DJK Don Bosco Bamberg - ATSV Erlangen, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,6
2 - Slawik
2,6
2,8
2,2
24 - Kettler
2,6
5 - Fippl
3,2
2,7
2,8
2,5
3,5
23 - Hümmer
2,8
20 - Spies
3,2
Pfänder (74.)
-
Eckstein (78.)
1 - Medem
-
9 - Lake
-
25 - Rosiwal
-
30 - Kraut
2,7
3,7
17 - Guerra
3,3
25 - Kaja
2,3
3,3
1,8
18 - Bajic
2,7
3,4
2,2
3,2
1,8
Lindner (29.)
11 - Meleleo
2,7
Krämer (46.)
14 - Luft
-
22 - Glaß
-
19 - List
-
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Rolf Vitzthum
Trainer: Shqipran Skeraj


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 17. Spieltag
Datum: 20.10.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Rudi-Ziegler-Sportanlage, Kunstrasen A

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230
Nick71
Xfutp13.
ATSV Er.
X_Joey
goalkee.
+ 3 weiterefussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Pfänder - Foulspiel (13.) / 4. GK
Esparza - Foulspiel (39.) / 6. GK
Jessen J. - Foulspiel (69.) / 5. GK
Strobler F. - Foulspiel (71.) / 4. GK
Slawik - Foulspiel (90.+2) / 3. GK
ATSV Erlangen
Markert (32.) / 2. GK
Maksimovic Z. (45.+1) / 5. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Jonas Beinhofer
(TSV Murnau)
Lag bei seinen Entscheidungen nicht immer richtig, Eine Durchschnittsleistung!
Note: 4,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
2,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
1
(5)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Bratwurst
 
3,0
(3)

Spielbericht

ATSV holt in letzter Minute das Remis bei der DJK
Von DJK Sportpresse
Zum letzten Vorrundenspiel in der Bayernliga hatte die DJK Don Bosco mit dem ATSV Erlangen den erwartet schweren Gast auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage. Man wollte die zuletzt zwei Niederlagen vergessen machen und spielte dementsprechend mit viel Druck und Elan im Spiel. Allerdings musste man auf wichtige Stammspieler wie Sayko Trawally, Simon Allgaier, die beiden Torwarte Julian Glos und Michael Edemodu und Nico Geyer verletzungsmäßig verzichten. Don Bosco kam gut in die Partie und drängte die Erlanger in die Defensive. Dies zahlte sich mit einem Freistoßtreffer durch Michael Pfänder aus, der von der Außenlinie schoss und der Ball immer länger wurde und per Innenpfosten im Netz der Gäste einschlug in der 19. Minute. Die DJK spielte weiter mit druckvollem Spiel, die Gäste hatten in der ersten Hälfte wenig Zugriff. Und die Heimmannschaft setzte immer wieder Nadelstiche durch die Schnittstellen der Gästeabwehr. Ein schneller Konter in der 29. Minute brachte das 2:0, als Marc Eckstein den mitgelaufenen Youngster Julian Baumgärtner schön anspielte, der den Ball volley aus zwölf Metern ins Netz schoss zum umjubelten Treffer für Don Bosco. Die Vitzthum-Truppe hätte beinahe den Sack zugemacht, als Marc Eckstein, der von Nicolas Wunder gut in Szene gesetzt wurde, aus zehn Metern mit einem guten Schuss an Torwart Michael Kraut scheiterte in der 37. Minute. Nach dem Wechsel kamen die Gäste stärker aus der Kabine und hatten jetzt mehr Zugriff aufs Spiel. In der 52. Minute kam Bastian Herzner von der Strafraumgrenze zum Schuss und traf zum 2:1-Anschlusstreffer ins Eck für den ATSV. Auch im weiteren Verlauf des Spieles hatten die Gäste mehr Spielanteile, weil Don Bosco nicht mehr so den Druck ausüben konnte. Viele Nicklichkeiten und Fouls prägten nun das Spiel in der zweiten Hälfte. Die DJK musste nun aufpassen, nicht noch den Ausgleich zu kassieren, weil man nur noch wenige Torchancen hatte. Der Schiedsrichter traf manch seltsame Entscheidungen im Spiel. Die Gäste vesuchten noch was Zählbares mitzunehmen und waren stets gefährlich vor dem DJK-Tor. Das intensive Bayernligaspiel ging nun in die Schussphase, die nochmal hektisch wurde. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Einen unnötigen Freistoß in der 90. Minute setzte Lucas Markert zum Entsetzen der DJK ins linke untere Eck zum nicht mehr für möglich gehaltenen 2:2-Endstand für die Gäste. Letztlich ein etwas glücklicher Punkt für die Gäste, der aber auch nicht ganz unverdient war, weil Don Bosco seine guten Chancen in Halbzeit Eins nicht nutzte und somit mit dem Remis leben muss.
Spielbericht eingestellt am 20.10.2019 20:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+2
Slawik (DJK Don B. Bbg.) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
90
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:2 Markert / 2. Saisontor
78
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
76
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
74
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
71
 
Strobler F. (DJK Don B. Bbg.) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
69
 
Jessen J. (DJK Don B. Bbg.) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
52
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:1 Herzner B. / 8. Saisontor (Vorarbeit Meleleo)
46
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
45
+1
Maksimovic Z. (ATSV Erlangen) / 5. gelbe Karte
39
 
Esparza (DJK Don B. Bbg.) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
32
 
Markert (ATSV Erlangen) / 2. gelbe Karte
29
 
Tooooor für DJK Don B. Bbg.
2:0 Baumgärtner / 1. Saisontor (Vorarbeit Eckstein)
29
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
18
 
Tooooor für DJK Don B. Bbg.
1:0 Pfänder / 1. Saisontor
13
 
Pfänder (DJK Don B. Bbg.) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...