erste Schusschance. Nur vier Minuten später war die Partie wieder ausgeglichen. Moritz Lotzen legte sich den Ball zum Freistoß zurecht und zirkelte die Kugel sehenswert über die Mauer. Der Schlussmann des ATSV war zwar noch dran, konnte den Einschlag letztendlich nicht verhindern. Nur wenig später drehte der Gast das Spiel komplett. Marc Hänschke wurde geschickt, legte den Ball quer auf den ebenso eingewechselten Trandafil Ceraj, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. Weil der Gast weiter tonangebend und auch deutlich gefährlicher war, brachte Michael Hutzler mit Hendrik Behnisch und Sebastian Döring zwei frische Kräfte, die nächste Chance hatte aber erneut der WFV. Dieses Mal wurde Simon Schäffer freigespielt und scheiterte am Schlussmann der Hausherren, wurde aber auch ordentlich vom Gegenspieler nach unten gezogen. Drei Zeigerumdrehungen später stand es aber dennoch auf einmal unentschieden. Einen Freistoß spielten die Hausherren schlampig, der Ball kam zurück zu Markert, der auf Ayvaz legte und der wiederum auf Tischler. Der Linksverteidiger passte perfekt in die Mitte auf Pascal Benes, der den Ball abgefälscht versenken konnte. Jetzt war es ein Spiel mit offenem Visier, aber meist fehlte beiden Mannschaften der letzte Ball. Kein Wunder, dass es knappe 15 Minuten dauerte, bis es wieder gefährlich wurde. Patrick Tischler hatte erneut fein geflankt, dieses Mal köpfte Patrick Görtler aber in der Mitte hauchzart am rechten Pfosten vorbei. Ähnlich knapp war es fünf Minuten vor dem Ende, dieses Mal schlenzte der Stürmer den Ball knapp rechts vorbei. Besser machte es der WFV praktisch im Gegenzug als Triandafil Ceraj praktisch aus dem Stand ein Pfund direkt in die Maschen wuchtete.
Patrick Görtler war kaum zu sehen und traf doch.
Sebastian Baumann
Eigentlich ein Unentschieden
Erst einmal ein Kompliment an die beiden Mannschaften, die trotz der großen Hitze ein ordentliches Laufpensum hinlegten. Aufgrund der vielen Chancen hätte sich der ATSV zumindest einen Punkt verdient gehabt, aber das Spielglück war am Ende bei den Gästen, die auch dank der besseren Joker nicht unverdient gewannen.
Spielbericht eingestellt am 20.07.2022 21:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Michael Hutzler (Trainer der Heimelf)
"Es trifft heute zu, dass nicht immer die bessere Mannschaft im Fußball immer gewinnt. Würzburg gewinnt mit zwei Sonntagsschüssen. Vor allem, weil wir in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt haben und auch richtig gute Chancen hatten. Wir geben nach der Führung der Gäste nicht auf, machen den Ausgleich und haben wieder gute Chancen. Und dann kommt eben der Sonntagsschuss. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen"
Harald Funsch (Trainer der Gäste)
"In der ersten Halbzeit waren wir nicht drin im Spiel. Das habe ich deutlich angesprochen in der Halbzeit und die Mannschaft hat es verstanden. Dann haben wir als Team umgestellt und neue Anlaufsituationen gewählt. Es war schön, dass die Wechselspieler die beiden letzten Tore gemacht haben. Da sieht man, dass man nur als Team gewinnen kann. Insgesamt kann das Spiel sicherlich auch unentschieden ausgehen, aber wir haben die Intensität über 90 Minuten gehalten und haben deswegen auch gewonnen."
Nico Geyer (Verletzter Stürmer der Hausherren)
"In der ersten Halbzeit waren wir gut im Spiel und wir hatten viel Sicherheit. Das 1:0 hat uns auch gut getan. In der zweiten Halbzeit haben wir dann leider komplett den Faden verloren. Dann sind wir noch mal zurückgekommen, aber wenn der Gast dann einen Sonntagsschuss in den Winkel hinbekommt, dann verliert man eben auch so ein Spiel."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (20:54 Uhr)
90
+3
 
Chance für Hahn (ATSV Erlangen)
Hahn noch einmal mit dem Schuss, aber Keeper sicher.
90
+1
Spielerwechsel Würzburger FV
90
 
Chance für Ceraj (Würzburger FV)
Das war jetzt wahrscheinlich zu einfach, wieder ist Ceraj frei vor dem Kasten, schlenzt aber rechts knapp drüber.
87
 
Ceraj (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
86
 
Tooooor für Würzburger FV
2:3 Ceraj / 2. Saisontor
Was ein Pfund. Satter Strahl genau ins Tor.
85
 
Konter der Hausherren, Markert auf Görtler, der wieder knapp rechts vorbeischlenzt.
84
 
 
Chance für Obrusnik (Würzburger FV)
Schuss aus 28 Metern geht deutlich rechts vorbei.
82
 
 
Chance für Markert (ATSV Erlangen)
Schuss aus 22 Metern, drüber.
81
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
79
 
Tischler mit der Flanke, in der Mitte köpft Görtler hauchzart rechts vorbei.
79
 
71
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
65
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:2 Benes / 1. Saisontor (Vorarbeit Ayvaz)
Der ATSV spielt eigentlich einen schlampigen Freistoß, der Ball kommt zurück auf Markert, dann geht es über Ayvaz zu Tischler, der den Ball quer legt. Pascal Benes steht genau richtig und kann den Ball abgefälscht einschieben.
62
 
Wieder kombiniert sich der WFV gut durch, Ceraj auf Schäffer, der aber am Keeper scheitert und dabei sauber gezogen wird von seinem Gegenspieler.
59
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
59
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
53
 
Tooooor für Würzburger FV
1:2 Ceraj / 1. Saisontor (Vorarbeit Hänschke)
Sauber ausgekontert. Hänschke legt am Ende quer auf Ceraj, der nur noch einschieben muss.
51
 
Tooooor für Würzburger FV
1:1 Lotzen / 1. Saisontor
Freistoß aus halblinker Position über die Mauer. Keeper ist zwar noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern. Schöner Treffer.
50
 
Misic (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
47
 
Chance für Ceraj (Würzburger FV)
Schuss aus 20 Metern, Keeper mit einer Faust am Ball.
46
 
Spielerwechsel Würzburger FV
46
 
Spielerwechsel Würzburger FV
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:06 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:51 Uhr)
45
+1
Lotzen (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
42
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:0 Görtler P. / 3. Saisontor (Vorarbeit Markert)
Der Torjäger war bisher blass und trifft dennoch. Fein in Szene gesetzt und dann mit Links in den Kasten.
42
 
 
Sparifankel ist übrigens der Teufel... oder so ähnlich...
40
 
 
Kann mir einer erklären, was ein Sparifankel ist. Das Wort hat gerade der Schiri verwendet...
39
 
 
Chance für Görtler, Ball geht dann aber vorbei.
37
 
Conte (Würzburger FV) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
24
 
 
Chance für Reinhart (Würzburger FV)
Schuss aus 20 Metern, Keeper wischt den Ball über die Latte
6
 
 
Langer Ball auf Görtler, der scharf in die Mitte passt. Dort kommt aber keiner hin
2
 
Chance für Ayvaz (ATSV Erlangen)
Guter Ball auf Benes, der den Ball in die Mitte spielt. Ayvaz semmelt dann drüber. Muss das 1:0 sein.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:04 Uhr)
 
 
 
Geleitet wird die Partie von Markus Huber.
 
 
 
Willkommen zum Spiel des ATSV Erlangen gegen den Würzburger FV. Nach einem Seitentausch geht es gleich los.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...