FC Eintracht Bamberg 2010 - DJK Ammerthal, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1,6
3 - Popp
2,6
1,9
11 - Linz
2,4
24 - Kettler
2,0
3,0
3,3
19 - Lang D.
3,1
2,4
3,0
37 - Heyer
-
Leistner (83.)
29 - Ljevsic
2,5
Lang D. (60.)
12 - Valdez
-
Kollmer (77.)
27 - Heinz
2,7
20 - Helmer
3,0
-
-
2,7
1,5
17 - Gömmel
3,0
27 - Neuerer
3,0
6 - Graf
2,5
11 - Dotzler
2,5
3,0
20 - Weidner
3,0
2,0
3,0
3,0
Neuerer (72.)
Weidner (79.)
3,0
Heldmann (46.)
3,5
Graf (72.)
12 - Hummel
-
15 - Hammer
-
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Julian Kolbeck
Trainer: Michael Hutzler


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 28. Spieltag
Datum: 13.04.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Fuchsparkstadion Bamberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 381
060466SH
anpfiff.
GG
Checker.

Torschützen

1:0
(64.)
Leistner Luca / 1. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
1:1
(84.)
Dotzler Lukas / 19. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Kollmer - Foulspiel (75.) / 9. GK
Helmer - Foulspiel (80.) / 3. GK
Reischmann M. - Foulspiel (90.+3) / 4. GK
DJK Ammerthal
Bajrami M. - Foulspiel (29.) / 4. GK
Karzmarczyk - sonstiges Vergehen (34.) / 8. GK
Kobrowski - Foulspiel (90.) / -
Kobrowski - Foulspiel (90.+1) / 2. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Luca Leistner
(FC Eintracht Bamberg 2010)
Der junge Bamberger erzielte in seinem ersten Spiel von Anfang an seinen ersten Treffer. Da blieb er ruhig und abgeklärt und sorgte auch darüber hinaus für die ein oder andere Offensivaktion!

Schiedsrichter

André Denzlein
(FC 1927 Hochstadt)
Schiedsrichter Denzlein trat sehr sicher und souverän auf und hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
53
47
(3)
Zweikampf
49
51
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

Freistoß-Hammer kostet FCE den Dreier
Nach einer torlosen ersten Hälfte vor fast 400 Zuschauern ging der personell angeschlagene FC Eintracht nach mehr als einer Stunde zwar durch Luca Leistner in Führung - diese hielt aber nicht bis zum Schluss. Denn in der Schlussphase donnerte Lukas Dotzler einen Freistoß aus fast 30 Metern in die Maschen, so dass Ammerthal und Ex-Coach Michael Hutzler nicht unverdient einen Punkt mitnahmen.
Von Markus Schütz
Verletzungsbedingte Ausfälle oder frisch aus der Quarantäne gekommene Akteure, die zunächst auf der Bank Platz nehmen mussten: Julian Kolbeck musste bei der Aufstellung erneut tricksen. Diesmal liefen von Beginn an zwei A-Jugendliche mit auf. In vorderster Front Luis Schneider und über die linke offensive Seite Luca Leistner. Beide machten ihre Sache sehr gut.
Für Michael Hutzler war die Rückkehr nach Bamberg "natürlich etwas Besonderes. Es schlagen zwei Herzen in meiner Brust und ich wünsche meinem Ex-Verein nur das Beste - aber erst wieder, wenn diese 90 Minuten herum sind."
Mergim Bajrami (vo.) zieht den Ball mit dem Außenrist weg von seinem Bamberger Gegenspieler Luca Leistner.
Markus Schütz
Torloser erster Durchgang
Schon in der Anfangsphase war klar zu sehen, dass es an diesem Abend ein Geduldsspiel für die Bamberger werden würde. Zum einen erwies sich die DJK Ammerthal als kompakter Gegner auf Augenhöhe, der über Lukas Dotzler, Matthias Graf und vor allem Mergim Bajrami immer wieder Ansätze nach vorne hatte. Aber mehr als Ansätze gab es in der Offensive sowohl hüben wie drüben nicht. Dafür fehlte auf beiden Seiten lange das Risiko, aber auch die Genauigkeit, wenn es darum ging, schnell und direkt zu spielen. So wirkte die Partie lange zerrissen. Der FC Eintracht wählte angesichts der kaum eingespielten Formation diesmal eine etwas tiefere Grundstellung und wollte in erster Linie gut organisiert in der Defensive agieren und dann immer wieder schnell umschalten. Dieses Umschalten gelang erst Richtung Halbzeitpause etwas besser. Da geriet ein Steilpass von Armend Elshani auf den immer wieder an der Kante lauernden Luis Schneider einen Tick zu lang, so dass der aufmerksame Gästekeeper Christopher Sommerer im Herauslaufen klären konnte. Die dickste Chance hatte dann fünf Minuten vor dem Pausenpfiff nach einem Fehler der Ammerthaler Tobias Linz, der aus 16 Metern abzog, aber DJK-Torwart klärte zur Ecke. Vielleicht wären hier zwei, drei weitere Schritte bis zum Abschluss die besser Option gewesen. Kurz darauf wurde Luis Schneider nach einer schönen Bewegung nach innen im Sechzehner gerade noch geblockt. Der Halbzeitpfiff des sehr souveränen Schiris André Denzlein kam also in die beste Phase der Bamberger hinein und beendete einen chancenarmen Durchgang. Denn der FCE konnte nach vorne zwar nicht recht durchdrücken, ließ defensiv allerdings auch überhaupt nichts zu.
Ganz vorne im Sturm lief bei den Gastgebern der A-Jugendliche Luis Schneider (vo.) auf und war viel unterwegs. Hier muss er sich des Angriffs von Marcel Kaiser erwehren.
Markus Schütz
FCE geht in Führung - und kassiert noch den Ausgleich
Mit Beginn des zweiten Durchgangs wirkten beide Teams sofort aktiver und agierten mit mehr Zug. Fast wäre den Gästen der frühe Führungstreffer gelungen, als Lukas Dotzler nach einem Bamberger Abspielfehler in der eigenen Hälfte gut antizipierte und aus über 40 Metern einen Heber ansetzte. Der Ball ging zwar über Torhüter Fabian Dellermann hinweg, aber auch knapp neben das Gehäuse. Glück für den FCE, dass er nicht hinterher laufen musste. Gleich im direkten Gegenzug dann ein schöner Angriff über links und über Tobias Linz, aber dessen scharfe Hereingabe fand im Zentrum keinen Abnehmer. Die Bamberger fuhren nun zunehmend hoch und verzeichneten durch den von David Lang eingesetzten Luca Leistner einen weiteren Abschluss aus etwa 16 Metern, aber Keeper Sommerer klärte den Flachschuss zur Ecke. Die Ammerthaler zogen an Spielanteilen nun wieder gleich, aber weiterhin fehlten bei ihnen die Pässe in die Schnittstellen, so dass die heimischen Verteidiger meist das Spiel vor sich hatten und viel wegklären konnten. In der 64. Minute fehlte allerdings nicht viel nach einem Pass auf Daniel Gömmel, denn der stand zwar alleine vor Torwart Dellermann, aber eben auch knapp im Abseits. Zwei Minuten später stand es dann 1:0 für die Gastgeber. Torschütze war der junge Luca Leistner, der vor seinem Startelf-Debüt in dieser Partie eine Minute im Spiel gegen Hof an Erfahrung bei den Bayernliga-Herren vorweisen konnte. Einen Flankenball von Simon Kollmer konnten die Ammerthaler nicht klären und Leistner durfte sich im Anschluss zu leicht nach innen durchsetzen, anschließend schloss er ins kurze Eck ab! Den Gästen lief die Zeit davon und je mehr das Ende der Partie näher rückte, desto mehr ging es für den FC Eintracht darum, das Ergebnis über die Runden zu bringen und es gelang auch, die Ammerthaler weitgehend vom Tor wegzuhalten. Dann allerdings bekam die DJK einen unnötigen Freistoß zugesprochen, um die 30 Meter vom Tor entfernt. Trotzdem hämmerte Lukas Dotzler den Ball wuchtig ins rechte obere Toreck. Auf der Gegenseite musste dann Christopher Sommerer eine Parade auspacken, um einen Freistoß von Simon Heinz aus spitzem Winkel über die Latte zu lenken. Eine noch größere Tat vollbrachte dann auf der Gegenseite Fabian Dellermann, der gegen Andre Karzmarzcyk aus kurzer Distanz super reagierte und seiner Elf zumindest noch den Punkt festhielt.
Der Ammerthaler Kilian Heldmann (re.) wirft sich in die Flugbahn des Balles von Simon Kollmer.
Markus Schütz
Unentschieden geht insgesamt in Ordnung
Die Partie hatte ihre Höhepunkte im zweiten Durchgang. Das Tempo wurde höher und die Torraumszenen nahmen zu. Mit ein wenig Glück hätte der FCE die Führung zu einem glanzlosen Sieg über die Zeit gebracht - mit ein wenig Pech verliert man so ein Spiel aber auch noch. Insgesamt können und müssen beide mit der Punkteteilung leben, für den FCE könnte der Zähler vielleicht sogar nochmal sehr wichtig werden. Beziehungsweise ist er schon: Er brachte die alleinige Tabellenführung bei immer noch einem Spiel mehr in der Hinterhand als die beiden schärfsten Verfolger.
Spielbericht eingestellt am 14.04.2022 07:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Michael Hutzler (Trainer DJK Ammerthal)
"Ich finde, das war heute ein insgesamt chancenarmes Spiel, das keinen Sieger verdient hatte und deshalb leistungsgerecht unentschieden ausging. Ich bin zufrieden mit dem Punkt, mit dem können wir leben. Der FCE hätte den Dreier im Kampf um die Tabellenspitze dringender gebraucht - aber dafür hätten sie über die 90 Minuten mehr machen müssen. "
Julian Kolbeck (Trainer FCE Bamberg)
"Auch, wenn wir natürlich den Dreier gerne über die Zeit gerettet hätten, muss ich heute ein Lob an mein Team aussprechen. Schließlich waren wir personell angeschlagen, hatten Rückkehrer im Kader, die länger ausgefallen sind - und von Anfang an liefen zwei A-Jugendliche auf, die ihre Sache gut gemacht haben! Unser Matchplan - aus einer gut strukturierten Defensive zu agieren und immer wieder schnell umzuschalten - ging weitgehend auf. Vielleicht hätten wir gerade in der ersten Halbzeit in der einen oder anderen Situation besser durchdrücken müssen. Den Führungstreffer hat Luca Leistner stark erzielt - dann haut kurz vor Schluss Lukas Dotzler noch einen solchen Freistoß raus. Das ist einfach Qualität. Gottseidank hält uns kurz darauf Fabian Dellermann zumindest noch das Unentschieden fest. Das Ergebnis ist insgesamt leistungsgerecht. "

Spiel-Ticker

90
+8
Spielende (21:01 Uhr)
90
+3
Reischmann M. (FC E. Bamberg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
90
+1
Kobrowski (Ammerthal) wegen Foulspiels / 2. gelb-rote Karte
90
 
Kobrowski (Ammerthal) wegen Foulspiels
84
 
Tooooor für Ammerthal
1:1 Dotzler / 19. Saisontor
83
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
80
 
Helmer (FC E. Bamberg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
79
 
Spielerwechsel Ammerthal
77
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
75
 
Kollmer (FC E. Bamberg) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
72
 
Spielerwechsel Ammerthal
72
 
Spielerwechsel Ammerthal
70
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
67
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
64
 
Tooooor für FC E. Bamberg
1:0 Leistner / 1. Saisontor
60
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
46
 
Spielerwechsel Ammerthal
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:09 Uhr)
45
 
Halbzeit (19:55 Uhr)
34
 
Karzmarczyk (Ammerthal) wegen sonstigen Vergehens / 8. gelbe Karte
29
 
Bajrami M. (Ammerthal) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:11 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...