0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

1 - Ockert
-
7 - Ammon
-
20 - Herzel
-
23 - Janz M.
-
21 - Cagli
-
-
-
16 - Seiler
-
Herzel (76.)
-
Cagli (66.)
-
Ammon (77.)
-
25 - Pager
-
4 - Klier
-
-
30 - Reusch
-
6 - Bauer
-
-
-
-
14 - Groß
-
17 - Gehret
-
19 - Staudt
-
29 - Bozesan
-
7 - Hansel
-
-
Staudt (66.)
25 - Gutheil
-
Groß (90.+4)
-
Hansel (90.+2)
-
Bozesan (81.)
1 - Wilms
-
Durchschnittsalter: 27,6
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Hendrik Baumgart
Trainer: Claudiu Bozesan


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 1. Spieltag
Datum: 16.07.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TSV Kornburg, Kellermannstr. 24, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
Werner .

Torschützen

0:1
(46.)

Spielerstrafen

TSV Kornburg
Herzel (28.) / 1. GK
Ammon (36.) / 1. GK
Schuster (55.) / 1. GK
Zischler (56.) / 1. GK
Burgutzidis (89.) / 1. GK
Janz M. (89.) / 1. GK
TSV Abtswind
Groß (34.) / 1. GK
Staudt (57.) / 1. GK
Bozesan (77.) / 1. GK
Hansel (87.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Sebastian Stadlmayr
(SV Donaumünster-Erlingshofen)
Eine gute Leistung kann ihm nicht attestiert werden!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Ein krummes Ding schockte den TSV Kornburg
Von Alfred Stiegler
Beide Teams zeigten in der Auftaktbegegnung der neuen Bayernliga-Saison ihren Fans eine engagierte und couragierte Leistung, ohne allerdings voll zu überzeugen. Aufsteiger TSV Kornburg traf auf eine etablierte Bayernliga-Mannschaft, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen ließ, aber auch die Baumgart-Truppe wehrte sich ihrer Haut tapfer. Bereits in der 3. Spielminute hätte es fast einen Kornburger Torjubel gegeben, doch Tim Olschewski konnte den Abtswinder Torwart Felix Reusch aus drei Metern nicht überwinden. Fünf Minuten später lief Gäste-Spieler Ferdinand Hansel im Strafraum alleine auf Arthur Ockert zu, doch dessen Schuss ging knapp über den Kornburger Kasten. In der 19. Minute prüfte Kornburgs Neuzugang Antonio Paunescu die Form des Abtswinder Keeper mit einem platzierten Schrägschuss, den dieser gekonnt zum Eckball lenkte. Sechs Minuten später scheiterte Sebastian Schulik aus ähnlicher Position. Kurz vor dem Pausenpfiff des nicht immer überzeugend wirkenden Schiedsrichters Stadlmayr, war aber eigentlich das Abtswinder 1:0 fällig, doch Max Hillenbrand scheiterte am glänzend reagierenden Ockert, und auch der Nachschuss von Hansel fand nicht den Weg ins Kornburger Tor.

Kaum wurde die zweite Hälfte angepfiffen, stand es auf einmal 0:1 aus Kornburger Sicht, als ein Schussversuch von Hillenbrand sich ganz komisch ins Kornburger Tor senkte. Zehn Minuten später köpfte Maximilian Zischler eine Freistoßflanke von Stanislaus Herzel mustergültig zu Schulik, der aber aus fünf Metern das Leder über den Kasten drosch. Die Kornburger versuchten nun bis zum Schlusspfiff alles, um wenigstens zum Ausgleich zu kommen, sie konnten aber ihr Spiel gegen die cleveren Gäste nicht durchsetzen, zumal es in der 88. Spielminute noch etwas zu bestaunen gab, als der Schiedsrichter die Abseitsfahne seines Assistenten, die lange in der Luft war, völlig übersah und ignorierte, aus dieser unübersichtlichen Situation gab es dann noch einen Strafstoß für die Gäste. Doch Ockert konnte den Elfmeter von Calvin Gehret glänzend parieren. Die Kornburger brauchen sich hinter ihrer etwas misslungenen Premiere nicht zu verstecken, wenngleich sie das Saisonziel nicht zu hoch stecken sollten.
Spielbericht eingestellt am 16.07.2022 21:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+5
Spielende (17:53 Uhr)
90
+4
Spielerwechsel Abtswind
90
+2
Spielerwechsel Abtswind
89
 
Burgutzidis (Kornburg) / 1. gelbe Karte
89
 
Janz M. (Kornburg) / 1. gelbe Karte
87
 
Hansel (Abtswind) / 1. gelbe Karte
81
 
Spielerwechsel Abtswind
77
 
Bozesan (Abtswind) / 1. gelbe Karte
77
 
Spielerwechsel Kornburg
76
 
Spielerwechsel Kornburg
66
 
Spielerwechsel Abtswind
66
 
Spielerwechsel Kornburg
66
 
Spielerwechsel Kornburg
57
 
Staudt (Abtswind) / 1. gelbe Karte
56
 
Zischler (Kornburg) / 1. gelbe Karte
55
 
Schuster (Kornburg) / 1. gelbe Karte
46
 
Tooooor für Abtswind
0:1 Hillenbrand / 1. Saisontor (Vorarbeit Hansel)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:03 Uhr)
45
+3
Halbzeit (16:48 Uhr)
36
 
Ammon (Kornburg) / 1. gelbe Karte
34
 
Groß (Abtswind) / 1. gelbe Karte
28
 
Herzel (Kornburg) / 1. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...