ATSV Erlangen - FC Eintracht Bamberg 2010, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Jurkic
4,0
2,7
8 - Ort
2,1
20 - Marx
2,5
6 - Kracun
2,0
2,6
17 - Markert
2,3
7 - Ayvaz
2,6
10 - Geyer
2,6
15 - Fischer
2,8
Ayvaz (90.+2)
21 - Visnjic
2,8
Fischer (70.)
-
Geyer (77.)
18 - Döring
-
22 - Glaß
-
27 - Janz O.
-
28 - Lawson
-
2,8
2,4
12 - Valdez
3,2
24 - Kettler
2,5
2,9
2,7
29 - Ljevsic
2,9
13 - Hack
2,9
20 - Helmer
2,6
-
Kollmer (90.+1)
15 - Reck
-
19 - Lang D.
-
Hack (83.)
-
27 - Heinz
-
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Karim Farhan
Trainer: Julian Kolbeck


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 27. Spieltag
Datum: 03.05.2022 20:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ATSV Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 420
Nick71
Checker.
Josef95
Knipser7
Armin
+ 12 weiterefussballn-Leser

Torschützen

1:2
(65.)
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
2:2
(73.)
Eigentor
Markert Lucas / 6. TV
3:2
(89.)

Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Markert - Foulspiel (21.) / 6. GK
Kracun - Foulspiel (48.) / 15. GK
Woleman - Foulspiel (56.) / 3. GK
Rexhepi Ens. - Foulspiel (75.) / 1. GK
Messingschlager (90.+3) / 6. GK
FC Eintracht Bamberg 2010
Valdez - Foulspiel (52.) / 2. GK
Kollmer - Foulspiel (68.) / 11. GK
Strohmer - Foulspiel (90.+4) / 9. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christopher Kracun
(ATSV Erlangen)
Er ist einfach der König der ruhenden Bälle. Den Ball so um die Mauer zu zirkeln, war schon alleine das Eintritssgeld wert. Damit weckte Christopher "Krace" Kracun seine Mannschaft wieder auf und startete die Aufholjagd!

Schiedsrichter

Stefan Treiber
(VfR Neuburg)
Sehr gute Leistung des Schiedsrichters, der sich nie aus der Ruhe bringen ließ, alles richtig entschied und auch im entscheidenden Moment die nötige Karte zog!
Note: 1,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,8
(8)
Gast
 
3,1
(8)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
55
45
(4)
Zweikampf
47
53
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,3
(7)

Spielbericht

Der ATSV dreht ein verrücktes Spiel
Lange Zeit sah Eintracht Bamberg wie der sichere Sieger im Spitzenspiel gegen den ATSV aus, bis ein Traumfreistoß von Christopher Kracun den Hugenottenstädtern neues Leben einhauchte - es sollte der Auftakt für eine fulminante Aufholjagd werden, die die Erlanger in der 90. Minute mit dem Siegtreffer krönten. Damit ist der ATSV weiter dick im Geschäft um die Meisterschaft und hat auch den Spieltagskonkurrenten überholt.
Von Sebastian Baumann
Es war das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der Bayernliga Nord oder auch das Endspiel, wie es ATSV-Kapitän Sebastian Marx vor der Partie gesagt hatte. Der Verlierer dürfte wohl raus sein aus dem Meisterschaftrennen. Der ATSV konnte mit breiter Brust ins Spiel gehen, hatte die Mannschaft unter dem neuen Trainer Christopher Hofbauer noch kein Spiel verloren. Überraschend stand ein "Wir haben richtig Lust auf das Spiel und genießen es, so ein Spiel spielen zu dürfen. Erlangen hat natürlich unfassbare Qualität. Dennoch wird es ein absolutes Duell auf Augenhöhe und Kleinigkeiten werden entscheidend sein”, sagte sein Gegenüber Julian Kolbeck, der im Gegensatz zum vorherigen Spiel nicht auf dem grünen Rasen stand, sondern nur auf der Bank Platz nahm.
Marco Schmitt klärt vor Moritz Fischer.
Sebastian Baumann
Ein “Ei” bringt Bamberg in Stellung
Der ATSV begann mit viel Schwung und in den ersten Sekunden hatten die Bamberger durchaus Probleme in der Defensive. Doch danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit optischen Vorteilen der Hausherren. Die erste Chance hatte auch Lucas Markert, der aber zu überhastet abschloss, anstatt abzuspielen. Auf der Gegenseite saß hingegen der erste Schuss. Bamberg kombinierte gefällig nach vorne und Lukas Schmittschmitt hielt einfach mal drauf. Den eigentlich harmlosen Schuss ließ Manuel Jurkic zur Überraschung aller aber durch die Finger flutschen. Der ATSV antwortete mit viel Druck und hatte Halbchancen. Nach einem Konter brachte der pfeilschnelle Moritz Fischer den Ball nicht zum Gegenspieler, kurz danach schaltete sich Linksverteidiger Kevin Woleman ein, spielte Doppelpass und verfehlte mit einem abgefälschten Schuss nur knapp den Kasten. In der 23. Minute roch es dann nach dem Ausgleich. Lucas Markert hatte sich fein gegen gleich mehrere Gegenspieler durchgesetzt und passte auf Burak Ayvaz. Dessen präzise Flanke köpfte Moritz Fischer aufs Tor, jedoch konnte Keeper Dellermann rechtzeitig den Ball fischen. Fünf Minuten später kombinierte sich der ATSV wieder schön durch, kurz vor seinem Abschluss kam Philip Messingschlager im Strafraum zu Fall. Den durchaus möglichen Elfmeter verweigerte der sehr gute Referee aber. Erst jetzt meldeten sich die Domreiter zurück. Philipp Hack ging ins Dribbling, an seinem Gegenspieler vorbei und legte sich den Ball einen Tick zu weit vor, sodass der ATSV-Schlussmann sich die Kugel sichern konnte. Wiederum fünf Zeigerumdrehungen später war Jurkic aber machtlos, als Franz Helmer alleine vor ihm auftauchte und den Ball rechts am Schlussmann vorbei in die Maschen schob.
Nico Geyer zieht ab, wird aber von Marco Schmitt geblockt.
Sebastian Baumann
Kracun weckt den ATSV auf
Die zweite Hälfte war deutlich kampfbetonter, auch wenn Timo Strohmer sich gleich nach wenigen Sekunden mit einem Fernschuss probierte. Danach belauerten sich die beiden Mannschaften und es dauerte nach ein paar Gelben Karten bis zur 61. Minute, bis es endlich wieder gefährlich wurde. Nico Geyer war schön im Strafraum freigespielt worden, scheiterte aber mit seinem Drehschuss am aufmerksamen Fabian Dellermann, der den Ball abwehren konnte. Keine vier Minuten später durfte sich dann Mittelfeldchef Christopher Kracun den Ball zu Freistoß hinlegen und zirkelte die Kugel sehenswert rechts um die Mauer. Vom Innenpfosten klatschte der Ball dann in den Kasten zum Anschlusstreffer. Als dann endlich Bamberg wieder eine gute Chance hatte - ein ATSVler klärte gerade noch vor dem einschussbereiten Lukas Schmittschmitt - klingelte es auf der Gegenseite. Einen Pass in die Spitze spitzelte ein Bamberger in den eigenen Kasten. Jetzt ging es hin und her. Erst wurde ein Helmer-Schuss im letzten Moment geblockt, dann sorgte eine Ecke von Christopher Kracun für einige Verwirrung, die Ensar Rexhepi zu einem Distanzschuss nutzte, der knapp rechts vorbeiging. Es sollte noch nicht das Ende sein in einer fulminanten Schlussphase, denn Mustafa Jasarevic traf in der 90. Minute zum umjubelten Siegtreffer für die Hausherren. Der Joker spitzelte den Ball über den herauseilenden Torwart. Das missfiel den mitgereisten Fans des SCE ziemlich, die danach randalierten, Flaschen aufs Spielfeld warfen und die Ordner beleidigten. Nach einer kleinen Pause ging es dann aber doch noch weiter, ehe der souveräne Schiedsrichter die Partie abpfiff.
Moritz Fischer zieht an Timo Strohmer vorbei.
Sebastian Baumann
Der ATSV bleibt dran, Bamberg hat es jetzt schwer
Mit dem Last-Minute-Erfolg bleibt der ATSV Erlangen am Spitzenduo aus Ansbach und Vilzing dran, muss aber weiterhin auf Patzer der beiden Konkurrenten hoffen. Bamberg hingegen hat nun die schlechteste Ausgangsposition der vier Spitzenmannschaften. Allerdings könnte es sein, dass die Hugenottenstädter den Sieg teuer bezahlt haben, denn sowohl Nico Geyer als auch Moritz Fischer mussten humpelnd ausgewechselt werden. Top-Torjäger Geyer wurde sogar ins Krankenhaus gebracht.
Spielbericht eingestellt am 03.05.2022 22:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Fabian Dellermann (Frustrierter Torwart der Gäste)
"In der ersten Halbzeit haben wir überragend gespielt. In der zweiten Halbzeit war es scheiße. Das blöde Freistoß-Gegentor und dann kommt Erlangen noch mal auf. Schade drum."
Christopher Hofbauer (Trainer der Heimelf)
"Es war ein Spitzenspiel. Beide Mannschaften haben super viel investiert und spielerische Lösungen gesucht. Bamberg war in der ersten Halbzeit einen Ticken besser. Dass wir dann in der zweiten Halbzeit so zurückkommen und so eine Halbzeit abreißen, das musst du auch erst mal schaffen. Ich freue mich für den Musti Jasarevic, der jetzt lange Zeit auf der Bank gesessen war und hat sich heute dafür als Joker belohnt."
Julian Kolbeck (Trainer der Gäste)
"Es war ein Top-Spiel. Wir spielen eine super, super erste Halbzeit. Unser Matchplan ist komplett aufgegangen und haben Erlangen wirklich im Herzen erwischt mit unseren Umschaltaktionen, auch wenn Erlangen ein bisschen mehr Ballbesitz hatte. Das Gleiche haben wir uns dann auch in der zweiten Halbzeit vorgenommen und bekommen dann durch eine individuelle Qualität von Chris Kracun einen überragenden Freistoß. Der war wirklich stark. Dann bekommt Erlangen Aufwind. Das krasse ist im Fußball, wir können das 3:1 machen und bekommen in der Umschaltaktion den Ausgleich. Dann war es ein Spiel auf Augenhöhe und das Ding kann auf beide Seiten rutschen, in dem Fall ist es auf Erlanger Seite gerutscht. Das ist ziemlich bitter, aber Glückwunsch an Erlangen für die Aufholjagd."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+7
Spielende (21:55 Uhr)
90
+6
 
Flaschen fliegen aufs Spielfeld.... unfasslich.
90
+4
 
Die Bamberger Fans randalieren, jetzt geht sogar Trainer Kohlbeck hin, um zu beruhigen.
90
+4
Strohmer (FC E. Bamberg) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
90
+3
Messingschlager (ATSV Erlangen) / 6. gelbe Karte
90
+2
Spielerwechsel ATSV Erlangen
90
+1
Spielerwechsel FC E. Bamberg
89
 
Tooooor für ATSV Erlangen
3:2 Jasarevic / 1. Saisontor (Vorarbeit Markert)
85
 
 
Chance für Kettler (FC E. Bamberg)
Kettler alleine vor dem Kasten, aber Abseits.
83
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
82
 
 
Ecke von Kracun ist brandgefährlich. Aus dem Hinterhalt zieht Rexhepi ab. Der Schuss geht aber knapp rechts vorbei.
79
 
 
Chance für Helmer (FC E. Bamberg)
Jetzt ist Feuer drin, Helmer wird geschickt, der Schuss aber geblockt.
77
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
77
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
Geyer hat sich verletzt und muss raus.
75
 
Rexhepi Ens. (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
73
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:2 Eigentor (Vorarbeit Markert)
Verrückt: Im Gegenzug gleicht der ATSV aus, weil ein Abwehrmann einen Schuss ins eigene Tor klärt.
72
 
 
Kollmer auf Schmirttschmitt, im letzten Moment klärt ein Gegenspieler.
72
 
 
Langer Ball auf Helmer, der den Gegenspieler umrennt. Dann regt sich der Torschütze auch noch auf...
71
 
 
Chance für Geyer (ATSV Erlangen)
Der Freistoß aus Halbrechter Position geht deutlich drüber.
70
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
68
 
Kollmer (FC E. Bamberg) wegen Foulspiels / 11. gelbe Karte
65
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:2 Kracun / 14. Saisontor
Freistöße sind Chefsache. Geiler Treffer. Kracun dreht den Ball rechts um die Mauer herum. Vom Innenpfosten geht der Ball in den Kasten.
61
 
Chance für Geyer (ATSV Erlangen)
Fast der Anschlusstreffer, Geyer scheitert an Dellermann aus der Drehung.
59
 
 
420 Zuschauer sind da. Ordentliche Kulisse.
56
 
Woleman (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
52
 
Valdez (FC E. Bamberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
48
 
Kracun (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 15. gelbe Karte
Gestrecktes Bein, aber auch Ball. Kann man aber geben.
46
 
 
Chance für Strohmer (FC E. Bamberg)
Schuss aus 30 Meter, aber harmlos.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (21:03 Uhr)
45
+2
Halbzeit (20:49 Uhr)
Bis jetzt eine verdiente Führung. Begünstigt aber durch das erste Eier-Tor...
39
 
Tooooor für FC E. Bamberg
0:2 Helmer / 19. Saisontor (Vorarbeit Schmittschmitt)
Schneller Konter der Gäste und schon steht es 0:2.
36
 
 
Chance für Geyer (ATSV Erlangen)
Mehr als Fernschüsse, wie der von Nico Geyer kommt aktuell nicht raus.
34
 
Chance für Hack (FC E. Bamberg)
Hack geht ins Dribbling, im letzten Moment fischt Jurkic die Kugel. Schöne Chance.
32
 
 
Chance für Markert (ATSV Erlangen)
Schuss aus 17 Metern, aber harmlos.
28
 
Schön kombiniert, im Strafraum kommt Messingschlager zu Fall. Kann man schon geben. Schiri lässt aber weiterspielen.
23
 
Chance für Fischer (ATSV Erlangen)
Beste Chance der Hausherren bisher. Markert setzt sich gleich gegen mehrere Gegenspieler durch und passt nach Rechts auf Ayvaz. Dessen präzise Flanke köpft Fischer aufs Tor. Keeper ist aber rechtzeitig untern.
22
 
 
ATSV-Keeper weiter unsicher. Ball geht deutlich ins Aus.
21
 
Markert (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
Schiri wartet den Vorteil ab und gibt dann Gelb.
20
 
 
Chance für Woleman (ATSV Erlangen)
Linksverteidiger Kevin Woleman schaltet sich ein und zieht nach einem Doppelpass ab. Ball geht abgefälscht knapp über das Gehäuse.
15
 
 
Chance für Fischer (ATSV Erlangen)
Schneller Konter der Hausherren nach einer Ecke, aber Fischer spielt den Ball dann zu ungenau. Genau in die Beinde des FCE-IVs.
11
 
Tooooor für FC E. Bamberg
0:1 Schmittschmitt / 12. Saisontor (Vorarbeit Hack)
Was ein Ei. Der FCE kombiniert ganz gefällig. Der Schuss ist aber ansich nix. Doch Jurkic lässt die Kugel durchrutschen.
8
 
 
Chance für Markert (ATSV Erlangen)
Bis jetzt ein Abtasten, auch wenn die Erlanger Bamberg in den ersten Sekunden gehörig unter Druck setzten. Jetzt die erste halbe Chance. Der Schuss von Markert ist aber zu überhastet.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (20:03 Uhr)
Los geht es. Der ATSV spielt in Rot und hat Anstoß.
 
 
 
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Stefan Treiber vom VfL Neuburg.
 
 
 
Viele Zuschauer sind vor Ort und strömen immer noch auf das Sportgelände. Darunter natürlich auch zahlreiche Bamberger, die gerade ihre Fanutensilien vorbereiten.
 
 
 
Bei Bamberg sitzt Trainer Julian Kolbeck, der im letzten Spiel sogar einen Treffer erzielen konnte, dieses Mal nur auf der Bank.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...