1. SC Feucht - TSV Kornburg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

1 - Kraut
-
14 - Hering
-
7 - Ahmed
-
9 - Sormaz
-
-
-
22 - Weber
-
27 - Schulze
-
-
20 - Korene
-
Sormaz (82.)
23 - Wessner
-
Ahmed (77.)
3 - Devost
-
16 - Schäf
-
13 - Koc
-
1 - Ockert
-
7 - Ammon
-
23 - Janz M.
-
11 - Cagli
-
-
-
-
20 - Herzel
-
Cagli (60.)
16 - Seiler
-
Kirschner (77.)
Schulik (85.)
-
25 - Pager
-
4 - Klier
-
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 27,9


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 2. Spieltag
Datum: 20.07.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Feucht Waldstr. 12, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 285

Torschützen

1:0
(8.)
1:1
(15.)

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Betsi Mbetssi (5.) / 1. GK
Weber (44.) / 1. GK
Hering (54.) / 2. GK
Korene (90.+1) / 1. GK
Fleischmann (90.+2) / 1. GK
TSV Kornburg
Zischler (32.) / 2. GK
Olschewski (38.) / 1. GK
Ammon (45.+1) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Maximilian Ziegler
(1. FC Lindach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Gerechtes Remis
Von Dirk Meier
Mit einem gerechten 1:1 (1:1)-Unentschieden ist am Mittwochabend das Bayernliga-Derby zwischen dem 1. SC Feucht und dem Aufsteiger TSV Kornburg bei subtropischen Temperaturen von 40 Grad zu Ende gegangen. Beide Seiten stellten fest, dass dieses Nachbarschaftsduell keinen Sieger verdient hatte. Feucht ging vor knapp 300 Besuchern im heimischen Wald-Stadion nach einem groben Abwehrschnitzer der Gäste durch Tim Ruhrseitz mit 1:0 früh in Führung (8.). Der Ex-Feuchter Sebastian Schulik glich mit einem Schuss von der Strafraumgrenze alsbald zum 1:1 aus (15.). Insgesamt hatte die Begegnung was den Kampf anging Derbycharakter, denn der Schiedsrichter verteilte acht gelbe Karte, fünf für den SC und drei für den TSV. Beide Teams sind nach diesem Remis noch sieglos.
Auf Seiten der Hausherren war Mittelstürmer Gabriel Hasenbichler beruflich verhindert, hatte Spätschicht. Das Feuchter Trainergespann Florian Schlicker und Serdal Gündogan hatte die Startelf gegenüber der 2:4-Auftakt-Niederlage beim SC Eltersdorf auf drei Positionen verändert. Christian Heinloth, Sander Schulze und Tamino Gratz waren dieses Mal nicht erste Wahl, dafür rückten Justin Kussmann, Betsi Mbetssi und Felix Spielbühler rein. Es sollte sich eine kampfbetonte Partie mit vielen Zweikämpfen entwickeln. Das Spiel beider Teams war aber doch sehr fehlerbehaftet und so kam kein rechter Spielfluss auf. Durch die zahlreichen Fehler ergaben sich auf beiden Seiten Torchancen.
Den ersten groben Schnitzer leisteten sich die Gäste, als sich der ehemalige Feuchter Emmanuel Burgutzidis und Dominik Ammon nicht einig waren, der eine den anderen anschoss, und der Ball so zu Tim Ruhrseitz kam, der aus zehn Metern zur Führung für die Gastgeber einschießen konnte (8.). Der Treffer gab den Platzherren aber keine Sicherheit. Kornburg war vielmehr drauf und dran das Geschehen an sich zu reißen. Sebastian Schulik war es, der von Felix Spielbühler nicht gestoppt werden konnte und von der Sechszehnmeterlinie unhaltbar für Keeper Michael Kraut flach zum 1:1 einschoss (15.).
In der Folge hatten in der ausgeglichenen Begegnung beide Parteien noch Möglichkeiten zur Führung. Tarik Sormaz bediente Marco Weber, für den der Winkel aber zu spitz wurde (21.). Dann flankte Weber von rechts, den Kopfball von Tarik Sormaz konnte die TSV-Abwehr entschärfen (29.). Auch Kornburg hatte eine Gelegenheit, als Firat Cagli Schulik anspielte, der aber im Abschluss glücklos blieb (30.). Weber hatte noch einmal für Ruhrseitz aufgelegt, aber dessen Schuss aus 18 Metern war zu schwach (39.).
In Teil zwei war die Partie von beiden Seiten sehr zerfahren. Keiner fand die erforderlichen spielerischen Mittel um sich entscheidend durchzusetzen. Ruhrseitz hatte einen Abschluss, Weber schoss einen Freistoß in die Mauer und zweimal war es aus dem Gewühl heraus annähernd gefährlich vor dem Kornburger Tor. Die Gäste verzeichneten eine Kontersituation durch Antonio Paunescu, da klaute ihm aber SC-Keeper Kraut den Ball. Ein Schuss durch Schulik konnte entschärft werden. So blieb es letztlich bei der gerechten Punkteteilung, denn einen Sieger hatte das Match nicht verdient. Kornburg erzielte seinen ersten Saisontreffer durch Schulik, beide Teams holten sich den ersten Punkt und sind aber noch sieglos. Beide Mannschaften müssen sich steigern, damit es bald zum ersten Saisonsieg reicht.
Spielbericht eingestellt am 20.07.2022 23:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Hendrik Baumgart (Trainer TSV Kornburg)
"Das Spiel war über weite Strecken sehr zerfahren, da glichen sich die erste und die zweite Halbzeit. Nach der Pause ging nicht mehr viel zusammen, was sicher auch der hohen Temperatur geschuldet. Die Spielanteile waren recht gleich verteilt, die Chancen auch. Das Spiel hätte auch 3:3 ausgehen können, das Unentschieden ist das gerechte Ergebnis."
Florian Schlicker (Trainer SC Feucht)
"Heute lief nicht viel zusammen. Es war ein Zermürbungskampf, wo jeder dem anderen weh tun wollte. Kein Team hatte spielerische Lösungen parat, die einen Sieg gerechtfertigt hätten. Heute hat keiner drei Punkte verdient, das Unentschieden ist gerecht."

Spiel-Ticker

90
+2
Fleischmann (SC Feucht) / 1. gelbe Karte
90
+1
Korene (SC Feucht) / 1. gelbe Karte
85
 
Spielerwechsel Kornburg
82
 
Spielerwechsel SC Feucht
77
 
Spielerwechsel SC Feucht
77
 
Spielerwechsel Kornburg
72
 
Spielerwechsel Kornburg
67
 
Spielerwechsel SC Feucht
67
 
Spielerwechsel SC Feucht
60
 
Spielerwechsel Kornburg
54
 
Hering (SC Feucht) / 2. gelbe Karte
45
+1
Ammon (Kornburg) / 2. gelbe Karte
44
 
Weber (SC Feucht) / 1. gelbe Karte
38
 
Olschewski (Kornburg) / 1. gelbe Karte
32
 
Zischler (Kornburg) / 2. gelbe Karte
15
 
Tooooor für Kornburg
1:1 Schulik / 1. Saisontor
8
 
Tooooor für SC Feucht
1:0 Ruhrseitz / 2. Saisontor
5
 
Betsi Mbetssi (SC Feucht) / 1. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Hessl

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...