SV Seligenporten - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2 - Moos
-
-
-
20 - Loo
-
9 - Knorr
-
-
12 - Strobel
-
Knorr (68.)
15 - Ekern
-
1 - Paulus
-
17 - Neuerer
-
27 - Bindner
-
24 - Crow
-
22 - Zander
-
5 - Fippl
-
20 - Spies
-
-
17 - Geyer
-
24 - Kettler
-
-
13 - Haaf
-
Pfänder (68.)
Eckstein (83.)
-
Geyer (76.)
22 - Edemodu
-
-
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Gerd Klaus
Trainer: Rolf Vitzthum


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 21. Spieltag
Datum: 16.11.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: MAR-Arena Seligenporten

Zuschauer

Zuschauerzahl: 201
fussbal.

Torschützen

1:0
(38.)
Eigentor

Spielerstrafen

SV Seligenporten
Schuster (7.) / 5. GK
Loo (53.) / 9. GK
Moos (61.) / 7. GK
DJK Don Bosco Bamberg
Müller Man. (28.) / 1. GK
Spies (45.) / 1. GK
Jessen J. (64.) / -
Haaf (76.) / -
Jessen J. (79.) / 2. GRK
Fippl (82.) / 5. GK
Haaf (90.+2) / 1. GRK
Allgaier (90.+3) / 9. GK

Taktik


Schiedsrichter

Gürkan Günebakan
(FC Alemannia München)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

DJK Bamberg holt Remis beim Spitzenreiter
Von infranken.de, Tobias Schneider
Das Zustandekommen war zwar nicht schön anzusehen, für die Verantwortlichen der DJK Don Bosco Bamberg zählte aber nur der eine Punkt, mit dem im Vorfeld eigentlich niemand gerechnet hatte: Mit einer kämpferischen Energieleistung holten sich die Wildensorger beim 1:1 beim SV Seligenporten einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf und bremsten den Spitzenreiter auf dem Weg in die Regionalliga ein wenig aus. "Uns war klar: Wenn wir versuchen, hier mitzuspielen, rennen wir ins Verderben. Wir haben Fußball gekämpft, nicht gespielt. Taktisch war das eine klasse Vorstellung - von allen im Team", sagte Holger Denzler, der Sportliche Leiter.

Die Gäste standen von der ersten Minute an tief in der eigenen Hälfte und wollten dem spielstarken Seligenporten so wenig Räume wie möglich anbieten. Das gelang über weite Phasen der Partie ausgesprochen gut, aber eben nicht immer. Allerdings hatte die DJK mit Peter Stöcklein einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten, der bereits im ersten Durchgang zwei Hochkaräter der Gastgeber zunichte machte: Erst lenkte er einen Schuss von Tim Olschews-ki mit einer Hand über die Latte, dann entschärfte er einen trockenen Schuss von Matthew Loo. Dennoch musste Stöcklein in der ersten Halbzeit einmal hinter sich greifen: Nach Pass in die Schnittstelle wollte Manuel Müller den Ball klären, spitzelte ihn aber an Stöcklein vorbei ins Tor (36.). Anders als in den Wochen zuvor löste das erste Gegentor aber keine Panikreaktion bei der DJK aus. "Wir sind ruhig geblieben und haben an unserem Plan festgehalten", so Denzler.

Nach Wiederbeginn sorgte einer der seltenen DJK-Vorstöße für den Ausgleich (64.): Nach einer Ecke drückte Simon Allgaier den Ball am kurzen Pfosten über die Linie. Es folgte eine wilde Schlussphase mit einem anrennenden SV und einer dezimierten DJK: Johannes Jessen (79.) und Marco Haaf (90.) sahen Gelb-Rot. Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr, weil Stöcklein auch die letzte Chance zunichte machte und den verdeckten Schuss von Bernd Rosinger aus 16 Metern mit einer blitzschnellen Reaktion entschärfte. "Er hat uns den Punkt festgehalten", lobte Denzler.
Spielbericht eingestellt am 18.11.2019 21:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+3
Allgaier (DJK Don B. Bbg.) / 9. gelbe Karte
90
+2
Haaf (DJK Don B. Bbg.) / 1. gelb-rote Karte
83
 
82
 
Fippl (DJK Don B. Bbg.) / 5. gelbe Karte
79
 
Jessen J. (DJK Don B. Bbg.) / 2. gelb-rote Karte
79
 
Spielerwechsel Seligenporten
76
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
68
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
68
 
Spielerwechsel Seligenporten
64
 
Tooooor für DJK Don B. Bbg.
1:1 Allgaier / 5. Saisontor
61
 
Moos (Seligenporten) / 7. gelbe Karte
53
 
Loo (Seligenporten) / 9. gelbe Karte
45
 
Spies (DJK Don B. Bbg.) / 1. gelbe Karte
38
 
Tooooor für Seligenporten
1:0 Eigentor
28
 
Müller Man. (DJK Don B. Bbg.) / 1. gelbe Karte
7
 
Schuster (Seligenporten) / 5. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Ehrenvo.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...