SpVgg Bayern Hof - ATSV Erlangen, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

22 - Lang J.
2,7
3,0
13 - Seifert
2,7
20 - Feulner
3,0
3,0
8 - Sevcik
2,5
10 - Bifano
3,5
27 - Kavalir
2,6
19 - Hajek
2,6
11 - Holek
2,4
5 - Seidel
3,4
Bifano (38.)
15 - Durkan
-
Kavalir (90.)
1 - Guyon
-
17 - Krantz
-
18 - Frey
-
21 - Drewanz
-
30 - Kraut
2,6
3,4
17 - Guerra
3,2
10 - Kaja
3,9
2,1
11 - Meleleo
3,0
2,4
18 - Bajic
2,8
2,6
3,0
2,6
Kaja (57.)
14 - Luft
-
Bajic (81.)
9 - Fiebig
-
Meleleo (87.)
22 - Glaß
-
19 - List
-
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Fulvio Bifano
Trainer: Shqipran Skeraj


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 18. Spieltag
Datum: 26.10.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 303
Flanke*
ATSV Er.
hansie
Nick71
anpfiff.
+ 2 weiterefussballn-Leser

Torschützen

0:1
(29.)
Guerra Kevin / 1. ST
(Foulelfmeter)
0:2
(35.)
1:2
(45.)
2:2
(45.)
+2

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Bifano - Foulspiel (24.) / 1. GK
Hajek - Ball-Wegschlagen (72.) / 2. GK
Schraps - Foulspiel (72.) / 3. GK
ATSV Erlangen
Daoud Adem - Foulspiel (52.) / -
Daoud Adem - Foulspiel (70.) / 1. GRK
Markert - Ball-Wegschlagen (90.+3) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Martin Holek
(SpVgg Bayern Hof)
Es war sicher keine Glanzleistung, die der lange verletzte Rückkehrer ablieferte. Aber beim Anschlusstreffer, der den Hofern neuen Mut einflößte, zeigte der Angreifer seine ganze Klasse,

Schiedsrichter

Steffen Ehwald
(FC Geldersheim)
Der Referee hat sich in Hof keine Freunde gemacht. Die erste Verwarnung war etwas hart, aber beim 0:2 lag trotz wütender Proteste kein Abseits vor. Danach hatte er einen schweren Stand, auch wenn die Leistung deutlich besser war, als es viele Einheimische sehen wollten.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,5
(8)
Gast
 
3,4
(8)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
52
48
(3)
Zweikampf
50
50
(4)
Bratwurst
 
3,6
(5)

Spielbericht

Zwischenspurt bringt einen Zähler
Mit einem leistungsgerechten 2:2-Remis gegen starke Gäste unterstrichen die Hofer ihren Aufwärtstrend. Vor 300 Zuschauern begann die Heimelf engagiert, geriet gegen die abgezockten Mittelfranken aber mit zwei Tore ins Hintertreffen. Zwei druckvolle Minuten vor der Pause reichten letztlich, um zu egalisieren, bevor die hart umkämpfte Partie nach der Pause etwa verflachte.
Von Hans-Jürgen Wunder
Auf der Grünen Au sollten sich an diesem Tag zwei Mannschaften gegenüberstehen, deren Formkurve zuletzt ganz klar nach oben gezeigt hatte. Das galt besonders für die Heimelf, die nach der desaströsen 0:7-Heimniederlage gegen Gebenbach mit zwei Siegen schnell wieder in die Spur gefunden hat. Trotzdem traute Trainer Bifano dem Frieden noch nicht, sprach beim Rückblick von „fehlender Kontinuität“ und „krassen individuellen Fehlern“. Und jetzt hatte man auch noch ein Schwergewicht vor der Brust. Denn mit dem ATSV Erlangen kam ein echter Hochkaräter auf die Grüne Au. Die Schützlinge Shqipran Skeraj hatten in den letzten vier Partien zehn Punkte geholt und waren auch auswärts immer wieder erfolgreich - wie der 3:2-Sieg bei Spitzenreiter Seligenporten bewies. „Viel wird von der Tagesform abhängen“, meinte der Gästecoach, der aber absolut zuversichtlich der Partie entgegensah. „Wir fahren mit breiter Brust nach Hof und wollen Punkte mitnehmen. Deutlich vorsichtiger äußerte sich Gegenüber Fulvio Bifano, der nur auf den kreuzbandverletzten Matej Kyndl verzichten musste: „Erlangen hat eine gute Qualität und derzeit einen richtigen Flow. Für uns wird es darauf ankommen, an die Leistungsgrenze zu gehen. Letztlich stehen die Chancen wohl 50 zu 50.“
Erste Großchance: Martin Holek trifft nur den Pfosten.
Hans-Jürgen Wunder
Furioser Kraftakt
Etwas überraschend kamen die Saalestädter zunächst besser in die Partie. Während der ATSV oft mit Diagonalbällen operierte, nachdem man über die Flügel nicht durchkam, suchte die Heimelf immer wieder die körperlich robusten Holek und Hajek im Sturmzentrum. Kavalier hatte die erste gute Möglichkeit, als er einen zu kurz abgewehrten Ball deutlich neben den Kasten setzte. Anschließend war eigentlich die Bayern-Führung fällig. Martin Holek war es, der nach feinem Hajek-Pass frei vor Keeper Kraut stand (16.). Doch der Tscheche wirkte erst etwas zögerlich, schlug dann noch einen Haken und setzte schließlich das Leder an den Pfosten. "Man muss auch sehen, dass der Platz etwas uneben ist", begründete der Angreifer sein Zaudern. "Er macht erst sein fünftes Spiel und da fehlt natürlich noch etwas der Rythmus", meinte indessen Trainer Bifano Obwohl Hof nun besser im Spiel war, folgten schnell zwei Nackenschläge. Dass Nico Schmidt viel zu ungestüm gegen Adem Daoud attackierte, war wohl besonders seiner Jugend geschuldet. Kevin Guerra, der den fälligen Strafstoß flach zum 0:1 (29.) verwandelte, war es egal. Als der Sevcik-Schuss zum möglichen Ausgleich am Kasten vorbeistrich, folgte der nächste Nackenschlag für die Heimelf. Aus der Mitte der eigenen Hälfte wurde Lucas Markert auf die Reise geschickt und im Eins-gegen-Eins mit Keeper Lang bewies er beim 0:2 (35.) Nerven wie Drahtseile. Die wütenden Bayern-Proteste, dass eine Abseitsstellung vorlag, waren ebenso zwecklos wie falsch. Während beim einen oder anderen Hofer Fan nun Erinnerungen an die 0:7-Pleite gegen Gebenbach aufkamen, brachte Martin Holek seine Truppe schnell zurück ins Spiel. Beim seiner Aktion am Strafraum, die er mit einem Flachschuss zum 1:2 (43.) abschloss, bewies er seine individuelle Klasse. Dem wollte Sturmkollege Adam Hajak nicht nachstehen. Als ATSV-Verteidiger Alexander Kleefeld bedrängt wurde und die Kugel dem Angreifer am Sechzehner in die Füße spielte, antwortete der mit einem trockenen Flachschuss zum 2:2 (45.). Die Partie begann wieder von vorne.
Alexander Kleefeld (in weiß) ärgert sich, Martin holek jubelt: Hof hat ausgeglichen.
Hans-Jürgen Wunder
Kaum mehr Aufreger
Nach dem Wechsel wollte Hof zunächst weitermachen, wo es zuletzt aufgehört hatte. Bei der Direktabnahme von Adam Sevcik war der Winkel aber zu spitz, auch wenn er nach weiter Flanke (50.) aus zwei Metern zum Abschluss kam. Freilich zeigte sich nun, dass die erste Hälfte viel Kraft gekostet hatte. Beiden Mannschaften fehlte nun die Zielstrebigkeit nach vorne, wobei die Erlanger das Geschehen etwas mehr in die Hälfte der Gastgeber verlagern konnten. Klare Torchancen ergaben sich dabei aber nicht, weil auch der Markert-Freistoß aus Mittelposition zu hoch und mittig war. Brenzelig war nur der ausgeprägte Trikotzupfer am aufgerückten Bayern-Verteidiger Chocholousek im Strafraum, der aber ungeahndet blieb. Dabei sammelte der Unparteiische nicht ganz zu Unrecht weitere Minuspunkte bei der spärlichen Kulisse. Danach plätscherte die Partie so dahin, bis zwei Akteure ihre Elf in die Bredoulie brachtren. Erst erwies Adem Daoud den Gästen mit seiner Ampelkarte (70.) einen Bärendienst und dann wollte der eingewechselte Bayen-Defensivmann Alexander Seidel die Kugel als letzter Mann annehmen - die ihm prompt versprang und seine Abwehrkollegen vor große Probleme stellte. In den Schlussminuten wollten es die Hofer aber in Überzahl noch einmal wissen. Doch die Tore hatten die Gäste auf dem Fuß. Pechvogel Alexander Kllefeld schoss Kollegen Kevin Guerra an der Fünfmeterlinie an und hätte fast ein Eigentor fabriziert. Und der eingewechselte Bless Fiebig setzte kurz vor dem Ende die Kugel aus halbrechts "vor dem richtigen Tor" über den Balken.
Eher selten: Adam Sevcik und die Heimelf waren nach der Pause nicht mehr so druckvoll.
Hans-Jürgen Wunder
Absolut leistungsgerecht
Beide Trainer waren nur bedingt zufrieden, auch wenn man übereinstimmte, dass das Remis in Ordnung ging. Dabei dürfte aber die Freude bei Fulvio Bifano über den Punkte größer gewesen sein, nachdem es schien, dass die Felle erneut davonschwimmen. "Die Mannschaft hat auf den Rückstand überragend reagiert", freute er sich und hofft, dass die junge Elf weiter an Stabilität gewinnt. Der Gästecoach konnte sich zumindest freuen, dass sich seine Elf nach dem Doppelschlag schnell wieder aufgerappelt hat. Unter dem Strich gab es zwei Mannschaften, die ihre Serie an ungeschlagenen Spielen weiter ausbauen konnten.
Spielbericht eingestellt am 27.10.2019 02:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Michael Kraut (ATSV-Keeper und Kapitän)
"Wenn du hier mit 2:0 in Führung gehst und dann schnell das 2:2 bekommst, merkt man, dass die Hofer einen Aufschwung haben. In der Pause haben wir uns gesagt, es beginnt von vorne und haben es auch recht gut gemacht. Nach der Ampelkarte war es dann ein reines Kampfspiel. Ich denke, dass beide Mannschaften mit dem Punkt gut leben können. "
Fulvio Bifano (Hofer Trainer)
"Da hat man etwas gemischte Gefühle. Nach dem Rückstand sind schon wieder negative Schwingungen aufgekommen. Dann hat die Mannschaft aber überragend reagiert. Nach der Pause haben wir aber etwas die Linie verloren. Einen Lucky Punch hätten wir noch gebraucht, aber der ATSV ist eben eine starke Truppe. "
Shqipran Skeraj (Gästecoach)
"Auch nach der Führung waren wir uns nicht sicher. Hof hat die beiden Stürmer gesucht und auf die zweiten Bälle gehofft. Leider haben wir den Gegner mit zwei individuellen Fehlern stark gemacht. Das war unnötig und wir haben anschließend gezeigt, dass wir es besser können. Auch mit einem Mann weniger hatten wir noch eine gute Chance. "
Martin Holek (Hofer Torschütze )
"Ein Punkt ist für uns auf eigenem Platz eigentlich zu wenig. Für mich persönlich ist es wichtig, dass ich Spiele. Nach der Verletzung war es schwer, zurückzukommen. Aber ich mache immer weiter und freue mich über mein Tor. Beim Pfostenschuss lag es auch etwas am Platz. "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+16
Spielende (16:59 Uhr)
90
+3
Markert (ATSV Erlangen) wegen Ball-Wegschlagens / 3. gelbe Karte
90
+2
 
Chance für Fiebig (ATSV Erlangen)
Aus halbrechts etwas zu hoch angesetzt.
90
 
Spielerwechsel Bayern Hof
87
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
81
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
Luft für Bajic
77
 
 
Chance für Hajek (Bayern Hof)
Torwart Kraut lässt den Ball fallen aber der Stürmer kann ihn aus der Drehung nicht überwinden
73
 
 
Der Verteidiger Seidel nimmt den Ball anstatt ihn zu schlagen. Das wäre fast ins Auge gegangen.
72
 
Hajek (Bayern Hof) wegen Ball-Wegschlagens / 2. gelbe Karte
72
 
Schraps (Bayern Hof) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
70
 
Daoud Adem (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
63
 
 
Chance für Markert (ATSV Erlangen)
Gute Freistoß Position aus 20m aber genau in die Mitte des Tores und drüber
57
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
53
 
 
Chance für Chocholousek (Bayern Hof)
Der Tscheche wird im Strafraum am Trikot gezogen. Aber die Pfeife bleibt stumm. Jetzt hat es sich der Schiedsrichter endgültig mit den einheimischen Fans verschezt
52
 
Daoud Adem (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels
50
 
 
Chance für Sevcik (Bayern Hof)
Gleich gute Möglichkeit. Aber der Winkel war etwas spitz.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:58 Uhr)
45
+4
Halbzeit (15:47 Uhr)
Beifall von den Rängen. Der Endspurt vor der Halbzeit war genau nach dem Geschmack der etwa 350 Zuschauer.
45
+2
Tooooor für Bayern Hof
2:2 Holek / 4. Saisontor
die Gäste bekommen den Ball hinten nicht weg. Auf auf solche Situationen lauert der Torjäger
45
 
Tooooor für Bayern Hof
1:2 Hajek / 11. Saisontor
Starke Einzelleistung die mit einem Flachschuss gekrönt wird. Hof ist wieder dran.
41
 
 
Chance für Schraps (Bayern Hof)
Gut 22m aber auch deutlich drüber
38
 
Spielerwechsel Bayern Hof
35
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:2 Markert / 3. Saisontor (Vorarbeit Mandelkow)
Der Erlanger läuft völlig frei auf das Tour zu. Allerdings große Unmut bei den Zuschauern die einen Meter Abseitsposition gesehen haben.
33
 
 
Chance für Sevcik (Bayern Hof)
Nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus ungefähr einen Meter vorbei
29
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:1 Guerra (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
Dummes Foul von Schmidt im Strafraum.
24
 
Bifano (Bayern Hof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
22
 
 
Chance für Hajek (Bayern Hof)
Der Kopfball geht einen Meter drüber. Aber der Heimelf mit Vorteilen.
16
 
 
Chance für Holek (Bayern Hof)
Die todsichere Schose. Der Ball wird von Hayek stark durchgesteckt aber der Torjäger visiert den Pfosten an
11
 
 
Chance für Kavalir (Bayern Hof)
Erste gute Chance. Ein Flugball wird zu kurz abgewehrt und der Hofer zieht direkt ab. Es fehlen 2 m
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:59 Uhr)
 
 
 
Aufstellung ist online. Heimelf wie zuletzt, bei Erlangen Kleefeldt und Kaja ins Team gerückt
 
 
 
Willkommen zum heutigen Bayernligaspiel, bei dem es die Hofer Bayern mit einem harten Brocken zu tun haben. Denn die Skeraj -Elf war in den letzten vier Partien ungeschlagen und konnte zehn von 12 möglichen Punkten holen. Deutlich bescheidener fiel die kleine Erfolgsserie der Gelbschwarzen aus, die zumindest die letzten beiden Partien nach hartem Kampf gewinnen konnten. Während die Gäste in einer relativ komfortablen Mittelfeldposition sind, müssen die Schützlinge von Fulvio Bifano weiter fleißig Punkte sammeln, um sich von der Abstiegszone abzusetzen. Mal sehen, ob das heute gegen bärenstarke Erlanger gelingt.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
staabi

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...