TSV Abtswind - 1. FC Sand, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

3,0
30 - Reusch
2,9
4 - Graf
2,9
15 - Wolf
2,4
2,9
28 - Lenhart
2,9
3,1
11 - Thomann
2,5
3,3
26 - Sturm
3,4
33 - Hummel
3,7
2,9
Hummel (54.)
17 - Dietl
3,2
22 - Dußler
3,1
Sturm (74.)
1 - Wilms
-
14 - Ekollo
-
2,5
1 - Klemm
2,1
2,0
4 - Topuz
2,2
3,0
2,9
2,6
3,3
2,8
1,7
-
2,9
-
Rippstein (82.)
22 - Geier
-
-
24 - Hart
-
31 - Zeiß
-
-
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Mario Schindler
Trainer: Dieter Schlereth


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 2. Spieltag
Datum: 17.07.2019 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Kräuter Mix Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350
Garfiel.
Fiulfi27
Bolzpla.
anpfiff.
alex87
+ 3 weiterefussballn-Leser

Torschützen

0:1
(23.)
0:2
(49.)

Spielerstrafen

TSV Abtswind
Lenhart - Foulspiel (17.) / 1. GK
Wirsching N. - Foulspiel (44.) / 1. GK
1. FC Sand
Topuz - Foulspiel (48.) / 2. GK
Rugovaj - Ball-Wegschlagen (60.) / 1. GK
Karmann - Foulspiel (85.) / 1. GK
Bechmann - Foulspiel (89.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Shaban Rugovaj
(1. FC Sand)
Traf mit seinen beiden ersten Torschüssen zweimal das Tor. Brachte sein Team mit seinen Toren somit erst auf die Siegerstraße!

Schiedsrichter

Markus Haase
(ASV Burglengenfeld)
Pfiff weitgehend unaufgeregt und unauffällig!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,9
(7)
Gast
 
3,4
(7)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
63
37
(6)
Zweikampf
42
58
(6)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(6)

Spielbericht

Sander Erfahrung setzt sich durch
Abtswind hätte durchaus in Führung gehen können, nein müssen. In den ersten 45 Minuten hatte Sand eigentlich gar keine Torchance. Doch mit gnadenloser Effektivität stellte Sand in der 48. Minute auf 2:0 und zerstörte so alle Abtswinder Siegträume.
Von Christian Eschner
Die Favoritenrolle wurde im Vorfeld der Begegnung eher dem gastgebenden TSV Abtswind, im Vorjahr vier Plätze vor dem FC Sand platziert und mit einem Sieg in die Saison gestartet, zugeschrieben. Doch die Sander wollten natürlich nicht klein beigeben und ihren ersten Sieg in der noch jungen Saison eintüten. Dies gelang am Ende trotz holpriger erster Halbzeit auch.
Dominik Rippstein (FC Sand) versucht Markus Thomann (TSV Abtswind) vor der Hereingabe zu stören
Christian Eschner
Schwerer Beginn für Sand
Zu Beginn startete der TSV Abtswind richtig gut in die Begegnung. Mit viel Druck kamen die Jungs von Mario Schindler auch zu einigen guten Einschussmöglichkeiten. Die beste setzte Markus Thomann in der 16. Minute an die Latte. Wie aus dem Nichts dann der Schock für die Gastgeber. Die Sander Spitze Shaban Rugovaj wurde knapp 20 Meter vor dem Kasten nicht angegriffen und zog einfach mal ab. Der Schuss war zwar nicht extrem hart, aber platziert und so stand es plötzlich 0:1. Doch die Hausherren erholten sich schnell von dem Schock und kamen auch noch zu weiteren Gelegenheiten durch Lehmann und Hummel. Doch insgesamt bissen sich die Gastgeber die Zähne an der gut gestaffelten Sander Defensive aus und machten so viel zu wenig aus ihrer optischen Überlegenheit. Allerdings machten es die Sander auch extrem geschickt, indem sie die gefährlichen Räume gut zustellten, und den Gastgebern den Spielfluss notfalls immer wieder durch kleinere Fouls nahmen. Ab Mitte der ersten Hälfte schien Abtswind plötzlich den Faden zu verlieren und stellte auf viele lange, hohe Bälle um. Hier zeigte sich das hervorragende Stellungsspiel der Innenverteidigung um den souveränen Johannes Bechmann. Reihenweise wurden die hohen Flankenbälle von Bechmann oder Topuz aus der Gefahrenzone geköpft. Trotzdem hatte man zur Pause das Gefühl, Abtswind könnte nach dem Seitenwechsel zum großen Ansturm blasen.
Philipp Hummel (TSV Abtswind) scheitert hier am Sander Torwart Stefan Klemm.
Christian Eschner
Nackenschlag direkt nach Wiederanpfiff
Doch dazu kam es dann nicht mehr. Fast unmittelbar nach Wiederanpfiff leitete Sand den ersten effektiven Konter ein, und verwandelte mit gnadenloser Effektivität die erste echte Torchance zur 2:0-Führung, ebenfalls durch Rugovaj.
Danach war der Widerstand der Hausherren gebrochen. Sand hätte noch mehrfach auf 3:0 erhöhen können, nein eher müssen, und verdiente sich so im Nachhinein die bereits erzielte Führung. Natürlich half es den Männern von Dieter Schlereth, dass Abtswind nun kommen musste und so Räume für sein Team entstanden, die diese aber auch geschickt zu nutzen wussten. Da der TSV ein richtiges Aufbäumen sowie eine Schlussoffensive vermissen ließ, tat es auch nichts zur Sache, dass die Gäste von nun arg fahrlässig mit ihren Chancen umgingen. Am Ende zählte für den FC Sand nur, dass der erste Dreier der Saison unter Dach und Fach gebracht war.
Max Hillenbrand (TSV Abtswind, links) und Danny Schlereth (FC Sand) kämpfen um den Ball.
Christian Eschner
Beide Teams müssen Samstag erneut ran
Beide Teams haben nun je einen Auswärtssieg auf der Habenseite. Und beide Teams müssen bereits am kommenden Samstag wieder auswärts ran. Der TSV Abtswind muss dabei zur SpVgg Ansbach, die erst heute mit einer 3:5-Niederlage in Großbardorf in die Saison gestartet ist. In Ansbach gab es in der vergangenen Saison einen 3:2-Sieg zu feiern.
Der FC Sand muss bei den bisher sieglosen Aufsteigern vom FC Viktoria Kahl antreten.
Spielbericht eingestellt am 18.07.2019 07:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Dieter Schlereth (Trainer FC Sand)
"Der TSV Abtswind ist einfach eine Mannschaft, die gut Fußball spielen kann. Die gut den Ball laufen lässt. Es ist richtig, wir haben uns zunächst schwer getan. Haben dann zum Glück aus dem Nichts ein herrliches Tor gemacht. Und dann je länger das Spiel gedauert hat, haben wir dann auch die ein oder andere Konterchance gehabt. Die hätten wir auch besser nutzen müssen. Und aufgrund der zweiten Halbzeit ist es dann verdient. Wenn man fünf Minuten vor Schluss den Gegentreffer kriegt, fängt man wieder das Zittern an. Aber Effektivität, das was uns letzte Woche gefehlt hat, das haben wir heute gut gemacht. Ich weiß immer noch nicht, wo wir stehen nach zwei Spielen. Man kann es auch ganz schwer einordnen. Aber zufrieden bin ich. Ich hätte vielleicht gegen Großbardorf drei Punkte zuhause mitgenommen, so wie das Spiel gelaufen ist. Heute, wenn man ehrlich ist, aufgrund der ersten Halbzeit, haben wir Glück gehabt, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Aber Fußball ist so."
Mario Schindler (Trainer TSV Abtswind)
"Aufgrund der Cleverness hat Sand verdient gewonnen. Wir haben uns im Zweikampfspiel den Schneid abkaufen lassen. Sand hat viele kleine Fouls gemacht und uns auch den Spielfluss genommen. Und hat uns dann den Matchplan ein bisschen madig gemacht. Von daher war dann unser offensives Stellungsspiel schlecht. Wir haben dann zu wenig Ideen entwickelt und Lösungsmöglichkeiten gefunden, um wirklich gefährlich vors Tor zu kommen und in die Box zu kommen. Und die wenigen Möglichkeiten, die wir hatten, hat Sand dann gut verteidigt."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Christian Eschner
90
+9
Spielende (20:24 Uhr)
90
+1
Chance für Schlereth D. (Sand)
Verpasst die endgültige Entscheid völlig frei aus 10m.
90
 
Chance für Schmitt D. (Abtswind)
Klemm rettet aus kurzer Distanz.
89
 
Bechmann (Sand) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
88
 
 
Chance für Endres Jü. (Abtswind)
Freistoß knapp übers Tor.
87
 
Spielerwechsel Sand
85
 
Karmann (Sand) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
83
 
 
Chance für Graf (Abtswind)
Mal wieder ein Lebenszeichen von Abtswind. Graf verzieht nach einem Eckball aus der zweiten Reihe.
82
 
Spielerwechsel Sand
81
 
Chance für Schlereth T. (Sand)
Scheitert nach toller Chance von Danny Schlereth freistehend an Lehnert auf der Linie.
74
 
Spielerwechsel Abtswind
71
 
 
Abtswind hat seit dem 2:0 den Faden verloren.
70
 
 
Chance für Schlereth T. (Sand)
Reusch hält den Schuss, Rugovaj steht vor dem Nachschuss im Abseits.
64
 
 
Chance für Rugovaj (Sand)
Reusch lenkt den Schuss aus 13m zur Ecke
61
 
Spielerwechsel Abtswind
60
 
Rugovaj (Sand) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
59
 
 
Chance Abtswind
Klemm rettet.
57
 
 
Abtswind jetzt mit offenem Visier. Sand kommt vermehrt zu Kontergelegenheiten.
54
 
Spielerwechsel Abtswind
53
 
 
Chance für Rugovaj (Sand)
Schuss aus 18m, Reusch hält.
51
 
Spielerwechsel Sand
49
 
Tooooor für Sand
0:2 Rugovaj / 2. Saisontor (Vorarbeit Schlereth D.)
Herrliche Hereingabe und Rugovaj schnürt den Doppelpack.
48
 
Topuz (Sand) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
Weiter gehts.
45
+1
Halbzeit (19:17 Uhr)
44
 
Wirsching N. (Abtswind) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
42
 
 
Chance für Karmann (Sand)
Nach Fehlpass im Mittelfeld versucht es Karmann aus der Distanz doch der Schuss ist kein Problem für Reusch.
41
 
 
Chance für Hummel (Abtswind)
Taucht am Fünfmeterraum allein vor Klemm auf doch der bleibt Sieger.
38
 
 
Chance für Hummel (Abtswind)
Klemm lässt den Ball nachweinet Ecke fallen doch Sand kann gerade noch klären.
36
 
 
Chance für Steinmann (Sand)
Freistoß gut gehalten vom TW. Nachschuss Schlereth knapp drüber.
33
 
 
Abtswind mit vielen hohen Bällen aber die Sander Innenverteidigung hat die Lufthoheit.
26
 
 
Chance für Lehmann C. (Abtswind)
Legt sich nach schöner Kombination am Sechzehner den Ball zu weit vor und vertändelt so die gute Gelegenheit.
23
 
Tooooor für Sand
0:1 Rugovaj / 1. Saisontor (Vorarbeit Karmann)
Wird 20m vor denn Tor nicht angegriffen und zieht einfach mal ab. Ball passt genau ins Eck. Das Tor für Sand kommt aus dem nichts.
22
 
 
Chance für Hillenbrand (Abtswind)
Aus der Distanz 2m über das Tor
17
 
Lenhart (Abtswind) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
16
 
 
Chance für Thomann (Abtswind)
Vom 5m Eck an die Latte
11
 
 
Chance für Karmann (Sand)
Nach einer Ecke köpft Karmann knapp neben das Tor
10
 
 
Abtswind macht Druck.
6
 
 
Chance für Wolf (Abtswind)
Schuss aus 18m knapp über das Tor.
4
 
 
Aussichtsreiche Freistossposition für den TSV Abtswind doch die Flanke kommt nicht zum eigenen Mann.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)
Das Spiel beginnt
 
 
 
Bei herrlichem Wetter ist alles für eine spanende Begegnung angerichtet.
 
 
 
Abtswind konnte seine erste Begegnung bei Aufsteiger Kahl knapp gewinnen. Sand hatte zuhause gegen den TSV Großbardorf das Nachsehen.
 
 
 
Herzlich Willkommen aus Abtswind, wo der heimische TSV auf den FC Sand trifft. Die Teams machen sich warm, und die ersten Zuschauer treffen gerade ein.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...