SpVgg Ansbach - TSV Abtswind, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:3 (0:1)

Aufgebot und Noten

-
-
-
15 - Meyer
-
-
29 - Manz
-
-
-
Bayerlein (68.)
-
Hammeter (55.)
-
19 - Ortner
-
11 - Stolz
-
30 - Reusch
-
4 - Graf
-
14 - Ekollo
-
11 - Thomann
-
17 - Dietl
-
22 - Dußler
-
28 - Lenhart
-
Dußler (65.)
Wirth J. (10.)
Ekollo (55.)
1 - Wilms
-
33 - Hummel
-
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Robert Kovacic
Trainer: Mario Schindler


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 3. Spieltag
Datum: 20.07.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Xaver-Bertsch-Sportpark, Ansbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400

Torschützen

0:1
(4.)
0:2
(49.)
1:2
(61.)
1:3
(64.)

Spielerstrafen

SpVgg Ansbach
Hasselmeier - Foulspiel (5.) / 1. GK
TSV Abtswind
Ekollo - Foulspiel (24.) / 1. GK
Dußler (62.) / 1. GK
Lehmann C. (87.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Alexander Arnold
(DJK Waldberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

TSV Abtswind mit zweitem Auswärtssieg in Serie
Von infranken.de, Jörg Rieger
Der TSV Abtswind hat am Ende der Englischen Woche auch sein zweites Auswärtsspiel in dieser Saison gewonnen. Die Grün-Weißen setzten sich vor 400 Zuschauern mit 3:1 bei der neuerdings von Robert Kovacic trainierten SpVgg Ansbach durch, die damit weiter auf die ersten Punkte warten muss.

Mit ungewohnter Aufstellung präsentierten sich auch die Fußballer aus dem Kräuterdorf in der mittelfränkischen Bezirkshauptstadt. TSV-Trainer Mario Schindler nahm in der Startelf gleich fünf Änderungen vor. Beim 0:2 daheim gegen Sand hatte Abtswind teilweise wie altes Eisen gespielt. Doch Schindler bekräftigte: „Die Umstellungen waren nicht der Niederlage geschuldet, sondern der hohen Belastung in dieser Woche. Wir haben einen breiten Kader – und ich traue jedem Spieler viel zu.“

Dass Jürgen Endres das Vertrauen sogleich zurückzahlen sollte, dürfte Schindler am wenigsten überrascht haben. Bereits in der vierten Minute kam der 28-Jährige zum Torabschluss; Markus Thomann – Neuzugang vom TSV Aubstadt – verwandelte den Abpraller direkt zur Gäste-Führung.

Jonas Wirth musste dagegen gleich wieder vom Feld. Er zog sich einen Muskelfaserriss zu (10.). Die Ansbacher drängten nun auf den Ausgleich – und hatten auch einige hochkarätige Chancen. Abtswinds neuer Keeper Felix Reusch war jedoch stets auf dem Posten. „Felix hat uns mit seinen Paraden vor dem Ausgleich bewahrt – und unsere Tore haben wir jeweils zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Das war fast spiegelbildlich zum Mittwochsspiel“, fand Schindler.

Genau wie die Sander hatte auch sein Team zu Beginn der zweiten Hälfte ein zweites Mal zugeschlagen. Endres schlenzte den Ball über den erst 19 Jahre jungen SpVgg-Keeper Tobias Petschler genau in den Torwinkel – 0:2 (49.). Die Hausherren kamen durch Lukas Schmidt nach knapp einer Stunde zum 1:2-Anschlusstreffer. „Zum Glück hatten wir die passende Antwort parat“, sagte Schindler. Nicolas Wirsching hatte eine Unachtsamkeit in der Ansbacher Abwehr ausgenutzt – 1:3 (64.). „Von da an hatten wir das Match im Griff, auch weil der Gegner kräftemäßig nachließ“, erklärte der TSV-Coach.

Was er auf der offiziellen Pressekonferenz gesagt habe? „Dass wir zur Zeit gerne nach Ansbach kommen.“ Denn genau wie am vorletzten Spieltag der alten gewannen die Grün-Weißen dort auch im zweiten Match der neuen Runde.
Spielbericht eingestellt am 22.07.2019 20:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Max Tykvart
90
+5
Spielende (16:52 Uhr)
87
 
Lehmann C. (Abtswind) / 2. gelbe Karte
77
 
 
Chance für Seefried N. (Ansbach)
68
 
 
Chance für Wirsching N. (Abtswind)
68
 
Spielerwechsel Ansbach
67
 
 
Chance für Schmidt (Ansbach)
65
 
Spielerwechsel Abtswind
64
 
Tooooor für Abtswind
1:3 Wirsching N. / 1. Saisontor
Im Gegenzug das 1:3
62
 
Dußler (Abtswind) / 1. gelbe Karte
61
 
Tooooor für Ansbach
1:2 Schmidt / 1. Saisontor
55
 
 
Chance für Hasselmeier (Ansbach)
Vorbei
55
 
Spielerwechsel Ansbach
55
 
Spielerwechsel Abtswind
55
 
Spielerwechsel Ansbach
51
 
 
Chance für Endres Jü. (Abtswind)
Tor für Abtswind durch Endres
49
 
Tooooor für Abtswind
0:2 Endres Jü. / 1. Saisontor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:03 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:48 Uhr)
24
 
Ekollo (Abtswind) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
23
 
 
Chance für Götzendörfer (Ansbach)
Knapp vorbei
13
 
 
Chance für Schmidt (Ansbach)
10
 
Spielerwechsel Abtswind
6
 
 
Chance für Endres Jü. (Abtswind)
5
 
Hasselmeier (Ansbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
4
 
Tooooor für Abtswind
0:1 Thomann / 1. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:03 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...